Dragon Quest X: Mezameshi Itsutsu no Shuzoku Online

  • habe heute erfahren, dass es bald in japan einen neuen ableger der dragon quest reihe geben soll welches ein online rollenspiel ist. ( http://en.wikipedia.org/wiki/D…Itsutsu_no_Shuzoku_Online )


    da es auch für die normale wii und nicht nur wii u erscheint und ich ein riesen fan von dragon quest spielen bin ist das spiel fuer mich ein absoluter pflichtkauf, falls es keine monatlichen kosten hat.


    noch ein video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=e4TF4j6Xr-4

  • Ganz ehrlich: Ich bin Fan von Dragonquest, hab aber absolut kein Interessen an dem Konsolen-MMo.
    Ohne irgendeine Story in irgendeiner Form fehlt dieser Serie einfach das gewisse Etwas. Ohne eine Story ist es wirklich nur noch "insert generic RPG", was ich schade finde. Über nen richtigen Ableger für die Wii-U würde ich mich deutlich mehr freuen.

  • Ganz ehrlich: Ich bin Fan von Dragonquest, hab aber absolut kein Interessen an dem Konsolen-MMo.
    Ohne irgendeine Story in irgendeiner Form fehlt dieser Serie einfach das gewisse Etwas. Ohne eine Story ist es wirklich nur noch "insert generic RPG", was ich schade finde. Über nen richtigen Ableger für die Wii-U würde ich mich deutlich mehr freuen.


    WORD! Deswegen hol ich mir das Spiel auch nicht. Die Japanischen Spieler stehen auf sowas und da FFXI am meisten Gewinn brachte an der FF Reihe, werden Square-Enix auch weiter die Onlineschiene fahren. Schade hatte mich drauf gefreut.


    Silver

  • Naja, das mit der Online schiene ist relativ zu betrachten. Das neue FF MMo ist eines der größten Sorgenkinder von SE und gilt mittlerweile in der Spielergemeinschaft als eine absolute Lachnummer.


    Die wissen einfach nicht mehr, wie sie ihre Kunden zufrieden stellen können, dass Kommentar zum Remake von FF7 bei der letzten Versammlung der Aktieninhaber von SE zeigt das so dermaßen deutlich.

  • Ich finde das ganze, gelinde ausgedrückt, serh schade. Ich bin großer DQ-Fan, hab schon die meisten Ableger zumindest angespielt, aber das zehnte jetzt mit Onlinezwang, monatlichen Kosten sowie weiterem total unnötigem Schickibums zu bringen, finde ich absolut nicht in ordnung.
    Wieso eine Rollenspielserie, deren Konzept während Jahren aufgegangen ist, auf einmal zu einem Onlinespiel machen? Zu einem lachhaften Preis?


    :eieiei: Square Enix, was soll das.


  • Die wissen einfach nicht mehr, wie sie ihre Kunden zufrieden stellen können, dass Kommentar zum Remake von FF7 bei der letzten Versammlung der Aktieninhaber von SE zeigt das so dermaßen deutlich.


    Joa und wenn man dann sowas hört, kann man nur den Kopf Schütteln:


    Yoichi Wada: "Final Fantasy VII Remake wäre Tod der Spielemarke"


    26.06.12 - Square Enix wird nicht eher ein Remake des PS-Klassikers Final Fantasy VII machen, bis ein neuer Teil der Serie Final Fantasy VII qualitativ übertrifft. Das sagte Yoichi Wada, der Präsident von Square Enix, auf einer Aktionärsversammlung.


    Wada gesteht ein, dass Square Enix gerade keine Final Fantasy-Spiele herstellt, die dem Klassiker von 1997 qualitativ das Wasser reichen können. Wenn Square Enix jetzt ein solches Remake rausbringen würde, dann wäre es nach Wadas Einschätung deshalb der Tod der Final Fantasy-Spielemarke.

  • Jup :rofl:
    Zum einen sagen sie jetzt jedem FF fan damit, dass ihre Spiele scheiße sind und ausschließlich FF7 das beste ist. Als ob das nicht schon genug wäre wollen sie ihre noch verbliebenen fans gerade zu "zwingen", sich den nächsten halbgaren FF-verschnitt zu kaufen, wenn wir jemals eine moderne Neuauflage von FF7 sehen wollen. Großartig! So gewinnt man Kunden zurück SE :klatsch:
    Scheinbar leiden fast alle großen jap. Spielentwickler sehr an Qualitätsverlust seit dem wechsel auf die 360/PS3/Wii. Capcom gibt dem Kürzel DLC eine neue Bedeutung, während SE es nicht mehr schafft ein wirklich gutes Spiel mehr zu produzieren. Schade...

