Extra Booster 3: Cavalry of Black Steel (Kurogane no Senki)


  • Release: 26. Mai (Japan) // 7.7. (weltweit)
    Anzahl an Karten: 35 (dieses Mal gibt es ganze 6 SP)
    Inhalt: Verschiedene Karten (Gold Paladins [Rens], Kagero, Royal Paladin, Shadow Paladin, Megacolony und Spike Brother), welche den neuen [Limit Break] Skill unterstützen

    Zitat

    An Extra Booster is being released jampacked with cards used by characters from the Asian Circuit Arc. Including not just the Gold Paladins, a variety of Units for clans that already exist will be buffed with the new "Limit Break" skill


  • Hätte mich auch gewundert, wenn bei dem Set-Namen nur GP-Karten drinn wären (Kurogane no Senki = übers. "Krieger der Schatten/Dunkelheit")
    Alleine schon das bisherige Cover-Monster würde in die Logik nicht rein passen, das uneheliche Kind des Grim Reaper und eines Drachen eine Karte von Aichi? Ich glaube nicht :eek:


    Am Ende kriegen wir tatsächlich einen Tribe mit dem Namen "Schattenkrieger", was die drei bsiher gezeigten Karten bisher sogar denke ich unterstützen würden. Ziemlich nice wäre es allemal, vorallem wenn der Kerl mit der Sense ein Grade-3 wäre :rock:

  • Da du es gerade ansprichst, ich schätze mal, dass hier einige Slots von OTT's eingenommen werden um auch ihnen die Chance auf den Limit Break zu geben, in BT06 gehen sie ja leer aus.


    Falls ein simultaner Release wie bei BT06 geplant werden sollte, gehen sicher auch einige Slots an PM und DI (wenn sie sie nicht schon so bekommen), denn Ende Mai haben wir bereits BT03 auf englisch.

  • Thema Übersetzung: Mein Japanisch ist wenn es hochkommt auf dem Stand eines Laien, aber der Titel ist relativ leicht zu übersetzen (und eben nicht so dermaßen dramatisch.)
    Kurogane ist das jap. Wort für "Dunkelheit" oder respektiv "Schatten" (kommt soweit ich weiß auf die schriftzeichen und den satzbau an). Senki bedeutet einfach nur Krieger. Logischerweise müsste das Booster übersetzt einfach nur "Krieger der Schatten/Dunkelheit" heißen.
    Daher gehe ich vom jetzigen Standpunkt aus zumindest nicht davon aus, dass der Drachenritter in der Großaufnahme zu den GP's gehört. Zu den SP's hätte man ihn definitiv schieben können (wenn die denn noch so existieren würden nach den Ereignissen aus BT06), aber zu einem "vereinigten Königreich" wie dem der Golden Paladins gehört der definitiv nicht (Zumal Aichis Karten alleine schon wegen dem Marketing ein wenig Heroisches ausstrahlen müssen weil Protagonist.)


    Zugegeben, bisher ist das reine Spekulation von mir wg. der Zugehörigkeit von den bisher zumindest Artwork-technisch enthüllten Karten dieses Sets.


    Thema neuer Unit-Skill: Ich hoffe zumindest, dass es etwas neues ist für die Grade-3's. Immerhin sind die in der Hinsicht relativ angeschmiert wenn sie nicht als VG verwendet werden.

  • Oder die Grad 0-Units bekommen diesen Skill statt dem Boosten. Ich freue mich schon auf die Fähigkeit, egal was sie kann. Außerdem hoffe ich auf jede Menge Support für unterschiedliche Themen, den es hoffentlich gibt. Dann wäre es perfekt, wenn es bei uns auch noch gleichzeitig released wird.

  • Thema Übersetzung: Mein Japanisch ist wenn es hochkommt auf dem Stand eines Laien, aber der Titel ist relativ leicht zu übersetzen (und eben nicht so dermaßen dramatisch.)
    Kurogane ist das jap. Wort für "Dunkelheit" oder respektiv "Schatten" (kommt soweit ich weiß auf die schriftzeichen und den satzbau an). Senki bedeutet einfach nur Krieger. Logischerweise müsste das Booster übersetzt einfach nur "Krieger der Schatten/Dunkelheit" heißen.

