Vanguard in EU

  • Bis jetzt ist es afaik so geregelt das man nur Englische Karten spielen darf. Liegt aber warscheinlich auch daran das die Japaner mehr Sets haben als wir. Wenn also die restlichen Sets von uns nachgeholt wurden, kann man vielleicht darauf hoffen auch japanische Spielen zu dürfen.

  • Zwei sachen: für Fragen aller Art zu vanguard haben wir einen eigenen Thread im Forum.
    Zweitens: Es sind nur englisch-sprachige karten erlaubt auf Turnieren, keine Misch-Decks. Das liegt u.a. daran dass die Karten etwas unterschiedlicher sind (heißt dickerer Karton bei japanischen Karten), und man damit gewisse Schummelmethoden unterbinden will.

  • Dazu muss man sagen, dass man auch hier Turniere veranstalten könnte in welchen eben nur japanische Karten erlaubt sind. Wenn man also Lust auf ein japanisches Turnier hat würde es schon Sinn machen sich auch japanische Karten zu holen. In wie weit man da aber noch mehr Leute zu begeistern kann wäre wieder eine andere Sache :)
    Man kann also beide Sprachversionen spielen, nur darf man sie eben nicht mischen (also weder in Decks noch in Turnieren).

  • Das nächste Mal dann bite hier Fragen solcher Art stellen. Dann muss ich nicht immer so viel schließen, weißt?! :daumen:


    Ansonsten würde ich stark davon ausgehen, dass es auf offiziellen Turnieren (abgesehen vllt von Side Events) nie erlaubt sein wird, japanische Karten zu spielen. Der Markt soll sich hier bilden und nicht aufgrund von Importen weniger rentabel sein. Klar steht es jedem Turnierorganisator frei, japanische Turniere zu veranstalten, aber einen Fokus darauf wird er mit Sicherheit nicht legen. Bei Nachfragen ~> hier posten oder PN an mich.


    :closed:



    LG,
    Chrischi