Der Cardfight!! Vanguard Story Thread

  • Ich habe mir gedacht, nachdem wir in der Woche mit den "Card of the Day " Karten immer schöne Settings erhalten, warum man diese nicht Sammeln sollte.
    Und genau dafür ist dieser Thread da. Ich werde - gerne mit eurer Hilfe - nach und nach einzelne Abschnitte erstellen und auf dem laufenden halten, sodass jeder die Chance hat die Geschichte kennen zu lernen.
    Da ich das hier so schreibe, wie ich es aus den Lores entnehme, ist das natürlich Fanmade. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt oder etwas anders seht, teilt es mir gerne mit.
    Vorerst konzentriere ich mich auf die Paladine, ist das geschafft folgen die anderen Clans.




    Abschnitt 1: Unbestimmte Zeitpunkte vor dem Bürgerkrieg


    • Die ersten Clans und Nationen werden gegründet. Das spätere Dragon Empire und das United Sanctuary sind anfangs eine Nation, das "Grand Sactuary" unter der Führung des weißen Drachen Königs. Die Lage änderte sich aber schnell, da sich die Beziehung zwischen Mensch und Drache zunehmend verschlechterte. So flüchteten die meisten Menschen in den Westen. Die Drachen, mit ein paar kampfeslustige Menschen, nahmen hingegen den größten Teil des Landes und gründeten das Dragon Empire
    • Die Militär Nation Dragon Empire wird in einzelne Fraktionen unterteilt:
    • Der Marine Clan Aqua Force wird versiegelt
    • Der junge Alfred wird zum König gekrönt und sein treuer Freund Blaster Blade wird zu seinem loyalsten Untertan
    • Einer der Schutzdrachen kann die negativen Emotionen und Gedanken Anderer nicht mehr ertragen und korrumpiert schließlich


    Abschnitt 2: United Sanctuary - Ausbruch des United Sanctuary Bürgerkriegs

    • Immer mehr Paladine schließen sich den Rebellen unter Phantom Blaster Dragons Führung an, um die royalen Paladine zu stürzen.
    • Ein einst gescheiterter Paladin findet eine zu ihm passende Waffe und plant seinen Erzfeind damit zu besiegen
    • Phantom Blaster Dragon erschafft starke Untertanen
    • Das Dragon Empire bereitet einen Angriff auf das United Sanctuary vor


    Abschnitt 3: Der Bürgerkrieg

    • Der Krieg zwischen den Paladinen beginnt und es gibt hohe Verluste auf beiden Seiten
    • Der Hass auf der Schattenseite wird immer größer. Phantom Blaster Dragon wird durch das schüren dieses Hasses immer stärker und unaufhaltsamer
    • Der Kampf zwischen Blaster Blade und Blaster Dark endet mit Blaster Blades Sieg. Blaser Dark übergibt ihm sein Schwert und mit beiden Schwertern vereint, fordert der nun unter dem Namen Majesty Lord Blaster bekannte Held, das United Sanctuary auf den Krieg zu beenden und vereint einen Neuanfang zu beginnen.
    • Dragonic Overlord erkennt die Gefahr die von Phantom Blaster Overlord und Majesty Lord Blaster ausgeht, da er selbst jedoch nicht stark genug ist beide zu bezwingen, beschließt er dank dunkler Künste seine Lebensenergie in Stärke zu verwandeln. In seiner neuen Form begibt auch er sich auf das Schlachtfeld und besiegte jeden, der ihm im Weg stand. Sein einziger Wunsch: Der Kampf
    • Phantom Blaster Overlord scheint besiegt zu sein, was das Ende des Krieges bedeutet.


    Abschnitt 4: Nachkriegszeit

    • Eine unbekannte Macht taucht auf und versiegelt die größten Helden der Paladin Clans und der Kagero-Einheit.
    • Die übrig gebliebenen Paladine sind ratlos was sie nun tun sollen. Sie beschließen vereint zu handeln und gründen den Gold Paladin Clan um ihre Kameraden zu befreien. Sie versuchen dies zu bewältigen indem sie die 6 Sacred Beast Rüstungen zu nutze machen..
    • Ezel rekrutiert neue Paladine. Viele der neuen Rekruten sind ehemalige Opfer die er gerettet hat.
    • Aqua Force kehrt plötzlich zurück
    • Im Dragon Empire ist der Verlust der Flammendrachen groß, weswegen die Geheimeinheit Narukami deren Aufgaben übernimmt bis sie es schaffen die gefangenen Kagero-Helden zu befreien
    • Die goldenen Paladine beschließen Garmore die Pflichten Alfreds zu übertragen und ernennen ihn zu dessen Stellvertreter
    • Der noch junge Vortimer stürmt Anfangs alleine in die Schlacht und versucht egoitisch zu handeln, doch mit der Zeit lernt er seine Kameraden zu schätzen und wird mehr und mehr als ein Anführer angesehen und respektiert. Als er lernt wie wichtig seine Kameraden sind und das die Finsternis nicht zwangsläufig etwas schlechtes ist, akzeptiert ihn seine Rüstung und reagiert: Sie gibt Vortimer den Körper und die Kraft eines Drachen.
    • Während der Zeit des Suchens nach den Rüstungen beschließen die Paladine einzelne Paladin-Einheiten nach den Rüstungen zu benennen. Weswegen es folgende Fraktionen gibt:
    • Silberner Wolf - angeführt von Garmore
    • Roter Löwe - angeführt von Ezel
    • Weißer Hase - angeführt von Pellinore
    • Blauer Adler - angeführt von ???
    • Lilan Elefant - angeführt von ???
    • Schwarzes Ross - angeführt von Spectral Duke Dragon


