White/Black T2.0 Deck (Deckentwicklung)

  • Wie kann man das Deck noch spielen? 2

    1. White/Black mit Menschen (1) 50%
    2. Black/White mit Vampiren (1) 50%
    3. White/Black/Green mit Menschen ggf. Werwölfen (0) 0%
    4. Black/Red/White mit Vampiren (0) 0%
    5. Garnicht (0) 0%

    Aloha zusammen!


    Vorab:
    Ich mache diesen Thread als Beispiel für ein Deckentwicklungs-Thread. Vielleicht macht ja der ein oder andere auch so etwas in der Art.
    Dazu dient dieser Thread praktischer weise auch mir, da ich wirklich vorhabe so ein Deck zu bauen und nicht wirklich weiter komme.
    Das Deck ist zwar in der Theorie fertig, wollte aber zum einen mal eure Meinung hören und zum anderen zeigen, dass man hier nicht nur einfach eine Deckliste mit Strategie posten kann ^^
    Aber nun zum eigentlichen Thema:


    Bei dem betrachten der neuen Dark Ascension Erweiterung, habe ich mir gedacht, ich versuche mich mal an einem Weiß/Schwarzen Deck.
    Da ich ein recht großer Sorin Fan bin, wird versucht dass das Deck um ihn gebaut wird.
    Also schauen wir uns ihn erstmal an:


    Die Kosten sind in ordnung, 2 :W: :B: bei einer Loyalität von 3
    Seine Effekte:


    +1 Bringe einen 1/1 schwarzen Vampir-Kreaturenspielstein mit Lebensverknüpfung ins Spiel.


    -2 Du erhältst ein Emblem mit "Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+0".


    -6 Zerstöre bis zu drei Kreaturen und/oder andere Planeswalker deiner Wahl. Bringe alle Karten, die auf diese Weise auf einen Friedhof gelegt werden, unter deiner Kontrolle ins Spiel.



    Meines erachtens nach, sollte man ihn in zweifacher Ausführung spielen.


    Was für Optionen haben wir noch? Nun, jetzt kann man gucken, baut man auf schwarze Karten aus oder auf weiße.
    Ich habe mich, was Kreaturen angeht, für die hellere Variante entschieden. Also Menschen.


    Da haben wir ja im Innistrad Set eine menge drin, die auch sehr gute Effekte haben.
    Hier sind mal die Kreaturen, die meines erachtens nach in Frage kommen würden:
    Champion des Sprengels
    Todgeweihter Reisender
    Elite-Inquisitor
    Unhold-Jäger
    Mentor der Sanften


    Dazu kommen noch zwei schwarze Kreaturen:
    Skirsdag-Hohepriester
    Dorfkannibalen


    Aus dem Dark Ascension Set würden folgende Kreaturen in frage kommen
    Mitternachts-Wachposten
    Thalia, Wächterin von Thraben
    Schwarzseher aus Thraben


    Darüber hinaus haben wir auch noch Zugriff auf das Core Set 2012 und den Narben von Mirrodin Block:
    Elite-Vorhut
    Gideons Ordnungshüter
    Mirrankreuzritter



    Was Spontanzauber, Hexerein und Verzauberungen angeht, würde ich diese hier vorschlagen:


    weiße Karten:
    Bindung des Glaubens
    Unangreifbare Tugend
    Die Bürger versammeln
    Zunehmende Hingabe
    Ehre der Reinen
    Rechtzeitige Verstärkung


    schwarze Karten:
    Klinge des Schicksals / Todeszeichen
    Zergliedern / An die Kehle gehen


    Dann noch die Artefakte:
    Dolch mit Silberintarsien
    Käfig des Totengräbers


    Und zu guter letzt, die Länder
    Isolierte Kapelle
    Gruft des Erzengels



    Soviel zu den möglichen Karten, die dieses Deck beinhalten könnte, wenn man auf weiße Karten baut.
    Ihr könnt gern noch weitere Vorschläge machen, ich habe bestimmt die ein oder andere gute Karte übersehen.


    Nun braucht man nur noch aus diesem Haufen ein Deck zu basteln, welches irgendwie mit Sorin hamoniert.


    Hier eine Idee von mir:


    Kreaturen (21):
    4x Champion des Sprengels
    4x Todgeweihter Reisender
    2x Elite-Inquisitor
    3x Unhold-Jäger
    4x Elite-Vorhut
    4x Gideons Ordnungshüter


    Andere Zauber (14):
    4x Bindung des Glaubens
    2x Ehre der Reinen
    3x Klinge des Schickals
    3x Zergliedern
    2x Sorin, Fürst von Innistrad


    Artefakte (3):
    3x Dolch mit Silberintarsien



    Länder (22):
    12x Ebene
    4x Sumpf
    4x Isolierte Kapelle
    2x Gruft des Erzengels


    Side Board (15):
    2x An die Kehle gehen
    3x Todeszeichen
    4x Dorfkannibalen
    2x Mentor der Sanften
    4x Die Bürger versammeln


    Im großen und ganzen habe ich eine sehr niedrige Mana Kurve. Dies ist auch gut, da ich schnell meine Kreaturen drausen haben möchte.
    Ab Turn 4 ist eigentlich alles möglich.
    Auf die einzelnen Karten gehe ich jetzt nicht ein, im gesamt betrachtet, will ich eben schnell meine Kreaturen raus bringen und diese ggf. aufpowern.
    Removals sind genug vorhanden zu billigen Kosten.
    Das Side Board ist ehrlich gesagt, etwas Random zusammen gewürfelt, da muss ich mir noch was einfallen lassen.



    Ob das Deck eine reale Chance hat einen Blumentopf zu gewinnen, weiß ich nicht.
    Das wird sich zeigen, wenn ich es dann getestet habe.
    Ich weiß, das Deck ist eigentlich ein normales Menschen Deck mit leichter Black Engine, aber was besseres ist mir am frühen Morgen nicht eingefallen ^^

  • Hi Flavus


    Ich spiele derzeit ein recht ähnliches Deck (WU Humans),


    bin alledings am überlegen ob ich auch auf den Schwarzanteil wechsele.


    Verbesserungsvorschläge:


    - 2x Elite Vorhut gegen 2x Reliktenwächter Leonide austauschen.(ich finde den einfach genial)


    - 1-2x Großer Abbschaffer (sichert dich vor Gegenzauber in deiner Runde ab )


    - 1-2x Engelsschicksal (verstärkt deine Kreaturen und recycelt sich selber)


    Desweiteren würde ich die Dorfkannibalen aus dem side nehmen,da ich sie nicht sonderlich gut finde (nur meine Meinung)


    Und zu guter letzt würde ich Gitaxianer Sonde Testen (läuft bei mir ziemlich gut)


    Das war´s erstmal von mir !!!


    LG Hime