[Nintendo 3DS] Cardfight!! Vanguard Ride to Victory

  • Titel: Cardfight!! Vanguard Ride to Victory
    Konsole: Nintendo 3DS
    Release: Frühling 2013 (Japan)


    Offizielle Seite

    Zitat

    Cards can be bought by using points earn from free fights or tournaments from the card shop "Card capital". The costume are from season 2 and currently cards up to booster 8 have been confirmed


    Bilder


    Quelle



    Stammt von Neo Ark Cradle

  • warum bloß 3ds psp wäre geiler naja aber hoffe das es gut wird

  • warum bloß 3ds psp wäre geiler naja aber hoffe das es gut wird


    Weil die PSP (und die Vita) quasi tot ist? 3DS ist, gerade in Japan, der sehr viel größere Kundenkreis.


    Zitat

    Bitte englische sprachausgabe + regionfree, und ich küsse Bushiroad die Füße


    Der 3DS hat hardwareseitig einen Regionalcode, der mit dem auf dem Datenträger übereinstimmen muss, um das Spiel spielen zu können.
    Oder meinst du, dass ein eventueller englischer Release mit der japanischen Version des Spiels kompatibel sein soll?


    Anyway, good news. Ich hoffe das Spiel findet seinen Weg nach Europa. Publisher wird vermutlich Bushiroad selbst? Gibt's Infos zum Developer?

  • Das stimmt soweit ich weiß nicht.
    Der 3DS sieht nach welchen regio-Code das spiel hat, und spielt es demenstprechend ab wenn er eine passende Information hat. Ich kann auf meinem 3DS (den ich in keinsterweise manipuliert oder verändert habe( ein paar englische spiele ohne Probleme abspielen weil diese regionfree sind.

  • Es gibt keine regionsfreien 3DS-Spiele. Wenn du englische 3DS-Spiele spielen kannst, heißt das schlichtweg, dass sie einen PAL-Code(Europa, Australien) haben. Ein europäischer 3DS kann keine amerikanischen oder japanischen 3DS-Spiele abspielen.
    Wenn er das könnte, müsste Ich nicht bis März 2013 auf MHU warten :/

  • Ne Spiderman Karte? Geil xD


    Aber 3DS is echt mal scheiße. Erstens ist ein 3DS wirklich nich toll...2. Importieren geht nicht (Ohne gleich nen japanischen 3DS mitzubestellen) und diverse Flashcards nützen auch noch nix.


    PSP wäre wirklich besser gewesen, vor allem hätte man auch Grafisch was besseres hinlegen können.


  • Aber 3DS is echt mal scheiße. Erstens ist ein 3DS wirklich nich toll...2. Importieren geht nicht (Ohne gleich nen japanischen 3DS mitzubestellen) und diverse Flashcards nützen auch noch nix.


    PSP wäre wirklich besser gewesen, vor allem hätte man auch Grafisch was besseres hinlegen können.


    Fanboy much? Der 3DS ist sowohl grafisch als auch speicherseitig Leistungsstärker als die PSP. Die meisten Developer holen nur nicht das Maximum raus, weil's für den Hauptkundenkreis nicht notwendig ist.
    Wer auf nem Nintendo-Handheld spielt, spielt wegen des Gameplay, nicht wegen der Grafik. Wenn's um die bestmögliche Grafik geht, hätten sie das Spiel auf der Vita ankündigen müssen. Aber die will halt Niemand haben. Jedenfalls nicht zum aktuellen Preis.
    Zumal Sony sich in den letzten 2 Jahren ziemlich viele Marken durch schlechtes Third-Party Handling weggegrault hat. Die Plattform ist einfach nicht Attraktiv für Bushiroad, weil die potentielle Spielerschaft fehlt.


