Chaos-Imperatordrache - Gesandter des Endes limitiert ?

  • Hi Leute
    Ich bin absoluter Fan vom Chaos-Impertordrache, doch leider ist dieser verboten. Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob bald limitiert werden könnte. Schließlich ist Schwarzglänzender Soldat - Gesndter desa Anfangs auch limitiert, obwohl dieser stärker ist als Chaos,
    doch wieso ist dieser dann verboten ?



    Vielen Dank im Voraus

  • Ehm...


    Ich würde mal sagen, dass du mit deiner Behauptung etwas falsch liegst.
    Chaos-Imperator ist um einiges krasser als der BLS-EotB.
    Für 1000 LP das komplette Feld + Hand weggräumen und dann noch soviel Burn-Schaden zufügen, dass man nicht mal sieht, dass du dir LP abgezogen hast.
    Im heutigen Meta gibt es viele Möglichkeiten einen BLS-EotB zu stoppen. Wir, oder zumindenst ich, würde/-en ihn nicht mehr sehen als einen guten 3k Beatstick mit gutem Effekt.
    Wir haben Warnings, Judgements, Massige Zerstöreffekte wie Dark Hole, oder Inzektoren und wasweißich, zudem mächtige XYZ/Synchros und viel mehr.
    Wenn du dich dann fragst, warum der Chaos Drache trotz all den Konter-Karten nicht zurückkommt, liegt es wohl daran, dass dieser einfach zu broken ist. Sogar noch mehr denn je:
    Dark World, usw.. Wie du siehst läuft heute alles fast nur mit dem Friedhof ab. Er würde manchen Decks nur einen heftigen Temposchub geben und diese dann overpowern.
    Um das auszugleichen, also um die Balance wiederherzustellen, müsste eine weitere Karte kommen die ebenso total insane ist.
    Neben dem Chaos-Trio, wird es bald eine noch krankhafte geben, die die Effekte des Chaos-Drachen mit den Effekten des Chaos Hexer, bzw. BLS-EotB vereint. Siehe dazu hier.

  • Ob Troll oder nicht, aber viele gerade neue Spieler interessiert es doch warum Chaos Imperator Drache - Gesandter des Anfangs verboten ist, und es wohl noch lange Zeit bleiben wird:


    Effekt:
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden indem, 1 LICHT und 1 FINSTERNIS Monster aus deinem Friedhof aus dem Spiel entfernt werden.
    Zahle 1000 Life Points um alle Karten auf den Händen beider Spieler und auf dem Spielfeld auf den Friedhof zu legen. Füge den Life Points deines Gegners für jede durch diesen Effekt auf den Friedhof gelegte Karte 300 Punkte Schaden zu.


    Dazu hat er noch 3000 Atk und 2500 Def.


    Sein erster Effekt verbietet es ihn anders als durch seinen Effekt zu beschwören. Was aber bei dem derzeitigen Chaos Drachen Decks wohl das geringste Problem sein sollte.
    Auch seine Atk und Def sind nicht anders als die vom BLS-EOTB.


    Und daher bleibt nurnoch sein 2ter Effekt, der ihn zu einem der mächtigsten Monster im ganzen Spiel macht:
    Für lächerliche 1000 LP kann man das ganze Feld UND die ganze Hand beider Spieler auf den Friedhof legen. Zusätzlich geben wir unserem Gegner dann noch für jede Karte die auf den Friedhof gelegt wurde 300 Schaden. Das sind im Normalfall mindestens 3000 Schaden. Zusätzlich hat der Gegner keine Karten mehr um in seinem nächsten Zug noch irgendwas machen zu können, aussder die eine die er ziehen darf.
    Nutzen wir noch ein bisschen die vorhandenen Karten wäre es für uns ein leichtes unserem Gegner schwer zuzusetzen, ohne das er was machen kann. Hätten wird dann noch Karten wie Yata Garasu, würden wir unseren Gegner Schachmatt gesetzt haben.


