Yugioh-The Underworld is coming on

  • Hi und willkommen
    Ich wollte mich mal an einer Fsnfic versuchen, da ich auch sehr gerne schreibe.
    Wer sehr gerne liest kann sich das ja auch mal anschauen ;) und wer weis vielleicht ist es ja was für dich.


    Charaktere: es werden die charaktere immer nach und nach eingetragen und nich alle sofort.
    Weiterhin gibt es nicht sehr viele Angaben zum Aussehen, da ich finde der Leser sollte seiner Fantasie freien Lauf lassen und nicht vorgeschrieben bekommen wie jemand aussieht



    Das Spiel sowie alles in dieser Geschichte vorkommende das mit Yugioh zu tun hat gehört Kazuki Takahashi und Konami.
    Alle Geschehnisse und Figuren sind fiktiv und sind nicht zur Kopie frei gegeben, außer bei absprache.


    Achtung!
    Diese Fanfic enthält religiöse Inhalte und sind nicht rasistisch oder angreifend gemeint, ich will niemanden beleidigen oder seinen Glauben angreifen.
    Es ist auch nicht provokativ gemeint.


    Viel Spaß beim lesen.


    Mfg Dark

  • The Underworld is coming on


    Teil 1

    Es war ein sonniger Nachmittag, Luke lief wie immer seinen Schulweg um nach Hause zu kommen.
    Doch heute war etwas anders, er fühlte sich beobachtet, als ob er ihn jemand beobachten würde. Aber wer sollte das tun? Er ist doch nur ein ganz normaler Junge. Ok, er ist einer der besten Duellanten auf seinen Gymnasium, aber er hat noch nie ein Tunier außerhalb der Schulausscheidung dieses Jahr gewonnen, da er sowas bisher nicht brauchte um zu wissen was er kann, aber dieses Jahr wollte er es jeden beweisen und das tat er auch. Denn nun hatte jeder vor ihn Respekt egal wer, sogar Drake, der der ihn immer sagte das er nichts könnte und dann im Finale gegen ihn verlor. Doch nun hörte auch er damit auf.
    Aber das lag hinter ihn denn er schaute nie auf etwas zurück, sondern immer nach vorn. Genau wie jetzt, denn er hat immer noch das Gefühl das er beobachtet wird. Und als er in die Seitenstraße läuft erscheint ein Schatten hinter ihn. Luke dreht sich um und da steht eine Person in einen Umhang. Luke konnte nur die Silhouette erkennen, da er direkt in die Sonne sehen musste. Auf einmal fiel ihn auf das diese Person so aus sah wie er sich den Sensenmann schon immer vorgestellt hat, es durch lief ihn wie ein Schauer. Aber er fasste sich wieder und rief:„ Wer bist du?“
    „Das braucht dich nicht zu interessieren. Das einzigste was du wissen musst ist das du gleich geprüft wirst ob du wirklich auserwählt bist„, hallte eine Stimme aus der Richtung der Silhouette. „Da kann ich dir helfen, ich bin nicht auserwählt, ich bin nur ein normaler Junge,„ sprach Luke mit belustigter Stimme. „Das werden wir ja nach dem Duell sehen,„ hallte es zurück. „Für ein Duell bin ich immer zu haben, aber nur wenn ich den Namen meines Gegners kenne, also?“ „ Nenn mich Ghost! Also Duel!“ Luke zieht seine Dueldisk und Ghost zieht etwas aus dem Umhang das die Form der Klinge einer Sense hat.
    Luke: 4000LP/Ghost: 4000LP


    Die beiden zogen ihre 5 Startarten.
    „Stopp! Nachdem ich gewonnen habe sagst du mir was du von mir willst.“ „Ok, ich fang an, zieh!“, hallte es wieder von der Stimme. „Ich beschwöre “Roter Sensenmann der Finsternis“ .“ Eine Silhouette in einem roten Mantel gehüllt erscheint und in seinen Händen erscheint eine große Sense.
    Roter Sensenmann der Finsternis – 1500Atk/1500Def/ Stufe 3
    „Ich beende.“
    „Dann bin ich dran, zieh!“ Luke betrachtet seine Hand. Dann legt er eine Karte auf seine Dueldisk. Danach erscheint vor ihm eine rot glühende Flamme in der eine kleine koboldartige Gestalt schwebt. Danach geht der Sensenmann in Flammen auf. „Das ist mein “Red Flame Kobold“ er zerstört bei seiner Ankunft eine Karte bei dir.“ „Na gut, dafür bekomme ich einen Sensenmann auf meine Hand, wenn mein Sensenmann zerstört wird.“ Die Ghost zieht aus seinem Deck eine Karte und fügt sie seiner Hand hinzu. „Angriff„, ruft Luke und sofort setzt sich die Flamme in Bewegung und formt sich zu einer Kralle die an einem kleinen Kobold endet. Der Kobold schlägt die Kralle in den Mantel von Ghost, doch der steht einfach da und sagt: „Mein Zug.“


