TCG Liga Murten

  • Spielplan April - Juni 2016
    Datum Zeit Turniername Format L
    03. April 2016 13.00 Uhr Display Turnier Advanced M
    10. April 2016 13.00 Uhr Liga Advanced E
    17. April 2016 13.00 Uhr Liga Advanced V
    24. April 2016 13.00 Uhr Road 2 Nationals Advanced R
    30. April 2016 13.00 Uhr Shining Victories Sneak E
    01. Mai 2016 13.00 Uhr Shining Victories Sneak V
    05. – 07. Mai 2016 verschiedene Turniere an der Fantasy Basel!!!
    08. Mai 2016 13.00 Uhr Liga Advanced M
    16. Mai 2016 13.00 Uhr Pfingst-Cup Advanced R
    22. Mai 2016 13.00 Uhr Liga Advanced M
    28. + 29. Mai 2016 Nationals in Rotkreuz
    05. Juni 2016 13.00 Uhr Liga Advanced V
    12. Juni 2016 13.00 Uhr Display Turnier Advanced E
    19. Juni 2016 13.00 Uhr Schüler-Cup Advanced R
    26. Juni 2016 13.00 Uhr Top of the LeagueAdvanced M


    Display Turnier = Eintritt Fr. 15.- (2 Booster, 1 Astral Pack) + Sieger erhält 1 Display nach Wahl, Deckliste obligatorisch


    Road 2 Nationals = Eintritt Fr. 15.- (2 Booster + 1 Astral Pack) 1 Voucher + min. ½ Display für den Sieger. Pro Teilnehmer gehen zusätzlich noch 2 Booster in den Preispool.


    Sneak = man erhält 5 Booster plus eine Promokarte und baut aus diesen ein Deck! Gleiche Chancen für Alle und lerne die neueste Edition damit kennen, Eintritt 25.-!


    Pfingst-Cup = Eintritt Fr. 15.- (2 Booster, 1 Astral Pack) Zusatzpreise wie Booster, Spielmatten, Tin-Boxen


    Schüler-Cup wird mit der normalen Liga zusammengelegt, Tops für die 4 besten Schüler


    Top of the League = Achtung neue Formel, mehr erfährst du bei deinem nächsten Besuch.


    TCG Liga MurtenDeutsche Kirchgasse 53280 Murten swiss-yugioh@hotmail.ch

  • Nicht vergessen:
    World Cup Qualifier am 12. Mai 2012 im Kirchgemeindesaal in Murten


    Anmeldungen: http://www.trading-card-games.…nars_pi1%5BshowUid%5D=621


    letztes Jahr, war der WCQ Murten das zweitgrösste Turnier der Schweizer Saison (nach der Schweizer Meisterschaft), sei also dabei und hilf mit aus diesem Turnier ein unvergessliches und spannendes Erlebnis zu machen.


    Bis bald im schönen Städtchen Murten
    Gruss Siedler3

  • Finde gut, dass es sowas endlich gibt. Wollte dich eigentlich auch noch mal drauf ansprechen, aber anscheinend haben das andere ja schon gemacht. Kommt noch iwas vom Trial, konnte leider ja nicht kommen. (Hatte Geburtstag und war sowieso in den Ferien)



    MfG
    sardustdragon

  • Hier die Rangliste des gestrigen Turniers:


    1. Robin (Rabbit)
    2. Nicolaï (Wind-Up)
    3. Louis (Lightsworn)
    4. Theo (Gravekeeper)
    5. Elia (Insektor)
    6. Christian (Zombie)
    7. Vincenzo (Hero)
    8. David (Dragons)
    9. Michael (Angel-Sworn)
    10. Dana (Six Samurai)
    11. Stefan (Insektor)
    12. Valentin (Hero)
    13. Florian (Blackwing)
    14. Benjamin (60 Karten Deck)
    15. Davide (Evol)


    Tops:
    Robin - Theo 0-1
    Nicolaï - Louis 1-0


    Theo - Nicolaï 0-1


    es war ein lustiges Turnier und wir durften das erste Mal bei Sonnenschein in der Gasse spielen, wie immer haben viele nicht an die Sonnencreme gedacht, gut war auch nicht einfach zu profezeien dass nach dem tiefen Winter in 2 Tagen gleich Sommer wird ;-)


    Umstellung auf neue Prioritätsregel ist erstaunlich einfach gewesen, vielleicht auch weil es sehr Aktuell ist und noch Alle es im Kopf haben, abwarten wenn die Umstellung nicht mehr so präsent sein wird...


    nächsten Samstag und Sonntag ist bei uns (wie in ganz Europa) Sneak Zeit angesagt, wir freuen uns auf die neuste Serie!


    bis bald in Murten

  • ISt für mich nicht so gut gelaufen, hatte eigentlich mehr erwartet, aber egal.


