Gusto Deck - Profi Hilfe wird benötigt ^^

  • [40] - MAIN DECK




    [21] - Monsterkarten



    3 Finsterer Simorgh

    1 Windaar, Weiser von Gusto


    3 Winda, Priesterin von Gusto

    3 Caam, Durchlaucht von Gusto

    2 Gusto Egul

    2 Gusto Falco

    1 Gusto Gulldo

    1 Gusto Donnerschlag


    2 Fremdenführerin

    2 Krebons

    1 Effect Veiler




    [10] - Zauberkarten



    2 Kontankt mit Gusto

    2 Notfallteleport

    1 Wiedergeburt

    1 Schwerer Sturm

    1 Buch des Mondes

    1 Topf der Trägheit

    1 Gedankenkontrolle

    1 Mystischer Raum Taifun




    [9] - Fallenkarten



    2 Icarus Angriff

    2 Antimagischer Duft

    2 Bodenlose Fallgrube

    1 Reißender Tribut

    1 Segen für Gusto

    1 Spiegelkraft




    [13] - Synchro



    3 Daigusto Sphreez

    2 Daigusto Eguls

    2 Daigusto Gulldos

    1 Antiker Feendrache

    1 Schwarzer Rosendrache

    1 Sternenstaubdrache

    1 Finder der Gerechtigkeit




    [2] - Xyz



    1 Nummer 39: Utopia

    1 Aufzieh Zenmei Minen



    Strategie

    Tjy.... leider hab ich nicht wirklich eine strategie, setze halt darauf Sphreez oder Simorgh mit Antimagischer Duft aufs Feld zu bekommen.

    Jedoch harmoniert das deck irgentwie nicht wirklich, weswegen ich auch einem ratschlag suche :flenn:

    Ich bin kein turnier spieler oder so, würde es jedoch trotzdem begrüßen ein ordentliches deck zu haben, das auch gg turnier decks (einigermaßen) ankommen würde.

    Bedanke mich schonmal im voraus :thx:


    MfG

  • servus =)
    ich habe auch mal gusto gespielt , hoffe kann dir helfen =)


    ich poste dir mal mein dark gusto ewentuell bringt dich das auf gute ideen für dein deck =)
    vorab noch gesagt das ich den antimagischen duft side spiele , da es eine schöne karte ist aber mich doch zu sehr behindert hatte.



    als dark ausgleich habe ich passend zur defesive taktik der gustos den grabwächter gespielt , da mir die tour guide etwas zu zu blöd war in dem deck =)
    der rest erklärt sich in der strategie ;)
    kannst dir auch gerne mein deck eins zu eins kopieren ^^ da es von mir eh net mehr gespielt wird.
    aber es war sehr gut und hat fun gemacht.

  • [21] - Monsterkarten



    3 Finsterer Simorgh -1 du spielst nur 4 andere Darknessmonster main, da könnte Simorgh oft DD werden, also lieber nur 2
    1 Windaar, Weiser von Gusto -1 siehe Donnerschlag


    3 Winda, Priesterin von Gusto
    3 Caam, Durchlaucht von Gusto -1, die Synchros mischen dir die Monster aus dem Grave wieder rein, also hast du nicht immer welche
    2 Gusto Egul
    2 Gusto Falco - wie willst du den Effekt bekommen? ^^ -2
    1 Gusto Gulldo +2
    1 Gusto Donnerschlag - Geschmackssache ich würde ihn raustun mit dem Windaar für 2 Solemn Warning


    2 Fremdenführerin, würde ich wohl mit Sangan und Night Assailant spielen, da beide Dark sind und gute Effekte haben
    2 Krebons
    1 Effect Veiler +1, zu gut um ihn nur random zu spielen :)




    [10] - Zauberkarten



    2 Kontankt mit Gusto - das brauchst du nicht. Max. 1 würde ich spielen, da die Einzelkarten genug reinmischen
    2 Notfallteleport - wieso nur 2? ^^ der ist auf 3 und die beste Karte des Decks :)
    1 Wiedergeburt
    1 Schwerer Sturm
    1 Buch des Mondes
    1 Topf der Trägheit -1, du mischt viel zu viel wieder rein, außerdem hast du noch Simorgh, der dir den Grave auch leert
    1 Gedankenkontrolle
    1 Mystischer Raum Taifun +1, hilft gut gegen Warning etc. des Gegners




    [9] - Fallenkarten



    2 Icarus Angriff -1, gibt zu viele, die Starlight Road/Straße zum Sternenlicht spielen :/
    2 Antimagischer Duft -2, ist kein wirklicher Simorgh Lockdown, deshalb lieber keine spielen ODER mit Hanzos
    2 Bodenlose Fallgrube
    1 Reißender Tribut +1, genial die Karte ^^
    1 Segen für Gusto -1, kann leider nicht wirklich was :/
    1 Spiegelkraft +1 hilft gegen Beatsticks und ätzende Monster wie Pachy, TK
    ++ 2 Solemn Warning/Ernste Warnung
    ++ 1 Solemn Judgment/Feierliches Urteil





