Der Deckbauthread für Neulinge, Wiedereinsteiger und Ratsuchende Vol.3// Wieder geöffnet!

  • Hallo!


    Hier ist die inzwischen dritte Auflage des Deckbauthreads für Neueinsteiger, Wiedereinsteiger und Ratsuchende.


    Hier bekommt ihr Hilfe beim Deckbau von kompetenten Usern die eure Aufträge aufnehmen und euch möglichst gute, interessante oder/und auch spaßige Decks erstellen.


    Der Ablauf ist wie folgt:


    1. Ihr erstellt einen Post im Thread in diesem ihr euren Deckwunsch nennt. Ihr könnt hierbei auf Wünsche eurerseits hinweisen, z.B. das ausschließen von teueren Karten, ob ihr lieber aggressiv oder defensiv spielt, die grobe Ausrichtung des Decks oder Combos um die herumgebaut werden soll. Falls ein Deck unmöglich zu bauen ist oder starke Probleme schon im voraus zu erkennen sind werden wir euch einen anderen Vorschlag machen.


    2. Dieser Auftrag wird dann in eine Liste eingepflegt, die im Startpost vorzufinden ist. Dort wird der Auftragsname, der Nickmame des Auftraggebers und eine Zahl vermerkt. Die Zahl ist für die Teammember vorgesehen um anzuzeigen wie lange schon ein Wunsch in Tagen unbeantwortet blieb. Falls die Zahl 5 oder mehr beträgt werde ich versuchen den Auftrag in die Wege zu leiten.


    3. Wird der Auftrag von einem aus unserem Team angenommen wird dessen Name dazugeschrieben und der Zähler auf 14 gesetzt, was ebensovielen Tagen entspricht. In diesen zwei Wochen wird das Deck erstellt. Sollte der Zähler 0 erreichen und noch kein Deck gepostet sein werde ich mich an den jeweiligen Ersteller wenden.


    4. Wenn ein Deck fertig ist wird dieses in den Thread gepostet zusammen mit einer kleinen Strategiebeschreibung die das Deck kurz umreißt und dessen Grundmechaniken oder Besonderheiten näherbringt. In der Liste wird ein fertiges Deck mit "Fertig" und der Postnummer des Threads statt des Zählers gekennzeichnet und ihr erhaltet eine PN mit der Postnummer.




    Regeln:


    1. Kein Spam!
    2. Keine Flames, etc.
    3. Wir nehmen uns in der Regel bis zu zwei Wochen Zeit für eure Decks, da wir sie häufig noch testen oder verbessern.
    4. Wir bauen hier die Decks, das posten von Decklisten durch Nicht-Teammember ist nicht erwünscht.
    5. Wollt ihr das wir eine Liste überarbeiten dann stellt sie bitte in Spoiler.
    6. Leider sind unsere Decks nicht immer perfekt. Ich bitte daher um Verständnis falls euch irgendwelche Fehler auffallen oder etwas nicht vollkommen rund läuft.
    7. Habt ihr Fragen könnt ihr diese gerne stellen.
    8. Wir haben das Recht auch mal Pause zumachen, kündigen dies aber an.
    NEU
    9. Es wird eine allgemeine Pause eingeführt die wie folgt verläuft: zwei Wochen vor der Bannedlist und eine danach. Diese Pause garantiert, dass wir euch stets Listen erstellen können die mit der neuen Bannedlist konform gehen. In dieser Zeit werden keine weiteren Aufträge aufgenommen. Laufende Aufträge werden jedoch noch fertiggestellt. Die Pause wird rechtzeitig angekündigt.
    10. Wünsche werden respektiert. Darunter fallen z. B. das aussparen von teueren Karten und das einfügen von speziellen Karten die ihr gerne darin sehen möchtet.
    11. Wir sind zu respektieren. Beleidigungen oder ähnliches werden Konsequenzen nach sich ziehen.
    12. Es werden nur Decks mit im TCG aktuell erhältlichen Karten gemacht.
    13. Möchtet ihr euch bedanken dann tut dies mit der Bedankenfunktion.
    14. Bei Kritik wendet euch an mich, Twinmold1986. Ich werde dann sehen was ich tun kann.
    15. Alle Regeln gelten als gelesen.
    Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
    Bei Verstoß ist mit entsprechenden Konsequenzen zu rechnen.



