Die Heiligen Sonnendrachen von Heliopolis - Der Priesterliche Drachen-Strategiethread!

  • Herzlich Willkommen im Priesterlichen Drachen-Strategiethread!



    Wer hier postet, anerkennt die allgeimenen Forenregeln sowie die Verhaltensregeln für den YGO-Strategiebereich und hat diese Threadregeln gelesen und verstanden. Bei einem Verstoss wird die fehlbare Person umgehend gemeldet.



    Zitat

    Dieser Thread wird geleitet und gestaltet von kusuguttai und grimmiger_drache.



    Das Vorwort:


    Die Priesterlichen Drachen sind ein neuer Archtyp von Lichtdrachen die auf der Neunheit von Heliopolisbasieren und im Galactic Overlord Set zu finden sind.



    Funktionsweise:


    Das interessante und zugleich faszinierende an diesen Drachen ist, dass alle Effektmonster (bis auf 3 Monster) einen nicht-optionalen "When/ Wenn" Trigger-Effekt besitzten, der sich immer aktiviert wenn sie tributet werden, also auch bei Kosten und für Effekte!


    Dieser kann darum niemals sein Timing verpassen!


    Dieser Effekt erlaubt es ihnen, ein beliebiges Normales Monster vom Typ Drachen aus dem Deck, Friedhof oder der Hand spezial zu Beschwören, dafür werden die ATK und DEF des beschworenen Monsters zu 0.


    Auch ist es einigen dieser Lichtdrachen erlaubt andere (Monster oder) Priesterliche Drachen für ihre Effekte zu tributen; und zwar von der Hand!




    Zitat

    Wessen Geschmack hier nicht getroffen wird, aber trotzdem Drachen spielen will, schaut am Besten hier rein: Das Spiel mit dem Feuer - Der Drachenthread


    Die Karten:


    Die Monster:

    Die Zauberkarten:

    Die Fallenkarten:


    *Art by grimmiger_drache aka lonley werewolf


    Supportkarten:




    Decklisten und Deckarten:


    Weitere Hinweise/Informationen:


    Schwachstellen:


    Die Schwachstellen dieses Decks liegen hauptsächlich bei Karten wie: Maske der BeschränkungMaske der BeschränkungFalle * PermanentKein Spieler kann Karten als Tribut anbieten. die uns davon abhalten Monster zu tributen, Lichteinsperrender SpiegelLichteinsperrender SpiegelFalle * PermanentAnnulliere die Effekte aller LICHT Monster, die auf dem Spielfeld oder im Friedhof aktiviert werden. der Effekte von Lichtmonstern annulliert, EffektverschleierinEffektverschleierinLevel 1 / ATK: 0 / DEF: 0Licht * Hexer * Effekt * EmpfängerWährend der Main Phase deines Gegners (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen und dann 1 Effektmonster wählen, das dein Gegner kontrolliert; annulliere bis zum Ende dieses Spielzugs die Effekte des offenen Monsters, das dein Gegner kontrolliert., KettenverschwindenKettenverschwindenFalle * NormalWenn ein oder mehr Monster mit 1000 oder weniger ATK beschworen werden: Verbanne das oder die Monster mit 1000 oder weniger ATK, dann verbannt dein Gegner alle Karten mit demselben Namen wie die Karte oder die Karten von seiner Hand und seinem Deck. sowie alle Verbündeter der Gerechtigkeit ClausolasVerbündeter der Gerechtigkeit ClausolasLevel 6 / ATK: 2300 / DEF: 1200Finsternis * MaschineEin mächtiges Monster im Nebeltal und die ultimative Waffe, die von Claiomh Solais erschaffen wurde. Seine Überraschungsangriffe aus luftiger Höhe verblüffen alle Eindringlinge. -Monster und anderen Karten die Vorteile gegen Licht-Monster erhalten. Auch ein Nachteil kann sein, dass einigen Karten als DD kommen können oder ein Massen-Monster-Removel à la Schwarzes Loch leert das Spielfeld und lässt uns nur schwer wieder ins Spiel finden.




    Schlusswort:



    Ich hoffe euch gefällt dieser Thread! Soll irgendetwas noch hinzugefügt werden? Hab' ich was vergessen oder soll ich was ändern?


    Immer nur her mit eurem Input!



    Über Decklisten von euch würd' ich mich auch nicht beschweren^^




    greets kusu

  • Juhu endlich gibt es mal nen Thread zu dem Thema. Bin schon eifrig am Testen, muss nur noch die vielen Kombos zu Verstehen bekommen^^


    War vom Drachen SD ein wenig enttäuscht umso mehr freut man sich das Konami Drachen anscheinend wirklich mit allen Mitteln versucht ins Meta zu Bringen.
    Im gegensatz zum SD sieht es mit diesem Thema sehr gut aus.

