Batteriemann-OTK

  • Heute möchte ich euch mein Deck vorstellen es ist zwar schon mehrere Jahre alt wurde auch schon in einem Artikel auf etcg.de aufgefasst. Sinn in dem Deck besteht natürlich die drei Batteriemann AA aufs Feld zu bekommen und durch die Zauberkarte Kurzschluss das Feld zu räumen. Natürlich kommt es gegen die dominierenden Decks nicht an, aber zum Spaßvertreib ist es ganz amüsant. Hoffe es gefällt euch und ihr bewertet es auch, über verbesserungsvorschläge können wir hier auch reden^^



    Monsterkarten (16):


    3x Batteriemann AA


    3x Batteriemann Mikrozelle


    3x Donnerdrache


    2x Batteriemann Ladegerät


    2x Batteriemann Brennstoffzelle


    1x Sangan


    1x Verwandlungskrug


    1x Aufrichtig



    Zauberkarten (16):


    3x Kurzschluss


    3x Batterieaufladegerät


    3x Handzerstörung


    2x Infernomissachtende Beschwörung


    1x Schwarzes Loch


    1x Schwerer Sturm


    1x Wiedergeburt


    1x Kartenzerstörung


    1x Adliger der Auslöschung



    Fallenkarten (8):


    3x Tollkühne Gier


    2x Angsteinjagendes Gebrüll


    1x Reißender Tribut


    1x Feierliches Urteil


    1x Straße zum Sternenlicht



    Extra Deck (1):


    1x Sternenstaubdrache

  • Donnerseepferd kann nur Lvl 4 Monster holen - useless im Batteryman, außer man spielt AAA XYZ. Ich würd die Donnerdrachen raushauen, wenn du ohne Industrial Strenght spielst. Lohnen sich einfach nicht wirklich, du hast genug search als Batteryman, sodass du das Deck nicht zwangshaft ausdünnen musst. Das selbe gilt für Verwandlungskrug. Und Sangan bringt kein Speed, da er für seinen Effekt aufs Feld muss, nimm auch ihn raus. Dafür würde ich dann Cyber Dragon spielen. Kannst ihn nach seinem Special Summon für Charger opfern und so gleich noch nen AA oder Fuel Cell aus dem Deck holen.


    Monsterkarten (16):


    3x Batteriemann AA


    3x Batteriemann Mikrozelle


    3x Donnerdrache -3


    2x Batteriemann Ladegerät +1


    2x Batteriemann Brennstoffzelle


    1x Sangan -1


    1x Verwandlungskrug -1


    1x Aufrichtig


    +1 Cyber Drache


    +2 Batteriemann D


    Zauberkarten (16):


    3x Kurzschluss


    3x Batterieaufladegerät


    3x Handzerstörung


    2x Infernomissachtende Beschwörung


    1x Schwarzes Loch


    1x Schwerer Sturm


    1x Wiedergeburt


    1x Kartenzerstörung -1


    1x Adliger der Auslöschung


    +1 Batterien-Recycling


    Fallenkarten (8):


    3x Tollkühne Gier -3


    2x Angsteinjagendes Gebrüll -2


    1x Reißender Tribut


    1x Feierliches Urteil


    1x Straße zum Sternenlicht


    +2 Spiegelkraft


    +2 Bodenlose Fallgrube


    +2 Ernste Warnung


    Extra Deck (1):


    1x Sternenstaubdrache

  • Also danke für eure Vorschläge die donnerdrachen hatte ich noch drinne da ich öfters zwischen brennstoffzelle und industrielle kraft gependelt habe. zudem aufgrund der deckausdünnung und die drawkarten eben um schneller an die benötigten karten zu kommen . zu deem entfernen der roars ja das werde ich mal ausprobieren die rauszunehmen um die mal zu ersetzen aber statt bth´s nehm ich zwangsevakurierungsgerät das passt zur zeit bessser gegen die xyz-armada^^. den verwandlungskrug spiele ich zur verdünnung zum plus und um gegener eine mögliche strategie zu verbauen. Das mit cyber drache werde ich mit ihm als auch mit orakel der sonne testen aufgrund der bth gefahr^^

  • Die Strategie deines Decks ist unvollständig, genauere Informationen findest du hier


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)


    Diesen Punkt bitte noch einmal berücksichtigen, ansonsten weiterhin viel Spass!
    Bei Rückfragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!


    Mfg
    Val