Schockierend, dass es einem die Haare zu Berge stehen lässt - Der Donner-Thread




  • 1. Einleitung
    2. Monsterkarten
    3. Zauberkarten
    4. Fallenkarten
    5. Decklisten



    Donner hatte im Laufe der Zeit nie wirklich großartigen Support bekommen. Das erste richtige Themendeck kam mit den Batteriemännern heraus, gefolgt von Watt, dessen Strategie darauf beruhte den Gegner durch direkten Angriffe zu schaden. Mit den neuen Donnermonster aus dem Zexalanime, ist man nun in der Lage ein swarmfähiges Deck zu bauen.



    Die Donnermonster der Stufe 4:




    Andere Donnermonster




    XYZ-Monsterkarten



    Supportmonsterkarten



    Zauberkarten



    Fallenkarten




    Decklisten kommen noch!


    To Do List: Vorschläge annehmen, Links einfügen, Decklsten.


    Mfg Spunky

  • Platzhalter


    Ich weiß, dass das Raigekibild komisch aussieht. Aber konnte auf die Schnelle nix anderes auftreiben. Und auch alle Donner-Monster hab ich nicht aufgelistet. Nur diejenigen, die ich für wichtig hielt bzw. interessant.

  • Den Thunder Seahorse solltest du noch einfügen da ich denn in diesem Deck sehr mächtig finde:


    Licht/Stufe 4/Donner


    You can discard this card; add 2 Level 4 LIGHT Thunder-Type monsters with 1600 or less ATK with the same name from your Deck to your hand. The effect of "Thunder Seahorse" can only be activated once per turn, and during the turn you activate this effect, you cannot Special Summon.


    Finde ich schon witzig das die einem die Spezial beschwörung wegnehmen aber dafür die anderen einfach Normalbeschwört xD . Ansonsten guter Thread und ein interessantes Deckthema.

  • Den Thunder Seahorse solltest du noch einfügen da ich denn in diesem Deck sehr mächtig finde:


    Licht/Stufe 4/Donner


    You can discard this card; add 2 Level 4 LIGHT Thunder-Type monsters with 1600 or less ATK with the same name from your Deck to your hand. The effect of "Thunder Seahorse" can only be activated once per turn, and during the turn you activate this effect, you cannot Special Summon.



    Problem ist, dass das Seepferd nicht spielbar ist bzw. es noch sehr lange dauern kann, bis es im TCG erscheint. Ich wollte nur mal die bereits spielbaren Karten aufzählen, die dann nach den neuen Donner-Monstern bereits für jeden zugänglich sind. Ich werde es aber einfügen, sobald es im TCG erscheint - vergessen habe ich die Karte nicht. Habe ich bisher immer so gemacht. ;)


    Ich kanns ja trotzdem mal einfügen, aber dann müsst ich noch dazuschreiben, dass es ne im TCG eben noch nicht verfügbar ist.

  • 3x Pa
    3x Ma
    3x Sis
    3x Horse
    3x AAA
    3x Veiler
    2x Trago
    1x Gorz
    1x Honest


    3x Batterie Recykeln
    2x MST
    2x PoD
    1x Storm
    1x Hole
    1x Reborn
    1x PoA


    2x Warning
    2x Prison
    2x TT
    1x Solemn


    Deck läuft ziemlich geil, habs bis jetzt nur online getestet, im TCG sind anscheinend einige wichtige Karten noch nicht erschienen
    (Paladins, Seahorse, Shockmaster, Constellar Omega) - gibt's die schon?


    Hat noch jemand Erfahrungen gemacht bzw. hat ein paar Tipps oder braucht welche? Mir gefällt TT nicht ganz so gut, bleibt aber vorerst noch drinnen.

  • Meinte Paladius (Autokorrektur^^)


    Also nach ein paar Spielen muss ich sagen, dass Batterie Recyklen eine Killerkarte ist, Seahorse und Sis gut + machen und man super einfach auf Shokmaster kommt ---> ma + pa + ma oder umgekehrt ist dank Seahorse und Recyceln ziemlich easy. Paladius räumt alle große Monster weg und Omega ist gg Backrohr heavy Decks ziemlich gut. Ohne die XYZ und Seahorse ist das Deck aber imo nicht Metatauglich...

  • Das mit der Korrektur kenne ich nur zu gut^^
    Paladius ist auch noch nicht erschienen
    Wir müssen uns noch mit ein paar anderen begnügen
    Denkst du man bekommt ein anti auf die Reihe??
    Habe da schon ein paar Ideen


    MfG

  • Und hoch damit!