  • Ja, auf die Holy Marked Dragons freue ich mich auch schon. Bin mal gespannt, wie sie sich in das neue Format einfügen werden...
    Der Thread sieht auch schon recht gut aus :)


    Kleine Korrektur am Rande :P : Seal of Reflection anulliert keine Monsterbeschwörungen, sondern nur Effekte ;)

  • Das Monster, das mehr oder minder für dieses Deck kreiert wurde fehlt: Dragorado
    Der ist übergut :D
    Hohlt Ennead instant und aktiviert den Effekt eines Holys aufm Feld für seinen 2ten Effekt.


    Ich bete, dass wir noch TCG Onlys bekommen und das Drago bei den OCG-Onlys ist D:
    Bin sehr bedeindruckt von der Flexibilität durch die Zauber und Fallen. :)
    Ich bastel aber noch kein Deck darum, da ich erstmal abwarten was im OCG damit passiert. Da TGU eh nicht wirklich drin brauchbar ist, ist das Deck dort vollkommen spielbar. Nur die Prioregelung unterscheidet uns. Also könnte man nicht alle Z/F des OCGs übernehmen.
    Btw. bin ich auf Enemy und Guard gar nicht gekommen. ^^
    Super Ideen :D
    Allerdings macht Enemy ohne Guard keinen/kaum Sinn. ^^"


    Ich warte gespannt aufs OCG. :)

  • thread ist cool bloß ich würde die mit ninjas kreuzen und ich würde luster dragon 2 spielen da er stufe 6 hat normal monster und ja ist dann ziehmlich leicht den rang 6er zu beschwören ich teste das deck im moment auf dn läuft sehr gut wer gegen mich spielen soll einfach fragen

  • ich habe auch schon gegen und mit dem Deck gestestet und meine Erkenntnis war: es hat sehr großes Potential, hat aber gleichzeitig einfach riesiege Konstanz- und Stabilitätsprobleme.mMn deshalb höchstens als Tier 1,5 bis 2 tauglich. Ob sich ein findiger Deckbauer findet, der den richtigen Build auslotet, wird sich zeigen, und dann halte ich das Deck doch für stark. Insgesamt auch ein Deck dass zu viel Denken vorraussetzt um von der breiten Masse gespielt zu werden...


    Schön gemachter Thread btw ;D

  • Erstmal Danke @ all.


    Zitat von Edge92

    Juhu endlich gibt es mal nen Thread zu dem Thema. Bin schon eifrig am Testen, muss nur noch die vielen Kombos zu Verstehen bekommen^^


    War vom Drachen SD ein wenig enttäuscht umso mehr freut man sich das Konami Drachen anscheinend wirklich mit allen Mitteln versucht ins Meta zu Bringen.
    Im gegensatz zum SD sieht es mit diesem Thema sehr gut aus.


    Schon mal einer freut sich^^



    Zitat von Eclipse09

    Ja, auf die Holy Marked Dragons freue ich mich auch schon. Bin mal gespannt, wie sie sich in das neue Format einfügen werden...
    Der Thread sieht auch schon recht gut aus :)


    Kleine Korrektur am Rande:P : Seal of Reflection anulliert keine Monsterbeschwörungen, sondern "nur" Effekte ;)


    fixed ;)



    Zitat von yugi 1999

    Epic Artworks sag ich mal. Das Deck Thema ist aber auch interessant. Wie siehts den mit dem Geld für des Deck aus. Und wird es Turnierfähig?


    Werd noch was einbauen. Also ich hoffe doch schwer, dass sie die Turniertauglichkeit erreichen :D




    Zitat von Antiplayer

    thread ist cool bloß ich würde die mit ninjas kreuzen und ich würde luster dragon 2 spielen da er stufe 6 hat normal monster und ja ist dann ziehmlich leicht den rang 6er zu beschwören ich teste das deck im moment auf dn läuft sehr gut wer gegen mich spielen soll einfach fragen


    Na dann hätten wir schon 'nen ersten Hybrid^^ Würd mich auch nicht über 'ne Deckliste beschweren:P




    greets kusu

  • Es gibt viele Karten die nicht genannt wurden und super kommen können:
    Horn of Heaven
    Wattdragon
    Dragonic Tactics
    Chaos Burst
    Inferno Reckless Summon


    Damit lässt sich viel Anfangen. Zum einen kann man jeden Vanilla 3x aufs Feld holen der durch die Hieroglyph Drachen kommt und die behalten ihre ATK. Sie ermöglicht Instant Neo Galaxy Eys. Durch Hieroglyph Dragon King - Atumus kann man jeden drachen 3x aufs Feld bringen zB. REDMD die zum Super Dimensional Robo Galaxy Destroyer werden können aber abwartenn was für ein Effekt der bekommt.


    Auf der anderen Seite kann es passieren das sie DD kommt und denn schon kosbaren Platz im deck wegnimmt. Da das Thema mit nicht wenig High Level Monster kombinert werden kann macht sie das Deck vieleicht sogar schlechter.


    Ich werde sie auf alle Fälle testen und würde auch gern eure Meinung dazu hören!

  • Also erstmal ein schöner Thread.
    Darkmaster05 und ich hatten ursprünglich vor diesen zu machen, aber unser RL hat da doch einiges an Hindernissen mitgebracht.
    Darkmaster05 wollte ein paar Decklisten sammeln, wie weit er damit war müsstest du mal anfragen.


