Die Apparillos von morgen - Getriebria (Geargia) [Offizieller Thread]

  • Die Apparillos von morgen - Getriebria (Geargia) [Offizieller Thread]


    Hallo und herzlich willkommen in meinem ersten Strategiethread eines Archetypes.
    Am Titel unschwer zu erkennen handelt es sich hierbei um die Getriebria's.
    Ihren ersten Auftritt verdanken sie dem einsam erschienenen Getriebriano aus Generation Force. Weiterer Support, bestehend aus den wesentlichen Monstern und dem Xyz-Monster, erscheint in Return of the Duelist. In Lord of the Tachyon Galaxy erschien mit erst drei Boostern später eine weitere Supportkarte, nämlich die erste Fallenkarte. Derzeit rüstet Japan weiter auf und drei Effektmonster, sowie ein neues Xyz-Monster gehen dort bald an den Start.
    Vereinzelt erreichten auf mehreren größeren Events, wie Regionals oder YCS-Turniere Geargia-Decks die vorderen Plätze. Decklisten werden im entsprechenden Part dieses Startposts zu finden sein!
    Hinweis: im Folgenden wird teilweise die englische Bezeichnung "Geargia" benutzt!



    Vorab: Die Regeln für den YGO-Strategiepart gelten als gelesen! Jegliche Verstöße werden per Meldefunktion gemeldet und von den Moderatoren des YGO-Strategieparts entsprechend der Regelverstöße geahndet!
    Das Posten von Dueling-Network-Decklisten ist hier nicht gestattet. Decklisten werden per PN an mich geschickt!




    1. Vorwort:


    Was sind die Getriebria's?


    Getriebria's sind nach bisherigem Stand 9 Monster (inkl. 2 Xyz-Monstern), welche alle vom Attribut ERDE und vom Typ Maschine sind.
    Sie repräsentieren Antriebe, bzw. Getriebe (im Englischen: Geargia ~> "gear" = Antrieb) und erinnern im entfernten Sinne an die Apparate ("Gadgets"), sowie an Wind-Up's.


    2. Worin besteht deren Strategie? - Das Gameplay:


    Die Strategie der Getriebria's besteht darin, durch Feldkontrolle dem Gegner Druck zu machen und zu überrennen.
    Beinahe alle der 7 Effektmonster können sich gegenseitig suchen, oder spezialbeschwören, was dem Deck eine wesentliche Konstanz verleiht. Monster müssen sich tributen, aufgedeckt werden, oder zerstört werden um sich gegenseitig zu suchen.
    Die Monster haben alle die Stufe 3 oder 4, was natürlich vorteilhaft für schnelle Xyz-Beschwörungen des Rangs 3 oder 4 ist. Da sie über ihre eigenen Xyz-Monster verfügen, wird es das Hauptziel sein, diese zu beschwören.
    Sobald im Spiel, hat der Spieler eine sehr gute Kontrolle über Feld und Friedhof, sodass es für den Gegner nicht leicht wird, diese Kombination zu durchbrechen. Ein OTK-Potenzial ist seit Release der Fallenkarte gegeben. Üblicherweise wird in einem reinen Geargia-Deck auf wenige Tuner zurückgegriffen, meistens Ally Genex Birdman zusammen mit Karakuri-Tunern.
    Das Deck kann durchaus mit anderen Archetypes kombiniert werden, diese sollten jedoch ebenfalls vom Typ Maschine sein. Dazu kämen die erwähnten Karakuri's, aber auch Apparate und Machina's in Frage.
    Für Strategien der jeweiligen anderen Archetypes:
    Master of Puppets - Der Karakurithread von Twinmold1986
    Machina Mayhem - Der Strategiethread! von kc_alex2



    3. Die Karten dieses Archetypes:


    Zunächst die Monster:


    3.1. Monster



    Getriebriano /engl.: Geargiano
    ERDE/Maschine - Effekt 500/1000
    Stufe 3
    Du kannst diese Karte als Tribut anbieten um 1 Monster vom Typ Maschine der Stufe 4 in deinem Friedhof zu wählen;
    beschwöre es als Spezialbeschwörung vom Friedhof, aber seine Effekte werden annulliert.