  • Joa, da Lobe ich mir Tecmo. Dead or Alive 5 hat alle Charaktere drauf und Sie sagen selber das ist Unfair wenn jemand mit einen Prius gegen einen Ferrari antreten muss
    (Siehe Street Fighter X Tekken).


    Final Fantasy XIII fand ich jetzt nicht schlecht, aber GUTES ROLLENSPIEL ist was anderes. Dragon Quest IX war ein gutes Rollenspiel.
    Und Final Fantasy VII wäre ich mit einer PS Vita Neuauflage auch schon zufrieden oder auf den 3DS. Das muss kein Playstation 4 Spiel sein.


    Silver

  • Ach wie schööön, wieder ne menge rumgemecker. -.-



    Wieso eine Rollenspielserie, deren Konzept während Jahren aufgegangen ist, auf einmal zu einem Onlinespiel machen? Zu einem lachhaften Preis?


    Final Fantasy hat mit dem 11. und den 14. teil ebenfalls n ein MMORPG bekommen, wieso Dragon Quest nicht auch. Ich meine, was spricht dagegen?



    Wada gesteht ein, dass Square Enix gerade keine Final Fantasy-Spiele herstellt, die dem Klassiker von 1997 qualitativ das Wasser reichen können.


    ganz ehrlich? Langsam gehts mir derpst auf den Sack das fast jedes, aber auch wirklich fast jedes verdammte Final Fantasy Spiel mit dem 7. Teil verglichen wird. Das Spiel war NICHT das non-plus-ultra. Seht jedes SPiel als einzelnes UND nicht als nachfolge des 7. teils.



    Als ob das nicht schon genug wäre wollen sie ihre noch verbliebenen fans gerade zu "zwingen", sich den nächsten halbgaren FF-verschnitt zu kaufen, wenn wir jemals eine moderne Neuauflage von FF7 sehen wollen.


    Also ICH sehe da keine "halbgaren" Final Fantasy Spiele. KOMM mir nicht mit Final Fantasy XIII-2. Meine meinung das ich das Spiel als ganzes sehe (und es mag) habe ich zu genüge kund getan.



    Scheinbar leiden fast alle großen jap. Spielentwickler sehr an Qualitätsverlust seit dem wechsel auf die 360/PS3/Wii.


    Für mich haben Entwickler wie SE, Cabcom, Namco Bandai etc nie an Qualität verloren. Ich mag ihre Spiele heute noch und daran wird sich erstmal auch nichts ändern. Da kann jeder sagen was er will.


    Bin ehrlich gesagt gespannt wann sowas kommt wie: "zieh mal deine Rosa Rote Brille ab bla bla bla..." :dozey: Man darf anscheinend im Internet keine eigene meinung mehr haben. Echt traurig.

  • Vita würde ich atm stark anzweifeln. Die Konsole hat noch einen schlechteren Stand als die PSP, und das heißt was. nicht umsonst sind viele Vita entwicklungen gecancelt worden.
    Der 3DS denke ich ist auch relativ unwahrscheinlich, aber nicht wegen seinen verkaufszahlen (die würden ja dafür sprechen, dass das Spiel dort neu aufgelegt werden könnte gefahrlos), es liegt da eher ein der geschichte. FF7 war ja das Spiel mit dem Square sich damals von Nintendo gelöst hatte mit einem großen Glücksspiel, das wird nie Fuß fassen auf einern Nintendo Plattform dadurch.


    DQ IX hatte bei mir zumindest den Makel, dass die Party die man hat so leblos war. Kreativität in der gestaltung war zwar schick, aber ohne eine Character-Entwicklung oder ähnliches kommen mir viele Spiele etwas tot vor, man wird viel zu sehr zu nem aktiven Statisten dadurch. Das ist allerdings mein persönlicher Geschmack im bezug auf RPG's, an und für sich muss ich dir recht geben, dass DQ IX definitiv ein wirklich gutes Spiel war.


