Die Armeen des Untoten Hundes

  • Nachdem ich jetzt schon etwas Spielerfahrung gesammelt habe und mein selfdestruktion Deck in seiner Form immer stärker verändert wurde habe ich jetzt vor es ganz in ein Zombie Deck um zu bauen.
    bisher habe ich Corpse Harvester und Undead Warchief gefunden, die ich als zentrum beide 4x spielen will.
    dazu noch 4x Gesang der Ghulruferin Um mir die nötigen Zombies auch aus dem Friedhof wieder suchen zu können.
    als zusätzliche "Aus-Dem-Friedhof-Holer" denke ich über 1xHüter der Hölle und 1xLord of the Undead nach.
    weitere Zombies sind 2xVerzerrte Scheußlichkeit(wiederverwendbarer Manasucher und Angeifer im späteren Spielverlauf) und 2xWieder aufstehendes Skelett (eigentlich kein zombie aber futter für Corpse Harvester)
    Zu den Kreaturen würde ich noch 4x Schwarzer Ritus, 2x Todespakt, 2x Ruf in das Grab und 2x Lebendig begraben spielen


    die bisherige Deckliste sieht also so aus:


    Kreaturen(14):
    4xCorpse Harvester
    4xUndead Warchief
    2xVerzerrte Scheußlichkeit
    2xWieder aufstehendes Skelett
    1xLord of the Undead
    1xHüter der Hölle


    Hexereien(6):
    4xGesang der Ghulruferin
    2x Lebendig begraben


    Spontanzauber(4):
    4x Schwarzer Ritus


    Verzauberungen(4):
    2xTodespakt
    2xRuf in das Grab


    Länder(20 - 24):
    20-24 XSumpf (gibt es hier im rein Schwarzen Deck alternative Länder?)


    Ein paar Karten die ich noch ganz gut fand:
    Order of Yawgmoth, Sanguine Guard, Ulmagos Spielfigur, Vampier-Nachtschwärmer, Prist of gix, Sturm über den Dächern und Typhusratten


    Und dann hab ich noch ein paar Fragen:
    lohnt es sich Sturm über den Dächern( in einem kleinen blau-anteil) in dieses Deck zu packen?
    sind in dem Graveborn-Deck Karten drin, die dieses Deck verbessern würden?(da ich mir da eins von bestellen wollte)
    Und kennt ihr ein paar gute Zombiekarten oder hat jemand ne gute Liste für ein Zombie Deck?


    hoffe ihr könnt mir helfen ^^

  • da hier keiner mit mir redet füre ich noch n bischen selbstgespräche


    habe das planechase zombie empire gefungen wo folgende Karten meine aufmerksamkeit erregt haben:
    -noxious ghul
    -death baron
    -rotting rats
    -beseech the queen


    ich würde jede 1x spielen
    zombies spiele bis auf den warchief & den Harvester alle nur 1x da ich finde das ich sie im fall, dass ich sie brauche ja mit harvester oder dem gesang suchen kann
    auf den blau anteil werde ich wohl verzichten


    ich finde aber immernoch, dass da noch ein paar zombies rein können

  • Hi^^ Sry, habe deinen Thread leider übersehen, daher kommt erst jetzt eine Antwort^^


    Das Deck ist soweit schonmasl ganz gut durchdacht. Was mich etwas stört, sind einerseits die lediglich 4 vorhandenen Opfermöglichkeiten für den Gravepact (oder habe ich da etwas übersehen?) sowie die Twisted Abomination. Es gibt einfach bessere Zombies.


    Vllt einfach kurz zu deinen Fragen:
    Im graveborn ist wahrscheinlich nicht wirklich viel drin, was dir nützlich wäre, da es zwar ein Reanimator-Deck ist, aber mit Zombies leider nicht viel zu tun hat.
    Zum Thema Blauanteil: Es gibt in Innistrad/Dunkles Erwachen nicht nur den Sturm über den Dächern als extrem gute Zombie-Karte. Es gibt auch wahnsinnig viele spielstarke monoschwarze & schwarzblaue Zombie-Kreaturen.
    alle Zombie-Kreaturen in Innistrad/Dunkles Erwachen
    Und natürlich gibt es auch einige gute Nicht-Kreaturen-Zombies:
    [/urlhttp://magiccards.info/query?q=o%3Azombie+c!ub+%28e%3Adka%2Fde+or+e%3Aisd%2Fde%29&v=card&s=cname]Klick[/url]
    (Da sind ein paar doppelt dabei, die Sucheinstellungen wollten nicht so wie ich wollte ;))


    Und da das natürlich ware Massen an verschiedenen Karten sind, ist es schwierig, alle als Playset zu kriegen. Allerdings gibt es ja immer noch Intro-Packs, und im Dark-Ascension Zombie-Intro-Pack sind einige gute Zombies enthalten: Klick (einfach runterscrollen bis Relentless Dead)


    So, die Listen dürften dir auch mit deinen guten zombiekarten helfen ;)


    noch Fragen?
    mfg, aka