    Im dem Sinne, viel Spaß im neuen Thread und mit Grüßen:


    Twinmold1986, DarkDarklord und Darkmaster05

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    13 Mal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Offen


    -Heroisch
    -Chaos
    -Jurassier
    -Erdgebunden-Deck
    -offensives LV-Drachendeck mit Horus und Bewaffneter Drache, Budget, Extra nicht erwünscht
    -Insektor


    ----------


    >Twinmold1986


    -Defensives Deck, einfache Combos, eher günstig als teuer
    -Drachendeck, Anforderungen siehe Post 175, Seite 9



    >Darkmaster05


    -Drachen mit Weißer Drache


    >DarkDarklord


    -Sprengkugel-Burner




    >Oppossum





    >Lightsworn-Fan


    -Gladi




    ----------


    Fertig


    -Shiftdeck mit D.D.Überlebender und Monarchen

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    52 Mal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Platzhalter 2

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • ich weihe ein, ich weihe ein :D


    wollte schon immer mal ein Deck um die Karte Ameba spielen (so mit Kreaturentausch und so)...allerdings krieg ich das Stabilitätsproblem nicht in den Griff...fällt euch da vielleicht was ein ?


    Vorgabe: nicht zu teuer werden (keine TGU/Rabbits/Maxx C)


    ansonstem habt ihr da eigentlich freie Hand ;-)

  • Hallo,


    Nachdem ich mein Chaos Dragon-Deck fertig hab, schau ich mich nach nem neuen Archtype um und fand Gustos ganz interessant.
    Ich würde es gut finden, wenn ihr mir ein Gusto-Deck bauen würdet (wenn möglich, auf Budget, ich hab nicht so viel Geld, also keine all zu teuren Karten). (weil ich es grad über mir lese: zB Maxx C)
    Das Deck ist nicht für offizielle Turniere gedacht, aber es sollte schon mithalten können, wenn am Wochenende die guten Spieler der Stadt im Hobbystore spielen und Mini-Turniere veranstalten :)
    (oder auch auf im Internet)


    (Das Deck sollte möglichst viele Gusto-Monster enthalten)
    (ach ja, Effektverschelerin sollte auch drin sein, aber die ist heutzutage ja sowieso überall drin)


    (EDIT: Wenn's noch nicht gemacht wurde, hätt ich noch ein paar zusätzliche Sachen: Es sollte "Kontakt mit Gusto" enthalten (wie oft, ist egal))


    EDIT 2: Ihr könnt ruhig Karten verwenden, die noch nicht bei uns (in Deutschland, mein ich) erschienen sind, das Deck wird erst später gekauft und erst mal nur zum Proxy Testen gebraucht. Außer natürlich, wenn das gegen die Regeln ist (aber ich glaube, wenn's die Karten in Englisch gibt, sind sie auch im TCG erhältlich, oder? Weil OCG ist ja nur japanisch)


    EDIT 3: Vielleicht auch noch ne Möglichkeit, nicht nur die Gusto-Synchros, sondern auch richtig starke Synchros rauszuhauen, um den Gegner richtig plattzumachen :)
    EDIT 4: Besondere Karten, die ich gerne drin hätte: Windaar, Weiser von Gusto;


    :thx:
    Danke im Voraus :)


    PS: Sorry fürs Editieren, in den Wochen, die es dauert, fallen einem halt noch einige Sachen ein :(

  • lol =) hab mich schon gewundert warum keiner sschreibt =( und nun sehe ich der alte ist zu.
    hab aber den auch gefunden und gleich ein abbo gemacht.


    ich halt die spannung kaum noch aus =) bin echt gespannt was für ein deck es wird ^^

  • okayyy ^^
    Will denn auch meinen senf loswerden ne...


    Also hätte gern en Six Samu deck ohne dojo !
    Will etwas defensiver spielen ! Bzw. Etwas mehr fallen als gewöhnlich ! Zudem keinn teuren karten wie tgu , maxx c und weiter,... !
    Hoffe könnt mir was richtigutes erstllen ^^


    Mfg

  • Schon gut was los hier.


