„Welch verrückte Magie!” (GAOV-DE063)

  • Als ich vorhin den Spoiler zu GAOV überflog, fiel mir diese Karte hier ins Auge:


    „Welch verrückte Magie!”
    Banish all Spell Cards in your Graveyard; destroy all face-up monsters your opponent controls with DEF less than or equal to the number of Spell Cards you banished × 300.


    Da man in den meisten Decks einmal benutzte Zauberkarten in 99% der Fälle nicht wiederverwerten kann, sind die Kosten dieser Karte zu vernachlässigen. In Decks mit vielen Zauberkarten, könnte sie zu einem Blitzeinschlag ohne Kosten werden, nur muss man, um dicke Brocken zu entsorgen manchmal schon mindestens 7 Zauberkarten im Friedhof haben. Auch sollte klar sein, dass man sie quasi nie mehr als 1x spielen würde, da man nahezu überall zu wenige Zauberkarten für einen 2. sinnvollen Einsatz haben dürfte.


    Was ist eure Meinung hierzu?

  • Mit 2x Reißender Tribut und 1x Schwarzes Loch dürften wir wohl genug Removals haben. Ist recht nett die Karte, aber ich wüsste jetzt keinen sinnvollen Verwendungszweck. Eventuell etwas für Herodecks zb., weil das Deck ohnehin aus sehr vielen Zauberkarten besteht. Außerdem kommt sie besonders zu Anfang sehr DD. Ne weitere Überlegung wäre Gren Maju Da Eiza, damit man nen schnellen Ersatz für Gesicht des Todes hat. Nur soviele Drawkarten gibts gar nicht, um die Zauberkarte dermaßen zu pushen, aber vielleicht gibts ja nen kreativen Deckvorschlag dazu.


    :D

  • Im normalen deck würde ich se nicht spielen
    aber im Hero wenn man Platz hat oder im neuen magical Themendeck oder vielleicht was für Gishkis?
    Ich finde ein Vorteil ist auch das man einen Laggia "herauszwingen" kann oder gegen inzector gut zu gebrauchen ist, man muss halt echt so viele Zauber spielen
    mfg