Nimrod's Banned List Prediction (Extended Edition)

  • Diskussion zum Artikel Nimrod's Banned List Prediction (Extended Edition):

    Zitat
    Disclaimer: Bevor hier einige Leser ein schreckliches Deja-Vu erleben: Dieser Artikel ist eine überarbeitete und ergänzte Version eines Threads [URL:http://www.etcg.de/forum/index…ge=Thread&threadID=437729], den ich vor einiger Zeit in unserem neuen YGO: Banned List Diskussion [URL:http://www.etcg.de/forum/index.php?page=Board&boardID=242] Unterforum aufgemacht hatte. Dieser Thread wuchs mit der Zeit mehr und mehr an und hatte bereits den Umfang eines kompletten Artikels erreicht (1800…
  • Toller Artikel!


    Einige deiner Gedanken und Vermutungen sind sehr interessant, vor allem das mit Grand Mole und DMoC. Vielleicht kommt DMoC dann noch in der LC03?


    Um Rabbit zb. einzuschränken, würde es auch reichen die beiden Vanilla-Dinos auf 2 zu setzen, wenn PoA/Reborn und Mind Control dann noch weg sind, dürfte das Deck nicht mehr so stark sein, was es im Moment eh nicht ist. Der Hase verkauft dann weiterhin wie von selbst die Varianten um ihn und allgemein die XYZ.
    Den Rest deiner Liste würde ich so stehen lassen, da fehlt nichts und die Decks wurden auch nicht wirklich zerlegt, eher angepasst. Wind-Up sollte man auch genau dort anpacken, beim Jäger.

  • Hi,


    ich habe gerade nur die Liste zum Schluss überflogen, da ich im Moment keine Zeit habe..werde das später nachholen.. muss aber sagen, dass es bis jetzt die beste Liste ist, die ich bis jetzt gelesen habe :) Ich würde nur vielleicht noch Unheilverkündende Schlange irgendwie noch wieder holen..da in der nächsten Erweiterung viele Karten vorhanden sind die verlangen, dass ein Wassermonster abgeworfen wird :) Ansonsten Super Liste!


    mfg pitpad

  • Artikel gefiel mir gut, deine Argumentation schlüssig... Bis der Teil hier kam:


    Zitat

    Heiße Kandidaten sind in meinen Augen noch Pot of Greed, Time Seal (kontert Mystical Space Typhoon und Heavy Storm), The Forcefull Sentry, Cyber Stein und Witch of the Black Forest (bei gleichzeitigem Verbot von Sangan. Ansonsten wäre auch denkbar, dass Harpie's Feather Duster mit Heavy Storm den Platz tauscht. Oder dass Raigeki wiederkommt und Torrential Tribute wieder auf 1 geht.


    Heiße Kandidaten? Wunschdenken? Oder doch einfach nur Sarkasmus, der nicht als solcher markiert wurde?

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    Einmal editiert, zuletzt von klops ()

  • Nein. Tatsächlich heiße Kandidaten. Aber den Gedankengang dahinter erkläre ich vielleicht irgendwann mal in einem eigenen Artikel. Da lassen sich locker noch mal 2000 Wörter zu schreiben. Die Kurzfassung: YGO braucht brokene Karten, hat sie immer gehabt und wird sie immer haben. Keiner dieser Karten würde die Deckbalance großartig durcheinander bringen. Wind-Up wird nicht plötzlich unendlich besser als Rabbit, nur weil ich PoG erlaube. Es dürfen nur nicht zu viele brokene Staples wie Reborn und Storm gleichzeitig erlaubt sein.

  • Chaos Dragon wird angerührt werden da es hier gut ist und im OCG auch. Es gibt auch noch andere Länder die zum OCG gehören als Japan.
    Storm gehört für mich verboten, aber die Diskussion hatten wir schon an anderer Stelle. Ich denke Konami wird die nicht auf 0 setzen, leider.


    Ansonsten nette Liste ;)

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Saber Saurus auf 1 wird nie passieren! Dann spielt man halt andere vanilla-lv4-Dinos zB.: zweiköpfiger König-Rex, Uraby, Kabazauls...
    Klar ist Saber Saurus die beste von all denen, aber schlußendlich weden sie doch alle nur vom Rabbit gesucht bzw. als Laggia-Material gebraucht.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Saber Saurus auf 1 wird nie passieren! Dann spielt man halt andere vanilla-lv4-Dinos zB.: zweiköpfiger König-Rex, Uraby, Kabazauls...
    Klar ist Saber Saurus die beste von all denen, aber schlußendlich weden sie doch alle nur vom Rabbit gesucht bzw. als Laggia-Material gebraucht.


    Dir ist schon klar dass 1900 atk viel besser ist als nur 1500 wie bei Uraby. Einen 1900er kann man immernoch als Beatstick benutzen bei 1500 ist das schon wesentlich schwerer (und btw Kabazauls spielt man bereits)
    Falls Rabbit irgendwie eingeschränkt wird, dann wohl so weil man damit keine Karte einschränkt die bald einen Reprint bekommt (ich denke mal das Rescue Rabbit in der nächsten tinwave kommt)

  • @ meister spieler


    Wir vermissen dich in Lünen, wo bleibst du?

