Das gebündelte Licht des Alls - Der Photon Strategiethread Reloaded!!

Das gebündelte Licht des Alls - Der Photon Strategiethread Reloaded!!

Herzlich Willkommen im Photon Strategiethread Reloaded!

Anmerkung: Der alte Thread wurde auf Wunsch seines Originalersteller an mich abgegeben und wird durch diesen Thread ersetzt.

Das Vorwort:
      Die Photonenmonster sind ein Archtype vom Attribute Licht, die das erste Mal im Photon Shockwave Set erschienen sind. Sowie im Order of Chaos Set und in der Premium Collection TIN. Im kommenden Galactic Overlord Set wird wieder Zuwachs enthalten sein.

What they do:
      Das Hauptziel der Photonmonster ist die Feldkontrolle um Galaxieaugen-Photonendrache und mit Beatsticks zu erhalten und dann den Gegner zu beatdownen. Auch haben die Photonenmonster Zugriff auf alle Licht-Attribut unterstützenden Karten und Effekte.

Die Karten:

Die Monster:
      Spoiler anzeigen

[y]Galaxieaugen-Photonendrache[/y]
      Effekt Monster/Licht/Drache/Level 8/ATK 3000/DEF 2500
      Spoiler anzeigen
      Unser Bossmonster und den stärksten Beatstick den wir im Main Deck spielen können. Dank seinem Effekt kann er im Normalfall nicht während der Battle Phase im Kampf zerstört werden und wenn wir den Idealfall haben und gegen ein XYZ-Monster batteln gibts noch einen netten ATK-Push durch seinen Effekt. Ausserdem kann er Normal als Tributbeschwörung oder durch seine eigene Spezialbeschwörungs-Kondition (die wir natürlich bevorzugen) kommen. Auch kann er ohne weitere EInschränkungen aus der Hand, dem Deck und dem Freidhof spezialbeschworen werden, was ihn so vielseitig einsetzbar macht. 2-3x, Bossmonster, Pflichtkarte

Level 3:

[y]Photoneneidechse[/y]
      Effekt Monster/Licht/Drache/Level 3/ATK 900/DEF 1200
      Spoiler anzeigen
      Kann uns einen Photon Beatstick des Levels 4 oder niedriger auf die Hand suchen. Und hier ist auch das Problem; auf der Hand bringen uns die Photonmonster nicht viel. Ganz nett gemeint, doch wirklich nicht das, was unser Deck braucht. 0-2x, je nach Deckart

[y]Photonen-Zerberus[/y]
      Effekt Monster/Licht/Ungeheuer/Level 3/ATK 1300/DEF 600
      Spoiler anzeigen
      EIne Normalbeschwörung für einen Zug keine Fallen und mageren 1300 ATK? Nein, danke! 0x

[y]Photonen-Säbelzahntiger[/y]
      Effekt Monster/Licht/Ungeheuer/Level 3/ATK 2000/DEF 300
      Spoiler anzeigen
      Sucher-Effekt der unser Deck ausdünnt gefällig? 2000 ATK mit einem zweiten Tiger zur Seite, herrliche Voraussetztungen für unseren Galaxy-Eyes! 3x, Pflichtkarte

Level 4:

[y]Photonenkreis[/y]
      Effekt Monster/Licht/Hexer/Level 4/ATK 1000/DEF 1000
      Spoiler anzeigen
      Absolut unbrauchbar in einem Photon Beatdown. 0x, je nach Deck vielleicht brauchbar

[y]Photonenbrecher[/y]
      Effekt Monster/Licht/Krieger/Level a/ATK 2000/DEF 0
      Spoiler anzeigen
      "Photon" im Namen, 2000 ATK und Krieger! Beste Vorraussetzung für unseren Galaxy-Eyes und unser Deck! 3x, Pflichtkarte

[y]Photonendrescher[/y]
      Effekt Monster/Licht/Krieger/Level 4/ATK 2100/DEF 0
      Spoiler anzeigen
      Themeneigener Cyberdrache, gleiche Vorraussetzungen wie beim Photonenbrecher. Kann aber nur so Beschworen werden wie es auf ihr draufsteht und kann nicht angreifen solange noch andere Monster neben ihr sind. 3x, Pflichtkarte

Level 6:

[y]Photonenlöwe[/y]
      Effekt Monster/Licht/Ungeheuer/Level 6/ATK 2100/DEF 1100
      Spoiler anzeigen
      Interessante Karte, aber mit "nur" 2100 ATK und ein Effekt der sich nur auf eine Normalbeschwörung aktiviert ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. 0-1x, Je nach Ausrichtung des Decks

