"You'll never attack!" - Final Countdown Deck

  • Hallo, liebes Forum :)


    Nachdem ich bei Durchstöbern des bald erscheinenden Boosterpacks "Galactic Overlord" auf die Karte "Card Car D" gestoßen bin, hatte ich Lust mal ein Final Countdown - Deck gegen das aktuelle Meta auszuprobieren. Es läuft bisher recht gut, allerdings bin ich dennoch scharf darauf EURE Meinungen/Verbesserungsvorschläge zu hören.


    Maindeck (40 Karten):


    Monster (12):
    3x Battle Fader
    3x Swift Scarecrow
    3x Card Car D
    3x Mystic Piper


    Zauber (17):
    3x Final Countdown
    3x Gold Sarcophagus
    3x One Day of Peace
    3x Pot of Duality
    3x Upstart Goblin
    1x Dark Hole
    1x Swords of Revealing Light


    Fallen (11):
    3x Threatening Roar
    3x Thunder of Ruler
    3x Waboku
    2x Torrential Tribute


    Side Deck (15):
    3x Snowman Eater
    1x Heavy Storm
    3x Mystical Space Typhoon
    3x Smashing Ground
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Mirror Force
    2x Solemn Warning


    Strategie:
    Strategie ist es möglichst bereits im ersten Zug Final Countdown zu aktivieren und dann die restlichen Züge überleben um nach 20 Runden zu gewinnen.
    Ich liste euch noch kurz die Funktionen der einzelnen Karten auf:


    Final Countdown: Ja, also ohne diese Karte wäre dieser Thread ziemlich sinnlos.
    Gold Sarcophagus: Sucht entweder Final Countdown oder eine andere Karte die gerade benötigt wird.
    Pot of Duality: Super Karte um sich früh Final Countdown auf die Hand zu holen.
    Mystic Piper: Dieser kleine Geselle macht mit seinem Effekt gerne mal +1, da wir insgesamt 9 Level-1-Monster im Deck haben.
    Card Car D: Macht IMMER +1! Der "negative" Teil seines Effekts kümmert uns kaum.
    One Day of Peace: Hier schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klatsche. Einerseits dürfen wir eine Karte ziehen, andererseits bekommen wir bis zum Ende des gegnerischen Zuges keinen Schaden. Einziges Manko: Auch der Gegner darf eine Karte ziehen.
    Upstart Goblin: Speed.
    Battle Fader/Swift Scarecrow/Waboku/Threatening Roar/Thunder of Ruler/Swords of Revealing Light: Schutz.
    Torrential Tribute/Dark Hole: "aggressiver" Schutz.


    Ich hoffe, dass fleißig kommentiert wird und bedanke mich schon mal im voraus :)
    MfG Islamabad