    Desweiteren hatten wir mal überlegt was man als weitere Karten benutzen könnte.
    Da wären noch Köderdrache und Trümmerdrache.
    Wenn man ein Chaosbuild spielen wollte natürlich noch Lichtpulsar und Finstereruptionsdrache.
    Eclipse Wyvern ginge dann natürlich auch.


    An Zaubern würde ich noch Ziehen Verbessern (nen 8er vom Feld für 2 Handkarten tauschen) und Resonanzgerät erwähnen.
    Das Resonanzgerät kann die Stufe eines unserer Monster denen eines anderen anpassen. Und da die Hieroglyph alle Licht/Drachen sind, ist das benutzen dieser Karte einfacher als in anderen Decks.


    Ansonsten wurde so ziemlich alles genannt was wir bisher zusammen getragen hatten.


    Achja im übrigen denke ich nicht das es nur EIN Deck geben kann. Ich denke das auch hier wieder eine vielzahl an Möglichkeiten gegeben ist, und diese sollte man nicht unter den Tisch kehren.

  • Ich Glaube das Thema könnte ganz schön reinhauen. Trozdem Deck ich das es bei diesem Thema noch viel mehr als bei DarkWorld so sein wird, entweder alles oder Nichts, entweder die Hand ist richtig Super oder Mega schrott, so scheint es zumindest, muss aber natürlich nicht so sein, muss erstmal abwarten und testen.
    Das Kombo Potential scheint hier echt Enorm zu sein, bleibe gespannt wie dieses Thema sich in der Turnierscene machen wird

  • Es gibt ne Variante, die ich auf Doh-Netzwerk gesehen habe, mit Gishki und den Lv 6 Ritualen, Lv 6 Vanillas und Lv 6 Hieroglyph-Drachen, welches Rank 6 Xyz ermöglichen.
    Man benutzt da nämlich Hieroglyph-Drachen als Tribut, beschwört Gustkrake, um den Gegner ne Karte ins Deck zu mischen und man hat dann noch einen free Lv 6 Vanilla auf dem Feld, welches mit Gustkrake einen Rank 6 Xyz machen, vorzugsweise Sacred Ptolemys M7, welches dann Monster aus dem Friedhof recyclen kann.
    Das ist aber jetzt kein reiner Hieroglyph-Build und ist eher Gishki/Rank 6-lastig.


    Hab zwar selber diese Idee getestet, aber muss noch an Feinheiten arbeiten.


  • Ich Glaube das Thema könnte ganz schön reinhauen. Trozdem Deck ich das es bei diesem Thema noch viel mehr als bei DarkWorld so sein wird, entweder alles oder Nichts, entweder die Hand ist richtig Super oder Mega schrott, so scheint es zumindest, muss aber natürlich nicht so sein, muss erstmal abwarten und testen. Diese Erkentniss stimmt (leider). Bis jetzt. Testen ist also immer gut. :D
    Das Kombo Potential scheint hier echt Enorm zu sein, bleibe gespannt wie dieses Thema sich in der Turnierscene machen wird


    Es gibt ne Variante, die ich auf Doh-Netzwerk gesehen habe, mit Gishki und den Lv 6 Ritualen, Lv 6 Vanillas und Lv 6 Hieroglyph-Drachen, welches Rank 6 Xyz ermöglichen.
    Man benutzt da nämlich Hieroglyph-Drachen als Tribut, beschwört Gustkrake, um den Gegner ne Karte ins Deck zu mischen und man hat dann noch einen free Lv 6 Vanilla auf dem Feld, welches mit Gustkrake einen Rank 6 Xyz machen, vorzugsweise Sacred Ptolemys M7, welches dann Monster aus dem Friedhof recyclen kann.
    Das ist aber jetzt kein reiner Hieroglyph-Build und ist eher Gishki/Rank 6-lastig. Hört sich aber nach einem sehr Interessantem Hybrid/alternativ Build an, der mir sehr gefällt :D Bei (ausgereifter) vorhandenen Deckliste, immer her damit :P


    Hab zwar selber diese Idee getestet, aber muss noch an Feinheiten arbeiten.


    greets kusu

  • So ich bins mal wieder, beim Listen meiner Decks ist mir gerade ein bisher verloren geglaubtes Monster ins Auge gefallen.
    Das Monster zu dem ein OTK Deck die Königsklasse aller Drachendecks wäre:
    Spirit Ryu
    Man kann Monster von der Hand als Tribut anbieten um seine Atk zu puschen.
    Und dann zünden die Hieroglyph und man kann entweder noch nen Xyz Drachen daneben legen oder übleres, je nach Deck.
    Ausserdem harmoniert er auch noch mit Superverjüngung.

  • Ferio von Cefiro:


    Ryu-Geist Kartentext kann leider nicht das, was du beschreibst.


    Hier das Errata:


    You can only activate this effect during your Battle Step, if this card battles during your turn. !Discard! 1 Dragon-Type monster from your hand to the Graveyard to increase the ATK and DEF of this card by 1000 points until the End Step.


    MfG