Die Krabbelviecher der Zukunft - die neuen Inzecters

  • 1.Einführung
    2.Interner Support
    3.Strategie
    4.Externer Support & Deckbau
    5.Decklisten
    6.Schwächen
    7.Have Fun!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    1.Einführung



    2.Interner Support


    Um zunächst ein grobes Bild der Spielmechanik vor Augen zu haben, stelle ich die neu erscheinenden Monster vor mit kleinen Kommentaren am Rande ;)



    3.Strategie


    Für die Hauptstrategie sammle ich erst mal die wichtigsten neu erscheinenden Inzecters, die dafür wichtig sind.


    Inzecter Hornet
    Inzecter Damsel
    Inzecter Centipede
    evtl. Inzecter Gigamantis


    Das gesamte Deck ist auf Kombos ausgelegt, und wenn diese erstmal durchkommen auf erfolgreiche Weise, sehen nur noch wenige Gegner Land. Um zunächst den Hauptmove des gesamten Decks vorzustellen:




    4.Externer Support & Deckbau


    Schön und gut das Ganze, doch möchte man doch dieses Thema konstant und spielstark kriegen, ist externer Support durchaus erforderlich.


    Die Grundlage der Strategie dürfte definitiv sein, schnellstmöglich an die passenden Inzecters zu kommen, um folglich durch die gewaltigen Kartenkombos den Gegner in seine Schranken zu weisen. Das erste Problem, das sich mir beim Deckbau stellte, war die Konstanz. Inzecters sind auf sich gegenseitig angewiesen und folglich läuft die Strategie dann den Bach herunter, wenn das Risiko zu hoch ist, nur einen einzigen Inzecter zu ziehen oder mehrere, die jedoch keine Kombos miteinander ergeben. Am meisten erhofft man sich wohl Damsel + Hornet, aber auch Centipede + Hornet ist äußerst akzeptabel. Es folgt eine Auflistung von Karten, die zur Konstanz beitragen:



    Obwohl Zauber-/Fallenzerstörer in nahezu allen Decks einen festen Platz haben, möchte ich dies hier dennoch nochmal erwähnen, da diese hier von besonderem Nutzen sind, damit Karten wie z.B. Ernste Warnung keine Probleme bereiten, aber vor allem Kräfte Rauben oder Makrokosmos stellen eine Riesengefahr dar, also umso wichtiger:



    Als nächstes kommen wir zum Schutz und welche Art Schutz hier besonders angebracht sein dürfte:



    Zu guter Letzt sind noch Bossmonster oder Karten, die einen im Lategame zurück ins Spiel bringen, durchaus zu erwähnen. Besonders im Inzecter-Deck braucht man davon aber eher weniger, da die Kombos häufig bereits im Earlygame schon den Sieg einleiten.



    5.Decklisten


    Momentan habe ich schon einen ganzen Haufen an interessanten Decklisten zusammen. Weiterhin könnt ihr mir gerne eure eigene Deckliste zuschicken. Besondere Inzecter-Decks fände ich besonders interessant ;)


    Deckliste von masik333



    Deckliste von Chaos-End-Banane


    Deckliste von Koaki Meiru Nap


    Deckliste von ~Yugioh!Dragon~









    6.Schwächen


    Interessant sind zuletzt noch die größten Schwächen des Decks, nachdem ich euch die größten Stärken davon hoffentlich klar genug präsentiert habe.



    Solltet ihr Vorschläge, Ideen oder Ergänzungen zum Thread haben, freue ich mich über PNs sehr ;)


    Have Fun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

  • Wenn diese Effekte tatsächlich so stimmen, wird das Deck sehr, sehr gut.
    Habe ein paar mal schon online getestet, und sobald man Hornet im Grave hat ist's eigentlich immer gg.
    Mit Damsel macht man so einfach mal bis zu +4, kein Deck kann wirklich mit dem Vorteil mithalten.
    Einzige Schwächen die mir bis jetzt aufgefallen sind: Generell schwach gegen irgendwelche Rush's, Veiler kann ziemlich böse kommen und wenn man Hornet nicht in den Grave bringt. Letzteres war bis jetzt jedoch kaum ein Problem mit 3 Hornet und 2 Armageddon.