    • Die "Schwarzes Ross" - Fraktion besteht hauptsächlich aus ehemaligen Shadow Paladinen und hat wenig mit den anderen Einheiten zutun.


    • Um die Macht, die allgemein als Void bekannt ist, zu bekämpfen schließen sich immer mehr Clans dem Kampf an. So auch die Dimension Police, welche ihre ganze Kraft mobilisieren
    • Ezel gewinnt zunehmend an Kraft und in seiner neuen Gestalt scheint er fähig zu sein, die versiegelten Paladine zu befreien
    • Aqua Force will mir ihrer größten Offensive Cray vereinen und tun alles um ihre Vorstellung von Gerechtigkeit durchzusetzen
    • Narukami greift ein. Um Ezel und Maelstrom zu töten trinkt Vermillion das Blut des ersten Drachenherrschers und erlangt neue Form voller Kraft.


    Bitte gebt mir Rückmeldung ob ihr Interesse an mehr habt und ob jemand Lust hätte (bei anderen Clans) zu helfen

  • Vielen Dank erstmal für die Mühe, immerhin wird da ja noch eine Menge folgen für die anderen Klans. Also, von meiner Seite aus besteht absolut Interesse daran so einen Thread hier zu haben.
    Ich muss mich übrigens auch bedanken für die Info über Llew, ich wusste nicht, dass der Blaster Blade's alter Ego ist/war.

  • Ich muss mich übrigens auch bedanken für die Info über Llew, ich wusste nicht, dass der Blaster Blade's alter Ego ist/war.

    Das es wirklich so ist, kann ich nicht durch Settings bestätigen. Ich nehme es aber aus folgenden Gründen an:

    • Llews Skill, er legt sich in die Seele um BB zu holen. Übertragen könnte er also Blaster Blade werden und diese frühe Phase bleibt auch ein Teil seiner Erinnerungen
    • Llew hat ein High Beats als Kamerad was auch Blaster Blade hat (Wingal)
    • Man hört von Llew sonst nie wieder etwas
  • Danke für das Lob :)


    Die ganze Sache mit Llew ist sehr schwer. Auf der einen Seite ist es nur logisch, dass er Blaster Blade ist, auf der anderen Seite ist dann eben das Artwork des Drunkard, wobei man das Artwork auch so interpretieren kann, als dass er sich nur Llews Wissen aneignet und ihn dann wieder gehen lässt.
    Wie gesagt sehr kompliziert.



    Noch eine Info:
    Nichts schrieben werde ich vorerst zu folgenden Clans (Begründung steht dann in Klammern dahinter)


    • Bermuda Triangle (Da gibt es einfach keine wirkliche Story. Dort gibt es nur Angaben zu den Talenten der Meerjungfrauen. Das einzig Story ähnliche wäre da Riviere und dass die Popstars erst durch sie bekannt wurden)
    • Granblue (Hauptsächlich Beschreibungen der Karten)
    • Megacolony (Mehr als das es sich bei dem Clan um eine Art Mafia zu handeln scheint gibt es nicht zu sagen)
    • Dimension Police (Auch hier bisher keine wirkliche Story. Nur Beschreibungen das sie nicht von Cray sind und das sie Verbrecher jagen)


    Die Clans interagieren also nicht wirklich mit anderen.
    Wie ich das mit Great Nature mache weiß ich noch nicht, da gibt es zumindest ausnahmen (z.B. Das High Beasts von RP zu ihnen "übergelaufen" sind)

  • Zur DP kann man zumindest folgendes sagen:


    der Klan ist eine Homage von Bushiroad an das sogenannte "Tokusatsu"-Genre, essentiel Japans Superhelden Fraktion. Dadurch gibt es auch eine Verbindung zwischen der DP und der Novagrapplern, Twin-Blader und Twin-Order sind Tribute an die dreiteilige Show "Uchyu Keijin" (übers. Space Sheriff). Während der Blader auf dem dritten Uchyu Kejin namens Shaider basiert ist Order eine Homage an den zweiten Helden Sharivan. Einzig und alleine ein karte für den allerersten Uchyu Keijin Gavan gibt es in vangaurd noch nicht, würde mich aber nciht wundern, wenn der vielleicht dann beim nächsten Support vielleicht schon dabei wäre (eventuell sogar als eine neue Grade 3 Einheit, immerhin war Blader ja Grade 1 und order Grade 2. Der Logik nach müsste gavans Homage dann Grade 3 sein)
    Zumindest würde das eine Verbindung zwischen den Nova Grapplern und der DP theoretisch ermöglichen.