    Luke: 4000LP 6 Karten /Ghost: 2300LP 6 Karten
    Luke: Red Flame Kobold 1700Atk/ 1300Def/ Stufe 4


    „Ich beschwöre “Schwarzer Sensenmann der Unterwelt“ dadurch kann ich mir “Roter Sensenmann der Finsternis“ auf die Hand nehmen und beende.“ Ein Sensenmann erscheint der fast so aussiehst wie Ghost selber. Wie grausig, denkt sich Luke und zieht wortlos seine nächste Karte. Nun spielt er eine weitere Karte aus, diesmal erscheint eine blaue Flamme „“Blue Flame Kobold“ holt mir ein weiteres Flame Kobold von meiner Hand“, erklärt Luke und legt eine weitere Karte auf das Feld, worauf eine größere silberfarbige Flamme erscheint in der ein kleiner Kobold in Ritterrüstung steht. „“Flame Kobold of the new Republic“ er erlaubt mir zwei Flame Kobolde als Tribut anzubieten um dein Monster zu zerstören und zwei Karten von dir abzuwerfen.“ Die rote und blaue Flammen verwandeln sich in leuchtende Kugeln und fliegen auf Ghost und seinen Sensenmann zu. Der Sensenmann geht in Flammen auf, doch Ghost steht immer noch so wie vorher.


    Luke: 4000LP 6 Karten/Ghost: 2300LP 4 Karten
    Luke: Flame Kobold of the new Republic 2400Atk/1000Def / Stufe 6


    „Und nun Angriff mein Kobold!“ Die Flamme fliegt auf Ghost zu, doch auf einmal erscheint ein Sensenmann vor Ghost und schlägt seine Sense in die Flamme, doch bevor ihn die Sense trifft wirft der Kobold sein Schwert auf Ghost. Doch danach erlöscht die Flamme und der Kobold auf den Boden aufschlägt und verschwindet. „Das war mein “Sensenmann des dunklen Schilds“ er halbiert den Schaden den ich von einem Kampf bekomme.“ „Nagut dann setze ich noch zwei Karten verdeckt und beende.“


    Luke: 4000LP 4 Karten/ Ghost: 1100LP 3 Karten
    Luke: zwei verdeckte Zauber/Fallen


    „So ich setze nun ein Monster verdeckt sowie eine Zauber/Falle und beende meinen Zug.“ Luke grinst und ruft:„ Ich aktiviere meine verdeckte Falle “Flame Inferno“ damit entferne ich zwei Flame Kobold-Monster aus meinen Friedhof um zwei Karte von dir zu zerstören.“ Zwei Lichter schweben aus dem Schlitz wo die Friedhofskarten liegen und schießen auf die Karten von Ghost zu, diese lösen sich auf einmal auf und lassen Ghost ohne Schutz dastehen. Danach zieht er eine Karte und nimmt eine weitere aus seiner Hand, die er auf seine Dueldisk legt. Sofort erscheint eine rote Flamme.
    „“Red Flame Kobold“ wird mir den Sieg bringen, LOS!“ Die rote Flamme fliegt zischend auf Ghost zu und lässt seine LP auf Null fallen.
    „So ich habe gewonnen, also was willst du von mir?“, sagte Luke ohne zu zögern.
    „Ich bin einer der sieben Sucher die die Duellanten suchen sollen die würdig sind sich der Bedrohung des Gottes zu stellen. Denn nicht Gott ist wie die meisten von euch glauben der Gute, nein, das ist der Teufel. Und wir die sieben ausgesandten sind die Sensenmänner, die Elite der Armee der Unterwelt.“ „Also das soll ich dir jetzt glauben? Ha das ich nicht lache.“ Stieß Luke hervor. Doch dann erschien plötzlich eine Engelartige Gestalt hinter Ghost, dieser drehte sich ruckartig um und stieß seine Sense in den Engel der darauf schreiend zu Boden fiel und sagte:„ Ghost ich bin nur ein Angesandter der dich aufspüren soll, nun weis er das du hier bist und wer dein Auserwählter ist.“ Der Engel lacht, doch das verstummte schnell und der Engel verschwand vor Schmerzen kreischend. „Glaubst du mir jetzt?“, hallte die Stimme von Ghost zu Luke,„ wir müssen schnell hier weg!“ Blitzschnell springt Ghost auf Luke zu und schlug ihn einmal hart , worauf dieser wie betäubt zu Boden sank.

