Otk-Burn / Exodia surprise ... troll-Deck

  • Da ich nich genau wusste wo ich das deck reinpacken soll mach ichs einfach mal bei den Themendecks rein, da es ja auch ein Thema benutzt - aber dazu später mehr. Eigentlich wollte ich das deck schon vor 2 Wochen reinstellen, jedoch war ich da noch nich ganz zufrieden damit ^^


    Das deck ist in leicht abgewandelter Form schon spielbar, jedoch ist es dann nicht 100%ig sicher ob der Otk durchkommt. Aber genug gesagt, hier ist die Liste:


    Monster: 19


    3x Blauäugiger weißer Drache
    3x Kartenauto D
    3x Schicksalsheld Plasma
    3x Schicksalsheld Dogma
    3x Flinke Vogelscheuche
    3x Hino Kagu Tsuchi (falls ihn irgendwer kennt :D spielt ihr wohl schon etwas länger ;) )
    1x Verwandlungskrug


    Zauber: 18


    3x Schicksalsziehen
    3x Inzahlungnahme
    3x Fusionstor
    3x Ein Tag voller Frieden
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Handzerstörung
    1x Topf der Trägheit
    1x Landformen


    Fallen: 3


    3x Kettenmaterial


    (falls wer die karte nicht kennt: http://yugioh.wikia.com/wiki/Chain_Material - mit der lassen sich in kombination mit fusionstor die lustigsten sachen anstellen ;) )


    Extra: 11


    3x Schicksalsenddrache
    3x Falammenphönix, der brennender Bombenvogel
    1x Blauäugiger ultimativer Drache
    1x Gustaph Max (noch nicht released)
    1x Superdimensionaler Roboter - Galaxiezerstörer
    1x Priesterlicher Sonnendrachen Overlord von Heliopolis
    1x Neo Galaxieaugen Photonendrache


    Side: 15


    5x (alle exodia Teile)
    3x weißer Stein der Legenden
    3x Karten des Einklangs
    3x Upstart Golblin
    1x Dunkle Fabrik der Massenproduktion



    Nun zur Strategie:


    Um den Otk durchzubringen brauchen wir nur 2 (!) Karten einmal das Kettenmaterial und zum anderen das Fusionstor, wenn wir das geschafft haben - also Kettenmaterial lag eine Runde und wir haben es erfolgreich aktiviert + ein Fusionstor auf dem Feld - rufen wir nacheinander unsere Fusionsmonster


    zuerst die Destiny end dragon (falls der gegner monster hat, können wir diese jetzt schon zerstören um schaden zu machen)


    als nächstes wenn im idealfall 3 end Dragons draußen sind rufen wir 2 Flammenphönix (Hino Kagu Tsuchi + Scarecrow / Card car) und setzen alle zauber / fallen karten die wir in der hand haben => aktivieren die Effekte der Bombenvögel und machen 2x für jede karte auf dem Feld 300 Schaden (daher muss man überlegen ob es sich lohnt der End dragon vorher zu nutzen ;) )


    um wieder platz für den nächsten Vogel zu machen exceeden wir 2 End Dragons zu Gustaph max (noch nicht released) mit dem können wir wieder 2000 dmg verursachen


    Die Bombenvögel sind in diesem deck die Karten die den meisten Schaden verursachen 3300 Schaden pro Vogel ist nichts seltenes...


    wir haben wieder platz für den letzten Bombenvogel um wieder für jede Karte auf dem Feld 300 Punkte schaden zu verursachen.
    jetzt können wir je nach belieben auf rg 8 exceeden (es empfiehlt sich der Sonnendrachen Overlord, mit dem können wir falls es der Gegner überlebt haben sollte (kommt eigentlich nie vor ) das Feld des gegners leer räumen da wir einfach alle restlichen monster in der hand / auf dem feld für ihn opfern, ausserdem können wir noch einen Blauäugigen Ultimativen Drachen holen (einfach weil er cool is ;) oder um ihn für den Overlord zu opfern :D )


    (wegen dem Effekt des Destiny end Dragons und von Chain material können wir in dieser Runde nicht angreifen, in der End Phase werden alle übrigen fusionsmonster die durch Chain Material geholt wurden zerstört - falls wir überhaupt in die End Phase kommen natürlich ;) )


    was sich anmerken lässt ist das das deck sehr gut / viel zieht (daher denken die meisten erst es ist exodia und kümmern sich kaum um etwaige verdeckte Kettenmaterialien :angel: ) die Monster sind alle so gewählt dass sie entweder Schutz bieten (Scarecrow) oder entweder selbst oder mit anderen Karten zum Ziehen hergenommen werden können (D-Heros + Destiny Draw/ Trade In ; Blue eyes + Trade In ; Hino KagoTsuchi + Trade in ; Kartenauto D alleine )


    mit Handzerstörung werfe ich mit vorliebe monster ab (hino, blue eyes da diese am wenigsten nutzen und mit pot wiederverwertet werden können)
    wenn man Kettenmaterial setzt empfiehlt es sich eine zweite Karte zu setzen (vorzugsweise Handzerstörung, da die für ausgleich an einen mst angekettet werden kann)


    es empfiehlt sich wenn möglich je ein exemplar der Schicksalshelden auf der Hand zu behalten, dann kann man auch zwischendurch - ohne Kettenmaterial - schon einen Schicksalsenddrachen rufen und druck ausüben, mit den meist zuvor abgeworfenen schicksalshelden kommt der eh immer wieder und ist ganz schön nervig ;)


