fusionsbeschwörung ohne zauberkarte während battle phase?

  • Aber für die fusionsbeschwörung von chimeratech festungsdrache brauche ich doch gar keine zauberkarte wie polymerisation oder?!


    LG



    das stimmt, dabei handelt es sich aber um eine sogenannte Kontaktfusion, diese sind auch NUR in der Main Phase möglich.



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Aber für die fusionsbeschwörung von chimeratech festungsdrache brauche ich doch gar keine zauberkarte wie polymerisation oder?!


    LG


    Nein. Hier handelt es sich um eine Kontaktfusion, darum habe ich die oben auch mit aufgeführt. Auch Kontaktfusionen klappen nur in den Main Phases.

  • Ja auch Synchrobeschörungen sind nur in der eigenen Mainphase mögliche (Karteneffekte wie Formula Synchron und Urgent tuning mal außen vor ) grundsätzlich sind alle durch Spielmechanismen/beschwörungesmechaniken gegebenen beschwörungen (Synchro,Xyz,Kontaktfusion oder benen auf Karten gegebene Beschörungensbedingungen wie Cyber Drache ) als interne Spezialbeschwörungen nur während der eigenen Main Phase durchzuführen. Im Unterscheid zu durch Effekte erfolgende externe Beschwörungen die nahezu immer erfolgen können abhängig davon wann der Beschwörende Effekt bzw die beschwörende Karte aktiviert werden kann

  • Zur Klarstellung: Alle Beschwörungen, welche nicht ausdrücklich durch einen Effekt stattfinden, sind nur während der eigenen Main Phasen möglich. Das ist eine Grundregel des Spiels.
    Die auf Chimeratech Fortressdragon, Gladiator Beast Gyzarus und Elemental Hero Grand Neos aufgeführten Beschwörungsabläufe sind veränderte Beschwörungsbedingungen für diese Monster. Es sind keine Effekte, die die Beschwörung zu einem beliebigen Zeitpunkt via Effektaktivierung einleiten. Diese Liste ist natürlich nur beispielhaft und bei Weitem nicht komplett.