Smoke's "Heraldic Chaos Dragon"

  • Seid gegrüßt werte Leser. Es ist bereits einige Zeit her, das ich hier ein Deck herrein gesetzt habe, jedoch dachte ich, das es mal wieder an der Zeit wäre dies zu ändern. Dieses Mal habe ich mich für einen modifizierten Build eines "Chaos Dragon" Decks entschieden. Dieser ist dahingehend modifiziert das dort 3x das Heraldic Beast Aberconway zu finden ist. Dieses ist Typ Drache und mit 1800 ATK auch ein ziemlicher Beatstick. Dadurch das er ein Drache ist, kann er auch wunderbar für den Special-Summon Effekt des Red Eyes Darkness Metal Dragon oder des Abwurf/Remove Effektes des Darkflare Dragon genutzt werden. Bei letzterem besteht sogar bei Discard von der Hand und vom Deck, den Effekt von Aberconway zu nutzen. Man removed einen und holt sich den anderen auf die Hand. Quasi Effekt nutzen 4 Free.


    Der eigentliche Clou liegt aber in der Zauberkarte "Advanced Heraldry Art". Diese lässt mich 2 "Heraldic Beasts" aus meinem Friedhof spezialbeschwören und zwingt mich diese beiden sofort für eine Xyz-Beschwörung zu nutzen. Quasi ein Instant Rank 4 Xyz. Dadurch bin ich auch im Stande auf "Number 8: Heraldic King Genom-Heritage" zuzugreifen, der ein großes Problem für alle Xyz Monster darstellt.


    Ansonsten sind die wesendlichen Elemente gleich geblieben. Man verzichtet auf Fallen gänzlich womit Karten wie Heavy Storm und Mystical Space Typhoon zum Death Draw werden. Die Lightsworns sorgen für den nötigen Mill und die Chaos Monster sorgen für den Untergang



    [Monster]
    3 x Lightpulsar Dragon
    3 x Darkflare Dragon
    3 x Effect Veiler
    3 x Heraldic Beast Aberconway
    3 x Ryko, Lightsworn Hunter
    2 x Maxx "C"
    2 x Tourguide from the Underworld
    2 x Lyla, Lightsworn Sorceress
    1 x Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
    1 x Chaos Sorcerer
    1 x Eclipse Wyvern
    1 x Card Trooper
    1 x Red-Eyes Darkness Metal Dragon
    1 x Dark Armed Dragon
    1 x Sangan
    1 x Gorz the Emmisary of Darkness
    1 x Tragoedia


    [Spells]
    2 x Solar Recharge
    2 x Advanced Heraldry Art
    2 x Mystical Space Typhoon
    1 x Heavy Storm
    1 x Allure of Darkness
    1 x Charge of the Light Brigarde
    1 x Monster Reborn
    1 x Dark Hole
    1 x Pot of Averice



    [Extra Deck]

    1 x Number 8: Heraldic King Genom-Heritage
    1 x Number 17: Leviathan Dragon
    1 x Number 20: Giga Brilliant
    1 x Number 30: Acid Golem of Destruction
    1 x Number 39: Utopia
    1 x Leviair the Sea Dragon
    1 x Wind-Up Zenmaines
    1 x Maestroke the Symphony Djinn
    1 x Temtempo the Percussion Djinn
    1 x Queen Dragun Djinn
    1 x Tiras, Keeper of Genesis
    1 x Steelswarm Roach
    1 x Inzektor Exa-Beetle
    1 x Evigishki Merrowgeist
    1 x Chimeratech Fortress Dragon


    [Side Deck]
    3 x Royal Decree
    2 x Electric Virus
    2 x Kinetic Soldier
    2 x Puppet Plant
    2 x Snowman Eater
    2 x Gemini Imps
    2 x Cyber Dragon



    DISCUSS!

  • Mal ne Frage.
    Für wen und wann tust du die Cyberdragons rein?


    Würde mich auch interessieren. Ohne Chimeratech-Festungsdrache im Extra verstehe ich nicht, wieso du ihn im Side Deck hast?


  • Würde mich auch interessieren. Ohne Chimeratech-Festungsdrache im Extra verstehe ich nicht, wieso du ihn im Side Deck hast?


