Die Schwarz-Geflügelte Armee // Der neue Offizielle Blackwing Thread

  • Willkommen im Neuen Blackwing Strategie Thread. Habe vom alten Threadersteller die Erlaubnis erhalten.
    Thread wird die Tage immer wieder überarbeitet.
    Wer mir seine Decklisten schicken will soll das bitte per PN machen.
    Für Kritik und Tipps bin ich auch offen! Einfach per PN schicken


    Inhalt:



    Schauen wir uns mal die besten Schwarzflügel an:


    Der erste Schwarzflügel der bald angeflattert kommt heißt "Gladius the Midnight Sun, was man mit Gladius - Die Mitternachtssonne übersetzen könnte:


    Schwarzflügel - Gladius the Midnight Sun
    Geflügeltes Ungeheuer / Effekt
    If the only face-up monster you control is a "Blackwing" monster, except "Blackwing - Gladius the Midnight Sun", you can Special Summon this card (from your hand). Once per turn, this card cannot be destroyed by battle.


    Ein neuer Synchro Schwarzflügel schwebt auch heran.. nennt sich Gram the Shining Star


    Schwarzflügel - Gram the Shining Star
    Geflügeltes Ungeheuer / Synchro
    1 Tuner + 1 or more non-Tuner monsters
    Must first be Synchro Summoned. When this card is Synchro Summoned: You can Special Summon 1 Level 4 or lower "Blackwing" non-Tuner monster from your hand, but its effect(s) is negated.



    Monster:



    Synchromonster:



    Themenbezogene Zauberkarten



    Themenbezogene Fallenkarten:



    Deckvorschläge:




    [/spoiler]


  • Könnte man nicht Monster, Zauber und Fallen jeweils in Spoiler packen? Das ganze sieht für mich sehr unübersichtlich aus.
    Sonst aber gelungener Thread.


    P.S.: kP, geht in dem alten jetz noch irgendwas, oder wird der geclosed?


    Hab ich mal gemacht... sieht echt besser aus ;)


    Der alte is jetzt inaktiv

  • kannst ja vllt. noch was über decks schreiben die mam mit BW combiniren kann =)
    zb.vayu turbo ...
    sonst gefällt mier der Theard...

  • kannst ja vllt. noch was über decks schreiben die mam mit BW combiniren kann =)
    zb.vayu turbo ...
    sonst gefällt mier der Theard...


    Kannst mir ja mal Decklisten schreiben.. mit nem Vayu Turbo z.B. hab ich mich noch nich sooo beschäftigt..

  • Kurze Frage. Seid der Prio umstellung (ich weis das es nicht so heißt aber ihr wisst was ich meine). Bastel ich grad am Deck noch bissl rum.


    Hab da eig nur kurze Fragen.


    3 Rai-oh + BLS noch sinnvoll? Rai-oh immer noch eins der stärksten anti monster und +1 BLS der zwar mit der prio regeln nicht mehr ganz so stark ist aber immer noch stark ist.
    1 Vayu +2 Sirroco ? lohnt das sich noch oder eher weniger?


    Und wie sieht eure Fallen Lane up aus?


    Meins sieht im mom so aus.


    3 Solemn (warning , urteil)
    2 BTH
    3 Icarus angriff
    1 Mirror (brauch man die eig? hab eig genug removals)
    2 Huge Revolution
    2 TT

  • Zitat

    3 Rai-oh + BLS noch sinnvoll?


    Mit Rai oh weiß ich es nicht aber in einem Vayu-sworn auf jeden Fall noch Pflicht!


    Zitat

    Und wie sieht eure Fallen Lane up aus?


    Ich spiele vayu sworn und da sieht sie wie folgt aus:
    3 x Icarus
    2 x BTH
    1 x Mirror force
    1 x Feierliches
    1 x warning
    1 x call (spiele ich persönlich wegen mill effekt der ls/grepher/Armageddon)



    PS:
    könnte dir (FreshD) auch noch meine liste schicken wenn du willst

  • Das gute am Bw ist, das man mühelos Antielemente einbauen kann. Ich spiele auch 2 Rai oh und 3 Veiler. Da passt der Bls wunderbar rein. Mit Siroco ist das so eine Sache. Hab lange zeit ohne ihn gespielt teste ihn aber auch gerade wieder 2x gegen Rabbit kommt er bei mir meist doch gut da er dir schnell mal seine Vanillas Oder Rai ohs überläuft. Zudem hat man so auch gut die Option auf Schrottdrache oder Stardust die eigentlich immer gut kommen.

  • ich hätte eine frage an die sworn spieler:
    was für lightsworn stuff spielt ihr vorwiegend??


    Würdet ihr auch auf nen Judge spielen??



    mfg

  • ja ich wollte mir auch ein blackwing Deck machen nur ich frage mich ob sie mit den aktuellen aufzieh, Darkworld, Gravekeepers mithalten können

  • Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber gegen Aufzieh und Gravekeeper weniger Probleme. Gegen Darkworld komme ich ueber eine 50/50 chance nicht drueber hinaus. Wenn ich anfange gewinne ich. Umgekehrt genauso also reines Wuerfelspiel. Wie spielt ihr gegen Rabbit und Dragon? Gegen Rabbit habe ich mich gut eingespielt und im moment weniger probs. Gegen Dragon ist es schwer wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe den Ruestungsmeister raus zu bringen. Krass wieder Ruestungsmeister gegen Rabbit und Drache abgeht.

  • Habs mir heute gebaut...2x vayu ins normale blackwing
    Läuft sehr gut und auch dank shura vayu zu hollen rettet oft...
    Wie viele siroccos spielt ihr? Ich bin momentan bei 3x und finde das stark zuviel