Neugliederung des Strategiebereichs

  • Hi!



    Nach dem Motto "Alles neu macht der Mai" gibt es auch im Strategiebereich Neurungen. Wie ihr vielleicht schon feststellen konntet, haben wir den Bereich ein bisschen überarbeitet: Die Deckentwicklung ist dem Ganzen zum Opfer gefallen. Das heißt aber nicht, dass es nicht mehr möglich wäre, gemeinsam Decks zu entwickeln; das könnt ihr weiterhin im "normalen" Strategiebereich tun, natürlich unter Beachtung der dort geltenden Regeln.


    Stattdessen gibt es jetzt einen neuen Bereich: Er nennt sich "Strategische Fragen & Ideen" und darf gerne auch als "Strategie: Allgemein" gesehen werden.
    Im Gegensatz zu den "Themendeck-Threads", die jetzt auch ihren ganz eigenen Bereich haben, soll hier viel allgemeiner und weniger themengebunden diskutiert werden.


    Seit dem 09.01.2013 ist zudem das Unterforum "OCG" verfügbar, in dem über Deckthemen diskutiert werden kann, die bislang nur im Yugioh-Ursprungsland Japan bzw. in Asien erschienen sind. Somit können interessierte Strategen bereits heute deutlich sehen, was uns in naher Zukunft erwartet, sowie Ideen und Potentiale ausloten, die mit den noch weit entfernten Karten möglich sind.



    Hier ein kurzer Überblick, was ihr ab sofort wo finden bzw. posten sollt:

    • Strategische Fragen & Ideen
      - neue Deckidee, zu der ihr aber noch keinen Strategie-Thread erstellt habt / erstellen konntet (aus welchem Grund auch immer)
      - "Zu welchem Deck soll ich mich entscheiden?" (bitte nicht ohne irgendwelche Angaben, in welche Richtung das Deck ungefähr gehen soll)
      - "Suche Karte mit Eigenschaft X" (bitte aber vorher mit der CSE selbst suchen, wenn möglich)
      - "Wie soll ich mich Side Deck auf Deck X einstellen?"
      - etc.
      Des Weiteren sind dort die Sammelthreads zu finden: Der Kombo-Thread sowie der Side Deck-Thread.


    • Einzelkarten (Monster / Zauber-/Fallen)
      Hier gehören Themen hin, bei denen es um die Strategien mit einer einzelnen Karte geht, unabhängig davon, in welchem Deck man sie spielen würde. Geht es um eine Karte in einem speziellen Deck, nutzt bitte den entsprechenden Themendeck-Thread.


    • Themendeck-Threads
      Hier werden ab sofort nur noch die Themendeck-Threads gesammelt, also das, was schon vorher das Kernstück des Strategie-Bereichs war. Eine alphabetische Übersicht findet ihr hier.


    • (neu) OCG
      Alle Deckthemen, deren Karten bislang nur im OCG (Asien) erschienen sind, gehören hier hinein. Sobald die Karten in Europa verfügbar und turnierlegal sind, werden die entsprechenden Threads in den o. g. Themendeck-Bereich verschoben und können dort normal weitergeführt werden. Themen, die zwar im TCG-Raum in Amerika erschienen sind, aber noch nicht in Europa turnierlegal, werden hier ebenfalls hinterlegt (zum Datum dieser Änderung betrifft dies z.B. die Constellar, die in Amerika im Duel Terminal 7 erschienen sind, bei uns allerdings erst mit Hidden Arsenal kommen).



    Habt ihr Fragen oder Ideen für neue hilfreiche Sammelthreads oder sonst ein Anliegen zum Strategiebereich, so könnt ihr es uns gerne hier wissen lassen!



    Euer eTCG.de Strategie-Team

  • seit der änderung ist es mir nicht mehr möglich in den threads des themendeckparts zu schreiben/antworten?
    hab ich auch schon in den probleme bereich geschrieben
    gibt es noch mehr bei denen das so ist ?(


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

    Einmal editiert, zuletzt von Dewloren ()

  • Kurzfristiger Workaround, da gerade kein Admin da ist: Die Themendeckthreads kommen in den allgemeinen Bereich. Dort bleiben sie, bis die Rechte entsprechend angepasst wurden.


    /EDIT: Inzwischen sollte alles so sein, wie es gedacht war. Falls ihr noch Probleme feststellen solltet, gebt uns hier Bescheid!

  • Ich finds schade das es neu so ist!
    Ich denke die meisten lesen eh meistens diese Themendecksstrategiethreads, da war es super man drückt auf YGO Strategie und ist grad dort, jetzt muss man immer noch in den Themendeckpart klicken, mehr Aufwand...
    Ich meine mann konnte ja immer noch auf den Einzelkartenthread klicken falls man dort was lesen wollte! Was aber eher weniger vorkam!
    Ist evtl nur meine Meinung aber ich bin jeden Tag ca 50 mal on um zu schauen ob was neues los ist, und in dem Thread änderst sich gerne mal was, da ist das schon mühsam mehr rum zuklicken ;)


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • Der Startpost wurde an die aktuelle Situation angepasst:


    - Hinweis auf Deckentwicklungs-Forum gestrichen
    - OCG-Unterforum inkl. Nutzungshinweise eingefügt



    Bei Fragen stehen wir euch gern zur Verfügung.




    Funkie