Suche gute Psycho Animes

  • übeschrift sagt alles
    das einzige was ich bisher gesehen habe an psyhco animes war Higurashi no Naku Koro Ni und den anime fand ich einfach bombe
    horror muss nicht unbedingt dabei sein


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Sehr zu empfehlen wäre da Rainbow: Nisha Rokubo no Shichinin. Der Anime ist zwar sehr viel "realistischer" als Higurashi, aber da passiert schon so einiges an Scheiße. Die Charaktere sind Glaubwürdig gestaltet und der Psychohorror, dem sie ausgesetzt werden, geht einem ziemlich unter die Haut.
    Kurz gesagt geht es in dem Anime um Sechs Jugendliche, die in eine art Resozialisierungsschule eingeliefert werden, die nicht nur wie ein Gefängnis aufgebaut ist, sondern in der sie auch noch wie der allerletzte Abschaum behandelt werden. Ziemlich düster, ziemlich ergreifend und stellenweise ziemlich abartig.

  • Rainbow ist ein guter anime, aber ob man den mit psycho beschreiben kann ? ich weiß ja nicht .


    meine tipps währen: Paranoia Agent , paprika, perfect blue ( alles von Satoshi kon oO) , Ergo Proxy würde ich auch noch gelten lassen, aoi Bungaku, bokurano, Chäos Head....


    mehr fällt mir grad nicht ein sorry

  • Psycho hmmm.......
    Da kann ich dir einen Anime bzw. eine Filmreihe ans Herz legen, ( Gekijouban Kara no Kyoukai: Fukan Fuukei / deutsch: The Garden of Sinners ) wenn du denn etwas mehr Zeit investieren möchtest. 8-)