Angepinnt eTCG.de Teamänderungen-Übersicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      eTCG.de Teamänderungen-Übersicht

      Hallo zusammen,

      dieser Thread bietet euch eine Übersicht über alle Zu- und Abgänge im eTCG.de Team, da man hier ja auch durchaus mal den Überblick verlieren kann.

      Also los geht's:

      05.07.17
      Leider müssen wir uns von Apoleviathan, Synthex und ToastTempest verabschieden. Die drei kommen leider durch ihr Real Life ihren Aufgaben hier nicht mehr hinterher und verlassen uns. Wir bedanken uns bei allen dreien für ihre Arbeit, die sie in das Forum gesteckt haben!

      ----------------------------------------------

      25.06.17
      Ab heute ist Fallen Jester unser neuer Spezialist im Strategie Part. Wir gratulieren ihm zu diesem Aufstieg, nachdem er uns bereits im DBT seine Leistung demonstriert hat!

      ----------------------------------------------

      21.06.17
      Heute müssen wir uns von unserem Podcast-Leiter mooby verabschieden, der es leider aus Zeitgründen nicht mehr schafft Podcasts für uns zu produzieren. Wir danken ihm für seine Arbeit, die er in alle bisherigen Podcasts gesteckt hat!

      ----------------------------------------------

      13.05.17
      Altaria ist ab heute der neue DBT Leiter und zugleich im Deck Rating Part aktiv. Gleichzeitig ist er durch seinen Einsatz ab jetzt ein Moderator mit vier blauen Sternen - wir gratulieren ihm an dieser Stelle!

      ----------------------------------------------

      11.05.17
      Heute müssen wir leider einige Rücktritte verkraften: Es verlassen uns Echse, unser aktueller S-Mod, Lenant, unser aktueller DBT-Leiter sowie Strategie-Spezialist Smiddy und Artikelschreiber NinoYGO. Es ist schade, dass uns alle vier aus privaten Gründen verlassen, da jeder von ihnen viel Arbeit in unsere Seite gesteckt hat. Wir wünschen ihnen jedoch viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg, auch wenn sie es zeitmäßig nicht mehr schaffen sich für eTCG zu engagieren!

      ----------------------------------------------

      12.04.17
      Ab heute ist Altaria ein weiterer Spezialist in der YGO: Tauschbörse! Dort wird er von nun an Terrortoast und ToastTempest bei der zu verrichtenden Arbeit unterstützen.

      Zudem ist mit Lenant nun ein zweiter, bereits bekannter Moderator im Pokémon Part im Einsatz.

      ----------------------------------------------

      29.03.17
      Leider mussten wir uns heute von xXAlpayXx als Artikelschreiber trennen. Sein freigewordener Schreibplatz wird zukünftig durch nko ersetzt werden, mit dem er sich bis dato abwechseln sollte.

      ----------------------------------------------

      01.03.17
      Und noch eine große Änderung: Videoday ist ab heute kein Administrator mehr.
      Das gesamte eTCG-Team dankt ihm für seine unzähligen Jahre Arbeit für uns. Wir wünschen dir alles gute, genieße deine neu gewonnene Freizeit und lass mal wieder was von dir hören! :bier:
      Demzufolge gibt es nun wieder drei Admins - Madisian, Maker und unseren Admin-Neuzugang Pfannkuchen

      ----------------------------------------------

      26.02.17
      Die eTCG Führungsriege wird größer!
      Diesem Thread könnt ihr die aktuellen (großen) Änderungen entnehmen!

      Zudem ist Thergothon ab dem heutigen Tag ebenfalls ein vollwertiger Moderator! Wir gratulieren ihm gleich zweifach, da er ab heute auch den Regelfragenbereich mitbetreut.

      ----------------------------------------------

      19.02.17
      Ab sofort ist Apoleviathanum als weitere Unterstützung im DBT. Wir wünschen ihm viel Spaß bei seiner Aufgabe!