  • Hey Kollege^^ Hab vor ca 2 Wochen ebenfalls mit einer FF begonnen. Ich gebe dir den Tipp das du mehr Platz freihalten sollst. Warum? Ganz einfach es ist nämlich anstregend so den ganzen Text zu lesen und ich konnte dem Duell nicht ganz folgen.


    Beispiel:
    "Los greif an!" -------


    X LP4000 Y LP2200


    "Weiterer Text"


    So würde es einfacher fallen den Text zu lesen.

  • Ok das werde ich mal machen
    Hab es auch schon versucht, mal sehen wie es hinhauEn wird


    Bzw. Mal Nr frage an alle:
    Sollte ich die Lp/Feld- und Handkarten Angaben nach jedem Zug oder so wie jetzt nach jedem zweiten machen?
    Wäre mir eine große Hilfe wenn ihr das beantworten würdet


    MfG

  • Auch ich spiele schon eine Weile mit dem Gedanken, hier eine Fanfic zu erstellen. Aber das kann warten, bis ihr beide fertig seid ;) .


    Zu deinen Niederschriften:
    Erstmal toll, dass du dich an eine Fanfic wagst, und ich hoffe auch, dass du sie zu Ende bringst. Es ist immer schade, wenn eine abgebrochen wird :( .
    Und direkt zu Teil 1:
    Hmm, der Anfang war recht...explosiv. Zwar bin auch ich ein Freund des eher unklaren Beginns, der sich erst im Laufe der Zeit klärt, aber das ging schon recht schnell ;) . Vom Schulweg und einer kurzen Erläuterung direkt zum Duel, auf das ich jetzt auch etwas näher eingehen will.
    Ich selbst bin eher ein Befürworter von Duellen mit reellen Karten, also so wie Sangan und Konsorten, da man dabei meist eher den Überblick hat, als bei unbekannten Karten. Ab und an kannst du schon eine deiner Fantasie entsprungene Trumpfkarte einsetzen, aber meiner Meinung nach ist der "faire" Kampf mit bereits vorhandenen Karten besser. Ich versuche dich jetzt nicht zu zwingen, wie Aska zu sein (auch wenn es sicherlich gut ist, sich von ihm helfen zu lassen, der er sehr viel Erfahrung hat), du sollst schon deinen eigenen Stil finden.


    Zum Stück Story, das du uns hier geboten hast: Wie gesagt schnell, aber bei genügender Ausweitung finde ich das auch sehr gut. Jedoch nicht so ganz mein Lieblingsmilieu, da ich mich nicht so gern auf vorhandene wichtige Religionen einlasse (ich gehe hier mal davon aus, dass du dich auf das Christentum beziehst).
    Auf jeden Fall hast du schon mal einen Auserwählten, was sehr wichtig ist :D .
    Auch der Gedanke, Himmel und Hölle umzukehren ist sehr interessant, auch wenn ich die Vermutung habe, dass das ganze ein rieseiges Komplott ist,das Luke zur Duklen Seite führen soll :] .
    Sehr mysteriös das alles.


    Etwas anderes: Zwar sagt man, in der Kürze liege die Würze, aber das war mir schon ein wenig zu "unumfangreich". Ich weiß nicht, ob das eine Art Prolog war, oder ein Kapitel, auf jeden Fall würde ich mir künftig eine größere "Wall of Texts" wünschen.


    Zur Feldbeschreibung: Ich finde, wenn du kein allzu kompliziertes Duell baust kommen wir auch ohne aus. du kannst ja auch mal den Gegner sagen lassen:
    "Ha, jetzt hast du nur noch *blah*, *blah* und *blah*."
    oder so...


    Wie WiR schon meinte, die LP-Aufteilung ist so übersichtlicher.


