-Vorwort
Hallo erstmal!
Da der alte Theard verschollen ist (ebenso wie der Öffner.) mache ich hier einen neuen auf.
Ich nehme gerne Decklisten an ebenso Kritik und Verbesserungsvorschläge!
-Monster
Batteriemann AA
Licht/Donner/Effekt/Stufe 3
ATK:0 DEF:0
Falls alle "Batteriemann AA" auf deiner Spielfeldseite in Angriffsposition sind, erhöhe die ATK dieser Karte um 1000 Punkte für jeden "Batteriemann AA" auf deiner Spielfeldseite. Falls alle "Batteriemann AA" auf deiner Spielfeldseite in Verteidigungsposition sind, erhöhe die DEF dieser Karte um 1000 Punkte für jeden "Batteriemann AA" auf deiner Spielfeldseite.
Die Schlüsselkarte für den OTK ,ohne sie würde das OTK-Deck nicht funktionieren.
3x in jeden Build.
Batteriemann AAA
Licht/Donner/Effekt/Stufe 4
ATK:0 DEF:0
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen oder aufgedeckt wird, kannst du 1 "Batteriemann AAA" als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof beschwören.
Ja diese Karte wurde damals schief angesehen,heutzutage wo es XYZ gibt hat die Karte einen Sinn.
Sie könnte kombiniert werden mit Schnelllader und Handzerstörung ,sie schreit nach einem eigenen Build!
Batteriemann C
Licht/Donner/Effekt/Stufe 2
ATK:0 DEF:0
Falls alle "Batteriemann C" auf deiner Spielfeldseite in Angriffsposition sind, erhöhe die ATK von allen Monstern vom Typ Maschine auf deiner Spielfeldseite um 500 Punkte für jeden "Batteriemann C" auf deiner Spielfeldseite. Falls alle "Batteriemann C" auf deiner Spielfeldseite in verteidigungsposition sind, erhöhe die DEF von allen Monstern vom Typ Maschine auf deiner Spielfeldseite um 500 Punkte für jeden "Batteriemann C" auf deiner Spielfeldseite.
Diese Karte ist der unnützlichste Batteriemann überhaupt ,kann zwar mit Maschienen kombiniert werden bringt aber nicht viel.
Batteriemann Brennstoffzelle
Licht/Donner/Effekt/Stufe 6
ATK:2100 DEF:0
Falls du 2 oder mehr offene "Batteriemann"-Monster kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Einmal pro Spielzug kannst du 1 "Batteriemann"-Monster als Tribut anbieten, außer dieser Karte, um 1 Karte zu wählen, die dein Gegner kontrolliert, und sie auf die Hand ihres Besitzers zurückgeben.
ATK:1100 DEF:1900
Topkarte bietet viele Kombos und der Schieß-Effekt ist auch nett.
2-3x In jedem Build
Batteriemann D
Licht/Donner/Effekt/Stufe 1
ATK:0 DEF:1900
Solange diese Karte offen auf deiner Spielfeldseite liegt, kann dein Gegner kein Monster vom Typ Donner als Angriffsziel bestimmen (außer "Batteriemann D").
Sie bittet uns schutz ,ist suchbar und wenn man sie nichtmehr braucht einfach als Tribut anbieten!
1-2x in einem normalem Otk Build.
Batteriemann Industrielle Kraft
Licht/Donner/Effekt/Stufe 8
ATK:2600 DEF:0
Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 2 "Batteriemann"-Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst. Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster vom Typ Donner in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um 1 Monster und 1 Zauber- oder Fallenkarte auf dem Spielfeld zu zerstören.
Topkarte im Lategame ,bietet tributete D's und Mikrozellen an um zu schießen.
2-3x in jedem Build
Batteriemann Ladegerät
Licht/Donner/Effekt/Stufe 5
ATK:1800 DEF:1200
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, kannst du 1 "Batteriemann"-Monster, außer "Batteriemann Ladegerät", als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck beschwören. Diese Karte erhalt 300 ATK und DEF für jedes Monster vom Typ Donner, das du kontrollierst.
Sorgt immer für Ausgleich,und ist ein netter Beatstick ,sowieso ein Muss!
3x
Batteriemann Mikrozelle
Licht/Donner/Effekt/Stufe 1
FLIPP: Beschwöre 1 "Batteriemann"-Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Deck, außer "Batteriemann Mikrozelle". Nachdem diese Karte aufgedeckt wurde, wenn sie durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, ziehe 1 Karte.
Meine absolute Lieblingskarte im Deck ,ich nenne in Plusmacher mit ihm ist der Otk möglich.
3x
-Zauber
Batterieaufladegerät
Normaler Zauber
Zahle 500 Life Points. Beschwöre als Spezialbeschwörung 1 Monster von deinem Friedhof, dessen Name "Batterimann" enthält.
Sozu sagen eine Reborn für Batteriemänner ,mehr brauche ich nicht sagen.