    Diese Karte macht aus einem Lv3-Maschinen-Monster eins Stufe 4-Maschinen-Monster. Das kann durchaus hilfreich sein, aber man will nicht unbedingt seine Normalbechwörung dafür verschwenden, zumal die Effekte des beschworenen Monsters noch annulliert werden. Das Erratum (=Kartentextänderung) gibt dies nochmals genau an. Wie man dieses Monster trotzdem schnell ohne Nachteile beschwören kann, zeigen weitere Themenkarten.


    Getriebriano MK-II /engl.: Getriebriano Mk-II
    ERDE/Maschine - Effekt 1000/500
    Stufe 3
    Wenn diese Karte als Normal- oder Flippbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 "Getriebria"-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof in die offene Verteidigungsposition beschwören.


    Nützlicher Spezialbeschwörungs-Effekt, der mit Geargiano sogar instant eine Rang 3-Xyz-Beschwörung ermöglicht, oder dieser ein Stufe 4-Maschinen-Monster zurückholt, möglicherweise ein Tuner für eine Stufe 7-Synchrobeschwörung. Natürlich können auch Monster höherer Stufen beschworen werden und das Beste: Deren Effekte werden nicht annulliert. Bemerkenswert wäre noch, dass sein Effekt nicht zielt und daher ein zu spätes Reagieren auf seinen Effekt nichts bringen könnte.


    Getriebriano MK-III /engl.: Geargiano Mk-III
    ERDE/Maschine - Effekt 1000/1000
    Stufe 3
    Wenn diese Karte durch den Effekt einer "Getriebria"-Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 "Getriebria"-Monster von deiner Hand oder deinem Friedhof als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof in die Verteidigungsposition beschwören, ausser "Getriebriano MK-III", aber seine Effekte werden annulliert. Du kannst den Effekt von "Getriebriano MK-III" nur einmal pro Spielzug verwenden. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diesen Effekt aktivierst, keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer "Getriebria"-Monstern.


    Wenn MK-III also durch den Effekt von MK-II beschworen wird, kann der ein weiteres Geargia-Monster von Hand oder Friedhof auf das Spielfeld bringen. Das Monster ermöglicht viele Einleitungen für Feldswarm-Angriffe, die von Xyz-Monstern durchgeführt werden, denn das durch MK-III beschworene Monster wird ebenso wie bei MK-II in Verteidigungsposition beschworen.




    Getriebriabwehr /engl.: Geargiarmor
    ERDE/Maschine - Effekt 1100/1900
    Stufe 4
    Einmal pro Spielzug: Du kannst diese Karte in die verdeckte Verteidigungsposition ändern. Wenn diese Karte aufgedeckt wird: Du kannst deiner Hand 1 "Getriebria"-Monster von deinem Deck hinzufügen, außer "Getriebriabwehr".


    Das Sucher-Monster des Decks. Mit sehr soliden 1900 DEF ist dieser Panzer nicht so leicht aus dem Weg zu räumen.
    Er muss für seinen Effekt nur aufgedeckt werden, um dann jedes Getriebria-Monster aus dem Deck zu suchen, außer sich selbst.
    Er kann sogar seinen Effekt mehrmals nutzen, da er sich selbst zuflippen kann, das macht ihn zu der Top-Search-Engine des Decks.
    Hauptsächlich wird Getriebriauto gesucht, welcher sich sofort spezialbeschwört, um eine Rang 4-Xyz-Beschwörung durchzuführen (Getrieberiese X).


    Getriebriauto / engl.: Geargiaccelerator
    ERDE/Maschine - Effekt 1400/800
    Stufe 4
    Falls du ein offenes "Getriebria"-Monster kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) in die offene Verteidigungsposition beschwören. Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 "Getriebria"-Monster in deinem Friedhof wählen, außer "Getriebriauto"; Füge das gewählte Ziel deiner Hand hinzu.