    Würde gerne mehr pushen, denn besonders in Madonner, Padonner und Sisdonner sehe ich großes Potenial! Mit dem Seepferd macht es das Deck noch stabiler und ich habe auch schon so einiges getest! Vorallem der Swarm und das relativ gute erreichen von Rank 4 Exceeds, unteranderem auch Schockmeister machen das Deck überaus stark. Zudem macht das Seepferd +1 und die Sis ebenso.


    Was sagt ihr?

  • Seepferd bleibt bei mir trotz Suchpotenzial nur 2x im Main, falls ich es mir holen werde. Macht zwar Plus, aber die fehlende Spezial ist extrem schmerzlich. Und wenn man nicht grade mit 2-3 Stück anfängt, kommen die im Lategame äußerst dumm, weil man ohne Backrow aufgeschmissen ist, außer man hat Veiler oder Gorz usw. Schwesdonner kann übrigens auch mit dem Batteriemann AAA Plus machen, da dieser auch vom Friedhof aus beschwört und ebenfalls ne XYZ -Summon raushaut. Ansonsten halt 1x Aufrichtig und was eben noch so anfällt. Padonner und Madonner 3x ist ohnehin klar.

  • Syrenne:


    Kann schon sein, nur kann AAA auch als einzelnes Monster ein Instant-XYZ machen, weil er sich auch vom Friedhof beschwören kann. Drum finde ich ihn unter bestimmten Umständen einfach besser bzw. 1-2x random Vylon Prisma kann man ja trotzdem spielen.

  • Gott ist der Thread Tod hier... Fast schon schade... das Thema hat großes Potential...


    Meine aktuelle Deckliste:


    3x Pa
    3x Ma
    3x Sis
    3x Horse
    3x Rai-Oh
    2x Veiler
    1x Honest
    1x Gorz
    2x TGU
    1x Sangan
    1x BLS


    2x Batterie Recykeln
    2x MST
    2x PoD
    1x Storm
    1x Hole
    1x Reborn
    1x PoA


    2x Warning
    1x Prison
    1x Solemn
    1x Starlight Road
    2x BTH



    Und muss sagen es läuft sehr gut... Habe zwar bisher nur gegen Magidolce und Agent testen können aber es lief ganz gut.
    gegen Magidolce 0:3
    und gegen Agent 2:3 (für mich)


    und TGU und BLS find ich angenehmer als AAA weil ich so 1. an die 3er Xceed rankomme (weil ehrlich gesagt sind sie aktuell die besten Xceeds) und 2. Weil Black luster hier einfach mal das Game drehen kann. Es passiert einem ja oft genug dass man ein Bossmonster vor sich liegen hat und dazu 2-3 Set und ohne Storm ist dann meistens schon vorbei.


    Übrigens Schockmaster ist in dem Deck einfach der Hammer :D

  • Hm, wirklich schade, dass hier kaum noch jemand schreibt.
    Naja, meine Monster spiel ich gerade so:


    3x Thunder Seahorse --------> Sollte klar sein. Beste Karte des Decks.
    3x Schwesdonner --------> Mit dem Seahorse unverzichtbar
    3x Rai-Oh ---------> Auch ohne den Support würde ich ihn spielen, aber so muss er einfach dreimal drin sein.
    3x Madonner --------> Sollte auch klar sein.
    3x Padonner --------> s.o.
    3x AAA ---------> ImMo sehr gut, da man mit ihm leicht shockmaster rausbringen kann.
    2x Vylon Prisma ---------> Guter Tuner, Level 4, Donner, Licht, suchbar und relativ guter effekt, besser gehts nicht!
    1x honest ----------> Da wir nur Lights spielen Pflicht!

  • Oh man der Thread ist ja echt verweist....


    Ich teste derweil an dem Deck herum und habe letztens sogar ein mini Laden Turnier gewonnnen. Mein derzeitiges Deck sieht wie folgt aus



    Main Deck (40 Karten)
    Monster:
    3x Donnerkönig Rai-Oh
    1x Aufrichtig
    3x Donner-Seepferd
    3x Madonner
    2x Effektverschleierin
    1x Schwesdonner
    3x Padonner
    1x Gorz der Gesandte der Finsternis
    2x Tragödia
    Zauber:
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Buch des Mondes
    1x Wiedergeburt
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Batterien-Recycling
    1x Schwerer Sturm
    1x Schwarzes Loch
    Fallen:
    1x Spiegelkraft
    2x Reißender Tribut
    3x Dimensionsgefängnis
    2x Ernste Warnung
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Feierliches Urteil


    Ich finde das deck hat echt meta potenzial. Wenn ich gegen Kollegen teste gewinne ich sowohl gegen Chaos Dragon als auch gegen Angels. Gegen das neue Wasser habe ich ert einmal getestet aber man hat ne chance dagegen. und man kann riss und macro boarden.