Chaos-Dragon

  • Monster: 27


    3x Licht-Pulsardrache
    2x Finsternis-Eruptionsdrache
    2x Verdunklungslindwurm
    2x Rotäugiger Finsterer Metall Drache
    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    1x Schwarz-Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
    2x Chaos Hexer
    2x Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin
    2x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    1x Maxx "C"
    1x Donnerkönig Rai-Oh
    2x Effektverschleierin
    3x Fremdenführerin aus der Unterwelt
    1x Sangan
    2x Kartenkaveralist
    1x Beschwörungsmönch


    Zauberkarten: 13


    1x Angriff der Lichtbrigade
    1x Verlockung der Finsternis
    2x Solwarwiederaufladung
    1x Buch des Mondes
    1x Verbotene Lanze
    1x Wiedergeburt
    1x Schwerer Sturm
    1x Schwarzes Loch
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Zukunftsfusion
    1x Topf der Gegensätzlichkeit


    Fallenkarten: 2


    2x Königlicher Erlass


    Side-Deck: 15


    2x Donnerkönog Rai-Oh
    1x Effektverschleierin
    1x Gorz the Emissary of Darkness
    1x Maxx "C"
    1x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    1x Insektenvernichtungsspray
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Feindkontrolle
    1x Deckverüstungsvirus
    1x Feierliches Urteil
    1x Schatteneinsperrender Spiegel
    1x Ruf der Gejagten
    1x Königlicher Erlass
    1x Straße zum Sternenlicht


    Extra-Deck: 15


    1x Fünfköpfieger Drache
    1x Nummer 39: Utopia
    1x Aufzieh-Träger-Zenmaioh
    1x Aufzieh-Arsenal-Zenamioh
    1x Aufzieh-Zenmai-Minen
    1x Gaia Dragon, the Thuner Charger
    1x Leviair, der Meersdrache
    1x Adreus, Hüter der Götterdämmerung
    1x Tiras, Hüter der Schöpfung
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen
    1x Sternenstaubdrache
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Schrottdrache


    Das Chaos-Dragon-Deck sollte schon einigermaßen bekannt sein.
    Es ist sehr stark, und kann vorallem durch viele Möglichkeiten
    von Spezialbeschwörungen überzeugen, dabei wird vorallem drauff
    geachtet, dass die Monster viel ATK-Power mit sich bringen.
    Der Lichtpulsar-Drachen kann man, genau wie sein Finsteres Ebenbild, den
    Finsternis-Eruptions Drachen, per Chaos-Beschwörung rufen (Ein Licht und ein
    Finsternis Monster aus dem Grave entfernen..) . Der DAD kann hier in diesem
    Deck auch leicht kommen, da immer wieder der Friedhof ausgedünnt wird.
    Das ist schon mal toll, wenn wir dann auch noch unseren Metall Drachen
    auf der Hand haben, können wir das Feld Monster entfernen, und dafür
    Ihn einfach rufen, dazu bringt er ein tollen Effekt mit, der uns erlaubt, jede
    Runde ein Drachen-Monster von der Hand oder aus dem Friedhof
    spezial zu beschwören, so bekommen wir schnell eine Armee an sehr starken
    Monstern zusammen. Aber auch andere Karten aus diesem Deck können
    per Chaos gerufen werden, 2x der Chaos-Hexer, und natürlich der sau
    starke BLS, welcher Spiele entscheiden kann.
    Auch der Chaos-Hexer bringt einen guten Effekt mit sich, mit dem man Vorteile erzielen kann.
    Die Rai-Ohs bieten genau wie der Vailer eher nur Schutz, Sie sind dazu Lights, was auch wichtig ist.
    Mit dem Card Trooper, der 2x drin ist, können wir bis zu 3 Karten pro Zug auf den Friedhof vom Deck
    legen, um Ihn immer +500 ATK zu geben, wenn man dort das richtige Monster erwischt, kann man schnell
    ein starkes rufen. Die Tour Guides sind eher dazu da, um das Spiel mit Sangan zusammen auch schnell zu machen,
    was Vorteil bringen kann. Die Lightworns bringen beide gute Effekte mit, was wichtig ist in diesem Deck.
    Dazu kommen die restlichen Monster, welche eher für die Chaos-Beschwörung notwendig, was sehr relevant ist.
    Bei den Zauberkarten haben wir viele, mit denen wir Ziehen können, oder auch etwas auf den Friedhof legen müssen, was
    + macht, die Lanze kann vor Z/F Karten schützen, ansonsten ist hier eher nur Standard drin, was eigentlich in jedem Deck drin ist.
    Bei den Fallen reichen die 2 Decrees aus, da wir Schutz vor Fallen brauchen.
    Xyz-, eine Fusions, und Synchro Beschwörungen sind zwar auch Möglich, aber nicht so relevant, wie die Speziakbeschwörungen rund
    um die starken Karten in diesem Deck.