      ----------------------------------------------

      01.02.17
      Wir verabschieden uns heute von unserem ehemaligen Content Team Leiter und Artikelschreiber *shin* sowie unserem langjährigen ABT-Mitglied Eclipse09. Beide haben leider in Zukunft keine Zeit mehr für uns. Dennoch möchten wir ihnen für ihren Einsatz bei uns danken!

      Der Posten des ABT-Leiters sowie der Posten des Content Team Leiters sind zudem im Moment wieder von der Teamübersicht entfernt. Um Betrugsfälle kümmert sich natürlich weiterhin die Tauschbörsenbesetzung (Terrortoast & ToastTempest) und auch Twinmold1986 bleibt uns als Moderator und Artikelschreiber erhalten. Der Posten wurde vorerst abgeschafft, da wir ihn intern nach einigen Gesprächen nicht mehr für nötig empfunden haben.

      ----------------------------------------------

      05.01.17
      CardLord91 ist ab heute nicht mehr im Content Team. Die nächsten Card Ratings, die ihr bei uns zu lesen bekommt, werden von Leseleff geschrieben, der erstmal wieder von Artikeln auf Ratings umsteigt.

      Und bevor wir es vergessen: Lenant hat endlich wieder einen alten Usernamen zurück.

      ----------------------------------------------

      03.01.17
      Wir haben schon wieder Zuwachs bekommen: xXAlpayXx und der aktuelle User des Quartals nko werden künftig als Artikelschreiber bei uns tätig sein. Wir wünschen den beiden viel Erfolg mit ihrer neuen Aufgabe und freuen uns auf ihre Artikel!

      ----------------------------------------------

      01.01.17
      Nachdem im neuen Jahr alle wieder ihre alten Namen zurück haben, wird es Zeit für ein Update:

      Beförderung ist das Zauberwort in 2017: Sowohl Lembrandt als auch GM_TeamDroppers sind nun Moderatoren und tragen folglich 4 blaue Sterne. Herzlichen Glückwunsch!

      Wir verabschieden uns aber auch von einem alten Moderator: glumanda verlässt nach vielen Jahren das Team. Dementsprechend übernimmt Altaria die Moderation im Pokémon Part.
      Wir danken unserem Urgestein wünschen ihm alles gute für seinen weiteren Lebensweg! :)

      Zudem haben Deckcreator16 und NinoYGO den Sprung vom DBT ins Content Team geschafft! Ab sofort übernehmen sie den Wochenrückblick und womöglich auch einen Artikelposten. Wir wünschen beiden viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben.

      2016

      25.12.16
      Bei so vielen Umbenennungen blickt ja niemand mehr durch. Hier mal eine kruze Übersicht für euch, wer nun unter welchem neuen Namen vertreten ist.

      Die Heiligen Drei Könige:
      Maker --> Caspar
      Videoday --> Melchior
      Madisian --> Balthasar

      Ihre Untergebenen:
      Pfannkuchen --> Spekulatius
      Twinmold1986 --> Alpakalypse
      Echse --> Clausolas
      Lenant/Lembrandt --> ***insert dank meme here***
      Smiddy --> Cryhard
      Thergothon --> Technodisco
      GM_TeamDroppers --> Random-FoW-Knecht
      Leseleff --> Baguette
      mooby --> Danke Jens
      Altaria --> Karpador

      Wir wünschen allen Frohe und humorvolle Weihnachten!

      ----------------------------------------------

      18.11.16
      Ab sofort ist FallenJester ein weiteres DBT Mitglied und trägt dementsprechend auch drei violette Sterne. Wir wünschen ihm viel Spaß bei seiner neuen Aufgabe!

      ----------------------------------------------

      17.10.16
      Da der Posten frei geworden ist, ist ab heute Altaria neuer Spezialist im Pokémon Forum für Konsolenspiele. Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit!

      ----------------------------------------------

      15.10.16
      Wir nehmen heute Abschied von einer ganzen Hand voll Teammitglieder. Wir verabschieden uns von Drakosaurus2, masik333, Anup87 und TheManOnTheMoon aus dem Content Team, sowie von MadnessYuki aus dem DBT. Zudem verlassen uns auch die langjährigen Mitglieder Biggie, grimmiger_drache und kusuguttai. Wir danken allen für ihre Arbeit, die sie in unser Forum gesteckt haben!

