Magic the Gathering: Vortgeschrittener Anfänger

  • Hallo Miteineinander


    Mein Name ist Hime und ich bin schon eine Weile hier bei etcg aktiv (eher passiv)


    Ich habe bis vor ca einem Dreivierteljahr Yugioh gespielt, bin dann allerdings durch einen Freund an Magic geraten.


    Da mir Magic viel mehr Spaß bereitete als Yugi driftete ich immer mehr in diese Richtung ab und habe kürzlich auch ganz mit Yugi abgeschlossen.


    Aber das ist eine andere Geschichte als die, die ich euch heute erzähle... (hihi)


    Da etcg ja ein allgemeines (e)TCG-Forum ist hatte ich mir gedacht auch mal online kontakte mit anderen Magic Spielern


    zu knüpfen,weshalb ich mich dazu überwandt einen post hier im Forum zu schreiben...(dieser hier.... hihi)


    Naja zurück in die Gegenwart:


    Ich habe mir zu Beginn meiner Magic Laufbahn das "Power of Prophecy" Intro Deck gekauft und seitdem immer wieder verbessert (oder verschlechtert)


    Derzeit spiele ich ein Blau-Weißes Menschendeck aus den aktuellen Editionen.


    Wenn ihr nichts dagegen habt würde ich die Liste gerne die Tage posten.


    Ich hoffe ihr nehmt mich in eurer Spielergemeinde auf


    LG Hime


    P.S.:Ich hoffe,dass ich den post ins richtige Unterform geschrieben habe...

  • Hallo Hime^^


    Es freut uns immer, wenn sich ein neuer Spieler hierher "verirrt". Dementsprechend bist du natürlich herzlich willkommen hier im Magic-Part. Der Thread ist hier allerdings nur bedingt richtig, daher werde ich ihn demnächst mal in den allgemeinen Part verschieben. Dein Deck darsft du auch gern posten, aber du solltest vorher nochmal in die Deckbau-Tipps (angepinnt) und die Regeln schauen, nur als Tipp ;)


    So gesehen: Viel Spaß mit Magic: the Gathering und auch viel Spaß hier im Bereich :) Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du die gerne posten oder aber als PN an mich schicken^^

  • Hallo akamaru 91


    Erstmal Danke für die Schnelle Gegenreaktion.


    Desweiteren würde ich nun an dieser Stelle gerne mein Weiß-Blaues Menschendeck vorstellen.


    Also: Vorhang auf!!! :)


    Mein Deck: Intellektuelle Reinheit (vorläufiger Name)


    Kreaturen: 21


    2x Champion des Sprengels


    4x Todgeweihter Reisender


    3x Gideons Ordnungshüter


    3x Elite-Vorhut


    1x Azurmagier


    1x Großer Abschaffer


    1x Elite-Inquisitor


    3x Unhold-Jäger


    3x Mirrankreuzritter


    Andere Zauber: 15


    3x Verdammen


    4x Reise nach Nirgendwo


    2x Ehre der Reinen


    3x Manaleck


    2x Weissagung


    1x Engelsschicksal


    Länder: 24


    1x Gletscherfestung


    14x Ebene


    9x Insel




    Strategie: Wie man an den vielen Menschen vielleicht schon erahnen kann versucht dieses Deck möglichst Aggressiv zu spielen.


    Die meisten 1 Mana Kreaturen dienen dem Angriff in der Frühen Phase des Spiels und bauen so Druck auf.


    Gideons Ordnungshüter,Unhold-Jäger und Reise nach Nirgendwo bringen Kontrolle ins Spiel .


    Das Engelsschicksal spiele ich um meine kleinen Kreaturen auch als Finisher agieren zu lassen.


    Der Blauanteil dient dem zweck gegnerische Optionen durch Manaleck einzuschränken, sowie durch Weissagung und Azurmagier


    weitere Karten zu Ziehen.


    Ich hoffe, dass ihr eine ehrliche Meinung zu diesem Deck abgebt!


    LG Hime