  • Königlicher Erlass ist im Main finde ich unnötig, allein schon weil viele Chaos Dragons im Umlauf sind und die meisten keine Fallen spielen, gegen Anti Decks oder allgemein Decks mit vielen Fallen kann man dann ja Erlass reinboarden.
    Außerdem vermisse ich Gorz, Effect Veiler ist einfach 3 mal Pflicht, so eine gute Karte ohne Prio geworden. Veiler kann einem so oft eine Niederlage ersparen, oder unglückliche Situationen und ist zudem ein Empfänger mit welchem man in dem Deck gut arbeiten kann da er nur 1 Stern hat und die meisten Monster doch mehr als 4^^ Zusätzlich gutes Futter im Grave für CS, BLS, Darkflare & Pulsar. Spiele das Deck auch seit 2 Wochen ziemlich oft, bin zwar nicht der Stratege und mach noch viele Fehler weil man so viele Möglichkeiten hat, aber die 3 Veiler sind unerlässlich ;)
    Rai Oh würde ich mir auch überlegen, nur im Side zu spielen, weil er einfach oft unnützlich ist, und oft eine andere Karte besser wäre, damit ein OTK zu Stande kommen kann. Naja, ist nur meine Meinung, jedoch läufts bei mir so ganz gut, hatte auch schon Dimensionsalchemist drin, und Lumina, aber alles ist eigentlich eher unkonstant. Veiler ist da irgendwie definitv das beste.
    Der PoD ist auch unnütz, weil man so viele Spezialbeschw. macht, da kommt der einfach manchmal tot auf die Hand, hatte selber auch schon 2 drin, dann 1, aber es war einfach eine tote Karte in den meisten Fällen. Ne dritte Solar Recharge wär doch überlegenswert, denk ich mal. Dann hat man auch oft mal 2 auf der Starthand und mit Brigade kommt man immer dazu viel zu millen und Lightsworns abzuwerfen, ich finde, auch diese Karte ist 3 mal schon fast Pflicht.
    Ich hoffe ich konnte ein paar Tipps geben, ich bin aber selber auch noch am Testen, doch komm ich mit oben genanntem gut klar ;)
    Wär korrekt, wenn du mal deine Erfahrungen mit Rai Oh und so noch posten würdest, denn bei mir ging das echt gar nicht :D:D
    Und ich finde es lustig, dass Du auch keine Zenmei-Minen im Extra hast, ich auch nicht, einfach zu teuer x]
    Man kann noch Giga-Brillant gut spielen finde ich, der kommt auch gut als 3er XYZ.


    MfG

  • Ich denke, Decree muss einfach.


    Und mit der Veiler Sache, da überlege ich auch schon..


    Das kann man mal probieren .


    Danke sage ich .

  • Was soll ich mit Formula in dem Deck ?


    Und Zufu kommt manchmal gut..


    Naja, und ich bin am überlegen, ob wohl ma


    Rückkehr aus einer anderen Dimension Sinn macht..


    Es ginge, man könnte ein leeres Feld Schwemmen, mit Monstern..


    MfG