Batteriemann - Wie krieg ich das Deck noch schneller/sicherer?

  • Monster:
    ...3 Batteriemann AA
    ...3 Batteriemann Ladegerät
    ...3 Batteriemann Mikrozelle
    ...2 Batteriemann D
    ...1 Wächter der Ordnung
    ...1 Cyber Drache
    ...1 Aufrichtig
    ...2 Batteriemann Brennstoffzelle
    Zauber:
    ...3 Batterieaufladegerät
    ...3 Infernomissachtende Beschwörung
    ...3 Kurzschluss
    ...1 Schwerer Sturm
    ...1 Schnelllader
    ...1 Mystischer Raum-Taifun
    ...1 Wiedergeburt
    ...3 Handzerstörung
    Fallen:
    ...2 Bodenlose Fallgrube
    ...1 Spiegelkraft
    ...2 Ruf der Gejagten
    ...1 Reißender Tribut
    ...1 Transportabler Batteriepack
    ...1 Straße zum Sternenlicht
    Extra:
    ...1 Sternenstaubdrache
    ...1 Aufzieh-Zenmei-Minen


    Hier mein aktuelles Batteriemann-Deck. Hat halt noch kein Side-Deck, daher ist z.B. Gorz auch noch im Main.
    Strategie ist durch die zahlreichen Support-Karten die 3 AA aufs Feld zu bekommen und dann den OTK mit Kurzschluss durchzuführen.
    Ich würde gern den Speed und die Reliability des Decks verbessern, d.h. mehr Search/Draw und weniger Deathdraw-Karten. Irgendwelche Vorschläge?
    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten. Backrate kann ich nur geben, wenn ich mich mit eurem Archetype halbwegs auskenne.


    Grüße, Christian

  • Das is ne schwere frage. Ich habe bis jetzt auch schon sehr viel hin und her überlegt ob ich AAA mit rein nehme oder nicht. Hab mich dann aber letzt endlich dafür entschieden batteriemann AAA in meinem Batteriemanndeck definitiv nicht zu spielen. Warum nicht? ganz einfach um sich den effekt von Batteriemann AAA nutzbar zu machen muss er normal beschworen werden.


    Genau hier liegt das problem denn wenn du du den effekt von batteriemann AAA nutzen willst, verbrauchst du erstens eine wichtige normalbeschwörung die für Ladegerät gebraucht wird.
    Zweitens besteht immer das risiko das AAA durch Veiler oder Skilldrain seinen effekt garnicht nutzen kann. Dann haste ne doppelnull im angriffsmodus auf dem feld und kannst damit rein garnix machen.
    Und Drittens brauchst du erstmal nen 2ten Batteriemann AAA im grave. Der kommt na nähmlich garnicht so leicht rein wenn du pech hast ^^
    es besteht also auch das risiko eines death draws durch batteriemann AAA.


    Meiner meinung nach sind das 3 gründe zu viel ^^ daher versuchs am besten garnicht erst.


    Ein paar Lichtverpflichtet monster würden sich auch garnicht schlecht machen im batteriemann deck. kann aber die wichtigen kombokarten in den grave befördern..
    Handzerstörung ist so ne sache finde ich.... einerseits finde ich sie scheisse weil man immer minus 1 macht. andererseits ist sie wieder gut weils (mit inferno) keinen unterschied macht von wo man AA Spezial beschwört.
    Gut kombinierbar ist handzerstörung auch mit Batterien Recycling und der Tollkühnen gier. Durch die karten gleicht sich die -1 von handzerstörung aus. muss man aber erstmal auf der hand haben den kram. Donnerdrache hab ich übrigens auch mal in kombinnation mit handzerstörung gespielt (hab handzerstörung nur nie gezogen wenn ich sie brauchte).


    Diese Kartenkombi mit 3x Tollkühner Gier, 2x Batterien Recycling, 3x Donnerdrachen, und 3x Handzerstörung macht zwar dein deck schnell dünn und deine kombos schnell möglich, aber du wirst mit der kombo nicht mehr viel anderes in dem deck unterbringen können :D.

  • Danke für den Beitrag. Ich spiele auch nicht so gern Lightsworns, weil ich immer um die Spells trauere die dann auf das Grave fliegen. :D
    Wie es aussieht slowed der AAA das Deck wohl doch zu sehr. Ich werd das Deck mal hingehend der Donnerdrachen ausrichten im DN und sehen wie es funktioniert.
    Hab Momentan mit dem Deck nämlich meistens meine Probleme mit der Starthand und mit Gegnern die schneller swarmen als ich. Welche Karten sollte ich für die Donnerdrachen austauschen?
    Ich werd auchmal ein paar Bottomless Trapholes reintuen. Falls du nen Backrate willst, schick mir nen Link zu nem Deck. :)


