Das neue eTCG.de Design

  • Welcher Stil soll in Forum und Hauptseite zum Standard-Stil werden? 136

    1. eTCG dunkel (99) 73%
    2. eTCG hell (4) 3%
    3. eTCG metallik (18) 13%
    4. eTCG weiß-blau (2) 1%
    5. eTCG weiß-bordeau (13) 10%

    Ihr habt es sicher schon bemerkt: eTCG.de hat ein komplett neues Design erhalten.


    Um genau zu sein, ist es sogar nicht ein neues Design, sondern fünf neue Designs - Ihr habt die freie Auswahl!


    Um ein anderes Design zu wählen, reichen schon zwei Klicks: Schaut einfach mal oben in die Menüleiste: Dort finded Ihr eine Dropdown-Box, in der Ihr einfach euren präferierten Stil wählen könnt.


    Wenn Ihr euren Stil auf der Hauptseite ändert, dann wird diese Änderung automatisch auch im Forum übernommen, und umgekehrt.


    Wenn Ihr im Forum den Stil dauerhaft umstellen wollt, könnt ihr das in eurem Profil unter Einstellungen => Darstellung festlegen. Oder folgt einfach diesem Link. Wenn Ihr den Stil auf der Hauptseite wechselt, wird er automatisch dauerhaft gespeichert.


    An dieser Stelle möchten wir uns auch herzlich bei pitpad bedanken, der uns beim Entwurf des neuen Design eine riesengroße Hilfe war!


    Jetzt hätten wir gerne eure Meinung: Welcher Stil gefällt euch am besten?


    Der Stil, der bis in einer Woche (bis zum 16. Oktober 2012) die meisten Stimmer erhalten hat, wird in Zukunft sowohl auf der Hauptseite als auch im Forum als Standard-Stil gesetzt sein!


    Hier habt Ihr noch einmal alle Stile in der Übersicht:



    eTCG dunkel



    eTCG hell



    eTCG metallik



    eTCG weiß-blau



    eTCG weiß-bordeau

  • Wie soll ich für was abstimmen, wenn mir grade die Augen weggeschmolzen sind.. das ist ja schrecklich..


    Das Spiel muss sich sowieso den Vorwurf gefallen lassen, für Kids gemacht zu sein, warum muss man das dann noch mit so einem bunten lächerlichen Banner verdeutlichen?


    Und dann die neue Aufteilung.. es sieht einfach nur billig aus. Es vermittelt keinerlei Anspruch, in irgendeiner Weise professionell oder ernsthaft zu sein. Hier werden Geschäfte gemacht, bei denen teilweise hohe Geldbeträge für Karten ausgegeben werden, da möchte man doch schon das Gefühl haben, dass das Design der benutzten Plattform das auch wiedergibt. Und das ist hier echt nicht der Fall, sorry..

  • Meine erste Reaktion war es, durch alle 5 Styles zu schalten und panisch nach dem alten zu suchen. Leider musste ich dann feststellen, dass alle 5 Styles lediglich Farbvariationen desselben, unglaublich hässlichen, Templates zu sein scheinen. :/

  • also mit dem Banner schließe ich mich mal Jen an da hätte man wirklich was schöneres machen können. Gibt genug GFXer auf dem Board das man da einen Wettbewerb mit Abstimmung hätte machen können um so auch der Community etwas entgegen zu kommen bzw. sie etwas in den Wandel mit ein zu binden...


    Was das Layout angeht bin ich aber anderer Meinung, das finde ich gut. Es ist sehr übersichtlich und man kommt schnell hin wo man hin will (atm nicht da scheinbar die Mainpage noch rum spinnt^^). Was will man mehr?



    Edit: mein Script mal auf Seite 1 damit es nicht unter geht


    wer das Banner austauschen möchte, ich habe mal auf http://userscripts.org/scripts/show/149901
    ein script mit einem schnell gemachten Banner hinterlegt
    ( für alle die es nicht wissen, das Browser addon Greasmonkey wird dafür)


    Edit2:
    Script ist verbessert und ersetzt den Hintergrund und den Newsbox Hintergrund
    Preview:
    http://www.abload.de/img/etcg_previewavqc3.jpg

  • das Metal Design hat auch noch ein paar Bugs, Tauschbewertungen sind in dem dunklen Blau, fast unkenntlich. Das Freunde Netzwerk im Profil ist hässlich hinterlegt. Die Icons bei schreiben eines Beitrags sind die vom anderen Design...

  • muss mich hier so gut wie allen an schliessen das Alte war ein deutig gut man hätte ein paar weitere farb variationen ein bauen können.


    Abgesehen davon finde ich das weiß rote recht schick alls ihr das alte nicht wieder einführt werde ich das weiterhin benutzen aber sonsten ist es echt grausig!

  • Erstmal, ich hab einen riesen Schock gekrigt als ich etcg geöffnet hab, als ob ich in einem 0815 Forum bin, statt im guten alten ectg.


    Sorry, das Desing finde ich einfach nur zum :kotz:
    Anders kann man das echt nicht ausdrücken, das alte war um Längen besser.


    Könntet ihr das alte Desing wieder reinstellen? Das war mit Abstand das beste.

  • Also wenn man mal von dem farblich unpassenden knalligen Banner absieht, bei dem ich auch gern Wahlmöglichkeiten hätte, da ich eher Fan der Ursprungsserie um Yugi und Co. bin, finde ich das neue Design eigentlich gar nicht so schlecht und der etcg dunkel-Stil kommt dem was man gewohnt ist doch relativ nahe.


    Das neue etcg-Logo (ist das überhaupt neu?) finde ich persönlich gelungen.