Lehren der Weltmeisterschaft

  • Diskussion zum Artikel Lehren der Weltmeisterschaft:

    Zitat
    Zunächst mal Entschuldigung, dass meine Kolumne letzte Woche ausgefallen ist. Wenn ich mich nicht irre, so handelte es sich dabei um den ersten Ausfall in diesem Jahr, was immer noch einen persönlichen Rekord bedeuten würde, wenn ich bis zum Ende des Jahres lediglich 1 Wochenende ausgesetzt hätte. Kreuzt also die Finger und lasst mir auch ruhig noch ein paar Themenvorschläge zukommen, damit ich die Zeit mühelos überstehe.

    Da ich mich die vergangenen 14 Tage primär mit dem WoW TCG beschäftigt…
  • Hmm alles in allem ein nur durchschnittlicher Artikel. Diese Tipps sind größtenteils echt langsam in jedem Kopf drinnen und wenn nicht.... Dann passen sie da auch nichtmehr rein. Jedenfalls Sollte jeder gute Spieler sie mittlerweile kennen und informativ war der Artikel auch weniger. Der Schreibstil war wie immer natürlich gut und fehlerfrei und in Anbetracht dessen dass du vermutlich etwas weniger Zeit hattest (Rückreise etc.) geht er schon klar ;)


    PS: Erster :P

  • Ich hoffe, es gibt jetzt wieder ein halbwegs sinnvolles OP fürs WoW TCG in Deutschland... Halt uns auf dem Laufenden! (ich werde nämlich zu 100% vergessen, nachzuschauen, ob sich was Neues ergibt)

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    Einmal editiert, zuletzt von klops ()

  • Jörg hats ja n bisschen drauf. O.o
    Dir auch Gratz zum iPad,
    aber was die Tipps konkret angeht, so würde ich sagen, dass man sie als (halbwegs) regelmäßiger Turnierspieler ohnehin schon versucht zu beachten und wenn man da nicht dran denkt... tja ,dann ärgert man sich hinterher ähnlich wie du es wohl getan hast.


    Das Zitat von Matthias Nagy fand ich auch sehr interessant, da die Mitteilung durch Amigo den Eindruck vermittelt, dass sie die Kooperation von sich aus beendet haben.

    zu Punkt #9


    viele spielen im moment mehr als 40 Karten (meist 41 oder 42)

    Es gibt mehr grüne Äpfel als rote.

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Ein Artikel wie man ihn von dir gewöhnt ist -> gut geschrieben, unterhaltsam, etc
    Auch wenn man nicht wirklich etwas dazulernt ;)


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • gefaellt mir der artikel nur bei lehre 5 muss ich dir ein wenig widersprechen
    klar ist motivation eine wichtige sache nur gibt es leute die steigern sich so rein das sie seeehr entäuscht weil sie nicht toppen bzw. gewinnen
    ich wuerde mir so grossen und wichtigen turnieren wie dm,em,wm usw. immer sagen ok ich bin gut vorbereitet , werde mein bestes geben und am ende nehmen was kommt weil eine andere wahl hat man nicht


    btw. wo kann man deinen turnierbericht lesen?^^

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Guter Artikel
    aber ich möchte dich auf ein paar sachen hinweisen.
    bei Link 1 denke ich soll das "spiele" und nicht "spieler" heißen.
    und warum geht man 4:3 und 3:3?
    hat man beim 4:3 einmal mehr gespielt? (vorsicht,ironie)

  • shootingstardragon: Ich habe jetzt mehrfach drüber gelesen, aber offenbar nicht die Stelle gefunden, auf die du dich bezogen hast.


    iunderstandcards: Diese werden auf DailyMetagame.com online gehen. Teil 1 ist auch bereits online. ;)


    Ansonsten danke für euer Feedback bisher. Es ist wohl etwas weniger anschaulich, wenn man die konkreten Situationen nicht aufzeigen kann, weil es sich um ein anderes Spiel handelt. Daher eignen sich wohl solche Artikel auch etwas weniger für die Veröffentlichung hier. Aber da kann ich das nächste Mal ja noch mal zusehen, dass ich das besser hin bekomme.


    soul :cool:

  • shootingstardragon: Ich habe jetzt mehrfach drüber gelesen, aber offenbar nicht die Stelle gefunden, auf die du dich bezogen hast.


    Ich bin mal so frei:


    Fußnote 1, Zeile 1


    und


    Lehre #5

    Zitat

    Wenn ihr euer Ziel knapp verfehlt und am Ende 4 : 3 geht, habt ihr immer noch mehr erreicht, als wenn ihr von Anfang an "nur" das 3 : 3 anstrebt!


    Mir ists auch aufgefallen, aber ich konnte damit leben^^

  • Ah, danke. Ich habe es jetzt gerafft. Ich hatte "oben im Text" gesucht und bei jedem der ersten 5 Links ganz genau hin gesehen und mich gewundert, da ich da nix gefunden hatte. ^^


    soul :cool:

  • Schöner Artikel. erzählst zwar nicht viel neues aber verpackst es kurzweilig und unterhaltsam.
    Werde wohl auch in deinen Turnierberichtr einschauen obwohl ich keine Ahnung von WOW habe xD
    interessiert mich einfach wie genau du abgeschnitten hast