    Grüße, Christian

  • ja das mit der Drawpower is echt n problem in dem Deck. Ich hab die Donnerdrachen mittlerweile aufgegeben.. das lohnt nicht. Wenn du keine handzerstörung ziehst, haste beim donnerdrachen dann einfach 2, 5 sterne monster auf der hand die dir nicht das geringste bringen. Ich dachte immer die wären gutes schussmaterial für Industriele Kraft aber bringt einfach nix. Mit Pot of Avarice bringt der donnerdrache wieder etwas mehr aber wie gesagt.
    Ohne Handzerstörung auf der kralle ist der rotz.
    Ich find da Tollkühne Gier schon wesendlich witziger. Ist gesettet ein guter mst und heavy fänger und macht auch n kleines plus wenn du 2 oder mehr gleichzeitig aktivierst. Das non plus ultra is die tollkühne gier aber auch nicht, denn die verbraucht halt viel platz im deck.
    Was besseres is mir bis jetzt aber auch nicht eingefallen um schnell an karten zu kommen :dozey:


    Naja vieleicht is das auch garnicht mehr so nötig ich hab nämlich so ne idee im kopf die das deck vieleicht auch ohne batterie otk recht stark macht ^^


    Deckpost folgt :D (wenns ausgereift ist)

  • Och doch das Deck is stark. Nur halt leider nicht immer. Der größte schwachpunkt besteht darin das die beschwörungen erstmal durch kommen müssen. Ich überleg ob ich da evtl Trapstun oder Royal Degree für rein bau.
    Aber muss man noch testen. Industrielle Kraft is schon geil aber auch nicht immer gut raus zu bekommen. Ich spiel die auch nur noch einmal.

  • Vom Thunder Seahorse bin ich ja eher nicht so der Fan. Auf der Hand bringen mir eigtl. nur AAA und Mikrozelle was, wenn ich nicht spezialbeschwören darf, und den AAA spiel ich nichtmal. Ich werd wohl auch Industrielle Kraft rausnehmen und dafür nen zweiten Brennstoffzelle reinhauen. Der Effekt ist einfach besser, weil die Karten nicht gebanished werden und er lässt sich durch Charger beschwören.


    Hab das Deck mal bearbeitet:
    -1 Gorz
    -1 Industrial Strenght
    -1 Solemn
    +1 Fuel Cell
    +2 Pot of Duality


    Ich find einfach keine günstigen Bottomless Trapholes im Internet. D:

  • wie kommt ihr bitte darauf das man mit Seahorse 2 mircozellen auf die hand bekommt? oO


    Der text von Thunder Seahorse sagt aus das man (NUR) 2 Level 4 LIGHT Thunder-Type monster mit 1600 oder weniger ATK auf die Hand bekommt.
    Soweit ich weiß ist microzelle lvl 1 ^^. Im batteriemann deck bringt die karte also recht wenig.


    Topf der Gegensätzlichkeit ist immer ein zweischneidiges schwert. Der erhöht einerseits die möglichkeit das richtige auf die hand zu bekommen, bremst das deck andererseits aber auch für einen zug aus (in dem man nichts spezialbeschwören kann). Is natürlich geil kombinierbar mit microzelle im ersten zug aber sonst schwierig finde ich.

  • hey also ich spiel auch batterie, meine erfahrungen mit aaa sind aber ehr gut. folgender vorschlag, begruendung steht unten.


    - 2 bm d
    - 1 cd
    - 1 aufrichtig (nett aber nicht notwendig)
    - 1 strasse
    - 1 handzerstoerung (macht jedes mal -1)
    - 2 brennstoffzelle (find ich nicht so prikelnd)
    - 1 call
    - 1 waechter
    - 2 bth (geile karte ich weiss, aber kein platz und ich wuerde agressiver spielen um es schnell zu beenden)
    - 1 ladegerat ( so oft kommst nicht zum tributen)


    + 3 bm aaa
    + 2 rai oh
    + 3 donnerdrache (gleicht minus von handzerstoerung aus und futter fuer industrielle kraft)
    + 1 schelllader (gleicht minus von handzerstoerung aus und wichtig fuer aaa)
    +1- 2 kartenkava (gezieltes millen und eine ziehen wenn er stirbt)
    + 2 fallenbetaeubung (einleiten der otk)
    + 1 industrielle kraft


    + 3 utopia
    + 1 photonenfalter agent
    + 1 donnerfunkendrache
    + 1 terror byte


    also erstmal zu aaa, er kann gesucht werden durch microzelle und ladegeraet, also einer stirbt schnell. der zweite kommt von der hand, vllt liegt noch ein andes bm monster, dann kurzschluss und danach exid! utopia gibt hier einfach viel schutz!
    dann kann man aaa easy mit inferno kombinieren und notfalls mal donnerfunkendrache zu rufen der das feld sprengt. dann kommt noch photonfalter agent dazu der reapers und mellons unschaedlich macht, die aa echt nerven koennen.


    rai oh uebernimmt den job von bth und kann fuer exid genutzt werden! donnerdrache gleicjt minus von handzerstoerung aus und macht das deck duenner. kava ist ein nettes monster was 1900 atk kriegt, aaa unbd aa in den friedhof bringt und beim sterben noch ziehen laesst ;)
    joar und der rest duerfte sich von selbst erklaeren.