    DoA5 wird einer der Titel werden die ich mir direkt am Starttag holen werde. Die geben mir alles was ich heutzutage von nem guten game erwarte :] Die müssen eigentlich nur noch dfie Wahl für den Japan-Dub reinhauen und es wird einer der Hits von diesem jahr (Ausserdem: Ryu Hayabusa = automatischer Win). SFxT ist ja leider vollkommen anders als gedacht in die Analen des Gaming-geschichte geraten... Schade drum.


    EDIT: Cyber Drache:
    Im ernst: meinungen haben ist eine sache, tatsachen ignorieren etwas anderes. Capcoms Marketing taktiken sind alles andere als schön geworden, und die sache mit SFxT war so die krönung von dem, was sie sich geleistet haben in der (noch) aktuellen Konsolen-Generation.
    Ausserdem: wenn selbst keiji Inafune zugibt, dass die jap. Videogame-Entwicklung nicht mehr die beste ist, und der Westen haus hoch überlegen ist, heißt das eine menge.


    Thema MMO's: Du hast keine Ahnug, was mit den FF MMO's ab geht, oder? Ließ dir mal ein wenig zu dem aktuellen FF MMO durch. das Spiel durchlebt eine Katastrophe nach der anderen.


  • Im ernst: meinungen haben ist eine sache, tatsachen ignorieren etwas anderes.


    Ich ignoriere keine "tatsachen", sie sind mir nur egal. :D ich weis das du unteranderem auf die "DLC Politik" anspricht und auch dazu hatte ich mich im Final Fantasy Thread geäusert. Ich habe nichts gegen DLCs zu Spielen die mir gefallen. Da ich mich nicht für Street Fighter x Tekken interessiere, ist es mir egal was da alles für rauskommt. Anders wäre es z.b bei einem Final Fantasy Spiel oder Tales of Spiel, da würde ich zuschlagen sofern die DLCs mich interessieren.



    Ausserdem: wenn selbst keiji Inafune zugibt, dass die jap. Videogame-Entwicklung nicht mehr die beste ist, und der Westen haus hoch überlegen ist, heißt das eine menge.


    Was interessierts mich, was er sagt? Richtig garnicht. Ich mag beide Märkte, auch wenn der Japanische für mich, vorallem wegen J-RPGs die ich einen Westlichen RPG wie Skyrim jederzeit vorziehen würde, interessanter ist.



    Thema MMO's: Du hast keine Ahnug, was mit den FF MMO's ab geht, oder? Ließ dir mal ein wenig zu dem aktuellen FF MMO durch. das Spiel durchlebt eine Katastrophe nach der anderen.


    Ich kenne die Kommentare zum 14. Teil. Und ich weis auch das der teil ziemlich floppte (was mich aber wenig interessiert, da ich kein großer MMO fan bin^^). Deswegen versucht ja SE gerade einen 2. Versuch. Ich finde diese Chance haben sie verdient. Sie versuchen aus dem Feedback das ihnen gegeben wurde, das beste zu machen.

  • Ach wie schööön, wieder ne menge rumgemecker. -.-


    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du in jedem einzelnen Thread, wo irgendjemand mit etwas unzufrieden ist, reinschneist und ihm erzählst, wie gut und schön das doch alles ist. Freie Meinung hin und her, aber ich finde es schon fast verdächtig dass du jeden einzelnen Fehltritt von irgendeiner Firma als tolle Idee verteidigst. Meistens stimme ich dir da auch zumindest teilweise zu, aber spätestens jetzt habe ich defintiv den Eindruck bekommen dass du zu allem ja und Amen sagst.
    Dazu noch diese Einstellung, à la " Ach nee, jetzt meckern wieder alle rum, ich muss gleich mal mit ein paar Smileys ausdrücken, wie blöd ich das alles finde". Du redest selbst immer davon, dass jeder eine freie Meinugn hat, und trotzdem greifst du alle an, die nicht deiner Ansicht sind.


    Zitat

    Final Fantasy hat mit dem 11. und den 14. teil ebenfalls n ein MMORPG bekommen, wieso Dragon Quest nicht auch. Ich meine, was spricht dagegen?