Level 7:

[y]Photonen-Lindwurm[/y]
      Effekt Monster/Licht/Drache/Level 7/ATK 2500/DEF 2000
      Spoiler anzeigen
      Alle gesetzten Zauber- und Fallenkarten des Gegners bei erfolgreicher Normalbeschwörung zu zerstören ist nicht schlecht, aber 2 Tribute würde ich doch lieber für unseren Galxy-Eyes benutzten. 0-1x

Level 8:

Photon Kaiser
      Effekt Monster/Licht/Krieger/Level8/2000/2800
      Spoiler anzeigen
      Effect unconfirmed: When this card is Normal Summoned or Flip Summoned, you can Special Summon 1 "Photon Kaiser" from your hand or Deck.

Die Fusion:

Level 6:

[y]Zwillings-Photoneneidechse[/y]
      Fusion/Effekt Monster/Licht/Drache/Level 6/ATK 2400/DEF 1000
      Spoiler anzeigen
      DIE Karte die uns einen OTK startet oder uns im Idealfall 2 Galaxy-Eyes auf das Feld legt.

Die XYZ's:

Rang 4:

Photon Butterfly Assassin
      XYZ/Effekt Monster/Licht/Krieger/Rang 4/ATK 2100/DEF 1800
      Spoiler anzeigen
      Einfach zu beschwören, Photon im Namen und ein Effekt der sich auch sehen lässt und die Beatdown Strategie unterstützt. 1-2x, Pflichtkarte

Rang 6:

Photon Streak Bouncer
      XYZ/Effekt Monster/Licht/Krieger/Rang 6/ATK 2600/DEF 2000
      Spoiler anzeigen
      Eine Karte mit grossartigem Effekt, von der wir in der Zukunft bestimmt noch was zu hören bekommen! Aber leider nicht in diesem Deck wahrscheinlich, da in diesem Deck zu wenig Level 6 Monster gespielt werden. 0x, bis auf weiteres

Rang 8:

Neo Galaxy-Eyes Photon Dragon
      XYZ/Effekt Monster/Licht/Drache/Rang 8/ATK 4500/DEF 3000
      Spoiler anzeigen
      Das XYZ-Bossmonster. Liegt erstmal dieses Monster ist das fast immer Game für uns! (Noch) Nicht einfach zu rufen, ist aber einen Versuch Wert! 0-1x, je nach Möglichkeit
      Die Zauberkarten:
      Spoiler anzeigen

[y]Photonenschub[/y]
      Normale Zauberkarte
      Spoiler anzeigen
      Keine schlechte Idee, nur ist es nicht einfach dafür Platz im Deck zu finden. 0-2x, je nach Monsterlineup

[y]Photonenschleier[/y]
      Normale Zauberkarte
      Spoiler anzeigen
      Gute Karte, nur die Bedingungen sind etwas zu satt angesetzt um in einem Photon Deck gut spielbar zu sein. Allgemein jedoch guter Lichtsupport. 0-3x, je nach Geschmack

[y]Photonen-Zuflucht[/y]
      Normale Zauberkarte
      Spoiler anzeigen
      Gratis Galaxy-Eyes, jedoch mit Vorsicht zu Geniessen da noch eine Beschränkung für den Rest des Zuges Herrscht in dem Photon Sanctuary aktiviert wurde. 0-3x, je nach Deck und Geschmack

[y]Photonenführung[/y]
      Schnellzauberkarte
      Spoiler anzeigen
      Gute Idee, nur das das Monster in ATK kommen muss ist nicht immer optimal. Allgemein guter Licht-Support. 0-2x, je nach Geschmack

[y]Photonendreizack[/y]
      Schnellzauberkarte
      Spoiler anzeigen
      DIE Zauberkarte für das Photon-Deck! 700 ATK push, Piercing-Damage-Fähigkeit, und MST-Effekt in einem! 3x, Pflichtkarte
      Die Fallenkarten:
      Spoiler anzeigen
      [y]Photonenstrom[/y]
      Normale Fallenkarte
      Spoiler anzeigen
      Gute Idee hinter der Karte, aber zu sehr auf den Galaxy-Eyes bezogen. 0x

Supportkarten:

Bei den Supportkarten ist alles erlaubt was Photonenmonster und Monster mit 2000 ATK + beschwört oder sonst wie nützlich ist! Hier mal einige brauchbare Beispiele:

Monster:
      • [y]Gogogo-Riese[/y] :pfeilo: Beschert uns einen anderen Gogogo-Riesen aus dem Grave, was uns wiederum ein Instant Rang 4 XYZ-Monster oder einen Galaxy-Eyes specialt. 3x, Pflichtkarte
      • [y]Maxx "C"[/y] :pfeilo:Leider sehr nötig in diesem Deck, da uns sehr schnell die Handkarten ausgehen... 3x, Pflichtkarte
      • [y]Aufrichtig[/y] :pfeilo: Wir spielen genug Lichtmonster um diese Karte nicht zu brauchen. 1x
      • [y]Effektverschleierin[/y] :pfeilo: Über diese Karte muss nicht gross geredet werden, sie ist einfach gut. 1-3x

XYZ's:
      • [y]Aufzieh-Zenmei-Minen[/y] :pfeilo: Mit Photonen-Säbelzahntiger beschwörbar und gibt uns den Schutz, den wir brauchen. 1x
      • [y]Nummer 39: Utopia[/y] :pfeilo: Wir spielen genug Level 4 Monster um diesen Lebensretter zu beschwören. 1-2x
      • [y]Nummer C39: Utopiastrahl[/y] :pfeilo: Falls wir mal einen gegenrischen Uropia kontrollieren oder den Effekt brauchen können, nutzen wir das aus, dass wir ihn im Extra Deck haben. 1x
      • Gem-Knight Pearl :pfeilo: Rang 4 Beatstick. Da kann man nicht viel falsch machen. Ab Battle Pack: Epic Dawn und spätestens ab Hidden Arsenal 6: Omega Xyz erhältlich.

Zauberkarten:
      • [y]Verstärkung für die Armee[/y] :pfeilo: Sucht und einen Photonendrescher oder -brecher auf die Hand und dünnt das Deck aus. 1x
      • [y]Verbotene Lanze[/y] :pfeilo: Schützt unsere Monster vor nervenden Zauber- und Fallenkarten oder hilft uns scheinbar stärkere Monster im Kampf zu besiegen. 1-3x, Pflichtkarte
      • [y]Polymerisation[/y] :pfeilo: Startet entweder den OTK, stärkt die Feldpräsanz, fängt ein Feierliches Urteil oder eine Ernste Warnung ab. 0-2x, mit dem Fusionsmonster, Pflichtkarte
      • [y]Topf der Trägheit[/y] :pfeilo: Wir schicken genug Monster in den Grave und brauchen immer Handkarten. Es gibt keinen Grund diese Karte nicht zu spielen! 1x, Pflichtkarte

Fallenkarten:
      • [y]Dimensionsgefängnis[/y] :pfeilo: Wir brauchen Schutz und diese Karte gibt uns diesen 2-3x, Pflichtkarte
      • [y]Strasse zum Sternenlicht[/y] :pfeilo: Wenn wir das Feld einmal gefloated haben gibt und diese Karte Schutz gegen Massen-Monster-Removel. 1-2x
      • [y]Ruf der Gejagten[/y] :pfeilo: Gibt uns ein Gratis-Beatstick oder Galaxy-Eyes wieder. 1-3x, Pflichtkarte

Decklisten:
      Deckliste von kusuguttai: Photon-Beatdown
      Spoiler anzeigen
      20 Monster

3x Galaxienaugen-Photonendrache
      3x Photonendrescher
      3x Photonenbrecher
      3x Gogogo-Riese
      3x Photonen-Säbelzahntiger
      3x Maxx "C"
      1x Aufrichtig
      1x Effektverschleierin

13 Zauber

3x Photonendreizack
      2x Verbotene Lanze
      2x Mystischer Raum-Taifun
      2x Polymerisation
      1x Wiedergeburt
      1x Schwarzes Loch
      1x Topf der Trägheit
      1x Verstärkung für die Armee

7 Fallen

3x Dimensionsgefängnis
      1x Feierliches Urteil
      1x Ruf der Gejagten
      1x Bodenlose Fallgrube
      1x Strasse zum Sternenlicht