    Zudem legt der Chaos Imperatordrache die Karten auf den Friedhof. Dadurch kommen weder Sagenhafte noch Finstere Welt Monster und auch Karten wie Straße zum Sternenlicht oder Sternenstaubdrache, können dagegen nichts machen.


    mewtrio
    Irgendwie habe ich das Gefühl das von dir genannte Monster wird WENN es überhaupt mal als echte Karte erscheint MASSIV abgeschwächt werden.
    Die Beschwörungsbedinungen sind aber schon härter als die für CED und co.
    BTW sind es mittlerweile 5 Chaos Monster. Und Eclipse kann einem sogar den CED-EOTE aus dem Deck suchen...

  • @ mewtrio
    Du weißt schon, dass der Effekt nicht so kommen wird (animeeffekt), wenn die released wird? So krass wird er auch nicht sein, ein besserer ced kann es einfach nicht existieren.


  • Der Chaos End Ruler war eine reine Anime-Karte und wurde dort nichtmal gespielt sondern nur gezeigt als legendäre Karte, die selbst dort verboten ist. Diese Karte wird vermutlich nie bei uns erscheinen.

  • der CED ist DIE top-deck karte pur.
    folgende sitaution:
    gegner hat feld und hand voll(11 feld,6 hand). du hast nicht auf dem feld und nichts auf der hand.
    ziehst CED(hast das entsprechende material im grave) und SS ihn. -> eff
    -> machst mal locker +16 und über den burn-schaden will ich garnicht erst reden...


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • der CED ist DIE top-deck karte pur.
    folgende sitaution:
    gegner hat feld und hand voll(11 feld,6 hand). du hast nicht auf dem feld und nichts auf der hand.
    ziehst CED(hast das entsprechende material im grave) und SS ihn. -> eff
    -> machst mal locker +16 und über den burn-schaden will ich garnicht erst reden...


    sind nur 5400 dmg warum auch nicht ^^
    zudem das er nach seinen ersten erfolgreichen beschwörung immer wieder beschworen werden kann macht ihn zu mächtig für drachen decks
    zudem könnte man einen drachenbuild spielen mit Red-eyes wyvern damit man am ende 1-3 REDMD auf dem feld hat und der gegner nur 1 karte und zwar die wo er zieht.


    also hoffe ich das er nie zurückkommt, obwohl ich na auch lieb hab ^^

  • der CED ist DIE top-deck karte pur.
    folgende sitaution:
    gegner hat feld und hand voll(11 feld,6 hand). du hast nicht auf dem feld und nichts auf der hand.
    ziehst CED(hast das entsprechende material im grave) und SS ihn. -> eff
    -> machst mal locker +16 und über den burn-schaden will ich garnicht erst reden...


    Wenn der Gegner sein Feld+Hand so voll hat und keine Antwort auf einen CED läuft wohl auch etwas falsch...


    Allerdings stimmt es, dass er Spiele problemlos aus dem Nichts gewinnen kann und daher niemals zurückkehren darf.

  • kurz und gut NEIN


    und in welchem universum ist bls stärker als der ced die logik versteh ich nicht

  • Kann mich noch an Diskussionen aus dem Jahr 2004 erinnern, wo eben darüber geredet wurde, wie stark Chaos Emperor Dragon - Envoy Of The End doch ist. Die Decks waren nur noch gleich, bis auf vielleicht 1-2 Karten. Das war langweilig. Er war das stärkste Monster neben Yata-Garasu zu dieser Zeit und ist es wohl heute immer noch.


    Wenn ihr ihn also unbedingt spielen wollt, dann spielt das Traditional Format. Wenn ihr im Advanced Format ein ähnliches Monster spielen möchtet, dann greift doch zu Sky Scourge Norleras. Die Karte ist zwar schwächer, ist etwas schwieriger zu beschwören und der Burner-Effekt ist auch nicht mehr vorhanden, aber sie kommt neben Judgment Dragon noch teilweise an den Effekt von Chaos Emperor Dragon - Envoy Of The End heran. Habe ihn schon in einigen Decks zusammen mit Phantom Of Chaos gesehen, daher ist es nicht unmöglich, ihn auf das Spielfeld zu holen. Gibt ja auch noch Armageddon Knight.


