[Anfänger] Gold Paladin: erster Versuch

  • Moin Leute,


    nachdem ich mir vor kurzem das Gold Paladin-Trial-Deck geholt habe, habe ich mich entschlossen, diesen Clan auch zu spielen. Ich habe mich jetzt mal durch die bisher auf Englisch veröffentlichten Gold-Paladin-Karten geklickt und versucht, ein Deck zusammenzustellen, wie ich es gerne spielen würde. Ich habe diese Liste so noch nicht zusammen (welch Wunder^^), aber wollte mal wissen, ob das Deck so geht, bevor ich mich daran mache, die Karten zusammenzubekommen.


    Erstmal die Liste:


    Grade 0: 17


    4x Flame of Victory
    4x Silent Punisher
    4x Elixir Sommelier
    4x Falcon Knight of the Azure
    1x Little Fighter, Cron


    Grade 1: 13


    4x Halo Shield, Mark
    4x Sleygal Dagger
    2x Little Battler, Tron
    3x Precipice Whirlwind, Sagramore


    Grade 2: 12


    2x Mage of Calamity, Tripp
    4x Flash Edge Valkyrie
    4x Player of the holy Bow, Viviane
    2x Knight of Superior Skills, Beaumains


    Grade 3: 8


    3x Holy Mage, Manawydan
    3x Gigantech Destroyer
    2x Great Silver wolf, Garmore


    Strategie:
    Die Trigger sollten relativ klar sein, als Starter habe ich Cron gewählt, da mir seine Fähigkeit gut gefällt. Obendrein ist mir Ezel einfach viel zu teuer, weswegen ich auf Kyrph verzichten möchte. Bei dem Deck soll es sich um ein Swarm-Deck handeln. Ich versuche, über Viviane und Valkyre möglichst viele Einheiten zu rufen. Tripp dient dazu, möglichst oft counterblasten zu können. Meine G3-Einheiten sind Garmore, Holy Mage, Manawydan und Gigantech Destroyer. Garmore sollte klar sein, er ist einfach mächtig, und sein CB passt wunderbar ins Thema. Manawydan und der Destroyer hauen einfach ordentlich zu. Achja, was den Whirlwind angeht: Ich spiele, weil seine Fähigkeit mir ziemlich spaßig erscheint, da man durch ihn einfach eine gewisse Varianz in den Handkarten erzeugen und somit eher in der Lage ist, den Gegner zu überraschen.


    So, hier habt ihr's also, zerreißt es in der Luft, wenn's nötig ist ;)

  • Also, meine Empfehlung wäre die gwydeons gegen Silent Punishers auszutauschen. Den draw Trigger brauchen die GP's nicht wirklich, Criticals sind definitiv praktischer für die im Moment.


    Bei den Grade 2 würde ich zwei deiner Tripps gegen zwei nemaische Löwen oder Beaumains austauschen, je nachdem ob du es lieber offensiv oder defensiv willst. ihr Skill ist zwar gut, aber zwei von ihr reichen definitiv.


    Double Edge und Sagramore würde ich an deiner Stlle auch nicht spielen, die GP's haben selbst im Common Bereich eine gute und breite Auswahl an interessanten Grade-3 Karten. Empfehlen würde ich dir z.B. Holy Mage Manawydan. Er benötigt im gegenzug zu Sagramore keinen CB für nen extra Boost.

  • Bei den Triggern würde ich die 4 Gwydion gegen 4 Falcon Knights of the Azure tauschen. So hast du zumindest noch einen kleinen Vorteil wenn man ihn doch mal beim Superior Call erwischen sollte. Die Stand Trigger würde ich ganz rausnehmen und gegen 4 weitere Crits ersetzen.
    Bei den 1ern solltest du die Nimues rausnehmen. Nimue bringt einfach nur etwas in den ersten 2 Zügen, danach ist sie einfach nur 1 7k Booster. Würde stattdessen lieber über Sleygal Dagger und Tron nachdenken.
    Auch würde ich die beiden Valkyren rausnehmen, vor allem die Grade 1, da sie es eben nur in Verbindung mit der 2er Valkyre bringt, diese aber nur auf 15k boostet was das Guarden ziemlich einfach macht.
    Die 2er Valkyre kann man drin lassen, ich würde sie aber nur in Verbindung mit Vortimer spielen.


    Bei den 3ern hast du ein Vanguard Problem, da man eigentlich nur Garmore in der Vanguard Position haben möchte, davpon spielst du aber nur 2, die Chance ihn zu ziehen ist also nicht sehr groß. Ich würde deswegen über 2 Ezel nachdenken, welche dann den Grade 3 Sleygal ersetzen würden. Auch kann man über Gigantech Desytroyer nachdenken, denn er hat bei einem Angriff auf den Vanguard immer 12k, bei dem Sleygal musst du dafür einen CB benutzen und ein volles Feld haben.

  • Je nachdem, ob es dir wichtig ist oder nicht, aber deine Rearguard-Reihen können nur mit Counterblast von Sleygal Dagger auf >=20k Power kommen, ohne Gareth wird das nicht konsistent möglich sein.


    Ach ja, in deinem Strategietext ist von Nimue die Rede, aber nicht (mehr) in deiner Deckliste. ;)

  • Toras7: s. mein letzter Post: Die Strategie hängt noch hinterher ;) Aber hab's jetzt mal angepasst.


    Achja, und wenn ich wüsste, warum es so wichtig ist, dass ich über 20k komme, wäre es mir bestimmt wichtig. Hat das was mit dem Guarden zu tun? Das ist mir im Regelbuch nämlich nicht wirklich klar geworden. Evtl hab ich's auch einfach überlesen.

  • OK ... :eek:


    Wir gehen davon aus, dass beide Spieler G3 Vanguards haben. Die meisten haben 10k Vanguards.


    - Du greifts mit 19k an, 10k Schild werden für das Guarden benötigt
    - Du greifst mit 20k an, 15k Schild werden für das Guarden benötigt


    Dann gibt es noch 11k Vanguards, dort die Zahlen entsprechend anpassen ...

  • Kurzum erklärt:
    21 000 Power ist quasi eine magische Zahl im Spiel, weil dies nämlich in der Regel den Gegner dazu nötigt, dass, wenn er denn diesen Angriff blocken will, er 2 Karten Minimum hinlegen muss.
    Es gibt bisher nur Karten mit den Schildwerten von 10 000 und 5 000, heißt dann einfach ausgedrückt: Wenn der Angreifer mit seinem Angriff 11 000 Punkte mehr hat als das angegriffene Ziel kann dieser Angriff nur mit zwei Karten geblockt werden.

  • Kurzum erklärt:
    21 000 Power ist quasi eine magische Zahl im Spiel, weil dies nämlich in der Regel den Gegner dazu nötigt, dass, wenn er denn diesen Angriff blocken will, er 2 Karten Minimum hinlegen muss.
    Es gibt bisher nur Karten mit den Schildwerten von 10 000 und 5 000, heißt dann einfach ausgedrückt: Wenn der Angreifer mit seinem Angriff 11 000 Punkte mehr hat als das angegriffene Ziel kann dieser Angriff nur mit zwei Karten geblockt werden.


    Das hab ich verstanden, danke dir^^