Allgemeiner Regelfragen-Thread

  • Hallo,
    irgendwie finde ich es etwas unsinnig jedesmal einen neuen thread aufmachen zu müssen wenn man regelfragen hat, von daher würde sich dementsprechend ein Thread für allgemeine Regelfragen anbieten. Egal ob zu einzelnen Karten oder Verständnisfragen zum Spiel. Somit mövhte ich eine solchen Thread hiermit zum Leben rufen. Falls es unangebracht gewesen sein sollte diesen Thread zu erstellen, bin ich der Ansicht diesen Thread dementsprechend zu löschen/schließen.


    Zur "Einweihung" dieses Threads habe ich gleich eine Frage zu Covenant Knight, Randolf:
    Kriegt er auch einen +3000 Boost, wenn der Gegner gegen seinen Angtiff guardet, und sich somit die Anzahl seiner Handkarten verringert? Oder gilt hier selbige Regel zum Effekt, wie wenn die hand durch den Drive-Check vergrößert wird?


    Soviel dazu.
    MfG
    Patrick

  • Hey, das Regelfragenforum ist extra dafür vorgesehen, dass mehrere Threads erstellt werden. Das hat den enormen Vorteil, dass User über die Forensuche nach einer Karte suchen können und den Thread angezeigt bekommen, wo über diese Karte diskutiert wird. Dort dann einen ganzen Thread zu durchforsten, wäre echt ungünstig. Aus diesem Grund ist es vollkommen okay, wenn mehrere Threads erstellt werden. :)


    Zu deiner Frage: Nein. Sobald du angreifst und dein Rearguard restest, aktiviert sich der Effekt. Dann bekommt Randolf zu diesem Zeitpunkt seinen Push. Sollte der Gegner dann guarden oder deine Hand bspw. durch einen Angriff mit Randolf als Vanguard und dem Drive Check größer werden, ist es zu spät und wird nichts an dem Push ändern.



    LG,
    Chrischi

  • Bushiroads Antwort:



    "No, you can only activate this ability when you declare the attack, and rest your unit. When you perform a drive check, it is already past the timing for activation, so there is no +3000 power."


    Das guarden geschieht nach dem resten, also geht es nicht.
    Anders wäre es, wenn es ein Continues Effekt wäre, dann würde das ganze funktionieren.