    Insgesamt schafft es das deck meistens sehr schnell an die benötigten Karten zu kommen ohne auch nur einen Lebenspunkt zu verlieren. Wenn man Kettenmaterial hat braucht man nur noch ein bisschen Glück und man hat gewonnen :D und wenn es ein bisschen Länger dauert: die meisten kennen dieses Deck nicht => werden die euch für einen Noob halten der ein exodia deck baut und vergessen hat exodia reinzutun :D



    Nun zum Side:
    Die eigentliche Stärke des Decks liegt in eben diesem, man kann einfach die otk-Burn engine raus siden und dafür ein Exodia deck daraus machen (wenn sich der gegner auf ein Burn deck einstellt / sehr stark darauf abzielt die Back row zu zerstören


    einfach folgende Karten raus:


    3x Kettenmaterial
    3x Fusionstor
    3x Hino Kagu tsuchi
    1x Topf der Trägheit
    1x Verwandlungskrug
    1x Handzerstörung
    1x Beliebigen Schicksalshelden
    1x Landformen
    1x Kartenauto / 2ten Schicksalshelden / 2te Handzerstörung (jeder wie er will ;) )


    Ich denke zur Strategie nach dem siden muss ich nicht viel sagen ^^
    der gegner wird ungeduldig auf ein Kettenmaterial in der Backrow warten, welches er zerstören kann bis ihn plötzlich eine exodia anlächelt und man geweonnen hat ... verärgerung, erstaunen Garantiert ;)


    Ich hoffe euch gefällt dieses etwas andere Deck und habt noch ein paar tippst wie ich es eventuell noch konstanter machen kann ^^ (ich hab schon überlegt die weißen drachen rauszutun und dafür noch ein paar zauber / fallen - trade in hat in jedem fall genug futter- , jedoch mag ich die einfach und finds echt witzig bei der ersten fusion die verdutzen Blicke zu sehen wenn auf einmal ein Ultimativer Blauäugiger Drache liegt :D


    " Woot ? !!!111eins In den zug dafst du doch nicht angreifen oder ? O.o "
    " jo, da hast du recht... "
    " phew *erleichterung* "



    mfg Soulreaper :ssj:


    PS.: es gibt auch noch die möglichkeit Elementarhelden zu integrieren, (Stratos zum suchen, Bubbleman + bubblemischen (um den otk konstanter durchzubringen, jedoch braucht man dann nicht mehr 2 sondern 4 karten und dann kann ich gleich exodia spielen ... ) alle Helden für Elektrum und Elektrum selbst um die reaktionskette zu verlängern (den Flammenphönix selbst immer wegfusionieren und dann mit elektrum alles zurück und von neu ) jedoch habe ich hierfür keinen Platz bzw würde das mit Exodia im Side nicht wirklich funktionieren ...


    - Kurzum ich find meins besser :)

  • also in den meisten Fällen habe ich die karten im 1. - 2ten zug (kommt halt drauf an ob ich trade in / destiny draw bekomme ... ) aber spätestens im 5ten zug hat man eigetlich immer alles beisammen, speziell durch die card cars kommt nie eigentlich nie ein zug vor, in dem man sich nicht weiter durch das deck wühlt.


    wie schon gesagt, das deck hat eine ähnliche draw power wie exodia decks, weswegen das ganze ja dann auch ziemlich überraschend kommt :D

  • hab heute wieder getestet und ein bisschen was verändert:


    main deck


    - 1xHandzerstörung
    - 1xLandformen


    + 2x Krug der Gier (als mst Köder zu wirken und zu ziehen)


    Side Deck:


    - 1x Fabrik
    - 3x weißer Stein der Legenden
    - 3x Karten des Einklangs


    + 3x Geschenkgutschein
    + 3x Hoffnung auf Entkommen
    + 1x Krug der Gier


    (side Deck wurde bisher nicht getestet ... es hat keiner ein 2tes Duell gegen mich gespielt D: alle ersten Spiele wurden spätestens im 5ten Zug gewonnen :D gespielt gegen: Photon, Dark World, 2x Hero (einmal hatte der selbst Fusionstor ;) das war schnell aus :D )


    hat noch irgendwer ideen wie man das "Exodia Side" etwas schneller gestalten könnte ?
    danke schonmal im vorraus :thx:

  • heute weiter getestet und folgendes verändert:


    main deck:


    -2 blue eyes
    + 2 dust tornado


    man fragt sich evtl warum, aber der dust tornado bringt gleich mehrere vorteile


    1. wirkt als ankettbarer mst Köder
    2. durch seinen 2ten eff kann ich ihn in der end phase des gegners anketten / auf mst etc anketten und dannach erst mein chain material setzen => es wird im gegnerischen zug gesetzt kann in meinem aktiviert werden und kommt somit sicherer durch
    3. entsorgt eventuelle nervige karten wie skill drain / shadow imprisoning, makro, dimensionsriss ...


    side deck:
    keine veränderung
    das ganze mit gift card und hope for escape funktioniert verdammt gut und wird denk ich mal so bleiben ^^


    keiner noch interesse an dem deck ? ... wenn nein werd ich es dann einstellen hierdrüber zu informieren ...