Exodia - Mega Draw FTK.

  • Die Fabriken sind überflüssig weil ich mit dem Topf die Teile sowieso ins Deck hole, wenn der mal wegfällt habe ich immer noch 2x Magical Stone Excavation und Broww macht mir zu starken Verlust - ich habe gerade einmal 3 Karten (2x Dark World Dealings und Card Destruction) um Browws Effekt nutzen zu können und dieser ist nicht so wertvoll, dass es sich lohnen würde Broww in das Deck zu integrieren.


    Aber danke :)

  • ich finde Pokal des Asses macht nur mit Unterschlagung kombiniert sinn. ansonsten is das risiko zu hoch.
    Dark World Dealings macht mit unterschlagung auch mehr plus für dich (mit brow kombiniert sogar noch mehr).
    Ansonsten würde ich mal die feldzauberkarte zitadelle von endymion mit rein nehmen. Macht mit bibliotek kombiniert doppelt plus aber is nicht billig die karte.
    Außerdem würde ich dir das toon inhaltsverzeichniss empfehlen. Die karte macht einfach mit toonworld 4 couner plus und somit kein handkartenminus.


    Das video hier erklärt das nochmal aufschlussreicher was für vorteile die beiden karten bringen Klick me.
    Exodia in den grave zu schmeißen geht mal garnicht finde ich. Das risiko is einfach zu hoch das der gegner crow hat und dich somit zum first turn loose zwingt.
    Ohne trade in und oder schicksalsziehen geht in nem exodia FTK auch nicht viel finde ich aber gut is jedermans eigene entscheidung.


    Bleibt nur noch eins zu sagen.


    FTK decks stinken !!! :bremse:

  • Du kannst dir gar nicht vorstellen wie extrem du das Deck mit deinem Post gepusht hast !
    Hab da jetzt ne ganze Menge zu probieren und mich weiter zu vertiefen in die Thematik - Werde dann auf deinen Post antworten.


    Habe größten Dank! :OO:

  • So, ich habe folgendes ausprobiert:


    1x Allure of Darkness.
    3x Destiny Draw.
    3x Trade-In.
    3x Destiny Hero - Dogma.
    3x Destiny Hero - Plasma.
    1x Destiny Hero - Dread Master.


    - Das Deck läuft gut: Wenn die richtigen Karten auf der Hand sind. Aber das Risiko der toten Karten ist zu hoch, weil zu kombolastig und verschlechtert das Deck demnach. Danke dennoch für den Tipp. :bier:


    3x Cards of Consonance.
    3x the White Stone of Legend.
    3x Blue-Eyes White Dragon.
    3x Trade-In.
    3x Super Rejuvenation.


    - Bin beim durchstöbern aller möglichen Karten auf diese Deckvariante gestoßen: Diese Art des Decks ist zwar auch kombolastig läuft aber vergleichsweise genauso gut, wenn nicht sogar besser. Bin am Überlegen ob ich mir die Karten zulege. Ist auf jeden Fall ein starkes, flexibles Deck, das so sicherlich noch nicht gesehen wurde.


    Ich habe nebenbei noch mit etlichen anderen Karten getüftelt und mich dazu entschieden 3x Donnerdrache, 3x Cup of Ace, 1x Double Summon und 1x Wonder Wand durch 3x Magical Mallet, 3x Broww, Jäger der Finsteren Welt, 1x Allure of Darkness und 1x Dark World Dealings zu ersetzen. Man zieht weniger tote Karten, das Risiko ist kleiner und Kombos sind auch nicht sonderlich bedeutend. Diese Version des Decks läuft auf jeden Fall am Besten zusammen mit den Drachen-Karten, nur dass ich bei dieser Form des Decks bei Bedarf durch Siden auch noch die Deckstrategie (Decktod des Gegners) ändern kann.


    Ich denke nicht, dass man noch vieel verbessern kann, freu mich aber dennoch weiterhin über Verbesserungsorschläge und Meinungen. :klopf:


  • Ist auf jeden Fall ein starkes, flexibles Deck, das so sicherlich noch nicht gesehen wurde.


    *Gähn* Die Variante kennt Jeder schon bzw sollte sie kennen :rolleyes:



    Ich denke nicht, dass man noch vieel verbessern kann ...


    Exodia FTK/OTK ist im Prinzip immer dasselbe. Entweder über diese Engine oder über
    Jene Engine. Da kann man nicht wirklich was verbessern. Gibt hald so Staples.


    Bei deinem Deck ( so wies oben da steht ) gibts sicher noch was zu machen ..
    hab nur keine Lust drauf. Schau YT, da sollteste was finden.

  • Ich finde Topf der Trägheit verlangsamt das Deck etwas, da du nur 6 Monster (+5 Exodia) im Deck hast und du 1 Monster spielst heißt es entweder du ziehst alle 6 nicht Exodia-Monster oder du wirst Exodia ab, was dich wieder zum lose führen könnte wie schonmal gesagt wurde. Hinzu kommt das dein Ziel ist das Deck auszudünnen und mit Topf der Trägheit fügst du deinem Deck nur 3 Karten hinzu. Ich wüsste aber spontan nicht was man dafür reinnehmen könnte. Vielleicht mal testen mit Monster-Reinkarnation. Wirfst Bibliothek ab und holst dir Broww zurück um nochmal von seinem Effekt zu profitieren und deiner Bibliothek auf dem feld einen Zähler zu geben. Ob es klappt: kA, das müsste man testen =)