    Das Swarm-Monster der Getriebria's. Äußerst flexibel, denn da das Deck mehrere verschiedene Getriebria's der Stufe 4 spielt, ermöglicht diese Karte schnell die Rang 4-Xyz-Beschwörung.
    Zudem recycelt das Monster andere Getriebria's, was es noch vielseitiger macht. Getriebriauto bildet das erstbeste Suchziel von Getriebriabwehr, das es auf diese Weise sofort beschworen werden kann.


    Getriebriarsenal /engl.: Geargiarsenal
    ERDE/Maschine - Effekt 1500/500
    Stufe 4
    Diese Karte erhält 200 ATK für jedes offene "Getriebria"-Monster, das du kontrollierst. Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; beschwöre 1 "Getriebria"-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck in die offene Verteidigungsposition, außer "Getriebriarsenal".


    Das dritte Lv4-Monster dieses Typs. Als Beatstick geeignet, immer mindestens solide 1700 ATK, meistens jedoch mehr.
    Doch hauptsächlich kann es sich in jedes andere Geargia-Monster "verwandeln" indem es sich als Tribut dafür anbietet, um ein anderes Geargia-Monster vom Deck zu beschwören.
    Beliebtes Ziel: Getriebriabwehr, welcher dann den Zug für die Xyz vorbereitet (Siehe Geargiarmor's Kombo). Reine Geargia-Deck's sind auf ihn angewiesen!


    Getriebriangreifer /engl.: Geargiattacker
    ERDE/Maschine - Effekt 1900/100
    Stufe 4
    Einmal pro Spielzug: Du kannst diese Karte in die verdeckte Verteidigungsposition ändern. Wenn diese Karte aufgedeckt wird: Du kannst eine beliebige Anzahl Zauber-/Fallenkarten auf dem Spielfeld zerstören, bis zur Anzahl anderer "Getriebria"-Monster, die du kontrollierst.


    Passend zum Namen hat diese Stufe 4-Monster den höchsten Angriffswert seiner Stufe. Genauso wie Geargiarmor ist er in der Lage, sich selbst in di verdeckte Verteidigungsposition zu bringen, um seinen Effekt mehrmals zu aktivieren, nämlich immer wenn er aufgedeckt wird. Er kann Zauber- und Fallen zerstören, jedoch braucht man dazu mindestens ein weiteres Geargia-Monster neben ihm. Leider hat er magere 100 DEF, daher überlebt er in Verteidigungsposition nahezu keinen Kampf. Daher ist sein Effekt etwas komplizierter einzusetzen, etwa durch Spezialbeschwörungseffekte der Geargiano's oder Geargiarsenal.


    Getriebriaufbohrer /engl.: Geargiauger
    ERDE/Maschine - Effekt 500/500
    Stufe 4
    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst deiner Hand ein ERDE-Monster vom Typ Maschine der Stufe 4 vom Deck hinzufügen, außer "Getriebriaufbohrer", zusätzlich kannst du ifür den Rest dieses Spielzugs weder Angriffe deklarieren noch Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer Monstern vom Typ Maschine.


    Von der heftigen Einschränkung darf man sich zunächst nicht abschrecken lassen. Als schnellere Getriebriabwehr, die den Angler übrigens suchen kann, bildet er großes Kombopotential. Nachdem abrwehr geflippt wurde, kann sie Angler suchen, der Auto sucht und schon hat man Getrieberiese X, der ein weiteres Auto suchen kann, um die zweite Rang 4-Xyz-Beschwörung zu ermöglichen. Außerdem kann der Angler auch den Lv4-Tuner der Karakuris suchen. Experimentierfreudige Spieler können Maschinenduplizierung verwenden, um noch mehr Optionen herbeizuführen.