    Die fünf Decks die ich momentan mache kommen alle bis heute Nacht noch on, dann werde ich weitere machen. Devils Hellfire ist momentan im Klausurenstress und somit verzögern sich Watt und Bubblebeat noch ein Stück. Ich werde versuchen dies aufzufangen, aber muss auch zusehen dass die Qualität gewahrt bleibt, von daher dauert es jetzt etwas bis neue Aufträge angenommen werden, ich bitte hierbei um Verständnis.


    Edit


    Evol


    Maskierter Hexenmeister in da house! (Für Neodace)


    Stallburner


    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    3 Mal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • hallo


    ich wollte bereits im letzten theard ein Montagedrachen Otk/Ftk Deck, doh dieses ist nie gekommen :(


    es sollte nich zu teuer sein (keine tgu, maxx "c" , card car d usw)
    gerne würde ih das deck auf eine dragon-engine spielen (redmd, weisser drache usw. also dass ich auch mit anderen karten ausser dem montage drachen gewinnen kann). sonst habt ihr freie wahl an den karten.

  • Ich habe dich schon nicht vergessen, muss aber immer noch tüfteln, ist nicht so einfach ohne dabei Ramsch zu produzieren.


    Ich übernehme Feendeck überarbeiten, Gusto und Photonisch.


    Außerdem möchte ich hier ab heute DarkDarklord als neues Teammitglied begrüßen!

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Dann hänge ich mich gleich mal an das Stahlschar- und das Sechs Samurai-Deck.


    MfG
    :ygo_darkness:


    Edit: @ Dragon0404: 2 Fragen: 1. Sind 12 Fallen + ein Book of Moon defensiv genug? 2. Wie stehst du zu teuflische Kette? Is die dir zu teuer, also raus, oder kann sie drinbleiben?

  • Ich hätte nur zu gerne mal ein Deck um den Weißen Drachen und den Blauägigen Ultradrachen (nicht zu teuer also auf diese Hammer Karten wie Rabbit, TGU, MAXX C und Carcard verzichten sonst eigentlich freie Entfaltungsmöglichkeit)
    so wie ein Hexer Deck in einer, wenn möglich, etwas aggresiveren Ausrichtung


    bitte keine Grabwächter Themendeck und wenn möglich auf viele karten die Zählmarken verwenden verzichten.


    Ansonsten sollte man den Dunklen Paladin beschwören können und es villeicht generell um Dunkler Magier und Dunkles Magier Mädchen
    herum aufbauen (nur wenn möglich).


    Es sollte ein relativ billiges Deck bleiben und auch nicht unbedingt Turnierfähig sein sondern lediglich so ein kleines Fun deck das recht Stabil läuft und bei dem ich
    gegen Freunde auch mal Duelle/Matches gewinne


    Ich weiß es ist nicht einfach aber mal schauen villeicht schaffen eure Kreativen Köpfe da was ordentliches zu Basteln :)


    Danke schonmal

  • Ich werde erstmal das Deck um Dunkler Magier auf die Liste setzen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich möchte gern ein schöne Drachen deck haben. Preis ist eigentlich egal. Sollte schön Tunierfähig sein. Ich hab keine spiezielen karten wünsche, das deck sollte in aggresiver richtung ausgelegt sein.


    Ich hoffe euch fällt was ein

  • Ich muss sagen, der Thread ist dir wirklich gelungen Twinmold. Danke für die Zusammenarbeit aller Deckbauer in den Threads 1 und 2, wo wir es geschafft haben über 500 (!) Decks gemeinsam zu bauen.

  • Joa hiho ^^ ich wollte unbedingt ein Antideck Spielen ^^ das anti Wanghu hatte mir eig. schon ganz gut gefallen aber ich fänd es cool wenn es mehr speed hätte so mit des Lacooda oder so ka ;P oder halt eine andere Art von Anti vllt fälllt euch ja was ein :D Es wäre nur cool wenn es auf turnieren nich den letzten machen würde :D preislich vllt Mittelklasse oder gehobene Mittelklasse


    MFG diAs^^