    Ich finde es genau so blöd, dass Final Fantasy ein Onlinespiel spendiert bekommt, weil ich im Prinzip monatliche Kosten bei einem Onlinespiel als lachhfate Abzocke empfinde. Wems gefält, in Ordnung, aber zumidnest bei den westlichen Fans gefällt es den wenigsten, wie ich schon mehrmals in Foren gelesen hab. Das spricht meiner Meinung nach dagegen.


    Zitat

    Bin ehrlich gesagt gespannt wann sowas kommt wie: "zieh mal deine Rosa Rote Brille ab bla bla bla..." :dozey: Man darf anscheinend im Internet keine eigene meinung mehr haben. Echt traurig.


    Und hier schon wieder. Du berufst dich auf freie Meinungsäusserung und gehst davon aus, das wir dich persönlich anfeinden werden, bevor jemand überhaupt geantwortet hat.
    Wahrscheinlich denkst du dir gerade selbst "Ich wusste es", aber ohne diese aggressiven Äußerungen hätte ich dich auf dieses Thema gar nicht angesprochen.
    Komm mal bitte runter von deinem "ich alleine gegen die Welt"-Ross, und versuch zu diskutieren, ohne gleich davon auszugehen, dass jeder gegen dich ist. Denn das stimmt nicht.


  • Freie Meinung hin und her, aber ich finde es schon fast verdächtig dass du jeden einzelnen Fehltritt von irgendeiner Firma als tolle Idee verteidigst.


    Tja geschmäcker sind halt verschieden (das ist übbrigens etwas was viele nicht verstehen). Ich mag halt die Spiele immernoch, na und. Ich sehe da nicht schlimmes daran.



    aber spätestens jetzt habe ich defintiv den Eindruck bekommen dass du zu allem ja und Amen sagst.


    Wenns mir gefällt. Manschmal schwimme ich lieber gegen, statt mit dem Strom. Eigentlich fast immer, wenn ich so darüber nachdenke.



    " Ach nee, jetzt meckern wieder alle rum, ich muss gleich mal mit ein paar Smileys ausdrücken, wie blöd ich das alles finde"


    Ich kann gerne Emotionslos rüberkommen, wenn die das lieber wäre. Obendrein wie nennst du die letzten Post hier? Also ich nenn das rumgemecker, weil eigentlich gerade darüber gemeckert wird das Dragon Quest X ein MMORPG wird. Und ja, mein Post da oben war auch gemeckere ich weis. Und jetzt wird quasie darüber gemeckert, das ich gemeckert habe, weil andere meckern. Irgendwie ein ewiger Teufelskreis.



    Du redest selbst immer davon, dass jeder eine freie Meinugn hat, und trotzdem greifst du alle an, die nicht deiner Ansicht sind.


    WO habe ich hier jemanden angegriffen? Im gegensatz zu anderen respektiere ich die Meinungen anderer. Aber jetzt darf man anscheinend ja nicht mal mehr diskutieren, es sei denn man vertitt die selbe Meinung. So kommts mir zumindest so vor, nach langer beobachtung im Internet.



    Und hier schon wieder. Du berufst dich auf freie Meinungsäusserung und gehst davon aus, das wir dich persönlich anfeinden werden, bevor jemand überhaupt geantwortet hat.


    Menschen sind wie Horror Games/Filme, vorhersehbar. Ich erinnere mich noch an ne Diskusion im Final fantasy Thread, im februar ein bis zwei Wochen nachdem Final Fantasy XIII-2 erschien. Ich dachte ich komm denen einfach mal zuvor, da der spruch dort auch ab und zu mal auftauchte.



    aber ohne diese aggressiven Äußerungen


    Nochmal, welche aggressiven äußerungen?



    Komm mal bitte runter von deinem "ich alleine gegen die Welt"-Ross


    Nur das mein name nicht Scott lautet. :D Sorry der musste sein.



    und versuch zu diskutieren ohne gleich davon auszugehen, dass jeder gegen dich ist. Denn das stimmt nicht.