    [13] - Synchro



    3 Daigusto Sphreez -2
    2 Daigusto Eguls -1, ich spiele den gar nicht, da mir sein Effekt zu schlecht ist :/
    2 Daigusto Gulldos -1
    1 Antiker Feendrache
    1 Schwarzer Rosendrache
    1 Sternenstaubdrache
    1 Finder der Gerechtigkeit - was ist das? ^^ Catastor?
    ++ Magischer Android, gibt in der End Phase Life :)
    ++ Schrottdrache, zerstört Karten und so kannst du Gulldo aktivieren ;)





    [2] - Xyz



    1 Nummer 39: Utopia
    1 Aufzieh Zenmei Minen
    + Daigusto Pheonix, bringt einem WIND Monster für einen Zug 2 Angriffe zb Simorgh ;)
    hier könntest du noch allerhandzeugs hinzufügen zb. Gachi Gachi, Gagaga Cowboy, Leviair der Meeresdrache, Temptempo - theoretisch alles worauf du gut kommst, musst du selber testen



    Sonst gibt es noch andere Varianten von Gusto: Mit mehr Psys:
    Hushed Psychic Cleric, Serene Psychic Witch, Esper Girl, Psychic Commander, so kommst du auch auf die Naturia Synchros und kannst auch Gusto Griffin spielen. Ich arbeite noch an der Version.


    Wenn du weiterhin Simorgh spielen willst:
    Mit 3 Hanzo und 3 Transformation, Hanzo ist Dark und er sucht die Trans und macht sich im geg. Zug sofort zu einem Simorgh aus dem Deck. ;)
    Dazu kann man natürlich noch 2 TGU + Sangan + ggf. Nigth Assailant/Nächtlicher Angreifer [damit du am Anfang mit TGU Sangan hohlen kannst und deine 2te TGU noch Assailant als Ziel hat ;)] spielen und eben nur die wichtigsten Gustos + Upstart Golden Ninja um auch gezogene Trans benutzen zu können. Da Upstart Licht ist und Veiler auch könnte man hier auch Black Luster spielen, denn Finsternis hast du ja genug. ^^

  • Du darfst nur einmal pro Tag pushen ;) Bitte an Zukunft dran halten.


    Btw, das hier

    Zitat

    Das ist doch mal ein geiler beitrag :daumen:
    Nachdem ich die anderen versionen getestet habe, teste ich deine.


    Deck wird heute noch geupdated...


    Weitere vorschläge??? :wavey:


    zählt auch schon als Push, wenn es der letzte Beitrag in deinem Thread ist.

  • ich hab selber mal gusto gespielt und kann dir auch noch ein paar karten empfehlen die ganz gut kommen :)
    grundsätzlich würde ich Winda, Gulldo und Egul jeweils in dreifacher ausführung spielen...


    -Kreaturentausch, bei der hohen Zahl an Floatern die man im Gusto Spielt kommt der einfach immer gut ... einfach Floater rübertauschen, (hoffentlich) starkes Monster Übernehmen (-1) dann den Floater überrennen und suchen (+2)


    -Schrein des Nebeltals (http://yugioh.wikia.com/wiki/Shrine_of_Mist_Valley) der is ziemlich witzig, da deine viecher durch Kampf kaum auszurotten sind, und du somit auch gegen zerstörungseffekte gut gewappnet biast


    -auf jeden Fall solltest du drei Notfall teleports spielen (kann mich meinen Vorrednern nur anschließen )


    -Ruf der Gejagten, bringt dir deine Monster wieder => verlängerung des Schutzes durch die Floater wenn du sie wegsynchronisiert hast und er kann auf einen MST / Storm für + angekettet werden wenn du einen Guldo wiederbelebst


    -Wunder synchro Fusion + Ultimativer Axonkicker (der ist einfach krass, kann nicht durch effekte zerstört werden + füllt deine Lebenspunkte + ist einfach zu rufen)


    -Psispringer (Ziel für Notfall Teleport + erfüllt den Selben zweck wie Kreaturentausch, bloß dass nicht der Gegner das Ziel bei sich bestimmt sondern du ;) )


    -Psi-Befehlshaber (gutes Ziel für den Teleport)


    -Raum zeit Polizist, der kann ganz leicht durch den Donnerschlag gerufen werden und entschärft dann mal eben ne Nervige Karte des Gegners


    -ausserem ist Gusto Griffin zusammen mit ninjalady yae ziemlich nett, jedoch bin ich mir nicht sicher ob der schon in Deutschland erschienen ist :)


    PS. Wie mann vielleicht merkt habe ich kein Dark Gusto gespielt sondern eher mit anderen Psis, da musst du selber testen was dir besser liegt ;)



    mfg Soulreaper

  • Für die Gustos gibt es einen eigenen Thread im Strategiebereich, den du hier findest. Dort sind im Startpost alle relevanten Karten und einige wichtige Strategien beschrieben - das hilft dir sicher weiter. ;)


    Gerade beim Einsatz von Dark Simorgh würde ich dir entweder die Variante mit Hanzo + Supertransformation oder ein Psi-Gusto mit Notfallteleport und Krebons empfehlen. Supertransformation sucht Simorgh aus dem Deck und bietet mit Hanzo das Dark-Material, Notfallteleport kann auch Winda suchen und bietet über Krebons ebenfalls das Dark-Material und Schutz. Das musst du allerdings nach deinen Wünschen ausgestalten. :)




    Funkie