Begriffe-Thread

  • Der ist zu, damit genau so ein Thread hier gemacht wird. Spaß beiseite, ich wollte keinen unnötigen Spam in dem Thread und hätte später noch einen aufgemacht. Verbesserungen gibt es sicherlich hinsichtlich der Aufmachung, nebenbei hab ich drölf Links für den Tachi Artikel gesucht, und war froh, dass der Glossar steht.



    MFG

  • Hab da ein paar Dinge zu bemängeln:


    Zitat

    Drive Check – Wenn ein Vanguard angreift, wrid ein Drive Check ausgeführt, d.h. der angreifende Spieler zieht eine Karte. Ist die gezogene Karte ein Trigger, wird er aktiviert. Ansonsten passiert nichts.


    Erstmal den Tippfehler dadrin und dann ist eben wichtig, dass man die Karte nicht einfach zieht, also nicht offen sondern verdeckt, wie man es normal tut, sondern sie eben aufdeckt.


    Daneben fehlt noch Twin Drive (halt zweimal Drive-Check, wenn man einen State 3er Vanguard hat) und Superior Ride (das Riden durch Effekte) bei den Begriffen. Ansonsten fällt mir nichts ein.


    MfG

  • Nabend. DU weißt doch ganz genau, dass diese Verweise immer noch nicht erwünscht sind. Das ist das Kredo der Forenleitung, und meine Aufgabe als Exekutive. Der Drive Check ist so wie er dort steht genau richtig. "Ist die Karte ein Trigger" impliziert, dass die Karte gezeigt wird. Ansonsten könnte man ja dauerhaft sagen "ich hab nen crit getroffen" ;)


    MFG

  • Meiner Meinung nach wird jede Karte beim Drive-Check aufgedeckt, genauso wie es beim Damage-Check der Fall ist. Das heißt man zieht nicht einfach eine Karte, sondern deckt sie eben auf, womit das Ziehen, wie es dort beschrieben wurde, nicht richtig ist.


    Wichtig ist das ja eben nur, dass der Gegner die Karten durch den Drive-Check eben sieht, was ja bekanntlich ein Vorteil ist.

  • Nabend. DU weißt doch ganz genau, dass diese Verweise immer noch nicht erwünscht sind. Das ist das Kredo der Forenleitung, und meine Aufgabe als Exekutive. Der Drive Check ist so wie er dort steht genau richtig. "Ist die Karte ein Trigger" impliziert, dass die Karte gezeigt wird. Ansonsten könnte man ja dauerhaft sagen "ich hab nen crit getroffen" ;)


    MFG



    Ich zitiere mich unüblicherweise einfach mal. Ab "impliziert" kommt der wichtige Teil. Ich editiere es später rein, damit es offensichtlicher wird.