Es klebt und krabbelt- Der Megacolony Strategiethread

  • Jeder von euch kennt bestimmt kleine Insekten, denen man entweder den Tod wünscht(Mücken ftw) oder denen man gerne mal hilft, wenn sie z.b. in einen Spinnennetz hängen(Schmetterlinge, Bienen). Um genau diese Lebewesen geht es, denn Megacolony ist ein Clan, wo es rund um unsere kleinen Mitbewohner geht, die manchmal Segen, manchmal Fluch sind.


    Die Einheiten
    Grad 0


    Grad 1


    Grad 2


    Grad 3


    Strategie des Clans


    Die Strategie des Decks des Clans besteht darin, den Gegner effektiv zu behindern. Um genauer zu sein betäubt man die gegnerischen Rearguards, damit sie im nächsten Zug noch im Rest zustand sind und somit nicht angreifen/boosten können. Desweiteren nutzen einige der Megacolonyeinheiten die getappten Rearguards aus, um zusätzliche Power zu kriegen.

  • Joa die werden echt mies (selbst spielen werde ich sie nämlich nicht.)
    Aber ich habe so das Gefühl, dass alle Megacolony aus EB03 fehlen...
    Ich vermisse den Battler C, den ich persönlich einen echt gemeinen Starter nenne XD

  • Ich hätte hier mal eine Frage an die Spieler von MC die sich schon länger mit ihnen beschäftigt haben, bzw. sich die Scene in Japan anschauen: Wie gut kann sich MC gegen Aquaforce schlagen? Ich würde nämlich wirklich gerne wissen ob die Insekten wirklich deren ultimativer Erzfeind werden könnte/schon ist.

  • Ich weiß zwar nicht so wie das grade in der Szene aussieht.
    Aber ich denke das die schon sehr böse mit Aqua Force umspringen könnten. Es sind einfach 2 Strategien die gänzlich gegensätzlich sind. Viele Angriffe um den Zähler zu erhöhen und das Stand verbieten um die Angriffe des Gegners zu minimieren.


    Ich bin grad dabei mir ein Aqua Force Deck zu bauen (auf japanisch), ich habe es aber schon geproxt rumliegen. Ich werde morgen Abend bei meinem Local Store einige Runden zocken gehen, darunter ist auch einer der Megacolony geproxt hat. Ich werde dann einfach mal ein paar Runden gegen ihn spielen und werde hier dann aus erster Hand erzählen wie es für mich war.