    Zur "ich gut, du schlecht"-Aufteilung: Ich weiß ja nicht, wie es sich noch entwickelt, aber das ist schon ziemlich..naja..Serienmäßig :angel: .
    Zu den Charas: Erst mal nur drei, aber es ist ja auch der Anfang, von daher ganz natürlich. Der mysteriöse Ghost, Drake, der Rivale (der sooo gutes Yugi-Jargon spricht :D ) und der Hauptchara Luke. Schon mal eine Kombination, die viel Raum für Innovationen lässt.


    Achja: Mach mal bitte die Kartennamen einheitlich deutsch oder englisch. Ist sonst irgendwie komisch.
    Also entweder:
    "Red Reaper of Darkess" und "Red Flame Kobolt"
    oder
    "Roter Sensenmann der Finsternis" und "Kobolt der roten Flammen".
    Wäre schön ;) .


    Ich hoffe, du bleibst dran und präsentierst uns eine FF, die die von Aska und EB alt aussehen lässt! ;)


    Nimm das alles als gut gemeinte Ratschläge und nimm dir vielleicht etwas davon zu Herzen.

  • @Jellalfernandes
    Wow so was nenne ich mal konstruktive kritik^^
    Ich erkläre gerne warum ich erfundene Karten genommen habe:
    a) es lässt mir meiner Meinung nach besseren Raum für meine Handlung, da die meisten decks auch mit den Aufgaben/Eigenschaften zu tun haben
    b) Es werden auch reele Decks (soweit der Plan) vorkommen
    c) Ich kann die Strategien der Decks nach meinen Wünschen anpassen und das brauche ich oft


    Also ja es ist auf das Christentum bezogen, aber es soll nicht die Relegion im Mittelpunkt stehen sondern de Zwist zwischen Gott und Teufel
    Aber keine Sorge, es passiert nicht so wie man es erwarten sollte, nur der zwist wäre ja langweilig ;)


    Zu den Charas darf ich jetzt nichts sagen, da ich sonst die Geschichte vorgreiffen würde


    Ich werde versuchen die Naen nun einheitlich zu halten
    ok wenn es zu kurz ist werde ich versuchen nun mehr zu schreiben


    Apropo wieso willst du denn nicht anfangen, macht doch nichts wenn mehrere gleichzeitig laufen oder?
    So kann jeder de FF sich aussuchen die nach seinen Geschmack ist