    FReue mich schon nächste Woche auf die Sneak UNd dann in 2 Wochen WCQ Juhu. (OH voll der Rap gewesen ;)


    MfG


    Sardustdragon


    P.S.


    Louis hat Lightsworn gespielt, Davide JUrrac-Evol und Benjamin 60 Teck-Karten-Deck ;)

  • bei Louis war ich mir nicht sicher ob es ein Lightsworn oder ein Angel war, hab ihn auch nicht als Gegner gehabt... bei Benjamin war das ? eher fix da niemand bei seinem Deck wirklich eine Strategie entdecken kann... wichtig ist, dass er aber weiterhin viel Freude hat beim spielen und wurde diesmal nicht letzter, freilos ftw


    ja auf die Sneak freue ich mich ebenfalls... wird sicher spannend... man sieht sich Samstag, ist doch wie ein zweites Geburtstagsfest oder?


    Gruss Siedler3

  • Ja, kann am Sonntag leider nicht kommen, da ich GEburtstag feiere mit der Verwandschaft. DEshalb komme ih aml Samstags. Was brauchst du so aus der neuen EDition, könnte es dann für dich auf die SEite tun. Ich wäre sonst halt noch an den Hieratics und an den Lightrays interessiert.


    GRuss und bis Samstag


    Sardustdragon



    EDit: Ist WCQ am Samstag oder Sonntag?

  • WCQ ist am Samstag den 12. Mai, Start um 12 Uhr, wir bekommen den Saal nie an einem Sonntag, denn da ist er für den Gottesdienstvorbereitung reserviert...


    bis Samstag und von der neuen Serie brauche ich jede Karte 3x, das solltest du nun Wissen ;-))) mal schauen was wir ziehen am Samstag...

  • kleine schnuggelige Sneak gewesen, 7 Spieler, gewonnen hat wieder einmal:


    1. Dario C. (der Sneak-Prinz)
    2. Michael H.
    3. Elia C.
    4. Vincenzo C.
    5. David K.
    6. Dana J.
    7. Benjamin H.


    da wir sehr rasch fertig waren, haben wir noch eine normale Liga mit 6 Spieler angehängt...


    1. David K. (Inzektor)
    2. Dario C. (Watt)
    3. Vincenzo C. (Hero)
    4. Elia C. (Inzektor)
    5. Dana J. (Samurai)
    6. Benjamin H. (Drachenhaufen)


    hat viel Spass gemacht und eine sehr entspannte Atmosphäre gehabt... bis Morgen zur nächsten Sneak!

  • zweite Sneak ohne Card Car D!


    die zweite offizielle Sneak gehört auch schon der Vergangenheit, gegönnt hat sie sich Reto Canova der extra von Zürich angereist war...


    nicht vergessen am Samstag findet bei uns im Kirchgemeindesaal die diesjährige WCQ statt, ihr könnt euch auf http://www.trading-card-games.ch anmelden, es hat noch ein paar Plätze frei, aber wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann meldet euch an... letztes Jahr hatten wir 58 Spieler, wäre schön wenn wir diese Zahl auch dieses Jahr bestätigen könnten... und vorallem könnte man noch sein Deck oder Side für die SM testen kommen, es gibt nicht mehr viele Chancen dies in einem "grösseren" Turnier testen zu können...


    Man sieht sich am Samstag in Murten!
    Gruss an Alle

  • wir haben eine Frage erhalten welche ev. auch andere Spieler/Innen interesserien könnte:


    GAOV Turnierlegal am Samstag an der WCQ in Murten?: JA, die Serie ist nur für die Nationals nicht berechtigt, für alle anderen Turniere ist die Serie erlaubt.


    Wünsche allen eine gute Vorbereitung und man sieht sich am Samstag in Murten.


    Liebe Grüsse
    Siedler3



  • ehm WAS !? an den CH Nationals wird GAOV erlaubt sein!


    MfG Death



    Thx! sonst hätten sich wohl einige Spieler entschieden nicht zu kommen, wenn die Edition doch nicht erlaubt worden wäre! ;p

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

    Einmal editiert, zuletzt von The cunning Death ()

  • für die Nationals welche nach dem 15. Mai stattfinden ist GAOV erlaubt, sorry für das Missverständniss... es ging Grundsätzlich nur um dieses Wochenende und ob jetzt GAOV bei uns erlaubt ist oder ob es so gehandhabt wird wie bei den Nationals von Belgien und Österreich wo bekanntlich eben GAOV noch nicht erlaubt ist... sorry dass ich es missverständlich geschrieben habe...