  • Ganz ehrlich, falls die Liste so kommen würde, könnt ich vielleicht sogar damit leben,
    aber da sind schon Paar zu krasse das Meta der Zukunft zu sehr beinflussende Dinge ;)



    Inzektor Centipede (nach limit von hornet wär das zu krass, die handtasche muss lebendig sein bzw ein deck muss spielbar sein)
    Neo-Spacian Grand Mole (als spieler kotz ich ja jetzt schon bnei dem gedanken mich mit mehr als nur einem mole rumschlagen zu müssen)
    Plaguespreader Zombie (fänd ich zu nervig, aber von den hier 4 Beispielen das am ehesten zu akzeptierende)
    Emergency Teleport (zu explosiv, jetzt schon jagt es mir´n schauer über den rücken)


    aber im grunde,
    du machst dich nimrod, ausnahmsweise mal meine zustimmunng ;)

  • Sehr guter Artikel, man merkt auch dass du eine Menge Arbeit in denselben investiert hast.
    Deine Gedankengänge sind schlüssig und nachvollziehbar, die Liste macht durchaus Sinn.


    Danke für diesen tollen Artikel (:

  • toller artikel aber ich bin strickt dagegen rekindling auf 2 zu setzen, das wäre hirnlos da ich finde das auch laval hier in tcg eine chance kriegen darf rekindling nicht runter gehen.
    das wäre einfadch dumm und würde nicht passieren ich finde andere karten haben es einfach mehr verdient auf der liste zu landen.

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Zitat

    ich bin strickt dagegen rekindling auf 2 zu setzen


    Nimrod hat sogar logisch erklärt, warum das gut wär. Ich hab das Deck auch schon gespielt und ich weiß, dass Rekindling DIE Karte des Decks ist und Comebacks ermöglicht. Aber wenn man sich das neue HA anschaut, ist das Deck mit 3 Rekindling schon in der Nähe der aktuellen Metadecks bzw kann sehr gut mithalten und wäre dann nach der Liste stärker als diese. Um die Verkaufszahlen hochzuhalten werden halt nur leichte Anpassngen an dem Deck stattfinden, die Laval auf die Stärke von Rabbit, Dragon, WU und Inzektor bringt. Ein Problem der Karte ist nunmal dass sie OTK´s verursachen kann und mehr + als die Inzektor Kombo macht. Zudem verbraucht sie als Zauberkarte keine Normal Summon, was die meisten Kombo-Starts brauchen( TGU, Libelle, 1 NS im WU etc)

  • Zitat

    Aber seien wir ehrlich: Welche Karte zurück kommt, war bisher immer auch ein Stück weit Lotterie. Heiße Kandidaten sind in meinen Augen noch Pot of Greed, Time Seal (kontert Mystical Space Typhoon und Heavy Storm), The Forcefull Sentry, Cyber Stein und Witch of the Black Forest (bei gleichzeitigem Verbot von Sangan. Ansonsten wäre auch denkbar, dass Harpie's Feather Duster mit Heavy Storm den Platz tauscht. Oder dass Raigeki wiederkommt und Torrential Tribute wieder auf 1 geht. Das wäre so ein Rundumschlag der Möglichkeiten.


  • Artikel dieser Art und länge finde ich immer toll, sehr schön :^^:


    Eine einzelne Karte hätte ich gerne auch in diesem Artikel vorgefunden: Waffenstillstand!
    Man sieht sie NIGENDS, ja wirklich NIRGENDS. Sie auf 2 zu sehen wäre mal eine echt Überraschung und könnte Solemn-Spam mal etwas härter bestrafen. Gleichzeitig könnten 2 von ihnen aber wohl auch zu unfair sein. Würde dieses Experiment trotzdem gerne miterleben.


    Aber bei diesem Satz hier musste ich doch sehr schmunzeln:


    "Das Spiel ist für Flippeffektmonster einfach zu langsam geworden."


    wünscht sich da jemand also noch mehr Geschwindigkeit im Spiel? Stimmt schon,die heutigen Duelle, die gerne weniger als 5 Turns haben sind einfach nicht schnell genug xD (kleiner Scherz, es werden sicherlich alle richtig verstanden haben)


    Greetz

  • naja hornet auf 1 find ich is eine überreaktion
    centipede auf 1 reicht vollkommen...
    und was ich vermisste habe ist:


    book of moon
    die karte is NULL % mächtig macht minus und einfach super
    die mind. 2 und die liste is garnicht mal soooooooo schlecht :)

  • Das Geilste, aber meiner Meinung nach auch das Gefährlichste wird sein, den DmoC wieder zu erlauben.


    Dadurch könnte das neue Hexerdeck durchaus Tier1 werden.


    So ein netter Beatstick mit 2800 atk, Zaubersucher und Verbanner von zerstörten Monstern und durch den neuen Mönch suchbar, kann doch schon krass werden.


    Zumal er auch noch finsternis ist...


    Achja und die Reinkarnation aus der a. Dimension nicht zu vergessen


    MfG