    mfg

  • Teil 2
    „Wie konnte ich nur verlieren“, spricht Drake mit sich selbst und schüttelt seinen Kopf. Er läuft gerade nach Hause und nimmt dabei eine Abkürzung durch den Wolfswald, wie der Wald gerne von kleinen Kindern genannt wird. Drake kannte jeden Winkel der Lichtung wo er jetzt lang ging. Hier hatte er immer mit seinen Bruder gespielt. Schon damals hatte er sein Werwolfs-Deck und spielte es immer noch. „ Das kam so schnell, ein Kobold-Vieh nachdem anderen und meine Wölfe konnten nicht mehr mithalten. Das kann doch nicht wahr sein!“, brüllte Drake. „Naja, ich wusste eh das er gut ist, aber das er so gut ist hätte ich nicht gedacht“, er beruhigt sich langsam. Auf einmal raschelt etwas hinter ihm. Drake läuft aber weiter und beschleunigt seine Schritte langsam, da vorne ist eine Abzweigung wo er seinen Verfolger abhängen konnte, den er nun deutlich aus den Augenwinkeln erkennen konnte. Auf einmal blieb der Verfolger stehen und hallte mit düsterer Stimme ihm hinterher: „Bleib stehen Drake!“ Drake erschrak, woher kannte der Verfolger seinen Namen. Er rannte los, doch der Verfolger rannte ihm hinter her. Auf einmal ist Drake verschwunden. Der Verfolger lacht ein wenig und dreht sich zu einem Baum um, geht hinter ihm und sieht einen Spalt. „Wie früher“, hallte es von dem Verfolger. Er ging durch den Spalt und gelangte in eine große Halle wo ein Duellfeld aufgezeichnet ist. Drake stand auf der anderen Seite und schrie: „Woher kennst du diesen Ort und…“, Drake stoppte als er bemerkte das der Verfolger aussah wie ein Sensenmann. „Oh ich habe vergessen dir zu sagen wer ich bin.“, der Sensenmann zog seine Kapuze hinunter und sein Gesicht sah aus wie ein 18 Jähriger. Plötzlich schrie Drake auf, „du…du…du bist…“ „Ja ich bin es dein Bruder Zake.“ „Aber aber du bist doch…“ Was? Gestorben? Ja, ber ich bin einer der besten Duellanten der Unterwelt, ich gehöre zur Elite, den Sensenmänner. Ich brauche deine Hilfe als Auserwählter, nachdem du mir gezeigt hast was du in den letzten Jahren gelernt hast, Duell!!“
    Zake zog seine Duelldisk geformt wie eine Sensenklinge. Und Drake tat es ihm gleich.
    Zake:4000LP/5 Handkarten Drake: 4000LP/ 5 Handkarten
    „Ich fang an!“ Zake zog seine Karte und setzt eine Karte verdeckt, sofort erscheint eine verdeckte Karte genau vor ihm. „Du bist dran“, sagte Zake mit belustigter Stimme. Drake zog eine Karte Karte und schaute seinen Bruder an. „Wie kannst du leben du bist doch von dieser Klippe gefallen und…“, er verstummte. „… und bist gestorben, wolltest du das sagen?“, fragte ihm Zake mit einem Grinsen, “nun ja ich bin nicht so ganz unschuldig, ich bin selber von der Klippe gesprungen und bin auch gestorben, ja, aber ich bin in die Hölle gekommen und wurde dort einer der besten Duellanten. Soll ich dir sagen warum ich in die Hölle kam? Aus dem selben Grund warum ich gesprungen bin, ich bin an dem Tod unserer Eltern schuld als du 5 warst.“ Drake viel auf die Knie und in seinem Kopf spielte sich alles vor ihm ab. Seine Eltern die er blutverschmiert vor dem Haus fand, Zake der ihn in das duellieren beibrachte und auf Tunieren spielte um sich und seinen kleinen Bruder zu versorgen und der Sprung von Zake nachdem er ihn sagte das er es auch ohne Zake auskommt. „Wieso?“ fragte Drake seinen Bruder mehr brachte er nicht hervor. „Weil ich wusste das sie dich und mich nur benutzen, sie sind die die für ihn die Auserwählten der Unterwelt suchen und töten, doch sie töteten uns noch nicht, nein erst benutzten sie uns, bzw. mich um sich zu duellieren um für sie Geld zu gewinnen. Ich habe sie getötet damit dir nicht dasselbe Schicksal wie mir zu Teil wird.“ Drake schluckte, stimmte vielleicht was sein Bruder sagt oder ist das alles nur eine Lüge und ist das vielleicht gar nicht sein Bruder? Er kann es nur auf eine Art herausfinden, Zake spielte immer sein Attentat Deck.
    „Na gut, ich werde ja sehen ob du wirklich Zake bist.“ Zake grinste und sagte: „ na endlich so kenne ich dich.“ „Das werden wir ja sehen. Ich beschwöre Werwolf der finsteren Kralle, deshalb darf ich mir noch ein Werwolf aus meinen Deck auf die Hand nehmen.“ Er zog eine Karte aus seinem Deck fügte sie seiner Hand hinzu und sprach: „Nun aktiviere ich Kralle des Todes dadurch wird eine Karte von dir zerstört.“
    Der Werwolf zückte seine Krallen und sprang auf Zake zu, dieser hob seine Hand und sogleich deckte sich seine Karte auf. Ein Schatten erschien hinter den Werwolf dieser schrie auf und ging zu Boden. Danach verschwand der Schatten wieder und Drake nahm seinen Wolf auf die Hand und verlor im gleichen Atemzug 1600LP. „Also bist du es doch. Ich hätte mir denken müssen das das “Schatten des Attentäters“ sein muss. Dadurch verliere ich LP in der Höhe eines Monsters auf meinem Feld und muss es wieder auf meine Hand nehmen, wenn deine Karte zerstört wird, verdammt.“ „Ohh, du kannst dich ja noch gut an meine Karten erinnern, gut so. Du bist nicht ein Stück anders wie früher.“ „Na gut, ich setze zwei Karten verdeckt und beende.“
