RandomNoob sucht Helfer :)

  • So,nachdem ich mich jetzt recht lange(1 woche)mit vanguard beschäftigt habe muss ich zugeben,dass es ein sehr gutes Game ist.Ich hatte/habe auch lust es zu testen.Dazu hab ich mir Byond runtergeladen und in OTT deck erstellt.Aus einer liste des hisigen strategie threads.Nun meine Frage:Würde sich jemand anbieten seine gesamten Nerven aufs Spiel zu setzen um mit mir ein bisschen zu testen???Auf der Plattform ist es genau wie bei DN nicht sehr anfängerfreundlich und es ist schwer tolerante Leute zu finden.Also pls meldet euch wenn ihr Lust habt


    Sorry Mods,ich hab keinen passenden Thread gefunden :)

  • Jo, hier =D Bin bei Byond ebenfalls Cyber Gyzarus, hab nen Kai-Ava.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • soo ich nutze mal den thread hier da ich mit vanguard anfangen möchte !
    Soo wollt deshalb mal fragn kenn mich gar nich damit aus kenn auch keine regeln usw. Wer nett wenn mir einer des irgentwke erklären könnte !
    Desweiteren würde ich gerne wissen ob es fürs reale spilene erforderlich is die serie zu gucken ?
    Ausserdem würde ich gerne wissen wo man sich alle karten der bisher erschienen sets angucken kann am besten mit übersetztung !
    Sollte so wie bei pokebeach mit pokemon karten aussehen wenns geht oder bei geindi , collect it bei ygo !
    Ausserdem wer es nett erstmal keine abkürzungen bei mir zu verwenden !
    Wer auch cool wenns schon decklisten gebe die auch reativ gut zu spieen sind !
    Links sind auch gern gesehn !
    Soo das wars erstmal von mir !
    Lg

  • Erforderlich ist es nicht - Es hat aber hier und da ein paar Vorteile. Im gegensatz zu YGO verwenden die Spieler der Serie 1:1 die Karten, die wir auch haben. dadudrch kann man sich die ein oder andere Startegie und/oder Combo anschauen, und man bekommt die ein oder andere Spielweise erklärt (weil die leute in der Serie durchaus taktisches Wissen öfters mitbringen)

  • Vorgefertigte Decks sind in den Strategiebereichen, von denen die meisten auch nicht so schlecht sind.


    http://vanguardtcg.wiki.fc2.com/
    Hier ist ein Link zu einem Vanguard-Wiki, in dem alle bisher erschienen Karten sowie fast die kompletten Regeln drinstehen. Allerdings ist alles in Englisch.

  • uii danke ^^
    Da sin ja auch gleich die kartenlisten dabei !
    Ganz großes dynkeschöööön an dich ^^
    Ähmm meine letzten fragen were nur noch was hatt es mit den Klans/Clans (müsste so richtig sein xD) auf sich ???
    Und wie ist so ein deck aufgebuaut ??
    Alsoo welche kartentypen gibt es ?
    Wie viel karten dürfen in einem deck sein (is es wie bei magic, ygo , pokemon oder ganz anders )



    Soo des wars ertmal von meinen fragen xD
    Lg

  • Clans sind praktisch der Typ bei Yugioh. Ein Zombie Deck besteht aus Monster vom Typ Zombie. Ein Kagero Deck besteht aus Karten des Clans Kagero.


    Das Deck besteht aus 50 Karten, dass muss sein, du kannst nicht 51 oder so spielen. Desweiteren besteht ein Deck aus 16 Trigger, das is so, darf auch nicht mehr oder weniger sein.
    Kartentypen gibt es nur Kreaturen. Keine Zauber oder fallenkarten.

  • Momentan haben wir viele verschiedene Clan's.


    Am häufigsten gespielt werden die sogenannten Big Four (Royal Paladin,Oracel Think Tank,Nova Grappler und Kagero)


    An karten typen gibt es Trigger und karten mit bestimmten Effekten.
    Trigger müssen immer 16 sein,wobei du selber entscheiden welche von den 4 verschiedenen du rein tun möchtest
    Trigger:
    > Critical: Gibt einem Monster (Rear Guard) zusätzlich die möglich einen weiteren Schaden zuverteilen +5000 Power (5k)
    >Heal: Gibt dir die möglichkeit bei gleich viel oder mehr Damge den du hast zu heilen +5k
    >Stand: Lässt einen deiner Rear Guards wieder stehen,so das er ein weiteres mal angreifen kann +5k
    >Draw: Lässt dich eine weitere Karte ziehen +5k an einen rear guard verteilen.


    In einem deck müssen 50 karten sein und dürfen glaube ich auch nicht überschritten werden.


    Bei weiteren Fragen einfach fragen

  • Okayy hmm jo okay...
    Und wie werden diese so genannten trigger aktiviert ???
    Bzw. Wie wird des spiel gespielt ???
    Wenn man z.B. Einen trigfer zieht was macht man mit diesem ???
    Kann man den wieder ins deck mischen oder so xD
    Und das spielfeld sieht ja auch cool aus xD
    Hab mir jetz schon die ersten folgen angelook und glaube man kann nur mit den vorderen karten angreifen oder wie ???
    XD
    Und wie wird der schaden ermittelt ???
    Gibt es da auch lifepoints ??
    Und was ist von den beiden leisten angriff und defense ???
    Bitte helft mir ^^

  • Zu Beginn einer Partie wällt man sich ein Stufe 0 Monster aus dem Deck aus.
    diese karte ist dann dein vanguard - dein Hauptmonster.
    Am anfang deines Zuges darfst du deinen Vanguard "riden", sprich, aufleveln, indem du 1 Karte mit einem höheren level darauf legst (Level 1 auf eine level 0 Karte, eine Level 2 auf eine Level 1 Karte, etc.).
    Greift dein Vanguard an musst du einen sog. "Drive-Check" machen. Dabei ziehst du die oberste karte deines Decks, und zeigst sie deinem gegner vor. besitzt sie in der rechten, oberen Hälfte ein Symbol hast du einen Drive-Trigger gezogen, dessen Effekt in Kraft tritt.


    An Triggern gibt es 4 typen bisher.
    - Critical Trigger (Power +5000. deine Kreatur macht einen Schaden mehr als normal)
    - Draw Trigger (Power +5000. Du darfst zusätzlich eine karte ziehen.)
    - Heal Trigger ( Power +5000. Hast du mehr schaden als dein gegner kannst du eine Schadenskarte auf den ablage-stapel legen. es dürfen nur 4 healing Trigger insgesamt gespielt werden!)
    - Stand Trigger (Power +5000. Du darfst eine Einheit, die nicht dein Vanguard ist, wieder in bereitschaft stellen. diese Einheit darf in dieser Runde dann auch noch einen Angriff ausführen)


    Ein vanguard mit Level 3 darf btw einen sogenannten Twin-Drive-Trigger check machen, wo du dann 2 Karten für den ziehst, und, im glücksfall, wenn beide Karten trigger sind, darfst du auch beide effekte aktivieren.