    Ich würde einfach mal sagen das sowas im Chaos Dragon nichts zu suchen hat :) Also habe ich auf jeden fall gemerkt.. Aber wenn du es möchtest dann tu einen Festungsdrachen umbedingt rein!!!! Sonst bringt es dir 0


    :ssj:

  • Sorry Leute, da hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Natürlich befindet sich ein Chimeratech Fortress Dragon im Extra Deck. Sonst wären ja die Cyber Drachen, wie ihr schon treffend festgestellt habt, sinnlos darin.



    Ansonsten wurde Sword Breaker durch "Evigishki Merrowgeist" ausgetauscht. Ein "Photon Strike Bounzer" wird integriert sobald ich einen habe ^^

  • Eventuell sind drei Hieraldic Drachen zu wenig für die Zauberkarte, da sie ja zwei rbaucht und er sich zwangsläofig einmal entfernen wird. Ich denke erst mit dem Wappenungeheur Löwen wird es richtig spielbar, da man dann einen uneingeschränkten Sucher hat, weshalb ich auf diesen Teil mangels Konstanz bis zu Cosmic Blazer warten.


    Dann doch lieber eine Integration von folgendem nachdenken:


    - 3 Heraldic Dragon
    - 2 Advancend Hieraldic Art


    + 1 Lyla
    + 1 Solar
    + 1 Card Trooper
    + 1 Eclipse Wyvern
    + 1 Verbotene Lanze


    Du hast in den Spielen gegen mich gemerkt, dass dir Teilweise der Mill und die Geschwindigkeit fehlt, deswegen eine Solar, Lyla und Trooper mehr. Desweiteren kann ein Eclipse mehr noch mal die Chance erhöhen an den Red Eyes zu kommen und die Lanze eben dies schützen. Du näherst dich so dem Standart an, aber auch der Konstanz, da es so wesentlich besser läuft wie ich getestet habe, auch wenn die Idee dahinter sehr gut ist.


    Mit Cosmic Blazer kann man dann auch richtig mit den Hieraldics loslegen, das hoffe ich mal ;)



  • Beim Game 3 in Lünen lag es lediglich daran, das ich deinen "Black Luster Soldier EotB" nicht weg bekam. In Dortmund bin ich lediglich 2x mit 3 bis 4 Chaos Monstern und sonst nix sinnvoll summonbaren ala Maxx "C" und Co. gestartet. Ein zweiter Eclipse Wyvern macht bei gerade mal 2 Zielen im Deck einfach 0 Sinn. Ich habe auch X spiele gegen Martina gespielt und da lief sas Deck richtig gut. Das ich gegen dich extremst schlechte Hände hatte würde ich nicht als Argumentationsgrundlage nehmen. Das war lediglich Pech.

  • Beim Game 3 in Lünen lag es lediglich daran, das ich deinen "Black Luster Soldier EotB" nicht weg bekam. In Dortmund bin ich lediglich 2x mit 3 bis 4 Chaos Monstern und sonst nix sinnvoll summonbaren ala Maxx "C" und Co. gestartet. Ein zweiter Eclipse Wyvern macht bei gerade mal 2 Zielen im Deck einfach 0 Sinn. Ich habe auch X spiele gegen Martina gespielt und da lief sas Deck richtig gut. Das ich gegen dich extremst schlechte Hände hatte würde ich nicht als Argumentationsgrundlage nehmen. Das war lediglich Pech.



    Sicher war es auch Pech, aber auch mangelnde Konstanz. Der Wyvern ist Licht, Drache und kann was raussuchen. Du hast ihn dann eher. Der hat 5 Mal der Speed gefehlt, der nötige Mill. Du hattest nicht die nötigen Chaos Elemente, da der Hieraldic auch Wind ist. Das harmoniert nicht sehr gut, auch wenn ich die Idee gut finde. Zumal hast du gegen Rabbit ein positives Match Up, was hinzukommt. Nicht alles ist Pech, versuch es einmal, es wird dir mehr Konstanz bringen und denn nötigen Mill, der dir einfach gefehlt hat.