    Zake: 4000LP/5 Handkarten Drake: 2400 LP/5 Handkarten
    Drake: Zwei verdeckte Karten
    „So, nun beschwöre ich “lautloser Attentäter“ der darf dir bei der Beschwörung eine Handkarte klauen und kann nicht durch Zauber oder Fallen zerstört werden.“ Eine Gestalt gehüllt in einen schwarzen Umhang erscheint hinter Drake und stößt ein Messer in dessen Hand, darauf schreit Drake auf und lässt eine Karte fallen. Warum tat das gerade weh, denkt sich Drake und bemerkt das sein Bruder anfängt leicht zu lachen. „Ich habe vergessen dir zu sagen, dass die Duelle mit Wesen aus dem Himmel und der Unterwelt oder deren Ausgesandten real sind, auch die Schmerzen. Aber man gewöhnt sich dran keine Sorge. Aber nun Angriff mein Attentäter.“
    Zake: 4000LP/5 Handkarten Drake: 1000LP/4Handkarten
    Zake: Lautloser Attentäter 1400 ATK/ 2000 DEF
    Die Gestalt schießt auf Drake zu und stößt ihn ein Messer in den Bauch, darauf bricht Drake zusammen und schreit auf. „Du bist kein bisschen schlechter geworden“, sagt Drake leicht lachend und grinsend,“ ich nehme an ich bin wieder dran“, sagt er schnell hinter her und zieht eine Karte. Nun kommt meine Falle Wolfsgeheul die besagt das du auf meine Angriffe und Beschwörungen keine Effekte von Monstern, Zaubern oder Fallen aktivieren kannst.“ Danach grinst Zake und ahnt was als nächstes kommt. Drake legt eine Karte auf das Feld und sofort erscheint ein Werwolf in roten Fell gehüllt. „“Rotfell Werwolf“ kann ich beschwören wenn ich zwei meiner Werwolf-Monster von meiner Hand auf den Friedhof lege, dafür darf in dem Zug kein anderes meiner Monster angreifen. Aber er kann noch mehr als nur mit 2500 ATK angreifen, denn er zerstört ein Monster auf deinen Feld wenn es 2000 oder mehr DEF hat.“
    Der Werwolf wetzt auf die Gestalt zu die noch nach rechts springen will, doch die rechte Klaue des Angreifers erschlägt sie schon, worauf sie gegen die Wand geschleudert wird und verschwindet. „Nun beschwöre ich meinen „Graufell Wolf“ dieser opfert sich ein Werwolf Monster aus meiner Hand um dir Schaden in höhe der ATK des Monsters zuzufügen. Drake legt einen „Werwolf der finsteren Kralle“ ab und sofort erschein eine Kugel in der Hand des „Graufell Werwolf“ und schoss auf Zake zu, doch dieser bewegt sich nicht. „Und nun Angriff mein Werwolf bringe den Sieg über mich.“ Erneut wetzt der Wolf los, doch diesmal direkt auf Zake und schlägt seine große Klaue in dessen Umhang, womit Zake‘s LP auf Null fallen.
    „So ich habe gewonnen, also wieso lebst du und was willst du von mir Zake?“ „Ich bzw. die Unterwelt braucht deine Hilfe und die Hilfe der anderen 6 Auserwählten.“ „Auserwählte? Hilfe für die Unterwelt? Rede mal Klartext!“ „Ok ich bin einer von sieben Elite Kämpfer der Unterwelt, diese sollen 6 Auserwählte suchen um Gott in die Schranken zu weißen und die Welt zu beschützen.“ „Also ist Gott der Böse und der Teufel der gute. Ist das hier sowas wie die vertrete Welt? Aber egal, wieso braucht ihr meine Hilfe?“, fragte Drake, er war nun fest entschlossen das dies sein Bruder ist, auch wenn es eigentlich unmöglich ist und wenn sein Bruder, sein Idol, Hilfe braucht ist er immer da. „Du bist einer der besten Duellanten der Welt und einer der die auf unserer Seite sind, deswegen brauchen wir deine Hilfe.“ „Ok, ich helfe dir, aber nur weil du mein Bruder bist und nicht wegen irgendwelchen Unterweltler Deppen.“ „Hey, das sind meine „Freunde“, naja halbwegs.“, lachte Zake. Sie gingen auf den Ausgang zu und als sie ihn fast erreicht hatten hörten sie zwei Stimmen, zwar nicht sehr deutlich, aber die beiden hörten sie. „Wo sind die hin wir haben sie doch bis hier noch gesehen.“ „Leise“, zischte Zake zu Drake,„ das sind welche von denen die mich und meinen Auserwählten, also dich, finden und töten sollen. Die übernehme ich, das dauert nicht lange keine Sorge.“ Daraufhin sprintete Zake aus der Höhle und zog seine Sense. Kurz darauf hörte Drake eine der Stimmen aufschreien und die andere nur zischend sagend: „Er weis das du hier bist. An deiner Stelle würde ich schnell fliehen.“ Drake rannte raus und sah das die Stimmen zwei engelartige Wesen sind und die eine Blut überströmt auf den Boden lag und die andere blutend vor Zake. Dieser hob in dem Moment seine Sense und schlug sie mir voller Kraft in den Rücken des Engels, wobei man den Engel aufschreien hörte. „Man hörte Zake noch sagen: „Er wird mich nie bekommen.“ Darauf hob Zake erneut seine Sense und schlug sie ein weiteres Mal in den Engel. „Das ist für Kai, du Monster.“ Danach rannte er zu seinen Bruder, schlug ihn einmal, worauf dieser zusammen brach und bewusstlos auf den Boden fiel.


