Extra Booster 4: Infinite Phantom Legion & Extra Booster 5: Celestial Valkyries


  • Enthält 6 neue "Death Army" Karten und Reprints wichtiger Nova Grappler Karten


    Inhalt: 35 Karten (6 neue Units + 29 Reprints)
    RRR: 2, RR: 5, R: 8, C: 20 + 2 SP
    Release: Japan: 17. November 2012


    Reprint Liste:
    001 Perfect Raizer RRR (Alternate Art)
    003 Azure Dragon RR
    004 Kirara RR
    006 Hi-Powered Raizer Custom RR
    007 Twin Blader RR
    008 Gold Rutile R
    009 Genocide Joker R
    011 Genocide Jack R
    013 Death Army Lady R
    014 Street Bouncer R
    015 Death Army Guy R
    016 Mr. Invincible C
    017 Spieler C
    019 Boomerang Thrower C
    020 NGM Prototype
    021 Marvelous Hani
    022 Tough Boy
    023 Oasis Girl
    024 Shout
    025 Dancing Wolf
    026 Raizer Custom
    027 White Tiger
    030 3 Minutes
    031 The Gong
    032 Wall Boy
    033 Red Lghtning
    034 Turboraizer
    035 Battleraizer



    Enthält 7 neue "Battle Sister" Karten und Reprints wichtiger Oracle Think Tank Karten


    Inhalt: 35 Karten (7 neue Units + 28 Reprints)
    RRR: 2, RR: 5, R: 8, C: 20 + 2 SP
    Release: Japan: 17. November 2012


    Reprint Liste:
    001 CEO Amaterasu RRR (Alternate Art)
    003 Scarlet Witch Coco RR
    004 Sakuya RR
    006 Silent Tom RR (Alternate Art)
    007 Chocolat RR
    008 Meteor Break Wizard R
    009 Libra R
    010 Glace R
    011 Mocha R
    012 Circle Magus R
    013 Omelette R
    014 Milk R
    015 Cocoa R
    016 Omniscience Madonna C
    017 Apollon
    018 Souffle
    020 Tagitsuhime
    021 Red Eye
    022 Gemini
    023 Dark Cat
    024 White Hare of Inaba
    025 BS Vanilla
    026 One who gazes at the Truth
    027 Luck Bird
    029 BS Ginger
    030 Dream Eater
    034 Psychic Bird
    035 Lozenge Magus



    • In beiden EB's werden Limit Break Karten enthalten sein
    • Es ist möglich sich aus den jeweiligen Karten eines Extra Boosters ein Deck zu bauen
    • Reprints von Battle Sister Chocolate und Twin Blader

    ______________________________________________________________________________
    Infos von freedomduo

  • Das erklärt schon mal, warum die Clans bisher keinen größeren Support erhalten haben.
    Freue mich sehr auf das OTT EB und evtl. kann man dann ja wirklich ein Battle Sister Deck bauen :)
    Auch wenn wir darauf wohl noch etwas warten müssen, denn wir bekommen im November erstmal EB02. Dann könnte mann enweder im Januard/Februar uns EB01 geben oder man gibt uns wieder das, was die Mehrheit sicherlich möchte: EB04 und EB05

  • Naja, würde Sinn machen wenn kamuis neuer Support hauptsächlich aus karten ala Cosmo-Lord bestehen würde. Immerhin sind die Aliens bei den NG's jetzt nicht bekannt als deren bisher stärkste rasse (das dürfte absolut an die Mech-Fraktion gehen), ergo wäre es aus kreativer Sicht heraus logisch einmal denen das Spotlight zu geben. ich zumindest freue mich drauf :D

  • Gerade auf pojo gelesen: BT01, BT02, TD03 und TD04 sind out of print (edit: Bezieht sich natürlich auf die japanische Version). Sprich die Reprints sollten aus diesen Sets sein.
    Sehr wahrscheinlich sind dabei die ganzen Klon Karten sowie z.B. Silent Tom mit seinem Koreanischen/Anime Artwork.


    Und da die Crossrider mit BT08 "wiederbelebt" zu sein scheinen würde ich auch vermuten dass zumindest Kamui einen LimitBreak-Crossrider erhält. Und da die Cover Unit wie bereits angemerkt Cosmolord sehr ähnlich sieht könnte ich mir bei ihm auch den Crossride vorstellen.
    Ich hatte auch schon an eine Evolutionslinie gedacht (unabhängig von Cosmolord), doch dann hätte Nova Grappler schon 2, weswegen es doch etwas unwahrscheinlicher ist.

