Der was bedeutet dein Accountname Thread

  • Hey Community.


    Ich dachte es wäre ganz interessant einmal zu erfahren, warum alle im Forum so heissen, wie sie heissen.
    Steckt eine besondere Geschichte dahinter, oder ist es einfach nur eure Lieblingskarte, gefällt euch der Begriff einfach und was bedeutet dieser.
    Fände es ganz interessant wenn einige User diesen Thread warnehmen würde.


    Ich werde einfach mal anfangen:


    Der Begriff "Return Winner" ist die Bezeichnung für einen Schlag beim Tennis.
    Genauer gesagt schlägt man einen Return Winner, wenn man den Aufschlag seines Gegners so zurückschlägt (retuniert), dass er an diesen Ball nicht mehr herankommt und man somit einen direkten Punkt (Winner) erzielt.
    Ich spiele selbst aktiv leidenschaftlich Tennis und daher wählte ich diesen Namen, als ich mir hier einen Account erstellte, da er mein Hobby beinhaltet und, wie ich finde, auch recht gut klingt.


    Und nun seid ihr dran:
    Erzählt eure Geschichte zu eurem Account Namen.

  • Wollt mich hier anmelden und brauchte einen Namen. Dann kam ich i-wie auf den Green Gadget. Ich hab ein Cyber Drachen Deck erfolgreich über 3 Liste gespielt. Genau die wo er von 3 auf 2 und dann auf 1 ging. Da spielte ich eben Gadgets drin. Aber wieso jetzt Green Gadget und nich Cyber Drache..kp

  • @ReturnWinner...super Sache das hier mit dem Thread


    Esimple Geschichte...ich lese das Buch Eragon seit meinem 13 Lebensjahr (vor 7 Jahren).
    Hauptcharakter ist ein "Bauer", der im "Buckel" ein Drachenei findet und dann als Drachenreiter gegen Galbatorix (Böser Herrscher) kämpft



    Kombo: EragonDrachenreiter


    MfG

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Chironomidae


    edit: vielleicht noch eine kleine geschichte dazu: beim abitur hatte ich den biologie leistungskurs belegt. dort stand laut zentralabitur das thema "ökosystem gewässer" an. unter anderem wurde dort die zuckmücke als indikator für eutrophierte ("umgekippte") gewässer genannt, weil sie ihre eier in sauerstoffarmes/phosphorreiches wasser ablegt. dem tierchen hab ich eine gute note in biologie zu verdanken^^

  • Mortal Kombat 2 führte den Hidden Character "Smoke" ein. Ein Ninja der sich im Aussehen von Scorpion und Sub-Zero nur darin unterschied, das er Grau war und zudem qualmte. Für seinen Fatality löste er sich in Rauch auf und setzte sich im Gegner wieder zusammen. Das fand ich damals halt ziemlich cool und somit war dann der Name "Smoke" auch fix.


    Grüße
    Smoke

  • Das Schwert "Angel Slayer" kommt aus Valkyria Profile (genauer aus dem DS Spiel Covenant of the Plume, welches ich gespielt habe), unter anderem übt Wylfred damit an Lenneth Rache. Das Spiel hat mich zu der Zeit als ich mich angemeldet habe fasziniert, so war der Username entstanden.^^



  • Jeweils die ersten zwei Buchstaben meines Vor- bzw. Nachnamens. Interessant ist aber, dass sich aus dem etcg-Namen mein Spitzname entwickelt hat, und nachdem ich mich auch bei ICQ und diversen anderen Seiten/Chats so genannt habe, bin ich überal als DoBa bekannt.

  • Twinmold ist der vierte Tempelboss aus Zelda- Majoras Mask. Ich war 12/13 und mein leicht jüngerer Cousin war und ist immer noch großer Star Wars Fan. Ich war zwei Tage zu Besuch und wir spielten Szenen aus den Filmen nach. Das interessante war:


    Wir sollten uns selbst eigene Namen als Jedi geben.


    Ich brauchte ewig, da ich mich sehr häufig schlecht für etwas entscheiden kann. Da ich Weihnachten zuvor das Spiel durchgezockt (wohl eher verschlungen^^) habe, habe ich mich für einen Namen aus dem Spiel entschieden. Und das war Twinmold. Das 1986 ist mein Geburtsjahr. Seitdem verwende diesen Namen in fast sämtlichen Games die eine eigene Namenseingabe erfordern und wie man sieht auch für diesen Account.


    angelslayer


    Daher hast du deinen Namen^^. Ich habs auch Zuhause und hatte eine gewisse Hassliebe zu diesem Game entwickelt. Nicht vergessen, immer schön Sünde sammeln^^.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Als ich mich hier registriert habe, wollte mir einfach kein Nickname einfallen - zur der Zeit war gerade "Charlie das Einhorn" sehr beliebt und da habe ich es mir dann angehört und wollte mir dann darauf einen Nick machen. Da ich "Omo" oder "Naschlap" etwas unkreativ fand, habe ich mich dann für "Flussiblubko" entschieden, was man (mit etwas Fantasie) bei 1:56 heraushören kann: http://www.youtube.com/watch?v=4agW_9I3nmA


    :D


    LG

  • Hmm...also wenn man in meine sig. Schaut und auf "he's that right" geht, sollte es klar sein :P


    Aja und 1324 weil Maxpower schon weg war, ich zu faul war für schnörkeliges (~) und 1234 zu lame is :P



    MfG Maxpower1324

  • Alle guten Namen waren vergeben, und mir viel im Moment nichts besseres ein...! :drop:
    Allerdings habe ich inzwischen meinen Namen lieb gewonnen, und ihn in diversen anderen Foren als meinen Accountnamen benutzt (auch wenn leicht abgewandelt)!



    ~MfG Dragon~

  • mein accountname ist gleichzeitig mein spitzname ;)
    und mir ist nix besseres eingefallen xD

  • Bei mir ist eine ganz kurze knappe geschichte xD
    Ich bin zu Rambo gekommen weil ich im Real Life auch Rambo heiße also mit Nachnamen
    und da ich auch meinen Vornamen fast garnicht mehr höre eigl. nur noch von der Familie und Lehrern
    ist das halt mein Spitzname geworden :D
    Und da es schon einen Rambo auf Etcg gibt musste ich leider rambo.. nehmen
    das ist meine geschichte ^^

  • Bei mir gibts da auch nicht viel zu sagen. Ich hatte mir beim Diablo 2 spielen überlegt welchen namen ich nehmen könnte, den sonst niemand benutzt. Nach einer weile überlegen habe ich mir irgendwie Cerus zusammengereimt und siehe da seitdem benutze ich den Namen überall. Unglücklicherweise ist er manchmal vergeben weil er doch nicht so einzigartig ist wie ich erst gedacht habe :D

  • wie geil, mein name entstand auch als ich mir bei diablo 2 nen namen am überlegen war
    wollte halt von einem der 4 eisbarriere-synchros den namen nehmen, wobei brionac und trishula schon vergeben waren(gungnir klang irgendwie richtig schlecht).
    seitdem benutze ich halt den namen in jedem forum, in dem ich unterwegs bin.


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Mein verstorbener Hund hieß "Spunky". Ich trage diesen Namen als Andenken an die schöne Zeit mit ihm. :)