Frage zu Stern Blaukruger

  • man besucht, den fragen und antworten thread


    wenn ein rear guard angreift und eine höhere Power hat und der Gegner nicht guardet, so wird wenn du den VG angreifst, ein Damage Check durchgeführt. Wenn du ein Rear Guard angreifst, stirbt dieser. Es wird KEIN Drive Check durchgeführt.

  • Der Vanguard ist die Unit die vorne in der Mitte steht.
    Das Feld wäre also:


    R--V--R
    R--R--R



    Und die Rearguards die hinten liegen, geben den vorderen beim Angriff ihre Power (sofern man es will).
    Beim Angriff eines Rearguards passiert das gleiche wie beim Vanguard, nur der (Twin) Drive Check fällt weg

  • 1. der Vanguard befindet sich immer in der Front in der Mitte, das sogenannte Vanguardfeld. Es kann nur einen Vanguard geben. Ein Vanguard ist die einzige UNit die nicht zerstört werden kann.
    Eine UNit mit der Boosterfähigkeit(also alle G0 - G1) kann eine Frontunit die direkt vor ihm ist, seine Power zugeben bei einem angriff.

  • Jede Karte kann ein Vanguard sein. Vorrausgesetzt der Grade stimmt, denn soweit ich weiß kann nur mit gleichen Grade oder einem Grade höher geridet werdne, also auf g0 nur g0 und g1, auf g1 nur g1 und g2 usw.


    Guarden ist easy, einfach einen Unit von der Hand in die Guardzone legen und der Verteidigungswert wird zu der Power deiner geguardeten Einheit dazugerechnet, wenn die denn angegriffen wurde, logischerweise^^
    Zudem kann man noch Intercepten, dazu werden die G2 Front-Rgs in die Guardzone gelegt und deren Verteidigungswert wird der Power der verteidigenden Einheit dazugerechnet.


  • Guarden ist easy, einfach einen Unit von der Hand in die Guardzone legen und der Verteidigungswert wird zu der Power deiner geguardeten Einheit dazugerechnet, wenn die denn angegriffen wurde, logischerweise^^
    Zudem kann man noch Intercepten, dazu werden die G2 Front-Rgs in die Guardzone gelegt und deren Verteidigungswert wird der Power der verteidigenden Einheit dazugerechnet.


    Nicht ganz, da die verteidigende Einheit, logischerweise der Guard selbst ist. Beim Guarden wird der Verteidingungswert von der Wache der Angirffspunkte des Angriffsziels dazugerechnet. Ansonten richtig.

  • Nicht ganz, da die verteidigende Einheit, logischerweise der Guard selbst ist. Beim Guarden wird der Verteidingungswert von der Wache der Angirffspunkte des Angriffsziels dazugerechnet. Ansonten richtig.


    Das ergibt keinen sinn, die verteidigende Einheit soll der Guard sein, was verteidigt man dann? die Verteidigung? Ziemlich unlogisch. Das Angirffsziel ist einfach nur das angriffsziel was angegriffen wurde und durch die Guards verteidigt wird. Weder eine angegriffene VG noch RG ist irgendeine Verteidiung. Weswegen bei einer angegriffenen Unit noch immer der Powerwert zählt, und nicht dessen Verteidigungswert.

  • na sag ich doch. Nur wenn du schreibst die verteidigende Einheit. Wer verteididt sich denn? Der VG lässt sich durch den RG verteidigen. Was bedeutet er macht genau nix und der Rear Guard ist der, der sich verteidigt. Trozdem verteidigt der Rear Guard den Vanguard.

  • na sag ich doch. Nur wenn du schreibst die verteidigende Einheit. Wer verteididt sich denn? Der VG lässt sich durch den RG verteidigen. Was bedeutet er macht genau nix und der Rear Guard ist der, der sich verteidigt. Trozdem verteidigt der Rear Guard den Vanguard.


    Bleibt doch bitte bei den Fakten, und drifte nicht ins Fantasieuniversum ab. Fakt ist, Einheiten auf dem Feld in den Rearguardzonen nennt man Rearguard und einheiten in der Vanguardzone Vanguard. Handkarten werden weiterhin nur als Handkarten bezeichnet, jetzt belege mir doch deine antwort anhand der Regeln des Spiels. Deiner Antwort zufolge müsste ich nun davon ausgehen das der VG immer nur durch rearguards verteidigt werden kann, also Einheiten auf den Rearguardzonen, was kompletter Schwachfug ist. Regeltechnisch korrekt ist es jede Einheit die als angriffsziel deklariert wird, als verteidigende Einheit zu bezeichnen, dies impliziert eine Einheit die verteidigt werden muss. Jetzt erkläre mir was daran falsch ist.

  • Bleibt doch bitte bei den Fakten, und drifte nicht ins Fantasieuniversum ab. Fakt ist, Einheiten auf dem Feld in den Rearguardzonen nennt man Rearguard und einheiten in der Vanguardzone Vanguard. Handkarten werden weiterhin nur als Handkarten bezeichnet, jetzt belege mir doch deine antwort anhand der Regeln des Spiels. Deiner Antwort zufolge müsste ich nun davon ausgehen das der VG immer nur durch rearguards verteidigt werden kann, also Einheiten auf den Rearguardzonen, was kompletter Schwachfug ist. Regeltechnisch korrekt ist es jede Einheit die als angriffsziel deklariert wird, als verteidigende Einheit zu bezeichnen, dies impliziert eine Einheit die verteidigt werden muss. Jetzt erkläre mir was daran falsch ist.


    Klar kann man Vanguards auch mit Handkarten guarden. Ist auch regeltechnisch alles richtig, nur logisch mit Menschenverstand ist es falsch :) Nimms doch nich so hart.

  • Swlbst mit dem logischen menschenverstand ist es korrekt. Sehe wir die Einheiten mal also als Soldaten, und zufällig ist da eine Versorgungseinheit die verteidigt werden muss, was glaubst du wird dann gemeint wenn der Kommandant befiehlt, das diese Einheit verteidigt werden muss? wohl kaum das sie sich selbst verteidigen muss ;)