  • am Samstag ist unsere WCQ ebenfalls über die Bühne, wir hatten 33 Spieler was ergo zu 5 Quali-Plätze führte:


    die Quali haben sich folgende Spieler geholt:
    1. Nicolaï K. (Wind-Up)
    2. Marcel B. (Insektor)
    3. Elia C. (Insektor)
    4. Matthias P. (Insektor)
    5. Pierre-Marcel D. (Wind-Up)


    auch die Kantone waren vielseitig repräsentiert und die zweisprachigkeit unserer Liga wurde wieder einmal unterstrichen:
    5 VS, 4 GE, 13 BE, 1 ZH, 2 AG, 7 FR, 1 VD



    am Sonntag haben wir eine kleinere Liga durchgeführt mit 9 Spieler und dann Top 4:


    1. Robin (Rabbit) vs. 4. Christian (Chaos-Dragon) 1-0
    2. Elia (Insektor) vs. 3. Ali (E-Hero) 1-0


    Final Robin - Elia 0-1


    nächstes Wochenende ist das letzte vor der Schweizer Meisterschaft, wir wünschen allen noch gute Tests und gute Vorbereitung
    Gruss aus der Westschweiz

  • noch einen kleinen Nachtrag zu unserer WCQ


    Metagame Analyse WCQ Murten: 5 qualifizierte Top 8 alle
    Wind-Up 2 2 5
    Insektoren 3 4 10
    Chaos-Drachen 0 1 4
    Hero 0 1 2
    Dark World 0 0 2
    Rabbit 0 0 2
    Burner 0 0 1
    Hieratics 0 0 1
    Junk-Synchro 0 0 1
    Six Samurai 0 0 1
    Twilight 0 0 1
    Yubel 0 0 1
    Anderes/undefinierbar 0 0 2

  • 1. Turnier nach der SM und irgendwie waren alle noch verkatert und alle hatten heute irgendwie noch Sonntag... wie schön das wäre... so hätte ich Morgen noch frei, gut nix da...


    Vorrunde:
    1. David K. (Insektor)
    2. Dario C. (Hieratics)
    3. Nicolaï (Chaos Dragon)
    4. Thanh-vu N. (Samurai) ja genau der, der mit 7-0 an der SM durchmarschiert ist...
    5. Elia C. (Insektor)
    6. Yannick Z.
    7. Matthias M. (Samurai)
    8. Christian H. (Chaos Dragon)
    9. Vincenzo C. (Utopia OTK)
    10. Dana J. (Samurai)
    11. Yves S. (Twilight)
    12. Alen C. (Chaos Dragon)
    13. Aron K. (Malefic)


    Tops:
    David-Vu 0-1
    Dario-Nicolaï 1-0


    Vu-Dario 1-0


    Bis bald in Murten

  • wenn er bei der SM 7-0 gegangen ist, und ich nur 4-3, dann ist es ja keine Schande, gegen ihn verloren zu haben.


    ich wünsche in Zukunft keine schrägen Blicke und/oder Kommentare von dir und dem dritten der Siedler-Familie, capisce? :bremse:

  • wieso schräge blicke? ist es ein Fähigkeitsausweis mit 7-0 an der SM in die Tops zu kommen und dann an einer komunen Liga eine Spielmatte zu gewinnen? wie jetzt, du kannst nicht einfach ja sagen ohne mit mir darüber zu sprechen... capisce? ;-))))


    häb ä hiubä hinech!
    Gruess usem weschte

  • Resultate der gestrigen Liga:
    Vorrunde:
    1. Robin B.
    2. Vincenzo C.
    3. Florian C.
    4. Michael H.
    5. Christian H.
    6. Thierry D.
    7. Benjamin H.
    8. Yannick D.


    Tops:
    Robin - Michael 1-0
    Vincenzo - Florian 1-0


    Robin - Vincenzo 1-0


    schade war das Wetter nicht so gut wie die Stimmung der Spieler...
    Erkenntnis des Tages, ein altes Metadeck kann dank Cardcar D auch heute noch mithalten... hätten gewisse Leute ihre ZuFu nicht ständig gemillt oder im entscheidenden Spiel im Late Game keine Ziele mehr im Deck gehabt... lustig war es allemal...