15 Extra Deck

2x Zwillings-Photoneneidechse
      1x Sternenstaubdrache
      1x Nebelraupe
      1x Neo Galaxy-Eyes Poton Dragon
      2x Photon Butterfly Assassin
      2x Nummer 39: Utopia
      1x Nummer C39: Utopiastrahl
      1x Number 50: Black Corn
      1x Gem-Knight Pearl
      1x Lavalval Chain
      1x Aufzieh-Zenmei-Minen
      1xLeviair, der Meeresdrache
      YCS Leipzig Deck Liste: Photon Anti
      Spoiler anzeigen
      Monster: 16

3 Photon Thrasher
      3 Photon Sabre Tiger
      3 Photon Lizard
      2 Photon Crusher
      2 Maxx "C"
      2 Thunder King Rai-Oh
      1 Honest

Spells: 12

3 Pot of Duality
      3 Photon Trident
      2 Mystical Space Typhoon
      1 Pot of Avarice
      1 Monster Reborn
      1 Dark Hole
      1 Reinforcement of the Army

Traps: 13

3 Skill Drain
      2 Solemn Warning
      2 Dimensional Prison
      2 Safe Zone
      1 Solemn Judgment
      1 Bottomless Trap Hole
      1 Mirror Force
      1 Starlight Road

Side Deck:

2 Cyber Dragon
      2 Interplanetarypurplythorny Dragon
      1 Neko Mane King
      1 Thunder King Rai-Oh
      1 Maxx "C"
      1 Dark Dust Spirit
      1 Mystical Space Typhoon
      1 Smashing Ground
      2 Shadow-Imprisoning Mirror
      2 Chain Disappearance
      1 Bottomless Trap Hole

Extra Deck:

1 Stardust Dragon
      1 Orient Dragon
      1 Ally of Justice Catastor
      1 Brionac, Dragon of the Ice Barrier
      1 Black Rose Dragon
      1 Scrap Dragon
      1 Trishula, Dragon of the Ice Barrier
      1 Steelswarm Roach
      2 Number 39: Utopia
      1 Number C39: Utopia Ray
      1 Number 17: Leviathan Dragon
      1 Leviair the Sea Dragon
      1 Wind-Up Zenmaines
      1 Chimeratech Fortress Dragon

Weitere Hinweise/Informationen:
      OCG/TCG Seltenheiten
      Galaxieaugen-Photonendrache - Ultra Rare/Ultimate Rare/Ghost Rare - UR/UtR/GR // Ultra Rare/Ultimate Rare/Secret Rare/Ghost Rare - UR/UtR/ScR/GR
      Photoneneidechse - Rare - R // Rare - R
      Photonen-Zerberus - Super Rare - SR // Rare - R
      Photonen-Säbelzahntiger - TCG ONLY // Super Rare - SR
      Photonenkreis - Common - C // Common - C
      Photonenbrecher - Common - C // Common - C
      Photonendrescher - Rare - R // Rare - R
      Photonenlöwe - Common - C // Common - C
      Photonen-Lindwurm - Secret Rare - ScR // Secret Rare - ScR
      Zwillings-Photoneneidechse - Super Rare - SR // Ultra Rare - UR
      Photon Butterfly Assassin - Super Rare - SR // N/A
      Photon Streak Bouncer - Super Rare - SR // N/A
      Neo Galaxy-Eyes Photon Dragon - Ultra Rare/Ultimate Rare/Ghost Rare - UR/UtR/GR // N/A

Photonenschub - Rare - R // Rare - R
      Photonenschleier - Common - C // Ultra Rare/Ultimate Rare - UR/UtR
      Photonenführung - Rare - R // Common - C
      Photonen-Zuflucht - Secret Rare - ScR // Secret Rare - ScR
      Photonendreizack - TCG ONLY // Common - C

Photonenstrom - Secret Rare - ScR // Super Rare - SR

Schwachstellen:
      Die Schwachstellen dieses Decks liegen hauptsächlich bei Karten wie: [y]Lichteinsperrender Spiegel[/y] der Effekte von Lichtmonstern annulliert sowie alle [y]Verbündeter der Gerechtigkeit[/y]-Monster und anderen Karten die Vorteile gegen Licht-Monster erhalten. Auch ein Nachteil kann sein, dass ein Massen-Monster-Removel à la Schwarzes Loch das Spielfeld leert und uns nur schwer wieder ins Spiel finden lässt.

Schlusswort:

Ich hoffe euch gefällt dieser Thread! Soll irgendetwas noch geändert oder hinzugefügt werden? Hab' ich was vergessen?
      Lasst es mich ruhig wissen!

Über Decklisten von euch würd' ich mich auch nicht beschweren^^

greets kusu
      Feel the Wrath of the Martial Arts Bunny!