      Aber es gibt auch gleichzeitig Zuwachs! Nach gleich 8 Abgängen begrüßen wir ganz herzlich NinoYGO und Deckcreator16 im DBT. Bei beiden zählen zu den aktivsten und engagiertesten Usern der letzten Monate, weshalb sie sich zurecht ihre Sterne verdient haben!

      ----------------------------------------------

      03.09.16
      Unser Regelfragen-Spezi lrandegger gehört ab heute zu den Leuten mit vier blauen Sternen. Wir gratulieren ihm zu seiner Beförderung zum Moderator, geschuldet durch seinen hohen Einsatz. Weiter so!

      ----------------------------------------------

      27.07.16
      Es ist eine Änderung, die uns alle betrübt: Unser Regelfragengott SpiritLord verlässt uns leider. Nach gefühlten 10.000 beantworteten Fragen steht er uns nicht mehr zur Verfügung. Wir danken ihm herzlich für seinen jahrelangen Dienst bei uns und wünschen ihm alles Gute für seinen kommenden Werdegang. Möge er uns lange in Erinnerung bleiben! :wink:

      ----------------------------------------------

      29.06.16
      Mit Drakosaurus2 haben wir ab heute einen neuen Artikelschreiber unter uns. Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit!

      ----------------------------------------------

      27.06.16
      Nach einer extrem langen Zeit bei uns verlässt obc das eTCG Team. Wir danken ihm für seine jahrelangen Dienste als Moderator und wünschen ihm alles gute für die Zukunft!
      Der YGO: Event Part wird ab sofort von Echse, den ihr bereits aus dem YGO: Allgemein Part kennt, übernommen.

      ----------------------------------------------

      18.06.16
      Heute gibt es direkt vier Änderungen!
      Wir haben mit dem heutigen Tag drei neue Spezialisten an Bord. Lenant ist ab sofort im YGO: Deck Rating Part verantwortlich und gleichzeitig Chef des dortigen DBTs, Thergothon wird durch seinen Einsatz im Bereich YGO: Allgemein aktiv sein. Der letzte im Bunde ist Smiddy, der ab jetzt neben Twinmold1986 die zweite Kraft im YGO: Strategie ist.

      Die letzte Änderung betrifft Twinmold1986, der zumindest vorrübergehend den Job des Content Team Leiters übernimmt, da *shin* aus beruflichen Gründen etwas kürzer tritt. Aber keine Sorge, *shin* bleibt dem Content Team weiterhin erhalten.

      ----------------------------------------------

      02.06.16
      Mit Lenant kehrt nach einiger Zeit ein ehemaliges DBT Mitglied zurück. Er trägt ab sofort lila Sterne und dadurch wird er zum fünften Träger der DBT-Sterne. Wir hoffen auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm, wie er es auch schon in der Vergangenheit bewiesen hat!

      ----------------------------------------------

      15.03.16
      Die lila Sterne formieren sich neu. Lenant musste leider aus privaten Gründen (zumindest vorzeitig) aus dem DBT austreten. Seine Stelle wird von Thergothon übernommen, der ab heute neu dabei ist.
      Wir danken Lenant für sein Engagement und hoffen, dass Thergothon sich gut einarbeiten wird!

      ----------------------------------------------

      24.02.16
      Aufgrund seines schon länger anhaltenden Engagements im Spoiler Part wird Cyber Drache ab sofort Spezialist in diesem Bereich. Dort wird er helfen euch verstärkt mit neuen Infos aus der Spoiler-Welt zu füttern. Wir wünschen ihm viel Spaß bei dieser Aufgabe!