  • endlich mal der thread offen :P
    ich teste die kleinen nun auch schon seit ner weile auf dn und binn ganz zufrieden mit denen. biss jetz nur einmal gegen zombie verloren (2 book of life gegen hornet bricht einem das genick -.-)
    aber sonst eig immer die combo durchbekommen. ich spiels eher auf anti, ich schick dir nachher mal meine deckliste^^.

  • Übrigens wer kennt die Kombo?


    Inzecter Exabeetle rüstet Dad aus, dann Zephyroz Effekt gibt Dad hoch, special Dad xD


    Das kann man auch mit jeden beliebigen Monster machen.


    Zephyroz sollte Pflicht sein ^^

  • Das Deck hat aber derbe viele Nachteile :o
    Zum einen ist Skill drain, Riss, Banisher, SIM, Crow, Veiler usw. sehr sehr böse gegen das Deck, deswegen spiele ich blast sogar 2x main.
    Dann musst du Hornet in den Grave bringen (oder auf die hand, feld), deswegens piele ich auch noch heulendes Insekt und Sangan, neben Arma und foolish.
    PoD ist außerdem mega Geil hier :D
    Mit Centi machst du geiles + und wirst nicht eingeschränkt


    Aber alls Gegner kannst du leicht dagegen spielen ...
    Einfach keine Karten spielen, die Werte der Inzecters sind so gering das man das 2 runden locker übersteht und dann warten bis du deinen Trishula der das Deck tötet rausbringst.
    Ätzend ist sonst noch das sich die effekte nicht bei hole usw. aktivieren


    @ Compact exabeetle habe ich in um die 50 duellen nie aufgerufen ^^

  • Servus Leute! Danke für eure Meinungen sowie euer Feedback. Ich habe derzeit bereits 3 Decklisten per PN zugeschickt bekommen und werde sie gleich mal in den Startpost reinnehmen. Ich nehme weiterhin Decklisten an, da man umso besser orientieren kann, desto mehr verschiedene Decklisten wir dann zusammen haben ;)


    yoyoba:


    Jo genau die Erfahrung hatte ich eben auch ^^ Im Inzecter Mirror Match wirds ImO am krassesten. Da hat mal der eine Spieler +5 und am Ende dessen Gegners Zuges wird aus +5 -2 z.B. Hier kommt es aber auch vor allem auf die Life Points an und wer am sparsamsten die Damsels und Beets verwendet.
    Aber jetzt mal zu Rushes: Dürften natürlich auch ein Problem werden. Aber andere kombolastige Decks haben ja auch damit zu kämpfen.


    ^compact^:


    Naja wie oft kommt das vor? ^^
    Option auf LVL6-Xyz + Zephyros + DAD im Grave + 3 Darks bräuchte man ja schon. Der Exabeetle ist lediglich in Kombo mit Gigamantis stark ImO.


    Quallenpower:


    Jo die ganzen Anti-Karten dürften gehörig stören, aber das ist für mich eigentlich kein so richtig zuschlagendes Argument, da nun wirklich jedes Deck seine eigenen Hate-Karten hat. Einzige Ausnahme dürfte wohl das Tengu-Plant sein, was für aber eh kein Tengu Plant mehr ist sondern irgendein Xyz-/Synchro-Misch-Masch...
    Dass das richtige Spielen dagegen ein Problem darstellen dürfte, sehe ich auch nicht so. Wenn dem so ist, ergattert man einerseits eine Menge Zeit, was in einem kombolastigerem Deck nur von Vorteil ist, und andererseits kann man einfach mit Tour Guide, Armageddon, Sangan oder Spirit Reaper draufhauen und den Gegner somit "zwingen", Optionen aufzubrauchen (es sei denn es kommen nur Floater)


    Ansonsten großes Dankeschön an die, die mir schon die ersten Decklisten geschickt habe. Ich persönlich spiele das Inzecter derzeit etwas speziell, und zwar mit einer kleinen Ninja-Engine aus 3x Hanzo, 1x Transformation und 1x Freeze Lock. Vor allem Transformation mag ich sehr, da sie einem stets den richtigen Inzecter aus dem Deck suchen kann, ohne viel Minus und auch verglichen mit z.B. Tomate/Sangan sehr schnell.