    Getrieberiese X /engl.: Gear Gigant X
    ERDE/Maschine - Xyz - Effekt 2300/1500
    2 Monster vom Typ Maschine der Stufe 4
    Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; füge deiner Hand 1 Monster vom Typ Maschine der Stufe 4 oder niedriger von deinem Deck oder Friedhof hinzu. Wenn diese Karte das Spielfeld verlässt: Du kannst 1 "Getriebria"-Monster der Stufe 3 oder niedriger in deinem Friedhof wählen; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung.


    Das Boss-Monster des Decks. Seine Werte sind recht stabil, doch seine Effekte holen das schnell wieder raus.
    Durch Abhängen kann er ein beliebiges Maschinen-Monster der Stufe 4 oder niedriger auf die Hand suchen. Spielt man das Deck mit Machina's, kommt mal gerne ein Gearframe auf die Hand.
    Auch kann Getriebriauto gesucht werden, wenn sogar noch ein 2tes auf der Hand ist, kann der nächste Riese kommen.
    Doch noch nicht alles: Er kann auch vom Friedhof recyceln (Sogar seine Xyz-Materialien kann er sofort zurück auf die Hand befördern ~> Getriebriauto).
    Sein zweiter Effekt ist ebenfalls nützlich: Wenn er das Feld verlässt, beschwört er ein Lv3 (es gibt z. Zt. keine niedrigeren) Getriebria vom Friedhof. Einzig nützliches Ziel wäre allerdings nur ein Geargiano. MK-II und MK-III können mit richtigem Setup sogar bei seiner Zerstörung für ein Plus sorgen.
    Beachtet nochmals, dass Getrieberiese X NICHT als Getriebria-Monster zählt! Der Effekt von Geargiaccelerator kann also NICHT aktiviert werden, falls sich nur Getrieberiese X auf eurem Spielfeld befindet!


    Getriebriagetrieberiese XG /engl: Geargiagear Gigant XG
    ERDE/Maschine - Xyz - Effekt 2500/1300
    3 Monster der Stufe 3
    Während des Battle Steps eines beliebigen Spielers, solange ein Angriff stattfindet, an dem dein Monster vom Typ Maschine beteiligt ist: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; annulliere die Effekte aller offenen Karten, die dein Gegner derzeit kontrolliert, zusätzlich kann dein Gegner weder Karten noch Effekte aktivieren. Diese Effekte dauern bis zum Ende des Damage Steps an. Wenn diese Karte das Spielfeld verlässt: Du kannst 1 andere "Getriebria"-Karte in deinem Friedhof wählen; füge das gewählte Ziel deiner Hand hinzu.


    3 Monster der Stufe 3 sind erst einmal nicht leicht auf's Feld zu bekommen und im Themendech ausschließlich durch Geargiano's möglich. MK-II kann MK-III beschwören, der das letzte Puzzleteil hinzuholt, oder umgekehrt. Trotzdem ist das eher unwahrscheinlich und andere Karten müssen uns da zur Hilfe kommen.
    Sein Effekt allerdings ist nicht von schlechten Eltern, denn kann er alle eigenen Maschinen-Monster, die kämpfen, beschützen, in dem er den Gegner daran hindert, Karten zu aktivieren und offene Karten anulliert. Das kann er so oft pro Spielzug machen, wie er über Material verfügt. Ähnlich wie sein großer Bruder recycelt auch er noch etwas, wenn er das Spielfeld verlässt, und zwar eine "Geargia"-Karte. Zumindest ein Ausgleich und damit ein nützlicher Effekt.


    3.2. Fallen


    Getriebriagetriebe /engl.: Geargiagear
    Normale Fallenkarte
    Beschwöre 2 "Getriebriano"-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck und erhöhe ihre Stufen um 1. Du kannst nur 1 "Getriebriagetriebe" pro Spielzug aktivieren.