3x
Batterien Recycling/Schnelllader
Normaler Zauber
Füge deiner Hand 2 Monster vom Typ Donner mit 1500 oder weniger ATK von deinem Friedhof hinzu.
/
Normaler Zauber
Füge deiner Hand 2 "Batteriemann"-Monster der Stute 4 oder niedriger von deinem Friedhof hinzu.
Wie gesagt im richtigen Build mit Handzerstörung und AAA ist es XYZ spam.
Build abhängig
Kurzschluss
Normaler Zauber
Aktiviere diese Karte nur, falls du 3 oder mehr "Batreriemann"-Monster kontrollierst. Zerstöre alle Karten, die dein Gegner kontrolliert.
Der Massremoval für das Deck ,sehr gut eigentlich einzigstes Manko ist das sie DD kommen kann.
2-3x
-Fallen
Transportabler Batteriepack
Permanente Falle
Wähle 2 "Batteriemann"-Monster in deinem Friedhof und beschwöre sie als Spezialbeschwörung in Angriffsposition. Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre diese Monster. Wenn diese beiden Monster vom Spielfeld entfernt worden sind, zerstöre diese Karte.
Sozusagen ein Themen interer Call ,wer Platz hat könnte sie spielen , ich rate aber lieber dazu Batterieaufladegerät zu spielen.
-Support
Aufrichtig
Licht/Fee/Effekt/Stufe 4
ATK:1100 DEF:1900
Während deiner Main Phase kannst du diese Karte vom Spielfeld auf die Hand ihres Besitzers zurückgeben. Während des Damage Steps eines beliebigen Spielers, wenn ein offenes LICHT Monster kämpft, das du kontrollierst, kannst du diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen, um dieses Monster bis zur End Phase ATK in Höhe der ATK des gegnerischen Monsters, gegen das es kämpft, erhalten zu lassen.
Es ist auch eine Schutzkarte ,einfach abwerfen und schützen!
1x
Glänzender Elf
Licht/Fee/Effekt/Stufe 4
ATK:1400 DEF: 800
Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 LICHT Monster mit 1500 oder weniger ATK als Spezialbeschwörung aus deinem Deck in offene Angriffsposition beschwören.
Superkarte sucht uns zb. ein Batteriemann D um die restlichen zu schützen oder aber auch ein AA.
1x
Sangan
Finsternis/Unterweltler/Effekt/Stufe 3
ATK:1000 DEF: 600
Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Füge deiner Hand 1 Monster mit 1500 oder weniger ATK von deinem Deck hinzu.
Das ist einfach Sangan sollte klar sein warum, sucht alles was keinen Tribut braucht.
1x
Verwandlungskrug
Erde/Fels/Effekt/Stufe 2
ATK:700 DEF: 600
FLIPP: Beide Spieler werfen alle Karten in ihren Händen ab und ziehen dann 5 Karten.
Wichtig für jedes OTK-Deck ,gegen DW und Plant sollte man allerdings aufpassen.
Handzerstörung
Schnellzauber
Jeder Spieler legt 2 Karten von seiner Hand auf den Friedhof und zieht 2 Karten.
Um ein bisschen Drawpower ins Deck zu bringen kann man sie in Kombination mit Industrielle Kraft spielen da sie den Grave füllt.
0-2x
Infernomissachtende Beschwörung
Schnellzauber
Du kannst diese Karte nur aktivieren, wenn 1 Monster mit einer ATK von 1500 Punkten oder weniger als Spezialbeschwörung auf deine Seite des Spielfelds beschworen wird, während ein offenes Monster auf der gegnerische Spielfeldseite ist. Beschwöre alle Monster mit demselben Namen wie das beschworene Monster von deiner Hand, deinem Deck und deinem Friedhof als Spezialbschwörung in offener Angriffsposition. Dein Gegner wählt 1 Monster auf seiner Spielfeldseite und beschwört alle Monster mit demselben Namen von seiner Hand, seinem Deck und seinem Friedhof als Spezialbeschwörung.
Die wichtigste Karte für den OTK ,man sollte trotzdem aufpassen was der Gegner auf dem Feld hat und den richtigen Zeitpunkt abwarten.
3x
Angsteinjagendes Gebrüll
Normale Falle
Dein Gegner kann in diesem Spielzug nicht angreifen.
Um die Mikrozelle für den OTK zu beschützen eignet sich die Karte sehr gut ,ist aber keine Pflicht
0-2x
Straße zum Sternenlicht
Normale Falle
Aktiviere diese Karte nur, wenn ein Effekt aktiviert wird, der 2 oder mehr Karten, die du kontrollierst, zerstören würde. Annulliere den Effekt und zerstöre die Karte. Dann kannst du 1 "Sternenstaubdrache" als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck beschwören.
Schütz unsere Monster ,und KANN recht gut sein.
0-1x