Von der Larve bis zum Über-Drachen - Der offizielle Cyber Strategie-Thread!


  • Zitat

    Einleitung:
    Der Cyberdrache erschien erstmals in "Cybernetic Revolution" und beeindruckt uns mit einem Klasse Effekt. Wenn der Gegner Monster hat und ihr nicht, könnt ihr ihn als Spezialbeschwörung beschwören. Im Anime spielt ihn Zane Thruesdale, der beste Spieler der Duellakademie der in der 1. Staffel von Yu-Gi-Oh! GX sogar Jaden besiegte. In der 2. Staffel wird er am Anfang von Aster Phoenix besiegt und Zane verliert sein Selbstvertrauen. Die Folge davon ist das er jedes Duell verlor. Doch als ihn Shroud zu einem Untergrundduell einlädt ändert sich alles. Denn während diesem Duell redete Shroud ihm ein, das er nur gewinnen kann, wenn er aufhört an Freundschaft, Ehre und Respekt für den Gegner zu glauben. Als er das tut ändert sich sein Charakter schlagartig, er nimmt jetzt keine Rücksicht mehr auf dem Gegner und gewinnt deshalb jedes Duell. Später suchte er den Ex-Kanzler Sheppard in einem Tempel, in den Bergen, auf und besiegte ihn in einem Duell. Er nahm sich das Unterweltler Deck mit den "Cyberfinsternis" - Monster an sich. In der 3. Staffel hat sich sein Charakter wieder normalisiert und hilft Jaden im Kampf gegen Yubel. Da er Herzprobleme hatte konnte er Yubel im allerletzten Moment nicht besiegen und man schickte ihn zu den Sternen.


    Support:


    Cyber-Support:


    Cyberfinsternis-Support:


    Niderträchtiger Support:


    Indirekter Maschinensupport:


    Effektmonsterkarten:


    Zauberkarten:


    Fallenkarten:

  • Cyber Decks


    Hier könnt ihr mir per PN eure Decks rund um Cyber Drache schicken damit ich sie hier veröffentlichen kann.


    Diabounds Deck:


    Yu-Gi-Oh! Dragons Deck:

  • Guter Thread und gute Idee. Dachte nicht, dass es zu dem Thema noch keinen Thread hätte.
    Finde auch, du hast den sehr gut strukturiert, nur das Gelb ist zum Lesen (jedenfalls für mich) etwas zu hell...


    btw finde nach wie vor Decks um den CD spannend. Vor X Jahren habe ich mal versucht eines mit Laser und Barrier zu machen, aber die Karten sind ja leider nicht so zum gebrauchen :(

  • Achja der gute alte Cyber Drache.


    Verhasst bei vielen, limitiert, und nun wieder voll auferstanden.
    Ich liebe ihn. In einem Maschienen-Synchro Deck sind sie ebenso mächtig wie auch in ihren Themendecks (Cyber und Cyberdark)


    Achja ich bin mal so frei und nenne ein paar Karten/Kombos die ich bisher gespielt habe:


    Und nun meine Meinung zu einigen Monstern:

  • Noch einige Anregungen:



    Sind nur einige Tipps was man noch spielen könnte.


    MFG Spunky ;)

  • Main Deck (40)


    Monsters (20)


    3 Cyber Dragon
    3 D.D. Scout Plane
    3 Jinzo
    3 Jinzo - Returner
    3 Machina Gearframe
    2 Card Trooper
    2 Machina Fortress
    1 Strike Ninja


    Spells (15)


    3 Overload Fusion
    3 Pot of Duality
    2 Gold Sarcophag
    2 Mystical Space Typhoon
    1 Allure of Darkness
    1 Dark Hole
    1 Future Fusion
    1 Heavy Storm
    1 Monster Reborn


    Traps (5)


    2 Solemn Warning
    1 Solemn Judgment
    1 Torrential Tribute
    1 Trap Dustshoot



    Extra Deck (15)


    Fusions (7)


    2 Chimeratech Fortress Dragon
    2 Chimeratech Overdragon
    2 Cyber Twin Dragon
    1 Cyber End Dragon


    Xyzs (8)


    2 Daigusto Phoenix
    1 Gachi Gachi Gantetsu
    1 Lavalval Chain
    1 Leviair the Sea Dragon
    1 Number 96: Dark Mist
    1 Steelswarm Roach
    1 Wind-Up Zenmaines