    Diese Fallenkarte beschwört Getrieberiese X im Alleingang und das ist eigentlich ihr Sinn und Zweck. Man beschwört zwei beliebige Geargiano's aus dem Deck, deren Effekte können sogar noch aktiviert werden. Durch MK-III kann also noch ein weiteres Geargia-Monster von Hand oder Friedhof folgen. Bester Zeitpunkt der Aktivierung ist die gegnerische End Phase, um möglichst wenigen Störfaktoren zu begegnen.



    Das war's soweit mit allen Themenkarten, doch externer Support ist hier ebenso wichtig, hier habt ihr einen Überblick!



    4. Externer Support


    Monster:



    Zauber:



    Fallen:




    5. Decklisten:



    6. Blick in die Zukunft:


    Geargia hat im aktuellen Format Januar bis April 2014 ein recht hohes Potential. Schlechtestes Matchup wäre wohl das Übelschar-Deck, das mit Ophion unser Deck lahmlegen kann. Wir können nur mit eigenen Xyz's, wie Maestrum, ARK oder Exzitonenritter kontern, was allerdings nicht immer gelingt.
    In Zukunft wird noch weiterer Support, wie eingangs schon eräwhnt, erscheinen, vor allem Geargiauger wird noch einmal das Deck pushen.




    Verbesserungsvorschläge und Decklisten/Videos, sowie weitere Supportkarten, die euch einfallen?
    Schreibt mir eine PN, oder kommentiert hier fleißig. !


    MfG, Dark Something





    Zitat

    Dieser Thread wird momentan geleitet und gestaltet von Dark Something

  • kann man schon schreiben?
    hört sich sehr nett an^^ mal wieder was neues
    schönerthread

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • wie wäre es wenn cyber drache noch support ist, da alle maschinen sind kann cyberdrache locker bequem ins side genommen werden und gegen karakuri oder so noch besser rüber zu kommen.

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • wie wäre es wenn cyber drache noch support ist, da alle maschinen sind kann cyberdrache locker bequem ins side genommen werden und gegen karakuri oder so noch besser rüber zu kommen.


    Ja, schon darüber nachgedacht, jedoch nicht auf die Idee gekommen, ihn ins Side Deck zu packen. Frag nicht, warum..
    Im Main Deck fand ich ihn nämlich unpassend, durch Lv5 kann man ihn leider nicht sehr gut verwenden (außer als Beatstick). Zumdem muss man darauf achten, dass er schnell das Feld verlässt, der gegnerische Fortress Dragon cleart meist das ganze Feld.
    Im Side Deck gegen andere Karakuri's ist sowas aber durchaus nützlich.
    Danke für den Hinweis, wird übernommen!

  • Wie schön das ihr alle die YuGiOh-Wikia-Bilder benutzt die von mir erstellt wurden... Soll ich mich geehrt fühlen? ;)



    ~MfG Dragon~


    Sind's wirkliche deine?
    Wenn ja, möchte ich mich hier mal ganz herzlich bedanken!
    Ich wollte erst noch selbst sowas erstellen, aber mir war es wichtiger, dass der Thread erstmal steht.

  • Erstmal Glückwunsch, du hast einen guten Thread auf die Beine gestellt.


    Ich werde sicher mal einen Hybrid mit Karakuri ausprobieren, mit Burei kann man ja die Armor schön abusen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • habe es auf illegal network getestet spiele ein reines gear deck mit cardcar d und poD und es funktioniert gut^^

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Erstmal Glückwunsch, du hast einen guten Thread auf die Beine gestellt.


    Ich werde sicher mal einen Hybrid mit Karakuri ausprobieren, mit Burei kann man ja die Armor schön abusen.