    Ich habe zwar auch nicht die Ahnung, aber in dem Kontext müsste Dunkelheit "Yami" sein und Schatten "Shado" (evtl. auch "Kage", bin mir da nicht sicher)
    Da du mich bei "Krieger" stutzig gemacht hast, habe ich mal sündigerweise ein Wörterbuch benutzt und Krieger wäre "Senshi".


    Um noch mal ganz sicher zu gehen hab ich alle Wörter des Titels nachgeschlagen und die bisherigen Übersetzungen stimmen soweit (u.a. wurde auf Neo Ark Cradle ähnlich übersetzt wie es auch hier steht):
    Kurogane = Eisen, die Kanji lesen sich laut Neo Ark als "schwarzer Stahl"
    no = Pronomen
    Senki = beschreibt eine kämpferische bzw. Kriegerische Handlung (das von mir benutzte Übersetzer Tool sagt, "günstiger Zeitpunkt, um einen Krieg anzufangen". Laut anderen Übersetzern kann dies auch Reiter heißen.



    _____


    Zum Limit Break: Da is es denk ich besser im BT06 Thread zu diskutieren^^
    Aber ich denke nicht dass es ein Skill der Cross Units wird, dann hätte Bushiroad schon früher gehandelt und sie den BT05 Units gegeben, ich vermute mal, es wird eine ähnliche Engine wie die Evolution-Karten in Duel Masters eingeführt, also eine unspeziellere Art des Cross Rides, welche aber auch bei Rear Guards möglich wären.


    e: An Grade 0 glaub ich auch nicht, dass müsste ja schon ein Spielentscheidend sein, sodass sich die Benennung eines Boosters nach dem Skill lohnt

  • Hmm, da das noch nicht Geschrieben wurde:


    DIe Zeichnungen sehen einfach göttlich aus, selten so ne coole Kriegerkarte gesehen. Respekt.


    Meine Verarsche mache ich auch gleich:


    Thank you Captain Obvious.

    Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."

  • Merkwürdig...die dritte Karte sieht so aus, als ob die Unit entweder eher zu den Spik Bros. gehört (wegen dem Football-Motiv) oder zur DP (wegen dem Mech-helden Design), aber laut den Fraktionsfeldern ist er zumindest ein bewohner des United Sanctunary, sprich ein mitglied einer paladin fraktion wahrscheinlich...Noch ein Überläufer...? :eek:

  • Das wird 100% ein Spike Brother sein. Da wurde schätze ich mal ein Fehler beim "bleichen" der Felder gemacht.
    DP bekommt hier keinen Support, sondern nur die Clans, die (denke ich zumindest) in den nächsten Sets keinen weiteren Support bekommen und erstmal Pause haben.


    e: Was ich bedauere ist, dass es (noch) kein englisches Poster gibt, sprich wir werden wohl kein simultanen Release des Extra Boosters bekommen (schade um Rens Paladine).


  • 白竜の聖騎士 ペンドラゴン Knight of the White Dragon, Pendragon


    Auto【V】【Limit Break(4)】(This skill can only be activated when you have 4 or more damage): At the start of your main phase, look at the top 5 cards from your deck, search for up to 1 《Royal Paladin》 which is Grade 3 or above, and ride the card, then shuffle your deck.


    Auto【V】: When this unit is placed on the vanguard circle, this unit gets Power +5000 until the end of the turn.



    始原の魔道師 イルドーナ Primordial Mage, Il Dana


    Auto [V]: [LB(4)] (This skill only activates when you have 4 damage or more): [CB(2), Choose 2 of your <<Shadow Paladin>> units, retire them] When this unit attacks, you may pay the cost. If you do, draw 2 cards, during this battle, this unit gains +3000 Power.
    Auto [V]: When this unit attacks the Vanguard, this unit gains +3000 for that battle.



    Effekte noch unbestätigt.




    Der Kagero Support ist besser...