No Life King Death Anchor

  • PREPARE FOR THE WRATH OF THE ULTIMATE UNDEAD:


    No Life King, Death Anchor
    Normal Unit
    Grade 3/Twin Drive
    10000
    Critical 1
    Dark Zone
    Dark Irregular
    Ghost


    CONT 【V】: If you have eight or more «Dark Irregulars» in your soul, this unit gets Power +1000.


    AUTO 【V】: At the beginning of your main phase, Soul Charge (1), and this unit gets Power +2000 until end of turn.


    AUTO 【V】: [Choose five face up «Dark Irregulars» cards from your damage zone, and put them into your soul] When this unit attacks, you may pay the cost. If you do, this unit gets Power +10000/Critical +1 until end of turn. At the beginning of the end phase of that turn, put five cards from the top of your deck into your damage zone.


    Eine Karte die den Majestic Blaster Lord noch in den Schatten stellen dürfte und ein enormer Push für die Dark Irregulars aber nicht zu imba da man den Effekt nicht zu oft nutzen kann sonst ist das Deck ganz schnell sehr leer und man muss auf jeglichen Counter Blast verzichten . Und nachdem man 2 -3 mal den Effekt genutzt hat Amon Riden und den Sack zumachen ^^ hoffe der kommt schnell zu uns am besten mit BT 03 ^^
    Dazu mit 11k eine solide Defensive und soulchargen tut er auch noch um beim angriff sicher 13k zu haben dazu Prisoner Beast G1 Amon oder Doreen und der kann auch ohne Effekt gut zuschlagen.

  • möcht die Vorfreude nicht kaputtmachen, aber man kann MLB und ihn garnicht vergleichen^^


    Denn im gegensatz zu MLB, der konstant seinen boost+ crit kriegt, kann anchor nicht immer darauf hoffen, aber nun zu ihm.


    Sein 1. Effekt mit dem +1k bei 8 soul ist schonmal recht gut, da er spätestens nach seinen 3. Effekt diesen boost hat.


    Zum soul charge muss man nicht viel sagen.


    Sein 3. effekt ist ein extremes double edged sword. Zum einen gibt er sich fast umsonst einen ganz schön starken boost und das fast for free, aber nu kommt der nachteil: man verliert in der Runde mindestens 9 Deckkarten(draw, die 5 neuen damage, soul charge, twin drive), was ihn extrem riskant macht.
    Heißt man darf nicht sehr viele charge skills spielen, da man sont nach 2-3maligen benutzen ohne Deck ist und das möchte man nicht unbedingt^^
    Dafür kann er mit vielen Karten von DI kombiniert werden, wie z.b. amon oder, mein favorit, demon eater, denn der gegner muss sie im extremfall immer blocken und dazu kommt dann anchor, wenn er demon eater geblockt hat, was es schon spielstark macht.


    Schwer zu sagen wie stabil das Deck sein wird, denn DI hat keine swarmer und der draw trigger gibt ihnen nur eine bedingte stabilität, aber interessant ist er^^

  • möcht die Vorfreude nicht kaputtmachen, aber man kann MLB und ihn garnicht vergleichen^^


    Naja war evtl etwas unklar formuliert meinte halt das er ihn übertrifft da er keine Clan mixxes benötigt auch wenn dies bei den Palas woll am wenigsten negativ auffällt und das er keine speziellen karten benötigt bzw eben nicht 2 Rearguards "frisst"


    Denn im gegensatz zu MLB, der konstant seinen boost+ crit kriegt, kann anchor nicht immer darauf hoffen, aber nun zu ihm.


    Naja dioe +1 sollte er eigentlich ziemlich schnell haben und dann auch behalten ;) aber klar 12k und 2 crit sind besserw enn Majestic sie dann hat


    Sein 3. effekt ist ein extremes double edged sword. Zum einen gibt er sich fast umsonst einen ganz schön starken boost und das fast for free, aber nu kommt der nachteil: man verliert in der Runde mindestens 9 Deckkarten(draw, die 5 neuen damage, soul charge, twin drive), was ihn extrem riskant macht.
    Heißt man darf nicht sehr viele charge skills spielen, da man sont nach 2-3maligen benutzen ohne Deck ist und das möchte man nicht unbedingt^^
    Dafür kann er mit vielen Karten von DI kombiniert werden, wie z.b. amon oder, mein favorit, demon eater, denn der gegner muss sie im extremfall immer blocken und dazu kommt dann anchor, wenn er demon eater geblockt hat, was es schon spielstark macht.


    Schwer zu sagen wie stabil das Deck sein wird, denn DI hat keine swarmer und der draw trigger gibt ihnen nur eine bedingte stabilität, aber interessant ist er^^

    Das kann amn eigentlich so stehen lassen man muss halt den Effekt clever nutzen um mit spätestens dem 2ten mal und seiner Power gut druck zu machen um dann mit Eater oder Amon den Sack zuzumachen


    [Was meine Freude angeht ich habe mich als Hellsing Fan einfach über den Namen gefreut und aus dem was er im Manga konnte ist auch gut was geworden ]

  • Nabend. Ich hab das neue DI mit Anchor und Amon eine Woche lang getestet. Schwer zu spielen ist es nicht unbedint auf den ersten Blick, da man 8 Main Vanguards hat. Andererseits ist das Deck ziemlich berechenbar, obwohl No Life sehr stark ist. Ein Zero Guard und die tolle Attacke stoppt. Das mag normal sein, aber für DI tödlich, da das Deck afu diesen Angriff ausgerichtet ist. No Life benutzen, danach auf Amon riden, um nicht Deckout zu gehen.


    MFG

  • Anchor sieht für mich aus wie die absolute Definition einer Glas-Canon.
    Ja, dem sein letzter Effekt macht ihn zu nem ziemlich Biest, aber um das durchzubrinegn muss man im Prinzip komplett auf Counterblasts verzichten UND man muss mit einem Bein schon im Aus stehen.
    Definitiv eine Karte für ein Comeback, aber ich glaube, als Haupt-Vanguard wird der sich nicht durchsetzen, er ist, wie gesagt, glaub ich eher ein Kandidat für den Titel "der letzte, allerbeste Strohhalm, den man ziehen kann"