    Aber Chaos Emperor Dragon - Envoy Of The End wird wohl wegen Structure Deck: Dragons Collide nicht mehr so schnell zurückkommen.
    Davor standen die Chancen auch schon fast bei 0... .

  • Ganz so sehe ich das nicht. Es STEHT außer Frage, dass der CED eine der stärksten Karten überhaupt ist. Und es STIMMT auch, dass man so gut wie gewonnen hat, wenn man seinen Effekt durchbringen kann. Am besten, wenn man vorher noch angegriffen hat. ABER: Als der CED verboten wurde, gab es noch eine Priorität, es gab noch keinen Veiler und keine Findish Chain. Meiner Meinung nach würde die Wahrscheinlichkeit auf ein Wiedersehen steigen, wenn Sturm wieder verboten und MST wieder auf 1 ginge. Dann gäbe es genug Möglichkeiten, dieses böse Monster auszukontern. Mit BTH, Warning, TT und Veiler und was es sonst noch gibt, kann man den CED entsorgen, bevor er gefährlich wird. Außerdem verhindert auch ein Dolkka ganz gut, dass man den CED überhaupt beschwören möchte, wenn noch 2, 3 Karten hinten verdeckt liegen.

    Neulich (vor ca. 100 Jahren) im Duell gegen Videoday:
    Ich: "Thunderking annulliert doch nur interne Beschwörungen, oder?"
    Videoday schaut mich an, zeigt mit dem Daumen auf seine Brust und entgegnet: "Wenn
    ich will, auch externe. Headjudge! :rock: "
    :eek:

  • Vor allem ist es ja lustig erstmal nen LPD zu holen, der geht drauf und bringt dann CED-EOTE zurück.....
    Und Eclipse und REDMD und und und.....


    Ich denke nicht das wir den wahren König aller Drachen je wieder bekommen...
    Auch wenn mich interessieren würde, ob Xyz Materialien bei seinem Effekt mitzählen.....

  • Ganz so sehe ich das nicht. Es STEHT außer Frage, dass der CED eine der stärksten Karten überhaupt ist. Und es STIMMT auch, dass man so gut wie gewonnen hat, wenn man seinen Effekt durchbringen kann. Am besten, wenn man vorher noch angegriffen hat. ABER: Als der CED verboten wurde, gab es noch eine Priorität, es gab noch keinen Veiler und keine Findish Chain. Meiner Meinung nach würde die Wahrscheinlichkeit auf ein Wiedersehen steigen, wenn Sturm wieder verboten und MST wieder auf 1 ginge. Dann gäbe es genug Möglichkeiten, dieses böse Monster auszukontern. Mit BTH, Warning, TT und Veiler und was es sonst noch gibt, kann man den CED entsorgen, bevor er gefährlich wird. Außerdem verhindert auch ein Dolkka ganz gut, dass man den CED überhaupt beschwören möchte, wenn noch 2, 3 Karten hinten verdeckt liegen.


    dann könntest du theoretisch jedes monster, dass auf 1 ist von der banned list auf 1 setzen, da du die ebenfalls auf diese weise(n) beseitigen kannst


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • es ist sowie so quatsch zu sagen das wenn... wenn ... und wenn... dann kan ced wiederkommen weil er is keine bereicherung keine themendeck karten und ansonsten einfach nur sau stark dann können wir auch dark strik fighter erlauben wenn wa alle6 sterne monste rund höher bannen oder yata wenn wa 50 andere karten bannen oder reigeki da es ja road und so gibt oder oder oder


    bei zb cyber jar würde es sin machen das book zu bannen oder zu limitiren damit man es wieder spielen kann aber bei ced eher nett

  • OMG!!!! Warum ist der Thread noch offen?! trollol...xD



    Niemals kommt der auf 1, bzw. hoffentlich niemals. Die Leute heulen doch schon wegen JD, was soll man dann zu diesem, im wahrsten Sinne des Wortes, Monster sagen?!