Platin Engel VS spielmechanik

  • Kann ich mit platinengel trotzdem verlieren wenn es eine Spielmechanik ist die den loss herbeiführen würde?


    1. Keine LP mehr
    2. 10 Giftmarken
    3. Keine karten mehr und muss ziehen.
    4. falls ich noch was vergessen habe bitte auch dazu schreiben und sagen^^


    Dazu bitte möglichs viele links zu vertrauenswürdigen seiten auf denen man das ruling nachlesen kann.
    Danke schonmal^^

  • Es ist ja so, dass zu 99% eine der vorgenannten Spielmechanik dafür verantwortlich ist, dass man das Spiel verliert bzw. gewinnt (Ausnahmen wären zB Phage the Untouchable, Helix Pinacle, Felidar Sovereign oder Door to Nothingness). Platin Engel ist es dabei egal, auf welchem Weg das Spiel zu deinem Nachteil enden würde (also egal ob durch eine Spielmechanik oder durch einen Karteneffekt der "win" / "lose" beinhaltet). Er lässt das Spiel einfach weiterlaufen, so lange er eben im Spiel ist.


    12/1/2004: Effects that say the game is a draw, such as the _Legends_(TM) card Divine Intervention, are not affected by Platinum Angel. They'll still work.
    12/1/2004: You can concede a game while Platinum Angel on the battlefield. A concession causes you to leave the game, which then causes you to lose the game (Once you concede, you no longer control a Platinum Angel, so its ability can't prevent you from losing the game).
    10/1/2009: No game effect can cause you to lose the game or cause any opponent to win the game while you control Platinum Angel. It doesn't matter whether you have 0 or less life, you're forced to draw a card while your library is empty, you have ten or more poison counters, you're dealt combat damage by Phage the Untouchable, your opponent has Mortal Combat with twenty or more creature cards in his or her graveyard, or so on. You keep playing.
    10/1/2009: Other circumstances can still cause you to lose the game, however. You will lose a game if you concede, if you're penalized with a Game Loss or a Match Loss during a sanctioned tournament due to a DCI rules infraction, or if your _Magic Online_(R) game clock runs out of time.
    10/1/2009: If you control Platinum Angel in a Two-Headed Giant game, your team can't lose the game and the opposing team can't win the game.


    (Regeln von http://magiccards.info/m11/en/212.html)

  • Danke das ist genau das was ich auch schon wusste, nur ein anderer mit dem ich mich letztens unterhalten habe meinte, wenn meine Bibliothek leer ist hab ich trotzdem verloren.


    Können mir das bitte noch andere die ahnung von Magic the Gathering haben bestätigen?
    Gibt es noch andere vertrauenswürdige Seiten auf denen man Diese Rulings nachlesen kann?

  • Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es hier im Forum noch so sehr viele Leute gibt, die in Sachen MtG regelfester sind als ich. Aber der Ausschnitt des Rulings sagt eigentlich alles, was du wissen willst:


    10/1/2009: No game effect can cause you to lose the game or cause any opponent to win the game while you control Platinum Angel. It doesn't matter whether you have 0 or less life, you're forced to draw a card while your library is empty, you have ten or more poison counters, you're dealt combat damage by Phage the Untouchable, your opponent has Mortal Combat with twenty or more creature cards in his or her graveyard, or so on. You keep playing.


    magiccards.info hat im Grunde recht zeitnah alle Rulings auf dem aktuellen Stand der Dinge. Offiziell wäre wohl die Gatherer Seite direkt von Wizards das "Go-To" wenn es um Rulings geht. magiccards.info nimmt ihre Rulings ja auch direkt von dort.
    http://gatherer.wizards.com/Pages/Default.aspx


    Ansonsten die Comrehensive Rules, wenn es um so grundsätzliche Fragen zum Spiel geht. Wobei die eben etwas umfangreicher sind und man sich da erstmal einlesen muss, bis man findet was man eigentlich sucht.
    http://www.wizards.com/Magic/TCG/Article.aspx?x=magic/rules (unter "Erweiterte Regeln")

  • 10/1/2009: No game effect can cause you to lose the game or cause any opponent to win the game while you control Platinum Angel. It doesn't matter whether you have 0 or less life, you're forced to draw a card while your library is empty, you have ten or more poison counters, you're dealt combat damage by Phage the Untouchable, your opponent has Mortal Combat with twenty or more creature cards in his or her graveyard, or so on. You keep playing.

    Sagt bereits aus, dass es egal ist ob du 0 oder weniger leben hast, deine Bibliothek leer ist, du 10 oder mehr Giftmarken hast, Schaden durch Phage bekommst oder dein Gegner Mortal Combat mit 20 oder mehr Kreaturen auf dem Friedhof hat, etc. Ihr spielt weiter.

  • Das weiß ich ja^^
    Ich brauche aber Leute die Ahnung haben die es mir hier bestätigen.
    Ob es ein Judge oder ein Normaler Spieler ist, ist mir egal.
    Solange der/diejeige ahnung hat kann die Person es mir hier bestätigen, denn ich hab letztens mit so einem Besserwisser gesprochen der meitne er weiß wie das ist und mir dann auch min 20 facher anfrage (ohne zu übertreiben!) immer noch kein Ruling zeigen konnte das zeigt wies aussieht.

  • Wenn jetzt also Herpderp McGurringston ankommt und sagt "Ich bin DCI Judge LV3 und das stimmt so", glaubst du uns dann? Ich weiß nicht, was du noch erwartest was noch "offizieller" und noch "bestätigender" ist, als das Ruling. Da steht's doch schwarz auf weiß, mehr Bestätigung wirst du von niemandem bekommen können. Du könntest das Ruling auf einen großen Holzhammer schreiben und deinem Gegenüber damit eins überziehen, vielleicht zeigt er dann ja Einsicht :>

  • Wär cool wenn der das nochmal bestätigen könnte.
    Wie gesagt, ich glaubs euch ja und ich weiß ja auch das es so ist.
    Nur der Typ von dem ich gesprochen hab ja scheinbar nicht.
    Wenn Herpderp McGurringston mir das hier nochmal bestätigen kann, dann kann er das ja nichtmehr abstreiten. ;D

  • Mehr als Pommesfee geschrieben und verlinkt hat geht nicht.


    Weitere alternative ist einfach mit dieser Person nicht mehr zu spielen. Wird ja nicht der einzige in deiner Ecke sein, der Magic spielt.