Gutes Kristalldeck

  • Hallo liebe Community,
    bitte bewertet mein Kristalldeck das ich von einem Freund bekommen habe, der nicht mehr Yugioh spielt.


    Hier das Deck:


    Mosnter (24)


    Regenbogendrache (2x)
    K, Topastiger (2x)
    K. Kobaltadler (3x)
    K. Amethiskatze (2x)
    K, Saphirpegasus (3x)
    K. Bernsteinmamut (3x)
    K, Rubinkarfunkel (3x)
    K. Smaragdschildkröte (3x)
    Jäger im Hinterhalt
    Magnahieb Drache
    Gravitstoß


    Zauber (22) <-- meiner Meinung nach zu viel, oder ist das in diesem Deck von Vorteil?


    Seltenheitswert
    Kristallfreisetzung
    Elegante Wohltäterin
    Kristallbaum
    Notvorräte
    Kristallverheißung (3x)
    Landformen
    Antike Stadt - Regenbogenruinen (2x)
    Kristallüberfluss (2x)
    Kristallsegen (3x)
    Kristallleichtfeuer (3x)
    Verräterische Schwerter
    Kraft der Magie
    Blitzeinschlag


    Fallen (14)


    Kristallpaar
    Kristall - Raigeki (3x)
    Magische Störung
    Entkäftungsschild
    Regenbogenpfad
    Schädelzoma
    Verstümmelung des Viehs (2x)
    Magischer Zylinder
    Sakuretsu Rüstung (2x)
    Waiboku



    Hauptaufgabe des Deck's besteht darin das der Gegener viele Kristallungeheuer von mir zerstört und ich dann sobald wie möglich den Regenbogendrachen rufen kann. Da ich das Deck selbst nie gespielt habe, weiß ich nicht genau was man noch machen könnte. Würde mich auch noch über paar Tipps freun, danke!


    MfG _Draco_

  • Stimmt.
    Ich werde es mal versuchen:

    So sind es jetzt mal 43 Karten. Du solltest noch viele Xyzs / Exceeds adden, denn die machen das Deck erst spielbar!


    MfG
    Tollkuehn

  • Stimmt.
    Ich werde es mal versuchen:

    So sind es jetzt mal 43 Karten. Du solltest noch viele Xyzs / Exceeds adden, denn die machen das Deck erst spielbar!


    MfG
    Tollkuehn



    Was ich hierbei nicht verstehe ist wieso ich Kristallfreisetzung, Kraft der Magie, Verstümmelung des Viehs wegmachen soll?? Ansonst, top! Danke! ;D


    MfG _Draco_

  • Was sich hierbei nicht verstehe ist wieso ich Kristallfreisetzung, Kraft der Magie, Verstümmelung des Viehs wegmachen soll?? Ansonst, top! Danke! ;D


    MfG _Draco_

    Die Kraft der Magie wird zerschossen von MST, Storm und Themenbezogenem. Außerdem nimmt sie wichtigen Platz in der Z/F-Zone ein.
    Die Verstümmelung kommt zu oft DD und ist sehr Situationsabhängig (Angreifen mit Pegasus + Verstümmelung verdeckt (letzter Zug gesettet und nicht zerstört) + schwache Monster auf der Gegnerischen Seite).
    Bei der Freisetzung ist es halt einfach der Deckplatz, den man besser nutzen kann... :D


    Was mich noch interessiert: Mit welchen Xyzs / Exceeds spielst du / wirst du spielen?


    MfG
    Tollkuehn

  • Meiner Meinung nach solltest du wirklich nicht auf den Regenbogendrachen spielen, er ist schwer zu rufen und der Effekt lohnt den Aufwand wirklich nicht. Von Hamon rate ich auch ab, da auch er die Karten die du für seine Beschwörung aufgibst nicht wert ist.


    Außerdem solltest du deine Strategie etwas ausführlicher beschreiben, auch wenn du das Deck noch nicht gespielt hast.



    So, das wären mal meine Vorschläge. Musst natürlich nicht alles beherzigen, aber ich arte dir auf jeden Fall den Regenbogendrachen rauszupacken, da Kristallüberfluss die weit bessere Winoption darstellt

  • Die Kraft der Magie wird zerschossen von MST, Storm und Themenbezogenem. Außerdem nimmt sie wichtigen Platz in der Z/F-Zone ein.
    Die Verstümmelung kommt zu oft DD und ist sehr Situationsabhängig (Angreifen mit Pegasus + Verstümmelung verdeckt (letzter Zug gesettet und nicht zerstört) + schwache Monster auf der Gegnerischen Seite).
    Bei der Freisetzung ist es halt einfach der Deckplatz, den man besser nutzen kann... :D


    Was mich noch interessiert: Mit welchen Xyzs / Exceeds spielst du / wirst du spielen?


    MfG
    Tollkuehn



    Derzeit besitze ich nur ein Xyz Monster, nämlich "Aufzieh-Zenmeister". Also gg. meine Freunde müsste er jedenfalls ausreichen. ^^
    Alles andere muss ich mir ertauschen, aber leider gibt es nicht so viele Xyz Monster.


    PS: Ich hätte da mal eine Frage, sollte ich mir lieber den Illumiritter oder doch lieber den Galaxieaugen-Photonendrache. Hmm...meiner Meinung nach ist der Phontonendrache vom sammeln her nicht schlecht. Aber könne ich den Ritter auch in diesem Kristalldeck einsetzen? Hmm...schwere Wahl, hoffe du kannst helfen. : - x