GERMAN Release Dates:
      14.05.2015 - Crossed Souls
      28.05.2015 - Starter Deck Arc-V
      11.06.2015 - Star Pack 2015 Arc-V
      18.06.2015 - Duelist Pack: Battle City
      02.07.2015 - CROS – Adv. Edition
      16.07.2015 - Dragons of Legend 2
      06.08.2015 - Clash of Rebellions

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „kusuguttai“ () aus folgendem Grund: Deutsche Namen und neue Seltenheiten hinzugefügt sowie kleinere Korrekturen und Fehlerbehebungen durchgeführt.

Hat wirklich niemand Interesse?

greets

GERMAN Release Dates:
      Das Bild im Startpost ist viel zu groß und dadurch total verpixelt.
      // Ok, es wird bei mir nur manchmal riesig angezeigt oO _ich hab nichts gesagt_^^

Kno schrieb:

Nick™ schrieb:

IQ IS UNDER 30 OF 99% OF DAT COMMUNITY

Es heißt ''below'', Highbrain.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marager“ ()

Neue Photonkarte bekannt:
      Photon Kaiser
      LIGHT/Warrior - Effect/8/2000/2800
      Effect unconfirmed: When this card is Normal Summoned or Flip Summoned, you can Special Summon 1 "Photon Kaiser" from your hand or Deck.

GERMAN Release Dates:
      Soo,ersteinmal sehr gelungener Thread.Dieses Thema sollte wirklich mehr Aufmerksam bekommen(...)
      Mich persöhnlich wurden jetzt speziel eure Builds interessieren.Spielt ihr konzentriert auf den Galaxy Dragon? Oder eine Variante mit Skill Drain und weiteren SchnickSchnack? (Wie ich..)
      @Photon Kaiser Der scheint nix für mein Skill Drain Build zu sein(...) aber in den Galaxy Builds wurde evtl. klappen.(Diesbezüglich hoffe ich auch auf aktuelle Galaxy Builds...von euch zu sehen)
      Hoffe auf mehr FANs
      Greetz :D
      Werds editieren, sobald ich zu Hause bin. :D

GERMAN Release Dates:
      hey Schnugiputz!

könntest du bitte den Namen des Spielers bei der YCS Leipzig Deckliste noch hineditieren....ich mein; es ist sein Baby, da wär doch wenigstens die Nennung fair? ;p

Momentan finde ich Photonanti am Bessten, allerdings ist das Deck mit Photon Sanctuary und Light and Darknessdragon SEHR witzig. Irgendwann sollten dann auch noch die neuen Karten zu uns stossen, leider wohlnicht in einem Duelist Pack, dabei hat es sicherlich auch noch coole Karten. ^^

MfG Death
      Original von Medicate
      "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
      Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)
      Das Photon Anti, das ich auf der YCS in Leipzig gespielt hab, ist eigentlich ne sehr stark ausbalancierte Variante. Im Moment könnte man es ein wenig updaten, indem man vielleicht mehr auf Barbaros eingeht gegen Chaos Dragon und versucht gegen metal dragon was zu haben mit skill drain + barbaros, da kommen die nmmer drüber. Ausserdem denke ich das das Deck viel Potential hat, anch wie vor, weil es so flexibel is. Habs ja damals nich umsonst gespielt ^^

So far - greetings
      Neue Signatur folgt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Giocci“ ()

Wow 8|

Hatte echt nicht mehr daran gedacht, das sich noch einer für Photon interessiert XD

@all
      schickt mir doch ein paar Decklisten, Ideen, Vorschläge zur allgemeinen Verbesserung des Threads usw. ...

Hab ab morgen (heute) Abend wieder etwas mehr Zeit und könnt mich ans bearbeiten machen^^

greets kusu

GERMAN Release Dates:
      Du müsst zwei monster als Tibet an bieten und beschwörst einen zweiten (wenn das nicht der Effekt war Sorry)
      Naja finde ihn nicht sehr gut außer man spielt trade in und da würde ich auf Galaxy Knight warten
      Wie findet ihr den Galaxy Zauberer???
      Denkt ihr er wird sich für Knight lohnen???

MfG
      wie spielt ihr denn jetzt euer photon deck ? meines ist kein reines photon deck und steht in meiner sig und Kusuguttai wenn du willst und das deck selbst gut findest und meinst das es hier gut rein passt kannst du das auch ruhig zu den decklisten hier im thread hinzufügen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yubelfan“ ()