    Ich hoffe diesmal ist es umfangreicher als zu vor ;)
    Wenn ihr ideen für Charaktere, ich werde noch 1-3 Auserwählte erzählen, hat immer her damit ;)


    Mfg

  • Erst mal wieder wunderbare Folge ;) .


    Nun direkt zur Kritik:
    Das Problem mit den Zeitformen. Leider wechselst du immer noch etwas hin und her. Ich würde dir einen Betaleser empfehlen. Zudem ist die wörtliche Rede etwas unübersichtlich. Was man auch mit mehr Absätzen kompensieren könnte.
    So z.B.:
    "Warum lebst du?", fragte Drake.
    "Ich bin aus der Unterwelt zurückgekommen.", entgegnete sein Bruder.
    So in der Art mache ich das zumindest...


    Achja, die Abkürzungen stören etwas ;) .


    Zur Folge an sich:
    Hier hast du schön angefangen, die Geschichte zu erzählen, die Drake und Zake (goldig^^) beschreibt und die verspricht ja auch interessant zu werden. Das hätte man beispielsweise auch noch etwas mehr ausbauen können, mit einem Flashback oder etwas ähnlichem.


    Somit hast du den zweiten Auserwählten fangen lassen, womit wir ja schon zu zwei Dritteln durch sind :P .
    Direkt ins Duell, nachdem der verschollene Bruder als Gesandter des Teufels zurückgekehrt war:
    Hier hat wieder ein wenig die Übersichtlichkeit gelitten, da gerade an der Stelle, an der Drake zum Finalschlag ausholt das Ganze schon etwas kompliziert wird. Wäre auch schön, wenn du deine erfundenen Karten am Ende in Spoiler packen könntest, damit auch alle wissen, was sie genau können. Auch empfehle ich das erwähnen von Karten wie z.B. die entfernten für Simorgh.
    Ansonsten wieder gut, aber viele Komplikationen gibts mit den Decks auch nicht :P


    So, nun zum Allgemeinen:
    Hast du einen vorgesehenen Takt für die Veröffentlichung der Folgen? Dann könnten wir uns besser darauf einrichten.
    Aska hat auf TCG-Arena einen sehr interessanten Artikel geschrieben, da gibts eine Menge hilfreicher Tips. :)


    Charas? Hab ich. Zwar die meisten schon für eigene Zwecke verwendet, aber wenn wir ähnliche/identische Charas verwenden (natürlich nur 1 oder zwei oder so), dann ist das sicher auch interessant. Zudem bin ich auf den Eindruck dieses Menschen gespannt, den er auf dich hat.


  • Eigentlich immer donnerstag, aber habe aauf einmal drei (!!!) projekte zur nächsten bzw. übernächsten woche aufbekommen weshalb es etwas chaotisch wurde werde aber versuchen die nächste folge am freitag sonntag online zu bringen
    bzw. sorry für das späte antworten war etwas wenig momentan hier online (unteranderem wegen der Projekte)


    So nun zur kritik:
    Abkürzungen ? was meinst du damit die LP oder was ? kann dir da leider net so ganz folgen ^^
    werde das mit den absätzen mal versuchen
    Zake ist mir so neben bei eingefallen (ok mir ist nichts besseres eingefallen)
    werde auch in zukunft auf übersichtlichkeit achten, versprochen^^


    wie gesagt geplant war eigentlich immer donnerstag, aber naja kann nur sorry sagen
    Ich habe auch den artikel von Aska ´gesehen und werde ihn mir aufjedenfall durchlesen


    mfg