  • Tsukuyomi würde ich gleich 0 setzen. Siehe mein letzter Post, BT03 scheint noch im Druck zu sein.
    CEO könnte sein, glaube ich aber nicht. Beides sind einfach Ace Karten und man will ja eher neue Ace Karten an den man bringen (--> die neuen Battle Sisters) statt alten. Ich vermute einfach mal viele Slots werden von den C/R Klonen eingenommen.
    //e: Auch spricht mMn gegen CEO und andere RRR und ggf. RR das die Abstufung zu krass wäre. Bisher gab es soweit ich weiß keine Reprints in denen die Seltenheit abgestuft wurde. Alfred und BFD wurden erneut als RRR reprinted und Promos wurden als Promos reprinted. Purple Trapezist wurde als C reprinted hatte aber auch als Promo keine Seltenheit.
    Und Trial Deck Karten wurden auch nie in den Sets abgestuft (manche sogar noch aufgewertet vgl. Gallatin oder Beaumains).
    Würde also gegen CEO tippen.


    Uns bringt das aber vorerst eh nichts. Denn wir bekommen das Extra Booster denke ich nicht so schnell und die die OTT spielen wollen müssten um zu sparen noch gute 6 Monate warten.

  • mich stört das auch das wir dadurch eventuell nicht die trail dekcs bekommen da die decks immer noch billiger kommen als wenn man sich denn ganzen stadart kran zusammenkauft/tauscht und weil ich mit nen bekannte mir das nova deck teilen wollte er wil ldie neuen karten und ich denn standartkram ^^

  • NEue NG und OTT-Karten? Wow, beste Neuigkeit seit langem die ich lesen durfte^^


    Hoffentlich wird NG dadurch wieder spielbarer, sind ja leider nur noch als Rücklicht wahrzunehmen :/ Wenn nur ein paar von den Karten spielbar wird, wäre das fantastisch, allerdings glaube ich daran irgendwie nicht, aber hoffe es, zumindest für NG. NG auf dem selben Niveau wie Tsuku-OTT wäre so fantastisch *_*

  • Spricht wohl also für die Theorie dass diese EB's essentiell "nur" Ersatz sind für die Trial-Decks.
    Finde ich von der Grund-Idee eigentlich nicht mal dumm. Auch wenn in vanguard potentiell jeder Klan gewinnen kann so können gewisse Deckbauten nach gewisser Zeit veralten, daher ist es halt praktischer, wenn man anstatt 1 jahr alten Themendecks lieber sonderbooster raushaut die mal lieber gleich mehrere gute Karten + die Sonderkarten der jeweiligen Trials beinhalten. So muss man sich dann auch keine 2+ weitere Decks anschaffen wenn man ein Deck mit Rutile bauen wollen würde (Was z.B. mich betrifft.)

  • Spricht vor allem dafür das neben Sakuya/Gold Rutile auch Chocolat und Twin Blader Reprints bekommen und es wieder alle Trigger geben wird. Finde ich grade bei OTT gut, da Heal Trigger ja leider R waren. Falls RP/Kagero/SP jemals befreit werden könnte denen das auch passieren. Dennoch ist die interessanteste Frage was die neuen Karten so sein werden. Aber Sakuya/Gold Rutile werden dann wohl RRR sein und falls bei den neuen Karten ebenfalls ein RRR dabei ist, wird es weder Amaterasu, noch CoCo und schon gar nicht Tsukuyomi geben.

  • Ihr überseht finde ich eins: Der Release ist bisher für die japanische Variante.
    Die Vermutung, dass die EB's die Trial Decks bei uns ersetzen könnten stammt von mir, ist also nicht offiziell. Aber allein die Tatsache, dass die Booster eben nicht exklusiv für die englische Version sind sollte klar machen, dass Gold Rutile und Sakuya - sollten sie denn enthalten sein - idR. nicht RRR werden. Was sollte das denn für ein Anreiz für die Japaner sein? Es ist nur eine RRR pro Display enthalten und das könnte dann eine Karte sein die man sehr viel billiger hätte aus einem TD ziehen können.