    Versuch ich ja, aber vorallem im Gaming bereich bin ich extremes vorsichtig. Sagt man auch nur einmal das man ein game gut findet das andere nicht gut finden, kann man sich wahrscheinlich auf ne ellenlange Diskusion vorbereiten (auf die ich mich schon vor meinen ersten Post in diesem Thread vorbereitet habe). Oder auf den "Rosa Roten Brillen" Spruch, der zum glück bis jetzt nur ein paar mal im FF Thread auftauchte. Aber wie sagt man so schön: "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"

  • Wenns mir gefällt. Manschmal schwimme ich lieber gegen, statt mit dem Strom. Eigentlich fast immer, wenn ich so darüber nachdenke.


    Darum gehts ja gar nicht. Du schwimmst immer in die gleiche Richtung, egal ob das nun mit oder gegen den Strom der am weitesten vertreten Meinung ist ;)


    Ich kann gerne Emotionslos rüberkommen, wenn die das lieber wäre. Obendrein wie nennst du die letzten Post hier? Also ich nenn das rumgemecker, weil eigentlich gerade darüber gemeckert wird das Dragon Quest X ein MMORPG wird. Und ja, mein Post da oben war auch gemeckere ich weis. Und jetzt wird quasie darüber gemeckert, das ich gemeckert habe, weil andere meckern. Irgendwie ein ewiger Teufelskreis.


    Also bezeichnest du es als Gemecker, wenn jemand sagt, dass er gegen etwas ist?
    In diesem Thread stimmt das teilweise, aber wenn du so denkst, dann ist alles Gemecker was nicht 100 % agree ist. Die Welt besteht aber nicht nur aus Schwarz und Weiß. Beispielsweise kritisiere ich an DQX den Online-Zwang sowie die moantlichen Gebühren. Andere haben eventuell kein problem damit, finden aber einen anderen Aspekt nicht gut, etc.


    WO habe ich hier jemanden angegriffen? Im gegensatz zu anderen respektiere ich die Meinungen anderer. Aber jetzt darf man anscheinend ja nicht mal mehr diskutieren, es sei denn man vertitt die selbe Meinung. So kommts mir zumindest so vor, nach langer beobachtung im Internet.


    Ich habe selbst nie gesagt, dass man nicht diskutieren kann - du bist derjenige, der auf Kollisionskurs geht. Beispiele:

    Zitat

    Ach wie schööön, wieder ne menge rumgemecker. -.-


    Zitat

    Was interessierts mich, was er sagt? Richtig garnicht.


    Zitat

    KOMM mir nicht mit...


    Zitat

    Man darf anscheinend im Internet keine eigene meinung mehr haben. Echt traurig.


    Zitat

    ...wann sowas kommt wie: "zieh mal deine Rosa Rote Brille ab bla bla bla..."


    Diese Aussagen bezeichne ich als aggressiv, weil du damit alle, die nicht deiner Meinung sind, als lächerlich und nicht in der Lage, konstruktiv zu diskutieren, darstellst. Genau das, was du nicht willst, dass man es dir selbst vorwirft. ;)


    Menschen sind wie Horror Games/Filme, vorhersehbar. Ich erinnere mich noch an ne Diskusion im Final fantasy Thread, im februar ein bis zwei Wochen nachdem Final Fantasy XIII-2 erschien. Ich dachte ich komm denen einfach mal zuvor, da der spruch dort auch ab und zu mal auftauchte.


    Ok, wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, kann ich das verstehen. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass solche Diksussionen am öftesten auftauchen, wenn du beteiligt bist. Vielleicht solltest du darüber nachdenken, ob es nicht doch teilweise an dir liegt?

    Nochmal, welche aggressiven äußerungen?


    Siehe oben.


    Nur das mein name nicht Scott lautet. :D Sorry der musste sein.


    Hab ich mir auch gedacht, als ich mir nochmal durchlies, was ich geschrieben hab :P


    Versuch ich ja, aber vorallem im Gaming bereich bin ich extremes vorsichtig. Sagt man auch nur einmal das man ein game gut findet das andere nicht gut finden, kann man sich wahrscheinlich auf ne ellenlange Diskusion vorbereiten (auf die ich mich schon vor meinen ersten Post in diesem Thread vorbereitet habe). Oder auf den "Rosa Roten Brillen" Spruch, der zum glück bis jetzt nur ein paar mal im FF Thread auftauchte. Aber wie sagt man so schön: "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"


    Du förderst das Verhindern einer solchen Diskussion auch nicht, wenn du dich immer so "vorbereitest", wie du es hier getan hast. Wenn du mal darauf achten würdest, die oben genannten Aussagen zu vermeiden, gäbe es auch keinen Flamewar, sondern eine konstruktive Diskussion, ohne dass es gleich ausartet.


