Lohnt sich mein "Selfmade Kriegerdeck"?

  • Hallo,


    ich spiele erst wieder seit kurzem Yu-Gi-Oh! und habe einfach mal ein paar Karten, die ich irgendwo bei mir im Schrank gefunden hab, "zusammengewürfelt" und daraus ein Deck erstellt. Ich wollte mich dabei speziell an Kriegern orientieren und euch Fragen ob sich ein Kriegerdeck generell lohnen würde und was ich an meinem Deck verbessern könnte (wenn es nicht sowieso totaler Schrott ist :angel: ).


    Hier mein Deck (manche Karten auf englisch hoffe das bereitet keine Probleme):


    Karten (insgesamt): 50


    Monsterkarten:


    1*Warrior Dai Grepher
    1*Dunkle Klinge
    1*Harpie´s Brother
    2*Riesen-Steinsoldat
    1*Gagagigo
    1*Vollstrecker
    1*Herbeigerufener Totenkopf
    1*Indomitable Fighter Lei Lei
    1*Goblin Angriffstrupp
    1*Gaia, Ritter des Dunklen Windes
    2*Gerfried, Eisenritter
    1*Zombyra, der Dunkle
    1*Cybernetic Magician
    1*Mataza, der Zapper
    1*Mystischer Schwertkämpfer LV2
    1*Mystischer Schwertkämpfer LV4
    1*D. D. Kriegerin
    2*Menschenfresserkäfer
    1*Plünderer Hauptmann
    1*Gilford die Legende
    1*Truppen im Exil
    1*Ausgebildeter keltischer Wächter



    Zauberkarten:


    1*Schwarzes Loch
    2*Wiedergeburt
    1*Spalt
    1*Verräterische Schwerter
    1*Harpyien-Flederwisch
    1*Verstärkung für die Armee
    1*Horn of the Unicorn
    1*Kampfgeist
    1*Schnappstahl
    1*Fusionsschwert Murasame-Klinge
    1*Überwollender Hätschler
    1*Sogen
    1*Mystischer Raum-Taifun



    Fallenkarten:


    1*Zwangsevakuierungsgerät
    1*Raigeki-Brecher
    1*Fallgrube
    1*Waboku
    1*Kettenexplosion
    1*Dust Tornado
    1*Sieben Werkzeuge des Banditen
    1*Magische Störung
    1*Robbin` Goblin
    1*Königlicher Erlass
    1*Letztes Angebot



    Als Ergänzung vielleicht noch: Das ist ein Deck für rein private Zwecke. Ich habe nicht vor auf Tunieren zu spielen.



    Ich danke schonmal und verbleibe mit freundlichem Gruß:


    ~Pencil33~ :klatsch:

  • Also 50 Karten sind schonmal zu viele.Versuch dich da so an 40 Karten zu halten. Und biiiitttteee ordnet eure Decks doch einfach nach Monster, Zauber- und Fallenkarten das ist viel übersichtlicher.Und dann ergänz noch den Strategieteil, bevor es ein Mod sagt ;) MfG

  • Ok, habe meinen Text noch einmal kurz überarbeitet. Allerdings bin ich mit der Strategie schon überfordert. Ich habe lediglich probiert die besten meiner Karten in ein Deck zupacken und habe mich dabei an Kriegern orientiert. Ich weiß ja selbst nicht ob sich ein Kriegerdeck überhaupt lohnt geschweige denn wie ich auf ca. 40 Karten im Deck kommen soll.


    Welche Karten wären eine gute Verstärkung für mein Deck?
    Welche müssen raus?
    Kann mir irgendwer helfen?

  • Also ich würde dir eher ein Themen Deck (wie z.B. Six Samu empfehlen, wenn du Krieger magst ;) ) Wenn du dir ein Samu Deck machen willst, müsstest dir 3x Samurai Warlords besorgen. Daraus lässt sich dann schonmal was bauen ;)


    Ich könnte dir für Six Samu's auch ne Deckliste schicken, wie ich es spielen will.


    Und es nützt dir nichts, Karten, die nicht limitiert sind nur 1x zu spielen, da du eine niedrigere Chance hast sie zu ziehen. So wie es jetzt ist lässt sich schwer sagen, was raus/rein sollte finde ich ^^


    MfG