Units auf dem Feld bewegen

  • Erstmal hallo an alle Vanguardspieler da draußen!
    Ich habe mich nun auch endlich mal hier registriert. :)


    Ich liebe die Serie Cardfight!! Vanguard und habe mir nun auch die ersten zwei Starterdecks gekauft und komme beim Spielen mit allem klar (ist ja alles im beiliegenden Regelwerk gut beschrieben).
    Was mich aber stutzig gemacht hat ist folgendes:


    Wie darf ich die Units auf dem Feld "bewegen"?
    Im Regelwerk steht, dass man ja die Rearguards vertikal nach belieben verschieben darf.
    In der Folge 79 aber vertauscht Aichi die beiden rechten Rear-Guards Nimue und Agravain miteinander.
    1) Ist es erlaubt zwei Rearguards derselben vertikalen Reihe zu vertauschen?
    2) Ist es erlaubt nur Nimue auf den Platz von Agravain zu setzen (Agravin wird dann retired?) ?


    Als Aichi einen Ride auf Nimue macht, bewegt er Crimson Lion Cub aus der Soul zu den hinteren rechten Rear-Guard Kreis.
    3) Darf man Karten aus der Soul in jeden beliebigen Rear-Guard Kreis bewegen (also vertikal als auch horizontal)?

  • 1. Ja, außer in der mittleren Spalte mit dem Vanguard.
    2. Nein, sie tauschen die Plätze.
    3. Nein, Crimson Lion Cub hat einen entsprechenden Skill, der ihm das erlaubt, wenn ein Ride auf ihn gemacht wird durch eine GP Unit.

  • Das ist alles richtig. Kleine Anmerkung: Wenn es um's eigenständige "Retiren" geht, dann geht das nur mit einer "Ability" oder wenn du eine neue Unit drauf setzt. Du könntest sie also tauschen und dann eine neue Unit auf deinen Agravain legen.



    LG,
    Chrischi