  • Darum gehts ja gar nicht. Du schwimmst immer in die gleiche Richtung, egal ob das nun mit oder gegen den Strom der am weitesten vertreten Meinung ist ;)


    Tu ich das? Ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen. :D



    Also bezeichnest du es als Gemecker, wenn jemand sagt, dass er gegen etwas ist?


    kam das so rüber? Sorry sollte es eigentlich nicht. Nein natürlich sehe ich nicht gleich alles als gemeckere wenn jemand seine Meinung sagt bzw etwas nicht mag.



    Diese Aussagen bezeichne ich als aggressiv, weil du damit alle, die nicht deiner Meinung sind, als lächerlich und nicht in der Lage, konstruktiv zu diskutieren, darstellst. Genau das, was du nicht willst, dass man es dir selbst vorwirft. ;)


    Ich sah das jetzt nicht wirklich als "aggresiv". Ich hätte auch alles groß schreiben können, das wäre aggresiv gewesen.^^ Und ich ziehe die Meinungen andere damit sicherlich nicht ins lächerliche, ich teile sie nur nicht (ab und zu zumindest), das ist was anderes. Aber ok villeicht war es ein kleines bisschen zu harsch, sorry.



    Allerdings habe ich auch festgestellt, dass solche Diksussionen am öftesten auftauchen, wenn du beteiligt bist. Vielleicht solltest du darüber nachdenken, ob es nicht doch teilweise an dir liegt?


    Villeicht, villeicht auch nicht.^^ Das bedeutet jetzt aber nicht das ich mich aus Diskusionen raushalte, nur weil ich sie gegebenfalls auslöse weil ich nen anderen Geschmack habe und sachen mag die andere nicht mögen.



    Wenn du mal darauf achten würdest, die oben genannten Aussagen zu vermeiden, gäbe es auch keinen Flamewar, sondern eine konstruktive Diskussion, ohne dass es gleich ausartet.


    Versuchen kann man es ja mal. :)

  • Wegen Capcom: Sie sind dreist genug Spielinhalte, die schon auf der Disc sind, als DLC zu verkaufen. Außerdem zerstören sie altbekannte und beliebte Marken, ich sag nur RE6, mit noch mehr Geballer, noch mehr Schlauch und einem Wegmarker der dir immer anzeigt wohin du gehen musst.

  • Wegen Capcom: Sie sind dreist genug Spielinhalte, die schon auf der Disc sind, als DLC zu verkaufen.


    Sie haben aber auch gesagt wieso sie das getan haben. Undzwar damit es beim Online Spielen keine probleme gibt.


    Außerdem zerstören sie altbekannte und beliebte Marken, ich sag nur RE6, mit noch mehr Geballer, noch mehr Schlauch und einem Wegmarker der dir immer anzeigt wohin du gehen musst.


    Für mich ist sie nicht zerstört. Im gegenteil, für mich hat sie sich sogar verbessert :) (endlich kann man im laufen schießen). btw wir reden tooootal am eigentlichen Thema vorbei.^^

  • ernsthaft...? Du glaubst ernsthaft diesen Käse von wegen "Damit es online funktioniert"...???
    Sorry, aber nein, nein, nein, nein. Das ist der größte Schwachfug überhaupt, weshalb sie dieses Statement dann auch zurückgezogen haben. (Eben wegen dieser "Erklärung" entstand ja erst die neue bedeutung für DLC, sprich Disk-locked-content).
    Das ganze würde nur Sinn machen, wenn diese daten ähnlich wie bei Soul Calibur gewesen wären, sprich: Mit jedem neuen Update erhält dein Spiel zumindest die benötigten Informationen, um bestimmte Custom-Parts oder Charaktere darstellen zu können, die Verwendung von diesem funktioniert dann erst bei einem vollen Download (wo du tatsächlich daten erhälst und nicht einfach nur einen Freischalt-Code!)