  • ja klar kann ein veiler schonmal die strategie kaputt machen aber auf welches deck trifft das nicht zu ?
    und crow ist jetz auch nicht ganz so schlimm da der effekt mit dem ausrüsten nicht zielt.


    zum thema konstanz: ich spiele 2 mal gigamantis da man einen inzecter einfach mal zu nem beatstick machen kann wenn mal keine hornet zur stelle ist und teilweise ist gigamantis auch ein schutz gegen storm. (wer spielt schon storm wenn der gegner danach erstmal 2 monster specialt ? )


    weiterhin spiel ich auch 2 heart of clear water da die karte die engine auch zum laufen bringen kann.


    das man die kombo ohne gegnerisches feld schlecht aufziehen kann ist mir auch schon aufgefallen daher spiele ich noch ne kleine wind up engine. im moment 2 hunter (dark!) 3 rat und testweise ein rabbit. dadurch zwingt man den gegner was zu spielen da seine hand auch nicht sicher ist.
    besonders episch ist se wenn man an den inzecter loop dann einfach den wind up loop mit zenmaighty dranhängt. (nur gegen DW sollte man das dann nicht machen ;) aber auch gegen dw kann man mit den wind up immernoch instant xyz machen.)

  • Zitat


    Wie man sieht ist Gigaweevil das absolut gleiche wie Gigamantis, nur statt den Angriffspunkten überzeugt er mit umso stärkerer Def. Doch da Angriffskraft heutzutage mehr als doppelt so wichtig ist wie die Verteidigung, findet er keineswegs Platz im Inzecter-Deck, eher eine Crap-Karte.


    Das stimmt keineswegs. Gigaweevil kann sich selber specialn, und damit als Rank-6 Exceed Material dienen oder als Synchro Material.

  • Zitat

    besonders episch ist se wenn man an den inzecter loop dann einfach den wind up loop mit zenmaighty dranhängt. (nur gegen DW sollte man das dann nicht machen aber auch gegen dw kann man mit den wind up immernoch instant xyz machen.)


    Der Jäger sendet auf den Friedhof, er lässt nicht abwerfen! Damit kannst du den Loop auch bei DW machen;-)
    Die Kombination von Wind-Up und Inzektor wird bestimmt ziemlich populär werden... Hier mal ein Link mit Deck und passender Vorstellung durch Jason: http://yugioh.tcgplayer.com/db/article.asp?ID=2714


    MfG, nichts

    der zweifelhaft groteske Einsatz deiner oben genannten, anachronistisch wirkenden Anregungen, spiegelt sich bedauerlicherweise nicht im zweifelsohne sehr schnellen Metagame wieder und stört dadurch auf redundante Art und Weise nur die Symbiose des schon ohnehin sehr fragwürdigen Decks...

    Einmal editiert, zuletzt von nichts ()

  • Die Kombination ist schon populär.
    Die meisten Decks sehen jetzt so aus, das man im ersten Spielzug 4 LV3 Monster beschwört, 2 Zenmaighty beschwört mit dem ersten einen Magician, mit dem zweiten einen Hunter und dann durch den Magician noch einen Magician, dann opfert man mittels Hunter einen Zenmaighty und beschwört durch den Magician noch einen Hunter und macht den Loop, bis einem die Rats/Zenmaightys ausgehen. Dann beschwört man durch die beiden Magicians einen Daigusta Emerial (Rank 4) aktiviert den Effekt und mischt sich 2 Zenmaightys und eine Rat rein. Dann macht man den Loop weiter und der Gegner hat 5 Handkarten verloren. Dann kann man noch falls man ein Emergency Teleport oder einen Birdman hat eine Trishula hinlegen um noch irgendwas zu removen (3*LV3=LV9).


    Im zweiten Spiel siden dann diese Decks auf Inzektor um (3x Hornet, 3x Centibeet, 3x Damsel, 2x Armageddon Knight, 1x Allure of Darkness, 3x Royal Decree)

  • GK steht jedoch ziemlich schlecht in der Anfangssituation da, weil Hornet hier meist von der Hand ausgerüstet wird. Auch ohne diese Möglichkeit hat man (zumindest im WU-Inzektor) relativ schnell Zenmaines draußen, der Tal der Toten leicht umgehen kann.