Deltakrähe-Antiumkehrung Frage

  • Grüß euch,


    letztens ist beim zocken folgende Frage entstanden zu der ich gerne eine Antwort hätte.


    Betrifft die Karte Deltakrähe-Antiumkehrung. Darauf steht ja ich darf die karte nur aktivieren, wenn ich Schwarzflügel kontrolliere. Außerdem wenn ich genau drei Blackwings auf dem Feld hab darf ich es wie einen Schweren Sturm spielen.


    Mir wurde jetzt gesagt ich darf diese gesetzte Karte auch erst ab 3 Blackwings erst aktivieren. Stimmt das? was sagt das Ruling zu dieser Karte? Ich bin ja der Meinung, logisches Denken und logisches Kartenlesen würde reichen aber es gibt halt immer welche die was dagegen haben.


    Also darf ich die Karte mit nur einem oder nur zwei Blackwings auch aktivieren? muss halt gesetzt sein die falle.


    danke für antworten.



    mfg

  • Zitat

    Activate only while you control a face-up "Blackwing" monster. If you control exactly 3 "Blackwing" monsters, this card can be activated from your hand. Destroy all face-down Spell and Trap Cards your opponent controls.


    Da steht: "Aktiviere nur, wenn du ein(oder mehrere) offene Blackwingmonster kontrollierst." Ergo, kannst du sie aktivieren, wenn du mindestens 1 offenes BW-Monster kontrollierst. ZUSÄTZLICH kannst du die Karte wie eine Zauberkarte spielen, sofern du genau 3 BW-Monster kontrollierst.