    So als rein technischer Vergleich:
    3DS: 2 ARM11CPUs mit 266 MHz, 133 MHz GPU mit 4 MB VRAM, 128 MB FC-RAM Arbeitsspeicher( = 64 MB SDRAM)
    PSP: 1 MIPS R4000 mit bis zu 333MHz, CPU, aber auf 222 getaktet, 111 MHz GPU mit 2 MB VRAM, 32 MB-SDRAM Arbeitsspeicher


    Aber das mit der Regionseinschränkung ist wirklich scheiße beim 3DS, ja...

  • Das Spiel hätte bei uns vor allem den Vorteil der langen Aktualität.
    Da das Spiel erst nächtes Jahr erscheint halte ich es nicht für unmöglich, dass sowohl die neuen EB's als auch noch BT09 integriert werden könnte.
    Wenn wir dann mal rechnen: Anfang nächsten Jahres werden wir wohl BT05/BT08 bekommen, danach müsste im ~April oder Mai BT08/BT05 kommen und im Juli/August BT09.
    Zwischendurch würden dann halt noch EB01 und EB04 sowie EB05 kommen.
    Bis dann das nächste Set bei uns erscheint, was nicht mehr im Spiel wäre, hätten wir schon September oder Oktober.


    Wenn das Spiel also noch relativ früh im Jahr erscheint, kann man lange aktuelle Decks testen.

  • IN Asien und in amerika wird es vermutlich released, im Amiland gibts dochs ehr viele VG`ler, für Europa wünsche ich mir einen Release, aber keine Ahnung wie groß hier der Kundenkreis ist. Aber ich würde mich freuen, und am besten auch mit ONlinemöglichkeit, dann würde ich vermutlich nur noch darüber VG zocken^^ Ich hoffe man muss die Editionen nicht so gähnend langweilig wie bei den Yugiohspielen frei spielen, das war dann doch etwas zu viel des Guten.

  • Laut N Tower werden im Spiel 4 Promokarten drin sein.



    KLICK


    Klick 2


    Zum Thema 3DS Vs PSP.
    Die PSP ist TOD, Sony Unterstützt die PS Vita und das nicht einmal sehr gut. Weder im Sommer auf der E3, noch jetzt gerade auf der Tokio Game Show hat Sony auf einer der Pressekonferenzen die Vita groß erwähnt.


    Silver

  • Ähm nein das sind keine Promos^^. Die Karten haben die normale BT Nummerierung und sollte die als Promo einen Reprint bekommen, würde jeder das Game 4mal kaufen, da das Spiel wohl billiger wäre als die Karten einzelnt zu kaufen xD

  • So tot ist die PSP in Japan noch nicht. Man könnte sagen dass sie grade stirbt aber aufgrund der zumindest in Japan guten Softwareunterstützung verkaufen sich noch einige Tausend jede Woche. Die PSP hat sich ja bis vor kurzem noch besser verkauft als die Vita... bis August war das so, hab für September keine Zahlen gefunden. Aber der 3DS verkauft sich in Japan leider sehr gut weswegen neue Titel wohl oder übel nur dafür erscheinen. Außerdem eignet sich der 3DS ja ganz gut für sowas mit seinem Touchscreen. War ja bei Yugioh auf dem DS auch so.
    Mal überlegen... selbst Spiele die von großen Fangemeinden nachgefragt werden finden den Weg nach Europa - wenn überhaupt - mit mindestens einem Jahr Verzögerung (siehe Fire Emblem). Selbst Pokemon braucht einige Monate bevor ein Europa-Release ansteht. Und ein unbekanntes Spiel wie Vanguard nach Europa oder gar Deutschland bringen? Welcher Publisher nimmt sowas schon auf sich... ich würde hier nicht zu viel erwarten. Wenn sich Vanguard in den nächsten 1-2 Jahren gut entwickelt könnte ein Nachfolger seinen Weg nach Europa finden. Aber es wäre in der Tat sehr schön wenn ein solches Spiel inklusive Online-Modus erscheinen würde. Schon alleine weil man dann kein BYOND mehr braucht um Online zu zocken... Was lernen wir aus dem Ganzen? Keine Geräte mehr kaufen die Ländersperren haben!


  • Stammt von Neo Ark Cradle