    wenn du willst kann ich dir ja mal eine Liste schicken, auf welchen Serien die DP karten jeweils alle beruhen (es gibt wirklich nur wenige DP Einheiten ohne vorlage)

  • Eine Homage hat aber nichts mit der Geschichte der Karten bzw. Crays zu tun.
    Eine Verbindung zwischen DP und NG gibt es nicht wirklich. Die einzige Annahme ist, dass manche vermuten, dass Twin Blader ein Dimensional Police ist, Bestätigt ist das aber nirgends.


    Ansonsten gibt es da keine Parallelen. Nova Grappler sind alles Wrestler, Stadionsprecher und was sonst noch dazu gehört und sie kämpfen alle um den Titel des besten im Rings.
    Dimension Police sind wie gesagt außerirdische Polizisten.

  • Demnächst werde ich, sobald noch etwas mehr bekannt ist, die Story des Aqua Force Clans adden.
    Wie durch die gestrige CotD bekannt wurde, wurden die Aqua Force Karten ebenfalls versiegelt, scheinbar aber sehr viel früher als Royal Paladin, Shadow Paladin und Kagero. Wahrscheinlich konnte sich nur durch die Abwesenheit der Ordnungshüter der Granblue Clan ausbreiten

  • Wirklich eine nette Sache und auch einiges an Arbeit die du dir da machst. Ich find sowas immer sehr interessant, auch die Duel Terminal Stories bei Yugioh.
    Weiß nicht ob die Frage hundertprozentig passt, aber sie dreht sich um die Gold Paladine, gibt's irgendwo eine Auflistung wo man sieht welche Units zu welcher Rüstung gehören? Bei ein paar kann man es ja eh am Artwork erkennen, aber nicht bei allen und ich fände es doch interessant zu wissen wer da mehr oder weniger zu wem gehört.

  • Gibt bisher noch keine Auflistung dazu, aber das kann man eig. bei fast jeder Unit gut erkennen.
    Die Rüstungen die die meisten tragen sind Kopien der Originale. Sprich die Mitglieder des Crimson Lion Trupps tragen alle Kopien von der Orignalrüstung, also die, die Ezel trägt. Wie der Name der Einheit sagt ist das Farbschema rot, also kann man grob alle Paladine mit roter Rüstung dem Trupp zuordnen (z.B. Lucan).
    Der Silver Wolf ist dementsprechend Silberfarben (z.B. Silver Fang Witch, Sagramore,...)
    Der Purple Elephant lila (z.B. Manawydan)
    Black Steed schwarz (Gigantech Destroyer, Blackmane Wich)
    Blue Falcon/Eagle blau (Flash Edge Valkyrie, Silent Punisher)
    White Hare weiß (Lop Ear Shooter, Spring Breeze Messanger)

  • Also, Gigantech Destroyer sieht für mich deutlich mehr aus als wenn er zu Ezels Einheit gehört. Er ist zwar größtenteils schwarz, aber sein helm erinnert deutlich an einen Löwen.


    Bei wem ich mich eher frag welchern Division welche Einheiten gehören dann ist es Nimue. Sie hatt keinerlei anzeichen dafür unter welchem GP sie dient.

  • Wäre aus meiner Sicht ziemlich unlogisch, wenn ein Crimson Lion dessen Rüstung nunmal eine Kooie Ezels ist, sich diese schwarz färbt.
    Zumal er auch mit Rens Paladinen in EB03 veröffentlicht wurde, in welchem eben nur Black Steed und Blue Eagle/Falcon enthalten waren.


    Nimue gehört denke ich mit zu Viviane welche ein Silver Wolf ist.

  • Nimue hat aber weder was silbernes noch irgendein anzeichen eines tierischen Symbols. Daher dachte ich auch dass sie eventuell eine "neutrale" Einheit ist die zu keiner speziellen Division gehört.


    Und Gigantech destroyer hat aber auch so Farben der Einheit von Ezel (Rot + Gold), und da er wie gesagt einen kopfschmuck hat der mehr auf einem Löwen als einem Pferd oder einem Drachen basiert ist er denke ich definitiv unter Ezels Kommando.
    Nur weil er in einem anderen booster als ein großteils von Ezels leuten veröffentlicht wurde heißt das nichts. Immerhin sind ja schon Karten und im Fall das violetten Elefanten sogar schon eine potentieller Starter-Einheit rausgekommen obwohl deren jeweilige Chefs noch absolut unbekannt sind.