      ----------------------------------------------

      24.01.16
      Es gibt ab sofort einen neuen Rang im eTCG Team:
      Mitglieder des Deckbauteams im Deck Rating Part haben nun auch farbige Sterne! Ihr erkennt die netten Herren, die sich so fleißig um eure Deckanfragen kümmern, zukünftig an ihren drei violetten Sternen, die auch in unserer Teamübersicht aufgeführt werden.

      Wir gratulieren infolgedessen Amphabulous, Lenant, Synthex und MadnessYuki zu den ersten Vertretern dieses Rangs. Mitglieder des Deckbauteams, die bereits vorher im eTCG Team waren, behalten ihre Sterne der jeweiligen Position.

      ----------------------------------------------

      18.01.16
      Anup87 und TheManOnTheMoon sind ab sofort Artikelschreiber für das TCG "Force of Will". Zusammen mit dem Spezialisten GM_TeamDropers bilden die drei unsere FoW-Crew und werden euch ab sofort regelmäßig mit Content versorgen!

      ----------------------------------------------

      10.01.16
      Das mit Abstand wichtigste und größte Update: eTCG hat einen neuen Super Moderator!

      Am 27.04.14 wurde er Spezialist und gab seitdem Vollgas auf eTCG:
      • Stets mit hohem Einsatz in seinem Bereich
      • Stets mit hohem Einsatz in verschiedensten Zusatzprojekten
      • Stets mit hohem Einsatz durch fundierte Beiträge bei wichtigen internen Themen
      Es folgte am 24.12.14 die Beförderung zum Moderator. Das Verhalten des Mannes, von dem wir reden, hat sich seither nicht verändert.


      Somit ist es kein Wunder, dass es jetzt einen Schritt höher auf der Karriereleiter geht:
      Wir gratulieren Pfannkuchen zu seiner absolut verdienten Beförderung zum Super Moderator!!! :daumen:

      masik333 hat unser Content Team durch seine qualitativ hochwertigen Probeartikel überzeugt und unterstützt eTCG ab sofort als neuer Artikelschreiber! Wir freuen uns auf neuen spannenden Content von ihm!

      Aufgrund ihrer hohen Aktivität und der Qualität ihrer Posts, sowie der Kompetenz in den jeweiligen TCGs, werden lrandegger (YGO: Regelfragen) und GM_TeamDroppers (FoW) zu Spezialisten befördert! Herzlichen Glückwunsch!

      Wir verabschieden uns von: TheAstronom(ABT), Gamebreak0r(Artikelschreiber), mikejohn1985(FoW-Spezi), Russiaplaya(YGO: Regelfragen-Spezi) und Gu4rdi4n 4ng3l(Artikelschreiber). Vielen Dank für die geleistete Arbeit auf eTCG und alles Gute für die Zukunft!

      Gesondert verabschieden wollen wir uns an dieser Stelle von Scarx. Danke für deinen Einsatz als Kolumnist! Du hast hier sehr hochwertige Artikel geschrieben und auch deine internen Beiträge waren stets konstruktiv und sehr hilfreich. All dies, haben wir sehr wertgeschätzt. Auf deinem weiteren Lebensweg wünschen wir dir alles Gute!


      2015

      Der Eine ist altbekannt und kehrt zurück, für den Anderen ist die Mitgliedschaft im eTCG-Team Neuland:
      Leseleff wird den eTCG Content ab sofort durch frische Card Ratings bereichern!

      ----------------------------------------------

      Ein wahres Urgestein des eTCG-Teams verlässt uns! Am 8. August 2007 registrierte sich Chironomus bei uns im Forum. Damals konnte noch niemand ahnen, dass er einmal zu den aktivsten Mitgliedern zählen würde, die eTCG jemals hatte! (Mit über 13.700 Posts steht er momentan auf Platz 5, der über 100.000 User welche auf der Seite registriert sind.)
      Gerne mal kritisch und gegen den Strom – dafür ist Chiro bekannt und so werden wir ihn auch in Erinnerung behalten!
      Als Super Moderator hat er zuletzt den dritthöchsten Rang im Forum inne gehabt. (Eine Position, die nur die Wenigsten erreichen.)
      Wir danken Chiro für den jahrelangen treuen Einsatz! Viel Erfolg sowohl im Lehrberuf als auch im Privaten! Aufgrund seiner außergewöhnlichen Leistung für eTCG, wurde Chiro durch den Ehrenmitgliedsrang geehrt. Den Grund, warum Chiro uns verlässt, könnt ihr in seinem Abschiedsartikel nachlesen.