    Capcom hat allerdings ALLE Zusatzinhalte (also die 12 zusätzlichen Charactere, Custome-Farben, Sonder-gems etc.) komplett auf der Disk bereits gehabt, nur eben nicht zugänglich ohne den Freischaltcode, den man beim Download für sein Spiel erhält (deshalb kann das Game ja auch für diese Sachen gehackt werden). Hintergrund dafür scheint mit Sony zusammen zu hängen. Die 12 Zusatzcharas nämlich sollten etwas "besonderes" sein für die Vita Fassung des Spiels, weil das Spiel an sich zu sehr gerushed war, und man anderweitig nichts mehr bauen konnte dafür. Kein Scherz, selbst der neue Producer hat zugegeben, dass das Spiel erst ca etwas mehr als die Hälfte fertig gestellt war, als man es auf die Disk gebrannt hat. Deshalb fehlt der X-Box fassung ein Modi, der aber immernoch in der Anleitung erwähnt wird!



    Tut mir Leid wenn der Anfang etwas aggresiv klang, aber das Statement war jetzt wirklich einmal mit 15 rosaroten brillen geschmückt.
    DLC, im klassischen Sinn, stellt neuen Content da, der erstellt wurde NACHDEM das Spiel fertig gestellt und auf den markt gebracht wurde. Capcom allerdings hat einfach nur Teile des Spiels blockiert, um sie extrig nochmal verkaufen zu können. Der Shitstorm deswegen kam nicht von irgendwoher, und es hat sich ja auch (zum glück) in den verkaufszahlen gezeigt. (SFxT hat sich gerade mal 500 000 mal verkauft, was armseelig ist wenn man bdenkt, dass Tekken oder SF Spiele min. im 1,5 Millionen bereich liegen im Schnitt.). Daher auch dieser Jubelschrei, als Koei angekündigt hat, keine DLC Characters zu machen? Zurecht kann ich denen nur danken, dass sie etwas an ihre Kundschaft denken, und nicht einfach nur nach einem halben jahr eine "Ultra super duber X246782"-version auf den markt bringen...(Anmerkung: marvel vs Capcom 3 ist bei weitem kein schlechtes Spiel. es ist broken wie sau, aber es ist deshalb nicht gleich schlecht, aber die aktion mit UMvC war...Dafür gibts noch nicht mal ein wort.)

  • ernsthaft...? Du glaubst ernsthaft diesen Käse von wegen "Damit es online funktioniert"...???


    Ich habe mit keiner silbe erwähnt, das ich das glaube was sie gesagt haben. Ich habe nur geschrieben, das sie gesagt was sie da gesagt haben.


    Das ist der größte Schwachfug überhaupt, weshalb sie dieses Statement dann auch zurückgezogen haben.


    Davon hatte ich garnichts mit bekommen. Liegt wohl daran das mich das Spiel nicht gerade interessiert.^^


    SFxT hat sich gerade mal 500 000 mal verkauft


    Naja, aber das Crossover kam generell nicht gut an, schon lange bevor das mit dem DLC bekannt wurde. Daher wundern mich die verkaufszahlen nicht sonderlich.

  • Ich wünsche mir nur dass Capcom nie mehr sowas veranstaltet, ich hab nichts gegen DLC, wenn es seinen Preis wert ist und nicht Content ist welches von Anfnag an zum Spiel dazu gehört hat oder hätte. Etwas was das Spiel sinnvoll erweitert. Bei RE5 war es das gleiche Theater, da musste man glaub den Multiplayer freikaufen der sich schon auf der Disk befand, keine Ahnung wie ich das btw. nennen soll xD War es der Online-VS-Dienst?


    Btw. inwiefern ist RE6 eine Verbesserung zu altem Resi? DU freust dich das die ganze ZEit ein MArker dir den Weg zeigt? Der läuft ganze Zeit mit, vor deiner Nase. Oder den Schlauch der offensichtrlicher nicht sein kann? Resi 4 gefiel mir tatsächlich sehr gut, es hatte, fand ich, noch einiges an RESI Flair, aber schon RE5 hatte kein Resi-Feeling mehr, ein Blindkauf den ich sehr bereue. Wenn du hinrlos schießen willst, kauf dir doch COD, aber ein ehemals tolles Spiel dazu verhackstückeln ist absolut ungerechtfertigt. Zum Ballern gab es abseits der Hauptreihe genug, aber dies hatte Capcom ja nicht gereicht, sie wollen nur was vom COD-Kuchen haben, wie sie selbst zugegeben haben.