    Richtig, so wird's momentan auch in Japan gespielt. Ich persönlich habe mich schon sehr früh mit den Karakuri's befasst und wurde durch die Erfolge von Geargia's zusammen mit Karakuri's dazu angeregt, das Geargioa mal näher zu betrachten.
    Geargiarmor ist echt eine richtig gute Karte zusammen mit dem Geargiaccel. Man braucht nur 1 Karakuri-Tuner auf der Hand und man macht bei einem geflippten Geargiarmor mal dickes Plus.
    Kannst gerne hier posten, welche Erfahrungen du damit gemacht hast.


    habe es auf illegal network getestet spiele ein reines gear deck mit cardcar d und poD und es funktioniert gut^^


    Cardcar D und PoD?
    Immerhin sind das momentan so die einzigen denkbaren Draw-Engines , von daher nicht verwunderlich, nur bin ich momentan noch nicht soo überzeugt vom Auto.
    Ich für meinen Teil würde 2-3x PoD spielen und 0 Auto's.
    Kannst, wenn du magst, auch gerne 'ne Deckliste per PN schicken, die dann hier veröffentlicht wird.
    Mich würde aber eben interessieren wie sich das Auto im Deck so macht.
    Ich kam noch nciht dazu, das Deck zu testen..

  • Ich muss sagen der Thread ist echt geil


    Ich spiele momentan mit maschina und muss sagen echt stabil
    Meine Lieblings Combo ist ja den Arsenal zu Tributen
    dann den Armor holen und im nächsten Zug dann mk-II zu holen
    um das Spiel nochmal zu machen um so auch noch Futter für Festung ran holen
    Klappt echt gut bekommst die Liste per pn wenn du willst
    MfG

  • ok hier ist die liste:


    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

    Einmal editiert, zuletzt von jaemyalliassora2 ()


  • Sorry, aber nur nochmal für mich, dass ich die Kombo richtig verstehe:


    Arsenal tributet sich um Armor zu holen.
    Armor nutzt den Effekt und sucht MK-II.
    MK-II holt nächste Runde dann Arsenal zurück?
    Dann flippt man Armor erneut um was zu suchen? Futter für Festung? Was passiert dann mit MK-II? Der würde dann ja mehr oder weniger liegen bleiben, oder verstehe ich da was falsch?
    Ich glaube, ich denke zu kompliziert..


    Liste kannst du mir gern per PN schicken, kann ich dann hier veröffentlichen!

  • Haste etwas falsch verstanden
    Also Arsenal Summon sucht Armor
    Armor Set
    Nächste runde Armor Flip sucht mk II
    MkII holt Arsenal holt zweiten Armor der wieder beide Set
    Im nächsten Zug kann man nun zwei Monster suchen
    Also z.b. accel und macht Xyz
    Wirklichbumständlich ist das nicht und MkII kann man mit Birdman oder Zephyrs recyceln
    MfG


  • Liste wird im Startpost unter Punkt 5.2. zu finden sein!
    Danke für deinen Beitrag!


    Frage:
    PoA im reinen Geargia notwendig? Wie schnell bekommt man den Grave voll?
    Mit BRD sprengen etc. erklärt sich von selbst, aber soll nicht sonst so'n bisschen was im Grave bleiben für MK-II z.B.? Auch Geargiganto X kann ja recyceln.

  • Ich habe in meinen Build immer recht schnell den Grave toll
    Also spiele ich ihn auch, mk II macht keine Probleme und mit Geargiganto sucht man lieber aus dem Deck für Speed
    Also das finde ich persönlich
    MfG


  • Ich habe in meinen Build immer recht schnell den Grave toll
    Also spiele ich ihn auch, mk II macht keine Probleme und mit Geargiganto sucht man lieber aus dem Deck für Speed
    Also das finde ich persönlich
    MfG


    k, hab deine Kombo verstanden, macht was her, BW - Zephyros ist ebenfalls ne gute Alternative zu Birdman, wird bei den Supportkarten landen!
    PoA kommt ebenfalls zu den Supportkarten hinzu.
    Soweit gute Ideen hier, weiter so!


    Andere Frage: Vielleicht wäre der Titel des Thread's noch zu überarbeiten, was meint ihr? Vorschläge?

  • Lass den Titel, der passt doch.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.