      Weiterhin viel Spaß auf eTCG.de!


      M - F - G
      Maker
      “Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.”

      Winston Churchill (1874-1965)


      Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von Pfannkuchen ()

      Maker schrieb:

      Mortuos wird neuer Webmaster
      Ihr werden es eventuell schon am Thread zur neuen eTCG App bemerkt haben, dass wir mit Mortuos einen neuen Webmaster bekommen haben, welcher aber eher im Hintergrund aktiv sein wird.

      Nicht das es wirklich wichtig währe, aber warum wird Mortuos in der Teamübersicht nicht als Webmaster angezeigt? Man sollte schon erkennen können das er nicht nur ein x-beliebiger sondern einer der wohl höchstrangigen User hier ist.


      ~ MfG Dragon


      I want to die in style!

      YuGiOhDragon999 schrieb:

      Nicht das es wirklich wichtig währe, aber warum wird Mortuos in der Teamübersicht nicht als Webmaster angezeigt? Man sollte schon erkennen können das er nicht nur ein x-beliebiger sondern einer der wohl höchstrangigen User hier ist.

      Wird er nicht, da er ausschließlich im Hintergrund arbeitet und sich komplett auf das Programmieren konzentriert.
      Ansprechpartner der Webmaster bleibt weiterhin SebastianEggers.


      M - F - G
      Maker
      “Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.”

      Winston Churchill (1874-1965)


      Mr. Magician schrieb:

      Also aktuell geht ja im Team alles drunter und drüber, ich möchte daher noch einmal um ein Update des aktuellen Stands bitten.

      Wurde definitiv mal wieder Zeit, jo.


      M - F - G
      Maker
      “Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.”

      Winston Churchill (1874-1965)


      Gam geht. Und der nächste gute Matrose springt von Bord.

      Trauer schrieb:

      es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich

      :gnade:

      YuGiOhDragon999 schrieb:

      Maker schrieb:

      Wurde mal wieder Zeit für ein Update, ich habe nur die auch wirklich aktuelleren Änderungen aufgenommen.

      Es wäre natürlich sehr interessant zu wissen, warum denn Nimrod Hellfire als Content Manager abgedankt hat.

      Hat er nicht, Nimrod befindet sich aus internen Gründen auf Urlaub.


      Gelber Affe
      “Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.”

      Winston Churchill (1874-1965)


      YuGiOhDragon999 schrieb:

      Maker schrieb:

      Wurde mal wieder Zeit für ein Update, ich habe nur die auch wirklich aktuelleren Änderungen aufgenommen.

      Es wäre natürlich sehr interessant zu wissen, warum denn Nimrod Hellfire als Content Manager abgedankt hat.


      ~ MfG Dragon


      Er wurde halt Beurlaubt (erneut) .. er hat sowas wie Immunität... einfach pausieren und gut ist. Andere fliegen für weniger dauerhaft .. so läuft das hier ;D

      Smoke schrieb:

      Er wurde halt Beurlaubt (erneut) .. er hat sowas wie Immunität... einfach pausieren und gut ist. Andere fliegen für weniger dauerhaft .. so läuft das hier ;D

      Diskussionen um die Entscheidungen bezüglich einzelner Personalien müssen nicht wirklich sein, dieser Thread soll lediglich der Übersicht dienen.

      Ich wäre dir daher dankbar, eine solche Diskussion erst garnicht in diesen Thread zu verlagern, sondern sie intern dem Team zu überlassen. :)
      Sollte dennoch Diskussionsbedarf bestehen, so kannst du mich wie immer gern per Instant Messenger anschreiben.


      Gelber Affe
      “Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.”

      Winston Churchill (1874-1965)